OFDb

Genrefilmblog TRAUMFALTER FILMWERKSTATT

Begonnen von traumfalter filmwerkstatt, 17 März 2013, 15:07:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traumfalter filmwerkstatt

Hallo zusammen! Ich wollte Euch ganz unverbindlich meinen Genrefilmblog vorstellen. http://www.traumfalter-filmwerkstatt.de/blog/

Ich schreibe über Dramaturgie und Stoffentwicklung mit Schwerpunkt Genrefilm, aber auch Reviews (Chillerama), Portraits (Andrew Niccol), einen dramaturgischer Vergleich von FRIGHT NIGHT 1985 und FRIGHT NIGHT 2011, sowie satirische Betrachtungen über Zahlenwertungen in Filmreviews, unnötige Remakes und die Zukunft des deutschen Genrefilms. Viel Spaß beim Stöbern & liebe Grüße.

Christian / Traumfalter Filmwerkstatt

soisdas

Zitat von: traumfalter filmwerkstatt am 17 März 2013, 15:07:47... satirische Betrachtungen über Zahlenwertungen in Filmreviews ...
Schöner Text, in dem ich mich einige Male ertappt gefühlt habe. ;) Von Zeit zu Zeit kämpfe ich auch mit mir, ob diese Wertungen denn überhaupt sinnvoll sind und wenn ja, welchen Zweck sie eigentlich erfüllen sollen. Das größte Problem, das ich dabei sehe, ist, dass dieses System von der eigentlichen Essenz der Review ablenkt und sie auf die Benotung reduziert. Schließlich will man ja, wenn man (oft nicht wenig) Zeit in eine Beurteilung investiert, dass sie auch gelesen wird. Wie auch immer, deine Gedanken dazu gefallen mir und rein optisch sieht das auch sehr ansprechend aus. Wünsche dir viel Erfolg mit dem Blog und Willkommen.

traumfalter filmwerkstatt

Hey Danke! Aber wie ich ja schlussendlich formuliert habe, Zahlenwertungen oder einen Film in Zehn Abstufungen zu bewerten, haben schon viel zur Differenzierung beigetragen. Ich erinnere mich an Diskussionen, wo es wirklich nur zwei Extreme gab: Schrott oder Super. Von daher...bis dahin!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020