OFDb

Independence Day Teil 1 + 2

Begonnen von IMP, 29 Dezember 2003, 03:50:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IMP

29 Dezember 2003, 03:50:36 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2013, 10:18:22 von Eric
Suche hat nichts ergeben.

Ich habe mal in der OFDb über meinen Independence Day nachgesehen und folgendes gelesen

ZitatNachtrag LJSilver:

Es gibt von der SE 2 Auflagen:

1. Die alte Ur-SE im klassischen, transparenten Doppelamaray Case (dick). Diese Auflage hat einen Masteringfehler, der sich in horizontalen Ausreißeffekten bzw. starken Nachzieheffekten auf Monitoren bemerkbar macht. Sie hat auch ein dunkleres Cover als die Neuauflage!

genau diese Auflage habe ich, habe dergleichen an Fehler nicht feststellen können, kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich diesen Fehler (Masteringfehler) feststellen kann?

LJSilver

Zitat von: IMPSuche hat nichts ergeben.

Ich habe mal in der OFDb über meinen Independence Day nachgesehen und folgendes gelesen

ZitatNachtrag LJSilver:

Es gibt von der SE 2 Auflagen:

1. Die alte Ur-SE im klassischen, transparenten Doppelamaray Case (dick). Diese Auflage hat einen Masteringfehler, der sich in horizontalen Ausreißeffekten bzw. starken Nachzieheffekten auf Monitoren bemerkbar macht. Sie hat auch ein dunkleres Cover als die Neuauflage!

genau diese Auflage habe ich, habe dergleichen an Fehler nicht feststellen können, kann mir jemand noch einen Tipp geben wie ich diesen Fehler (Masteringfehler) feststellen kann?

Bei der Auflage wurde schlicht nicht progressiv gemastert.
Wie gesagt, man sieht das nur auf Monitoren und Projektoren. Stelle die Playersoftware auf Weave-Deinterlacing um, dann siehst du es. Wenn du BOB auswählst, bekommst du dafür fette Nachzieheffekte, dass einem die Augen tränen.

IMP

Habe jetzt nochmal auf zwei Rechnern nachgesehen und so umgestellt wie du es beschrieben hast



ich kann diesen Fehler auf meiner DVD nicht feststellen, habe weder einen Nachzieheffekt noch horizontalen Ausreißeffekt.

Möglicherweise sind bei dieser Auflage die allerersten dieses Digipacks betroffen.
Also, bei meiner ist dieser Fehler 100% nicht enthalten!

Sollte doch bitte in der OFDb korrigiert werden das diese Auflage nur teilweise betroffen ist!

Hallenbeck

Hallo!
Gibt es bei den Scheiben einen Unterschied bei der EAN-Nummer??
Ich wollte den Film evl. bei eBay ersteigern. Wäre schön wenn man etwas greifbares hätte, das man den Verkäufer fragen könnte!

Hallenbeck

scat

Also ich hab auch die erste Auflage im dicken Amaray, kann mich aber auch keineswegs an irgendwelche Probleme erinnern. Und ich hab den Film auch am Monitor geschaut (allerdings nutze ich WinDVD, weiß nicht wie ich das dort prüfen kann, gibt meines wissens nach dort diese Option nicht).

lastboyscout

IMP hat geschrieben:

Möglicherweise sind bei dieser Auflage die allerersten dieses Digipacks betroffen.
Also, bei meiner ist dieser Fehler 100% nicht enthalten!

Das mit dem Digipack ist aber schon ein Schreibfehler, oder?

Von der " Independence Day " - Doppel - DVD gibt es doch nur Amarys, oder täusche ich mich da?

In der OFDB steht nämlich auch nix über ein Digipack . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

Zitat von: lastboyscoutIMP hat geschrieben:

Möglicherweise sind bei dieser Auflage die allerersten dieses Digipacks betroffen.
Also, bei meiner ist dieser Fehler 100% nicht enthalten!

Das mit dem Digipack ist aber schon ein Schreibfehler, oder?

Von der " Independence Day " - Doppel - DVD gibt es doch nur Amarys, oder täusche ich mich da?

Von ID4 gibt's nur Doppel-Amaray (entweder dick oder normal). Nix mit Digipack.

