OFDb

The Dyatlov(e) Pass Incident (von Renny Harlin)

Begonnen von StS, 30 Januar 2013, 08:08:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

30 Januar 2013, 08:08:22 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2013, 20:40:30 von StS


Director: Renny Harlin
Writer: Vikram Weet
Starring: Richard Reid, Matt Stokoe, Holly Goss

The Dyatlove Pass Incident follows a group of students on a trek to investigate the true life mystery of nine Russian skiers who befell an unexplained death while skiing in the Russian mountains in 1959. To this day, their deaths have been one of the most bizarre unsolved mysteries of the 20th century.

Russischer Teaser (Bloody-Disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Mysteriös, wie die Story nun mal sein sollte, hier noch die wahren Ereignisse laut Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCck_am_Djatlow-Pass
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 30 Januar 2013, 11:19:03
Mysteriös, wie die Story nun mal sein sollte, hier noch die wahren Ereignisse laut Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BCck_am_Djatlow-Pass

Sofern der Film auch nur ANNÄHERND so spanned ist wie das, was auf WIKI steht, ..., huuuiiii!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

whitesport

Gestaltet sich hoffentlich etwas interessanter als YellowBrickRoad. Harlin ist ja immer bisschen eine Wundertüte qualitativ gesehen.

B-lade

Wenn mir schon ein Wikipedia Artikel eine Gänsehaut verpasst, bin ich mal auf den Film gespannt... :icon_mrgreen:

Newendyke

Zitat von: B-lade am 31 Januar 2013, 00:29:17
Wenn mir schon ein Wikipedia Artikel eine Gänsehaut verpasst, bin ich mal auf den Film gespannt... :icon_mrgreen:

Mmh... habe lange keinen Harlin mehr gesehen, der letzte war der Kilmer-Cool J-Streifen, glaub also nicht dran, dass der Film ansatzweise so spannend wie die wiki-Darstellungen wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Harlin sollte imo wieder ins "Action/Thriller-Metier" wechseln... der hat sooo geile Filme früher gemacht (Cliffhanger, The Long Kiss Goodnight, Die Hard 2) und heutzutage kommt nur noch Einheitsbrei "Direct-to-DVD" raus   :scar:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McClane

Irre ich mich oder ist der Typ, der in dem Teaser interviewt wird, Harlin selber?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hitfield

Ja, das ist Harlin. Der Teaser sieht wie ein typischer, in Eigenregie finanzierter und produzierter Verkaufsclip aus, um Geldgeber und Vertrieb zu finden.

Harlin wäre meine erste Wahl als Regisseur für "Expendables 3". Große Action kann er sehr gut, und auch coole Sprücheklopferei ("Ford Fairlane"). :love:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shodan

Ich bin auch nicht begeistert vom Trailer. Sieht aus wie Blair Witch Project.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: Shodan am 10 Februar 2013, 13:47:42
Ich bin auch nicht begeistert vom Trailer. Sieht aus wie Blair Witch Project.

Genau das kam mir beim Lesen des Wiki-Eintrags sogar in den Sinn, jedenfalls fühlte ich mich an Teil 2 erinnert, wo ja
Spoiler: zeige
die Leute am Ende durchgedreht sind und sich umbrachten.


Der UK-Trailer hat mich aber neugierig gemacht. Bin für diesen Found-Footage-Kram eh anfällig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh mein Gott. Was für eine Scheisse. Fake-Gay-Found-Footage-Film Teil 3016. Sehr spannend. *gähn* Beim Trailer hab ich die ganze Zeit an Homer Simpson - Langweilig gedacht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

Wen das Thema interessiert, hier gibt es noch ein paar nette "Infos" und Fotografien zu dem Thema. Die echten Fotos dürften am Ende gruseliger sein, als der Film.

Dyatlov Pass incident - Most Bizarre Unsolved UFO Case


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

So, hab den Film inzwischen gesehen: Ist auf jeden Fall enttäuschend.
Ne ausführliche Kritik ist in der Ofdb hinterlegt - hier mein Fazit:

Die wahre Geschichte rund um das 1959er ,,Unglück am Dyatlov Pass" ist eine ebenso unheimliche, mysteriöse wie ergreifende. Leider aber entschieden sich Drehbuchautor Virkan Weet und Regisseur Renny Harlin dafür, eben diese im Rahmen ihres gemeinsamen Werks nicht zu erzählen – sondern stattdessen jene Ereignisse bloß als ,,Aufhänger" für ihre eigene, fiktive, vom Konzept her eindeutig ans ,,Blair Witch Project" angelehnte Story zu verwenden. Herausgekommen ist dabei ein sporadisch durchaus kurzweilig-unheilschwangerer Horror-Thriller im zuletzt ja recht verbreiteten ,,Found Footage"-Stil, der allerdings weit hinter seinen vielversprechenden Möglichkeiten zurückbleibt und in seinen finalen 30 Minuten obendrein schlichtweg zu sehr ins Abstruse abgleitet...

knappe 4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cyborg_2029

Am Anfang zieht sich das Ganze, dann kommt mal kurz etwas Spannung auf, gegen Ende dann der volle Nonsens. Wenigstens nerven die Charaktere nicht so und die Handkamera ist recht ruhig, bis auf das Finale. Leider hat man es nicht geschafft, aus der gruseligen Originalgeschichte einen guten Horrorfilm zu machen.
4/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020