OFDb

neue HBO Serie nach Band of Brothers und The Pacific

Begonnen von blade2603, 21 Januar 2013, 20:38:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

21 Januar 2013, 20:38:11 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2013, 11:09:50 von Knecht Blutbrecht
Nachfolger für Band of Brothers & The Pacific
MacMurray (Julian Moskal), Veröffentlicht am 21.01.2013, 15:00
Nach Band of Brothers und The Pacific kündigte das US-Network HBO jüngst eine weitere Weltkriegs-Miniserie an, die sich thematisch diesmal der Luftschlachten über Deutschland annimmt. Tom Hanks und Steven Spielberg sind wieder daran beteiligt.


Bereits zum dritten Mal verschlägt es Tom Hanks und Steven Spielberg mit einer HBO-Miniserie thematisch in die Wirren des Zweiten Weltkriegs. Sowohl Band of Brothers – Wir waren wie Brüder als auch The Pacific zählen gegenwärtig zu den prestigeträchtigsten und kostenintensivsten Veröffentlichungen des US-Networks HBO. Während sich Band of Brothers (125 Mio. US-Dollar) auf die Landung der US-Streitkräfte im besetzten Frankreich konzentrierte, legte The Pacific (200 Mio. US-Dollar) den Fokus auf den Feldzug gegen Japan. Die neu angekündigte Serie widmet sich einem weiteren Kriegsschauplatz.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde die Produktion der Serie letzten Freitag offiziell seitens HBO bestätigt. Die Geschichte wird zum Großteil auf Donald L. Millers Buch Masters of the Air: America's Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany basieren. Erst kürzlich konnte sich HBO die Rechte an dem Stoff sichern. Weitere inhaltliche Unterfütterung erhält die Miniserie aller Voraussicht nach durch historisches Archivmaterial sowie Interviews. Im Fokus stehen die Männer der 8. US-Luftflotte, welche in den Luftschlachten über Berlin, Hannover und Dresden herbe Verluste erlitten. Während des Kriegs gelang die Truppe unter dem Spitznamen Mighty Eighth zu Ruhm und Ehre.

Damit steht die Serie ganz in der Tradition der Vorgänger, die ebenfalls auf eine authentische und historisch fundierte Basis Wert legten. So basierte Band of Brothers auf dem gleichnamigen Buch des Historikers Stephen E. Ambrose und porträtierte den Weg des US-Fallschirmjägerregiments Easy Company. The Pacific nahm die Memoiren Helmet for My Pillow von Robert Leckie und With the Old Breed: At Peleliu and Okinawa von Eugene Sledge als historischen Aufhänger. Wie Band of Brothers und The Pacific steht auch die neue Miniserie unter der Schirmherrschaft von Steven Spielberg und Tom Hanks, die gemeinsam mit Gary Goetzman als ausführende Produzenten auftreten. Graham Yost, der bereits einige Drehbücher für die ersten beiden Serien schrieb, verkündete kürzlich, dass er es kaum erwarten könne, wieder mit Steven Spielberg und Tom Hanks zusammenzuarbeiten.

http://www.moviepilot.de/news/nachfolger-fuer-band-of-brothers-the-pacific-bestaetigt-119997
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Jared Kimberlain

Das hört sich doch schon mal richtig gut an.
Auch wenn nach meiner meiner "The Pacific" nicht mehr ansatzweise die großartige "BoB" Geschichte halten konnte, so sind doch beide Serien im Sinne der Darstellung (und ja uch der Mittel) wirklich richtig, richtig gut.
Unter der Besetzung könnte da wieder etwas richtig Gutes entstehen, meine Aufmerksamkeit hat das Projekt jetzt schon.
Kann also losgehen.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Eric

Zitat von: Jared Kimberlain am 22 Januar 2013, 10:33:05
Auch wenn nach meiner meiner "The Pacific" nicht mehr ansatzweise die großartige "BoB" Geschichte halten konnte, ...

Sehe ich auch so, daher hoffe ich, dass die neue Serie eher wieder in Richtung BoB geht!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020