LJSilver

@ scat:
Bei WinDVD 4/5 klickst du am Frontend ganz rechts auf den winzigen Pfeil und es öffnet sichein kleines Menü. Dort wählst du Anzeige, dann erhältst du Zugriff auf die Deinterlacing-Einstellungen. Alternativ kann man die Einstellungen auch in der Windows Registry vornehmen.

@ IMP: Stelle mal auf Force Weave um.

Gehe mal zu 10:35 in der SE und schau, ob das bei dir auch so aussieht.




Mit Einstellung BOB sieht's so aus:


IMP

Zitat von: lastboyscout
Das mit dem Digipack ist aber schon ein Schreibfehler, oder?

Ja stimmt, meinte tatsächlich die Doppel Amaray Hülle.

Zitat von: LJSilver
@ IMP: Stelle mal auf Force Weave um.

Gehe mal zu 10:35 in der SE und schau, ob das bei dir auch so aussieht.


Meine FRESSE du hattest sowas von Recht  :wall:  :motz:

Force Weave



Force Bob



Hiermit fütter ich mal wieder Ebay, bin immer wieder erfreut eines besseren belehrt zu werden.

TNX an LJSilver für die Tests...

Hallenbeck

Hallo!
Na klasse! Was kann man denn nun den Verkäufer bei eBay fragen, damit man als Käufer weiß, dass man keine Fehlerhafte DVD kauft?

Hallenbeck

LJSilver

Ich will aber betonen, dass ich keine Verantwortung dafür übernehme, dass die neue Auflage fehlerfrei ist. Kenne Sie nämlich nicht. Dass nur die 1. Auflage den Fehler hat, hab ich nie gesagt, sondern wurde damals von anderen behauptet, als ich das Ganze nachtragen ließ.

scat

Habs mal gestestet. Also mit der Weave-Einstellung hab ich tatsächlich auch diese Linien/Nachzieheffekte. Mit BOB nicht. Was genau ist jetzt eigentlich bei zweiterem der Nachteil? Konnte da nämlich kein großes Problem feststellen.

Außerdem hab ich diese Nachzieheffekte schon mal bei anderen DVD's bemerkt (einige FRIENDS-Folgen der deutschen DVD oder die Pioneer-DVD von "Mr. Nice Guy"). Dachte immer das liegt am Player. Mit der BOB-Einstellung sehen jetzt auch diese Filme besser aus.  :)

LJSilver

Bei Weave werden wirklich alle Bildzeilen einer Vollbild-Quelle (i.d.R. Kinofilme) dargestellt. BOB wird für Halbbild-Quellen benutzt, meist TV-Material. Dabei ist jede zweite Zeile schwarz. Stellt man nun Bob ein, wird jede Zeile einfach verdoppelt, um den kompletten Monitor auszufüllen. Du hast also quasi bei Bob nur die halbe Auflösung.[/i]

scat

Genau DAS hab ich mir schon fast gedacht  :( . Dann muß ich wohl auch nochmal ran. Schade, das dicke Amaray hat mir ganz gut gefallen.

Dann danke für die Infos. Manchmal ist es echt zum verrückt werden  :wall: .

touchdown

Bei allem Respekt - aber ich finde damit ist Otto Normalo völlig überfordert - zumal wer schaut sich n Film am PC an?

Ich meine der Kick der DVD ´s kommt imho nur mit ner guten Surround Anlade - Player - Receiver - TV voll zum Tragen. Und ich denke mal da kann kein PC mithalten. Oder seh ich da was falsch?

Würde mich jemand sowas fragen - also hallo - ich bin zwar n Filmefreak aber das ich mich so intensiv mit dem ganzen technischen Kram auskennen sollte . . . . . . . . . . . .

Ich meine es sind zwar ne Menge Hard Core Film Freaks hier - aber trotzdem sind es nur wenige im Vergleich zum Groß der Filmliebhaber.

scat

Ich kuck die Filme alle über den Monitor an. Zum einen weil die Qualität besser ist und zum anderen weil mein Monitor größer ist als mein Fernseher  :D .

LJSilver

Zitat von: touchdownBei allem Respekt - aber ich finde damit ist Otto Normalo völlig überfordert - zumal wer schaut sich n Film am PC an?

