OFDb

Black Books

Begonnen von biocere, 5 Februar 2013, 18:27:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biocere

Hey Hey,

ich habe vor kurzem die Serie Black Books für mich entdeckt.
Eine britische, sehr lustige Serie über einen total verrückten Misanthropen namens Bernard, der einen Buchladen besitzt, seinen leicht verrückten angestellten und mitbewohner Manny und seine Nachbarin Fran. Einen roten Faden gibt es in der Serie nicht wirklich, was aber auch gut so ist.
Urkomische Serie für Fans des etwas abstruseren Humors! Man sollte jedoch recht gute Englischkenntnisse haben, da es keine deutsche Übersetzung gibt, aber das würde der Serie auch nicht gut tun.
Die Folgen sind etwa 20min lang und bisher sind 3 Staffeln erschienen.

Ich würde mich sehr über Reaktionen von euch freuen  :respekt:

Angelus Mortis

Habe die erste Folge mal im Rahmen eines Anglistikseminars gesehen und dort hatte sie mir sehr gut gefallen. Danach hab ich die Serie irgendwie wieder aus den Augen verloren bzw. hab nie daran gedacht, bei einer UK-Bestellung mal die Staffeln miteinzutüten - von daher sag ich mal Danke für's Aufmachen des Threads, wird nachgeholt. :icon_mrgreen: :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020