OFDb

Braunschlag - Die Ösis schlagen wieder zu

Begonnen von Klaus Jr., 29 Januar 2013, 14:58:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus Jr.

Habe mir letzte Woche als Blindkauf die "Braunschlag" BR geholt und bin absolut begeistert. Wer auf die Brenner Filme nach den Büchern von Wolf Haas steht bekommt hier wieder die volle Ladung Schmäh :D
Fand ja "Aufschneider" von David Schalko schon großartig, aber mit der Serie schießt er jetzt den Vogel ab.

BRAUNSCHLAG Trailer | Neue Serie mit Palfrader, Ofczarek, Rubey von David Schalko [OFFICIAL 2012] HD


ZitatDie Marktgemeinde Braunschlag an der tschechischen Grenze ist bankrott. Zwischen russischen Gläubigern und dem Druck aus St. Pölten scheint nur ein Wunder zu helfen. Und genau das ist der Plan von Bürgermeister Tschach (Robert Palfrader). Gemeinsam mit seinem Freund, dem erfolglosen Discobetreiber Pfeisinger (Nicholas Ofczarek) täuscht er eine Marienerscheinung vor, um massenweise Pilger nach Braunschlag zu lotsen. Zunächst deutet alles darauf hin, dass der Plan aufgeht. Doch zusehends beginnen sich die eigenwilligen Dorfbewohner gegenseitig im Wege zu stehen.

In Braunschlag geht es um Gier, Korruption, Hass, Katholizismus und Alkohol - also um Österreich im weitesten Sinn. Eine schwarzhumorige Fernsehserie, die das österreichische Herz in seinen dunkelsten Ecken trifft.
(hoanzl.at)


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Bretzelburger

Nachdem ich mir gerade den neuesten Ulrich Seidl-Film "Paradies:Glaube" angesehen hatte, wurde mir von Journalisten-Seite "Braunschlag" wärmstens empfohlen. Danke für die weitere Bestätigung und klare Kaufempfehlung :respekt:

Angelus Mortis

Zitat von: Klaus Jr. am 29 Januar 2013, 14:58:22
ZitatIn Braunschlag geht es um Gier, Korruption, Hass, Katholizismus und Alkohol - also um Österreich im weitesten Sinn.

:rofl:
Klingt gar nicht schlecht, potenziell interessant. Ich hoffe mal auf eine DVD-Box zum vernünftigen Preis ...

Klaus Jr.

30 EUR für 8 Folgen.
DVD und BluRay kosten gleich. Die Serie hat nur die eine Staffel und wird nicht fortgesetzt, weil es (Zitat) "schwer wäre, da noch etwas draufzusetzen" :D
Was ich nur bestätigen kann. Finde ich auch gut. Lieber wie die Briten alles in ein oder zwei Staffeln erzählen, als eine an sich gute Serie totzureiten!


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Angelus Mortis

Ach, hatte deinen ersten Absatz nur überflogen und dementsprechend gar nicht gepeilt, dass die schon durchgelaufen ist. :viney: Danke, ein bisschen happig der Preis, wird aber mal beobachtet.

mr. pink

Grossartige Ösi-Serie!
Wer den Humor mag und die Sprache braucht keine Angst vor einer Fehlinvestition haben.
Sehr derb das Ganze, aber auch mit vielen leisen Zwischentönen und einem Schuss des typisch österreichischem Surrealismus.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020