Ich meine der Kick der DVD ´s kommt imho nur mit ner guten Surround Anlade - Player - Receiver - TV voll zum Tragen. Und ich denke mal da kann kein PC mithalten. Oder seh ich da was falsch?

Ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber so kann ich das als PC-DVDler der 1. Stunde nicht stehen lassen.

Ich habe eine DTS-Anlage an meinem PC hängen,  sowas ist absolut kein Problem. Habe dazu noch einen schön großen 21 Zoll Monitor, der ein wesentlich besseres Bild bietet als mein Durchschnitts 82er 4:3 TV (da ist nämlich jede zweite Zeile schwarz, am PC sieht man wirklich alle Bildzeilen), auch wenn's etwas kleiner ist. Wenn DVD-Abend ist, wird halt kurz der TV an den TV-Out gehängt und fertig. Zur Not gibt's sogar nen geilen 16:9 TFT von Samsung für 600 Euro, wenns unbedingt 16:9 sein soll. Codefree, Macrovision, User Prohibitions sind für erfahrene PC-User Fremdwörter und alles noch umsonst.

Ist sicherlich Geschmackssache, das geb ich zu. Und man sollte nicht gerade in einem kahlen Büro auf nem Bürostuhl sitzend schauen.

Zardoz

Interessant!
Vermutlich besitze ich eine Ausgabe der 1. Auflage von ID4.
Bei meinem Plasma-Fernseher (ist ja auch ein Monitor) tritt dieser Effekt nicht auf. Mein DVD-Player zeigt eine Progressive Abtastung an und der Monitor ist auf automatische Auswahl des Ausgangsmaterials gestellt (Halbbild/Vollbild).
Das Bild ist einwandfrei und die oben genannten Fehler traten bei mir nicht auf. Vielleicht sind sie aber doch da und ich habe keinen Dunst, wie ich feststellen kann, ob mein Bild nun "schlechter" ist, wie bei einer vergleichsweise ordentlich gemasterten Version? Hat jemand hier schon an Fox gemailt, um Gewissheit (Seriennummern-Bereich) zu erhalten?
Bin gespannt.

blade2603

Ich packs mal hier rein bevor ich jetzt nen neuen Fred dafür auf mache...

ComingSoon.net hit the red carpet for the 2012 Saturn Awards earlier tonight and had the chance to chat with Independence Day producer Dean Devlin about the recent news that a sequel for the film might just be on the way. It sounds like it's a strong possibility.

"I hope so," says Devlin. "I can't say that it's going to happen, but I can say for the first time that for the first time in eleven years, Roland Emmerich and I are working together. There are a lot of moving pieces that are coming together. I don't know if it will come together, but we want it to happen. This is the first time since we made the original that Roland and I are excited about doing it and feeling like we have the right idea and we have our fingers crossed."

So, how much pressure did they get to do a sequel to the 1996 blockbuster?

"We felt enormous pressure," he tells us. "Over the years everyone has always asked us about it. We never wanted to do it unless it felt germane to the story. In fact, ten years ago I was hired to write a sequel to 'Independence Day' and they paid me a lot of money. After I finished the script, I gave the money back and I said, "Don't even read the script. The script is okay, but we can't make an okay sequel to 'Independence Day.'" This is what gave me a career. The fans deserve better than this. And I really decided then that I was never going to do a sequel. Until about a year and a half ago when Roland called me up and said, 'Let's try again.' So we went out to Palm Springs and we cracked it. We said, 'That's a real sequel. That's a sequel that makes sense to do. That's a sequel that won't disappoint the fans. That one feels like we always intended to do that in the first place.' So I want it to happen. I don't know if it will."

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93013
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Anderssen

Wieso ist der Thread eigentlich im ,,allgemeinen Filmforum"?

.sixer.

Zitat von: Anderssen am 14 September 2012, 22:44:19
Wieso ist der Thread eigentlich im ,,allgemeinen Filmforum"?

Ist er doch garnicht  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Emmerich und Devlin versuchen weiterhin die beiden Fortsetzungen auf den Weg zu bringen und haben schon die ersten Skriptversionen fertig gestellt:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=36945


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

evtl. kann man den Thread ja in den 2. Teil umbenennen!


Mr. Smith ist zu teuer und so raus aus dem 2. Teil.


