OFDb

Stranded (Sci-Fi-Horror mit Christian Slater)

Begonnen von StS, 10 Februar 2013, 21:06:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Roger Christian
Starring: Christian Slater, Amy Matysio, Michael Therriault, Brendan Fehr, ...

"Gerard (Christian Slater) leads three other astronauts on a mission,when a meteor suddenly collides with their space station putting the lives of the entire crew in danger. Those on board quickly learn that spores from the meteorite can replicate cell structure, reproduce, and mutate. Ava, the only female astronaut becomes infected, showing signs of pregnancy at a rapid rate. Within 36 hours she gives birth to a creature that mutates into the life form of another crew member. As the astronauts begin to experience this sinister presence, the virus spreads and Gerard urges for the killing of Ava. The alien being targets the crew one by one, leaving those remaining to destroy it before all are killed."

Trailer (gewisse Spoiler vorhanden!)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Benny88

Hm... mit Christian "Ich spiele mittlerweile in jeder DTV-Produktion mit" Slater und vom Regissuer von "Battlefield Earth"... man sollte skeptisch sein!  :icon_mrgreen:

Hitfield

Apropos Roger Christian: Ich würde Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden nach ca. 20 Jahren ja mal wieder gerne sehen.

"Nostradamus" und "The Final Cut" von Christian fand ich damals okay, habe ich aber seit dem VHS-Release nicht mehr gesichtet. Als SF- und Alien-Hardcore-Fan, dem man auch mit "Star Crystal"/"Die Todesgalaxie" und "Alienkiller" noch den Trash-Abend versüßen kann, freue ich mich natürlich immens auf "Stranded".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Zitat von: Hitfield am 11 Februar 2013, 09:44:47
Als SF- und Alien-Hardcore-Fan, dem man auch mit "Star Crystal"/"Die Todesgalaxie" und "Alienkiller" noch den Trash-Abend versüßen kann, freue ich mich natürlich immens auf "Stranded".

Tja, zu früh gefreut. Der Film steht seit dem 04.07. unter dem Titel "The Ark - Wir sind nicht allein" als Leih-DVD in den Videotheken und ist totaler Murks - ein
Spoiler: zeige
"Alien"-Rip-off ohne richtiges Alien, stattdessen mit einer winzigen Prise "Inseminoid".
Effekte und Ausstattung sind mäßig, die Story Banane, zudem überraschungs- und spannungsfrei. Da hatten andere drittklassige Direct-to-DVD Genrefilme in letzter Zeit wie "Space Soldiers" oder "Prometheus Trap" inhaltlich deutlich bessere Prämissen.

Interessant wird es für den Trash-Fan bei "The Ark" eigentlich erst in den letzten 30 Sekunden, aber dann kommt der Abspann. Der Film hat einfach nichts zu bieten. Keine Ahnung, warum es heute nicht mehr möglich ist, ein zünftiges "Alien"-Rip-off zu drehen. In den 80ern hat das mit geringen Budgets ja auch mehrfach geklappt. Lieber stattdessen nochmal "Planet des Schreckens" (und ähnliche Werke) ansehen und die Effekte, Ausstattung und Kulissen genießen statt dieses Machwerk.

Nebenbei: Die Werbezeile auf dem Cover - "Vom Oscar-prämierten kreativen Kopf von STAR WARS" (im Original: "From the Oscar nominated and creative mind behind ALIEN")  - ist ziemlich dreist. Der kreative Kopf ist immer noch George Lucas (bzw. Ridley Scott, Dan O'Bannon und H.R. Giger), Roger Christian zählte ja nur zur FX-Crew. Aber das macht sich wohl besser auf dem Cover als "Vom Regisseur von BATTLEFIELD EARTH". :icon_lol:

1,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020