OFDb

OFDB Filmworks

Begonnen von Dr. Kosh, 14 Februar 2013, 19:49:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AntonChigurh

Werden die Hartboxen anders verpackt als normale Sendungen? Ein Umtausch wegen einer Beschädigung während des Versands wird ja wohl kaum möglich sein.
:00000109:

Hate_Society

Bei DTM ist auch einer sauer  :viney:

Könnte der gleiche User sein.

ZitatIs echt ne Sauerei wer denkt sich sowas nur aus! 100 Exkluisv Hartboxen und 3000 Drecks Digis!
War ja klar das die Hartboxen innerhalb kürzester Zeit weg waren. Digis kommen mir nicht ins Haus weil instabil und anfällig. Ich habe in meiner Sammlerlaufbahn nur 2 Digis bisher gesehen die Stabil waren und gut verarbeitet und das waren die Erstauflagen der Walking Dead Staffeln aus USA. Bei allen anderen isses schon ein Wunder wenn die labrigen Dinger ohne Knicke oder Beschädigungen ankommen.Sprich mir bleibt nun keine andere Wahl als wieder irgendeinem Abzocker seine Hartbox abzukaufen und das wird ganz bestimmt übel werden. Toller Auftakt. Bin schon gepannt wann die ersten 100€ Exemplare auf den üblichen Verkaufsportalen auftauchen werden?

Mr. Boo

Ich kann den/die schon irgendwie verstehen. 100 Exemplare bei nem guten Titel und vernünftiger Veröffentlichung sind schon sehr wenig.

Ich wußte bis vorhin noch nichtmal das es ne HB gibt, da ich bei FB nur das mit dem Mediabook gesehen habe :icon_mrgreen:

Hate_Society

Zitat von: Mr. Boo am  7 August 2013, 20:00:08
Ich kann den/die schon irgendwie verstehen. 100 Exemplare bei nem guten Titel und vernünftiger Veröffentlichung sind schon sehr wenig.

Ich wußte bis vorhin noch nichtmal das es ne HB gibt, da ich bei FB nur das mit dem Mediabook gesehen habe :icon_mrgreen:

Gibt kein Mediabook.

Und da es hier doch hauptsächlich um den Film gehen sollte, ist es doch völlig egal ob Hartbox oder Digipak. Die meisten ärgern sich doch nur weils Geier sind die auf Wertsteigerung spekulieren.

MMeXX

Ich verstehe es nicht. Es ist ja nicht so, als ob es die einzige Auflage wäre. Und ein Digipak ist aus meiner persönlichen Sicht beispielsweise deutlich wertiger als so 'ne Hartbox (hier gehen die Meinungen natürlich auseinander). Und wenn dann solche Aussagen - es sind ja nicht mal Argumentationen - kommen wie "Drecks Digis", fehlt mir einfach das Verständnis.

Mr. Boo

Dann halt Digipak. Naja, jeder Sammler hat gerne ein ein streng limitiertes Teil in seiner Sammlung. Wenn es nur um den Film geht, dann könnte man ja (wie ich schon fragte und keine Antwort bekommen habe) eine Einzeldisc-Veröffentlichung rausbringen. Also nochmal, wird es da was geben?

MMeXX

Zitat von: Hate_Society am  7 August 2013, 19:55:28Könnte der gleiche User sein.
Ne, der hat (exakt?) das gleiche Posting auch bei cinefacts hinterlassen. Hat in beiden Foren den gleichen Usernamen dv12345...

Mr. Blonde

7 August 2013, 20:46:19 #97 Letzte Bearbeitung: 7 August 2013, 20:48:07 von Mr. Blonde
Witzig, ich habe noch nie ein Digi besessen, das instabil war oder kaputt ging. Das stellt man ins Regal und was soll damit dann bitte passieren? Und für was sind die eigentlich anfällig?  :icon_lol:

Und sonst meckern die "Sammler" immer rum, wenn die Limitierung nur ein Werbegag ist und es zigtausend davon gibt.  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Boo

Zitat von: Mr. Blonde am  7 August 2013, 20:46:19
Witzig, ich habe noch nie ein Digi besessen, das instabil war oder kaputt ging. Das stellt man ins Regal und was soll damit dann bitte passieren? Und für was sind die eigentlich anfällig?  :icon_lol:

Ja, witzig! Zum totlachen nech? Das Problem gibt es auf jeden Fall oder meinst man erfindet sowas einfach? Hatte da auch schon einige OVP bekommen die Knicke oder Kratzer hatten, denn stabil sind die wirklich nicht.

Auch dein letzter Satz ist irgendwie sinnfrei.

dlh

Hätte zwei kleine Fragen zur VÖ:

1. Werden die englischen AKs auch deutsche Untertitel bekommen?
2. Was macht ihr mit der Tonhöhe? Da der Film ja vermutlich eine 25fps-VHS-Synchro bekommen hat, dürfte die ohne Anpassung zu tief klingen.

