OFDb

Suchmaschinen

Begonnen von Snake Plissken, 14 Februar 2013, 18:32:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hi,

gibts heutzutage eigentlich noch eine Suchmaschine im Internet, die NICHT auf dieselben Daten/Seiten zurückgreift wie Google? Also andere Ergebnisse finden würde?
Und früher gabs doch mal einer "Hacker"Suchmaschine, nicht altavista, aber der Name war so ähnlich. Ist die noch existent?

Snake

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake Plissken

Danke dir, die meinte ich.

Snake

blade2603

hier ist auch eine sehr gute Meta-Suchmaschine:

http://metager.de/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

bwayne

Duck Duck Go ist eine super alternative zu Google. Das heißt aber nicht, dass sie Google ersetzt. Ist aber ein praktischer Weg wenn man:

Search anonymously. Find instantly. DuckDuckGo is a search engine that does not track you and, has more instant answers and less spam/clutter.

... haben will.

Cem

Sollten Yahoo und Bing nicht auch auf eigene Quellen zugreifen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Suchmaschinen sich was mit Google teilen. Wenn man nicht will, dass jemand die Suchanfragen zurückverfolgen kann, gibt es auch noch andere Wege wie klassische Proxys oder Anwendungen wie Hotshield. Google ist und bleibt wahrscheinlich noch für längere Zeit die beste Suchmaschine im Netz, ob man will oder nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020