OFDb

Eurovison Song Contest 2013 in Malmö

Begonnen von Dionysos, 15 Februar 2013, 11:06:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Nach den recht passablen Auftritten der letzten Jahre dürfte die diesjährige Veranstaltung aus deutscher Sicht mal wieder eine ziemlich peinliche werden  :viney:
Cascada tritt für Deutschland an

Seichter, weichgespülter Dancepop, der zudem fast genauso klingt wie der letztjährige Gewinner  :viney:
Cascada - Glorious (Official Video) (Eurovision Song Contest 2013 Germany)
Na ja, wenn das Kleid kurz genug ist, sind bestimmt ein paar Gnadenpunkte drin :icon_rolleyes: Ein Jammer, dass Scooter dieses Jahr nicht angetreten sind...

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

... hoffe die Ösis komnmen wieder mit ner Knallernummer wie im letzten Jahr!
WOKI MIT DEIM POPI hat einfach gerockt!!  :dodo:  :LOL:

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Zitat von: Eric am 15 Februar 2013, 11:26:26
... hoffe die Ösis komnmen wieder mit ner Knallernummer wie im letzten Jahr!

Sofern sie denn endlich mal die Vorrunde überstehen  ;)
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

15 Februar 2013, 11:29:22 #3 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2013, 11:34:16 von Eric
Zitat von: Dionysos am 15 Februar 2013, 11:28:23
Zitat von: Eric am 15 Februar 2013, 11:26:26
... hoffe die Ösis komnmen wieder mit ner Knallernummer wie im letzten Jahr!
WOKI MIT DEIM POPI hat einfach gerockt!!  :dodo:  :LOL:

Sofern sie denn endlich mal die Vorrunde überstehen  ;)

DAS fand ich letztes Jahr wirklcih SEHR schade!!! Die hätten die Veranstaltung wenigstens mal etwas auzfgelockert!!

Ach ja, ..., für die Schweiz tritt die Heilsarmee an (!!!!!  :viney:)




Uuuuuuund, ...., tadaaaaaaaaa:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/eurovision-song-contest/valentina-monetta-fuer-ralph-siegel-zum-grand-prix-28420218.bild.html
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Zitat von: Eric am 15 Februar 2013, 11:29:22
Ach ja, ..., für die Schweiz tritt die Heilsarmee an (!!!!!  :viney:)
http://www.srf.ch/player/tv/eurovision-song-contest/video/heilsarmee-mit-you-and-me?id=1a961f9e-f71f-4246-aef3-8c469858abf6
:icon_eek: :viney:

Aber ist doch zumindest ein Act mit Wiedererkennungswert :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

MMeXX

Hm, ich spiele ja ein bisschen mit dem Gedanken, mir das mal live vor Ort anzutun. :icon_lol:

Eric

Zitat von: MMeXX am 15 Februar 2013, 11:37:11
Hm, ich spiele ja ein bisschen mit dem Gedanken, mir das mal live vor Ort anzutun. :icon_lol:

Gott, ..., Mmexx, .., du schreckst auch vor GAR NICHTS zurück. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Man muss doch alles mal mitgemacht haben, oder!? :icon_mrgreen: Zumal ein kurzer Wochenend-Abstecher sicher möglich wäre. Und außerdem bist du doch nur neidisch! :D

Moonshade

Zitat von: Eric am 15 Februar 2013, 11:42:29
Zitat von: MMeXX am 15 Februar 2013, 11:37:11
Hm, ich spiele ja ein bisschen mit dem Gedanken, mir das mal live vor Ort anzutun. :icon_lol:

Gott, ..., Mmexx, .., du schreckst auch vor GAR NICHTS zurück. Oder?

Ist aber nicht so ganz leicht - ne Freundin von mir hats versucht, gab aber nur noch Karten für das Halbfinale, bzw. für den Probelauf am Tag davor. Mußt du bald entscheiden...billig wirds nicht... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Oh, sehe ich auch gerade. Nur die Vorausscheide haben noch Platz. Naja, dann wohl eher nicht. Andererseits wär es sicher auch lustig, mit 'nem GF-/OFDb-Fanschild da anzukommen.

Hitfield

In der ARD Mediathek kann man sich alle Lieder in voller Länge antun anhören:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/9525092_eurovision-song-contest

Ich habe jetzt sieben Titel durch und da ist der Dancefloor-Schrott von Cascada fast noch am... ähm... erträglichsten:


  • Ben Ivory (grauenhafter Titel und total unsicher der Typ)
  • Cascada (Dancefloor-Grütze)
  • Betty Dittrich (rockt mit ihrem Song im 60er-Jahre-Schlager-Stil bestimmt jedes Pflegeheim)
  • LaBrassBanda (ich hasse Mundart)
  • Söhne Mannheims (einfältig-schmalzige deutsch-englische Hip-Hop/Reggae/Pop-Mischung, der man die Xavier Naidoo-Herkunft anhört - absolut furchtbar)
  • Nica & Joe (eine kitschige, wennauch recht professionell produzierte und gesungene Ballade, dennoch langweilig und nicht mein Fall)
  • Die Priester (Oh Gott)


Aber was soll's, der ESC war ja schon immer die Umkehrung des olympischen Gedankens, demzufolge jedes Land seine besten Repräsentanten zum Wettbewerb schickt...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Hmm... ich habe mir wohl genau die falschen Songs zuerst angehört:


  • Blitzkids (gefällt mir richtig gut :eek: wäre mein Favorit gewesen )
  • Finn Martin (sehr guter, total radiotauglicher Popsong)
  • Mia Diekow (süße Nummer, aber nicht so ganz meine Musikrichtung)
  • Mobilée (gute Stimme, der Song geht so)
  • Saint Lu (sehr ungewöhnliche Stimme und solide Nummer, erinnert ein bisschen zu sehr an Anastacia)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MMeXX

In Malmö bereitet man sich unter anderem mit Countdown-Tor auf dem Platz vorm Rathaus vor:


Dionysos

15 Mai 2013, 11:06:17 #13 Letzte Bearbeitung: 15 Mai 2013, 11:07:52 von Dionysos
Zitat von: Dionysos am 15 Februar 2013, 11:28:23
Zitat von: Eric am 15 Februar 2013, 11:26:26
... hoffe die Ösis komnmen wieder mit ner Knallernummer wie im letzten Jahr!

Sofern sie denn endlich mal die Vorrunde überstehen  ;)

Und es hat wieder nicht geklappt:
Natália Kelly scheidet im Song-Contest-Halbfinale aus
Eine "Knallernummer" schien es aber ohnehin nicht gewesen zu sein.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Eric

Ogott, ich sehe den ESC gerade im Schweizer Fernsehen mit dem Kommentar von zwei Comedians!! (Kommt auf SRF 1 Kanal 2)
Und ich bepisse mich hier vor Lachen!!
Gott sind die zwei bööööööööse!!   :laugh:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Yackmouth

Mir hat Norwegen noch am besten gefallen  :D

Bluefox

Absolut seichte Vorstellung von allen Beteiligten. Hab mir das ganze nur angetan, weil ich insgeheim gehofft habe, daß vielleicht doch für ein paar Minuten ABBA eine kleine Reunion feiern. Normalerweise schaue ich mir die Punktevergabe immer an, dieses Mal war ich so bedient, daß ich schnell abgeschaltet habe  :viney:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020