Mr. Blonde

8 August 2013, 04:54:56 #100 Letzte Bearbeitung: 8 August 2013, 04:57:46 von Mr. Blonde
Zitat von: Mr. Boo am  7 August 2013, 21:52:46
Zitat von: Mr. Blonde am  7 August 2013, 20:46:19
Witzig, ich habe noch nie ein Digi besessen, das instabil war oder kaputt ging. Das stellt man ins Regal und was soll damit dann bitte passieren? Und für was sind die eigentlich anfällig?  :icon_lol:

Ja, witzig! Zum totlachen nech? Das Problem gibt es auf jeden Fall oder meinst man erfindet sowas einfach? Hatte da auch schon einige OVP bekommen die Knicke oder Kratzer hatten, denn stabil sind die wirklich nicht.

Auch dein letzter Satz ist irgendwie sinnfrei.

Sinnfrei? Ich würde eher meinen, genau ins schwarze getroffen.  :eek:

Na dann erkläre mir bitte, wie man eine ernstzunehmende Limitierung anstellt, bei der es keine langen Gesichter gibt?

Das "Problem" von qualitativem Müll gibt es genau so bei den teuersten Sammlereditionen, wenn zum xten Mal Billigplastikschrott für hunderte Euro rausgekloppt wird. Und dass ich auch schon Digis bekommen habe, die Makel hatten, versteht sich von selbst. Zurückgeschickt und fertig, mir geht es schließlich um den Film in einer schönen Verpackung. Auf irgendwelche (oft getürkten) Auflagezahlen gebe ich gar nichts. Der Fehler, den du erwähnst, liegt dann aber eher im Versand oder schon davor und nicht in der Sache an sich. Ein Steelbook kann z. B. genauso eingedellt bei dem Besteller ankommen, wie bei mir auch der Fall.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hate_Society

Nach dem ganzen Lob nun aber auch mal etwas (hoffentlich) konstruktive Kritik.

Ich persönlich benötige 2 von den 3 Discs überhaupt nicht. Nämlich den Hauptfilm auf DVD, sowie nochmal das komplette Bonusmaterial in SD auf DVD. Da bietet es sich doch an, ein Blu-ray und ein DVD Digipak zu veröffentlichen. Die Limitierung muss man dann natürlich anpassen, ich weiß nicht was sich zur Zeit besser verkaufen lässt, DVDs oder BDs.

Zudem lassen sich dann nochmal 100 DVD Hartboxen verkaufen. Insgesamt hätte man dann mehr Absatz + weniger Discs = niedriger Verkaufspreis.

quaker

Echt lustig, wie manche sich darüber aufregen. Wenn aber X-Rated mal wieder ne 66er Limitierung raushaut, meckert merkwürdigerweise keiner. Außerdem wird keiner sterben, weil er die Auflage jetzt verpasst, auch wenns da bei einigen so rüberkommt.

Roughale

Danke für den Hinweis, so kam ich gerade zu meinem ersten Post bei den cinefucks :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hate_Society

Zitat von: Roughale am  8 August 2013, 17:30:16
Danke für den Hinweis, so kam ich gerade zu meinem ersten Post bei den cinefucks :LOL:

Link bitte  :icon_mrgreen:

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hate_Society

Oh man, da ist ja echt voll "Niwo" in dem Forum   :icon_mrgreen:

Ich habe auch eine Hartbox vorbestellt und bin gar kein Hartzer  :icon_surprised:

Mr. Blonde

Ich weiß nicht, was amüsanter ist.

Das:

Zitat
Konnte mir erfreulicherweise acht Hartboxen sichern. Wenn du Interesse hast, könnte ich dir eine zum Freundschaftspreis von 90€ abgeben.

oder dass Roughale ein "dahergelaufener Spast" ist. Und kann denn nicht wenigstens einer das Leid des Filmfreunds1982 verstehen? Etwas Demut bitte! Käse und Whine für alle!



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am  8 August 2013, 21:12:30Ich weiß nicht, was amüsanter ist.
Für mich nun dieses Sb.com-Kommentar-Fundstück:
Zitat08.08.2013 00:07 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Ist OFDB Filmworks das DVD-Label der Online-Filmdatenbank? Wenn ja wäre das echt schön.

tagchen

Muss sagen kann denn Ärger sehr gut nachvollziehen. Hätte auch gerne die Hardbox gekauft. Das Digipack werde ich mir sicherlich nicht kaufen.