Following word this week of an official July 3, 2015 release date for 20th Century Fox's Independence Day 2, director Roland Emmerich has dropped a few hints about what to expect from the much-anticipated sequel.

"Will Smith cannot come back because he's too expensive," Emmerich told NY Daily News while promoting his latest, White House Down, "but he'd also be too much of a marquee name. It would be too much."

The 1996 original also starred talent like Bill Pullman, Jeff Goldblum, Randy Quaid, Mary McDonnell, Brent Spiner, James Duval and Vivica A. Fox. Although it's not specified as to exactly who might return for the sequel, Emmerich confirms that a number of the original film's characters appear in the script by Dean Devlin and himself.

"We have like maybe half of the people that you would know from the first film," he says, "and the other half are people who are new."

Pullman confirmed earlier this year that plans call for the return of his character, Thomas Whitmore, but no talent has been officially locked as of yet.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105774
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

Emmerich arbeitet an einem Mitwirken von Smtih, evtl. klappts ja doch!

Rolltreppe - Robot Chicken: Star Wars Special | [adult swim]


ZitatWhen Independence Day 2 was officially announced in June, director Roland Emmerich said that Will Smith would not return. Now, in an interview with Digital Spy, Emmerich says that he's scheduled to have a meeting with Smith about reprising his role in the sequel.

"I sometimes say no, Will Smith will not be in it because he didn't want to do it at first. Now we have a meeting planned, we want to talk about it again. Anything can happen," said the filmmaker.

Little is known about the film's plot or cast, especially who might return for the sequel. Emmerich confirmed that a number of the original film's characters appear in the script by Dean Devlin and himself. The 1996 original also starred Bill Pullman, Jeff Goldblum, Randy Quaid, Mary McDonnell, Brent Spiner, James Duval and Vivica A. Fox.

The sequel is set for a release on July 3, 2015.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

ZitatChronicle-Star Michael B. Jordan in Independence Day 2

ZitatDem Schauspieler Michael B. Jordan, der durch den Science Fiction-Film Chronicle – Wozu bist du fähig? weltweit bekannt wurde, kann sich vor Rollenangeboten kaum retten. So soll er die Hauptrolle in dem Rocky Spin-off Creed spielen (wir berichteten) und ist im Gespräch für die Rolle des Human Torch in The Fantastic Four. Laut einem Artikel von The Wrap könnte nun sogar eine große Rolle in Independence Day 2 auf Michael B. Jordan warten.

Michael B. Jordan hat sich bereits mit Regisseur Roland Emmerich und einigen Verantwortlichen von 20th Century Fox getroffen. Obwohl es offiziell noch kein Statement zu dem Gespräch gibt und sich Roland Emmerich auch noch mit anderen Jungschauspielern trifft, gibt es laut The Wrap seitens Fox positive Signale, was eine Besetzung Michael B. Jordans angeht. Freunde von Michael B. Jordan wollen erfahren haben, dass dieser sehr gern in der Fortsetzung von Independence Day spielen möchte. Unklar ist, welchen Part der Schauspieler übernehmen würde. first showing spekuliert, dass er als Stiefsohn von Will Smith in Erscheinung treten könnte. Ob Michael B. Jordan dabei gemeinsam mit Will Smith vor der Kamera stehen wird oder ihn gänzlich ersetzt, ist immer noch unklar. Nachwievor gibt es keine feste Zusage von Will Smiths, allerdings auch keine Absage. Spätestens zum Ende des Jahres soll laut 20th Century Fox die Besetzung feststehen.

Roland Emmerich hat sich in der Zwischenzeit auch mit Drehbuchautor James Vanderbilt (The Amazing Spider-Man) sowie den Produzenten Harald Kloser und Dean Devlin zusammengesetzt, um Details zu Independence Day 2 zu besprechen. Obwohl mit dem 3. Juli 2015 bereits ein Termin für den Kinostart des Sequels gesetzt wurde, kann es immer noch sein, dass die Fortsetzung uns erst im Jahr 2016 präsentiert wird. Roland Emmerich will nämlich erst mit der Produktion beginnen, wenn ihm das Drehbuch zusagt.

http://www.moviepilot.de/news/chronicle-star-michael-b-jordan-in-independence-day-2-125095
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020