OFDb

Chucky die Mörderpuppe auf MGM

Begonnen von Vercetti, 4 Februar 2013, 11:33:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercetti

Bei der ausländischen Fernsehfassung http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=538&vid=163416 MGM/Schweiz (Teleclub???),
wird ungekürzt angegeben.
Bei der deutschen Fassung http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=538&vid=161705 ebenfalls MGM,
allerdings gekürzt.

Meines Wissens ist der deutschsprachige MGM Channel sowohl auf Sky (Premiere) als auch bei Teleclub (Schweiz) der ein und selbe.
Demnach dürfte die Schweizer Fassung auch gekürzt sein. (Der Film war ja bis dato noch indiziert)

MMeXX

TV-Fassungen sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber deine Äußerungen lesen sich eher nach Vermutungen und nicht nach selbst geprüft. Und in der Regel wird nur auf bestätigte Informationen hin etwas geändert. Das heißt natürlich nicht, dass du falsch liegst.

Ich lasse mal hier noch offen, eventuell meldet sich ja noch ein TV-Experte. Notfalls kann das Thema ja später noch ins Zensurforum.

Phantastik

Ein MGM Schweiz existiert nicht. Die Sendeanstalt nutzt in der Schweiz lediglich Teleclub als Plattform zur Verbreitung des TV-Programms.

So Varianten wie
Teleclub - MGM
bzw.
Sky - MGM
sind nonsens. Auch wenn es zahlreiche User so eintragen.
Gilt ebenso für zahlreiche Fassungseinträge wie "sky - ..." bzw. "premiere - ...".
Die von Sky bzw. Premiere selbst haben das "Sky" bzw. "Premiere" voran ohne Bindestrich. Die anderen nutzen lediglich Premiere bzw. Sky als Plattform und somit ist "sky -" bzw. "premiere -" voran nonsens.
Wenn da ein Admin aufräumen will, hat da ein Herkulesarbeit vor sich.
Es gab *nie* ein TV-Programm namens "sky - krimi" bzw. "premiere - krimi" (korrekt Sky Krimi bzw. Premiere Krimi)
Beispiel eins
Beispiel zwei
Ebenso gab es nie ein TV-Programm namens "sky - MGM" bzw. "premiere - MGM" (Korrekt MGM).
Beispiel drei
Beispiel vier

Phantastik

Vercetti

Wenn MGM den Teleclub als Plattform nutzt dann wird es wohl auch so sein daß die Fassung gekürzt war.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020