Roughale

9 August 2013, 10:41:52 #110 Letzte Bearbeitung: 9 August 2013, 10:53:57 von Roughale
Wenn man so heiss auf das Teil ist und sich der geringen Stückzahl bewusst war, dann muss man sich halt intensiv drum kümmern, der Typ ist einfach ein typischer Internet Meckerkopp, der in einer Höhle lebt... Nun muss ich mir mal den Thread reinziehen, was Blondie da schreibt kenne ich noch gar nicht :LOL:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mayoko

9 August 2013, 11:01:16 #111 Letzte Bearbeitung: 9 August 2013, 11:02:55 von Mayoko
Naja, ich finde so ein Verhalten schon ziemlich daneben. So wegen einer Fassung auszurasten ist ja schon irgendwie bedeppert.
Wenn er den Film unbedingt haben will soll er doch zur anderen Fassung greifen. Ist doch auch ne Blu-ray und zudem sogar noch limitiert! Wenn da jetzt im Vergleich zur anderen Fassung z.B. ein fetter Flatschen drauf wäre, könnte man das Gemecker ja noch halbwegs verstehen, aber so....???

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

9 August 2013, 11:12:24 #112 Letzte Bearbeitung: 9 August 2013, 11:14:33 von pm.diebelshausen
Bedeppert ist, den Thread beinahe völlig diesem Filmfreund zu überlassen, der meint, er beleidige Niemanden, solange er beim Rumheulen keine Namen nennt. Komisches Forum.

Hartboxendreckspisskackpimmelscheißeditionen kommen mir übrigens nicht in die Sammlung. Stinken nach Plastik und nehmen nur Platz weg. Gut, "Caligula", aber das ist ja auch ein Dreckspisskackpimmelscheißfilm.




Zitat von: Hate_Society am  8 August 2013, 14:37:23
Ich persönlich benötige 2 von den 3 Discs überhaupt nicht. Nämlich den Hauptfilm auf DVD, sowie nochmal das komplette Bonusmaterial in SD auf DVD. Da bietet es sich doch an, ein Blu-ray und ein DVD Digipak zu veröffentlichen.

Diesen Argumentationsschritt fand ich übrigens ziemlich witzig.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Nun wurde der Thread auf 5 Seiten zurückgekürzt, vielleicht besser so ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 11:43:15
Nun wurde der Thread auf 5 Seiten zurückgekürzt, vielleicht besser so ;)

Na toll... und ich hatte den nicht gespeichert.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  9 August 2013, 11:46:37
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 11:43:15
Nun wurde der Thread auf 5 Seiten zurückgekürzt, vielleicht besser so ;)

Na toll... und ich hatte den nicht gespeichert.

Also ich habe jetzt höhsten Respekt vor dir, was du alles anderswo geschrieben hast, ohne Angst vor einem Anwalt im Kurzspeicher  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Zitat von: Hate_Society am  7 August 2013, 20:03:39
Gibt kein Mediabook.

Und da es hier doch hauptsächlich um den Film gehen sollte, ist es doch völlig egal ob Hartbox oder Digipak. Die meisten ärgern sich doch nur weils Geier sind die auf Wertsteigerung spekulieren.

Kurze Frage, warum genau hast du dir die Hartbox bestellt ?  :icon_lol:

Hate_Society

Weil ich so ziemlich alle Hartboxen von X-Rated, XT, Retro, X-Cess, Motion Picture usw. habe. Ob die irgendwas an wert haben interessiert mich nicht, da ich eh nichts davon jemals verkaufen werde ;)

tagchen

Zitat von: Hate_Society am  9 August 2013, 12:53:00
Weil ich so ziemlich alle Hartboxen von X-Rated, XT, Retro, X-Cess, Motion Picture usw. habe. Ob die irgendwas an wert haben interessiert mich nicht, da ich eh nichts davon jemals verkaufen werde ;)

Hätte mir die auch sehr gerne gekauft. Aber (wie eigentlich immer bei mir, hatten ja schonmal was privat gemailt) es ging was in die Hose und ich habe keine bekommen. Da hat es mir auch nichts genützt das ich zufällig genau bei eintreffen der Newsletter meine Mails checkte und sicherlich einer der ersten überhaupt war der das sah. Mehr schreibe ich dazu nicht hier offen (kannst ja per PN nachfragen wenn es dich interessiert). Nun gut Geld gespart und Schlüsse für die Zukunft gezogen.

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 12:34:15
Zitat von: Mr. Blonde am  9 August 2013, 11:46:37
Zitat von: Roughale am  9 August 2013, 11:43:15
Nun wurde der Thread auf 5 Seiten zurückgekürzt, vielleicht besser so ;)

Na toll... und ich hatte den nicht gespeichert.

Also ich habe jetzt höhsten Respekt vor dir, was du alles anderswo geschrieben hast, ohne Angst vor einem Anwalt im Kurzspeicher  :respekt:

Falls du darauf anspielst, dass ich bei CF bin: ich bin es nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020