OFDb

Frage zu "Die Rache der gelben Spinne"

Begonnen von Mr. Boo, 4 März 2013, 18:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Boo

Die UFA Videos sind ja um die 3 Minuten geschnitten. Weiß jemand ob es nur Dialoge oder auch Gewalt ist?

Chowyunfat2

Es gibt wohl mindestens einen Zensurschnitt, zu dem Thema habe ich auch schon mal einen Thread aufgemacht:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,163053.0.html
Da ist noch einiges ungeordnet, da die Tele5-Fassung immer noch auf gekürzt steht, obwohl identisch mit den DVDs, bei denen keiner weiß, ob die zu Recht oder zu Unrecht auf Ungekürzt stehen^^

Mr. Boo

Hm, dann muss ich das anders regeln. Hätte ja sein können, dass es jemand weiß. Trotzdem Danke.

Chowyunfat2

6 März 2013, 13:50:22 #3 Letzte Bearbeitung: 6 März 2013, 13:53:37 von Chowyunfat2
Wobei die 3 Min. Differenz zur MIG auch auf unterschiedliche Abspielgeschwindigkeiten zurückzuführen sein könnte, wie es bei der Schröder-Media-DVD (81:23 Min.) - die sogar noch ein paar Sek. kürzer als das UFA-Video ist - im Vergleich zur MIG meiner Vermutung nach ebenfalls der Fall ist. Da fällt mir ein, die MIG habe ich inzwischen auch, das werde ich morgen direkt mal mit der Schröder Media vergleichen, ob meine These mit der Abspielgeschwindigkeit stimmt, die ich bereits im anderen Thread nach dem Vergleich mit einem 85-Min-Youtube-Stream aufgestellt habe.

Hier noch ein Zitat aus dem anderen Thread:
Zitat von: Ghostly Face am 25 Mai 2012, 20:08:39So, habe meine John Liu-Box von MIG jetzt wieder im Hause. Auf dieser DVD ist wie gesagt eine Tötungsszene (bei 01:00:46 - 01.00:52 Min.) zu sehen, die bei den UFA-Videos definitiv sauber wegzensiert wurde. Somit stimmt im BF der UFa-Hartbox die Bemerkung "Original-Kinofassung" auch nicht, denn im Kino war die Szene ja drin. Bei UFA saßen damals Leute, die sich als "Saubermänner" betätigten, indem sie die eingekauften Filme "bereinigten". Auf diesen "Jugendschutz" war man auch noch stolz ...

EDIT:
Ich habe jetzt mal die Schröder-Media mit der MIG verglichen, siehe meine Antwort im Zensur-Forum. (Von mir aus kann ein Admin diesen Thread dranhängen, ist ja im Grunde das gleiche Thema)


@ Mr. Boo:
Zumindest bemerkenswert in Bezug auf die UFA-Videos fand ich, dass die Schröder Media-DVD auf fast genau die gleiche Laufzeit kommen würde, wenn man die insgesamt 21 gegenüber der MIG fehlenden Sekunden plus die der MIG ebenfalls fehlenden (mindestens) 11 Sekunden dazurechnet. GhostlyFace hat ja im anderen Thread bereits bestätigt, dass die fehlende Stelle bei Minute 40:03 (MIG) auf dem UFA-Video zu sehen ist. Nur leider habe keines der UFA-Videos und kann daher mal wieder nur Vermutungen anbieten.

Mr. Boo

Das klingt ja sehr gut! Danke für die Mühe! :pidu:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020