OFDb

Samsung UE46ES6710 oder Samsung UE46D6500 welcher ist besser?

Begonnen von KingK, 12 März 2013, 13:55:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KingK

Hallo Leute,
da ich gerade auf der suche nach einem neuen TV-Gerät bin, möchte ich kurz fragen welcher TV besser ist. Der Samsung UE46ES6710 oder Samsung UE46D6500? Hat vielleicht einer einen der Fernseher und kann mir dazu etwas sagen? Vom Preis und Ausstattung sind sie ja in etwa gleich gut. Wichtig ist mir das Sie 3D sowie einen TripleTuner haben.
Vielen Dank,
Grüße

Dexter

Keiner der beiden Fernseher scheint trotz Active Shutter Technik kein 3D in Full HD (für jedes Auge) darstellen zu können.
Von den Daten her würde ich mich aber für den neueren UE46ES6710 entscheiden.

KingK

Hallo Dexter,
wie kommst du dazu...oder wie hast du das herausgefunden?? Wäre schon praktisch wenn man weiß wo man suchen muss...nicht das man am Ende einen kauft, der gar kein richtiges 3D darstellen kann. Vom Preis ist der UE46ES6710 genauso teuer wie der UE46D6500...von daher würde es passen.
Grüße

Dexter

3D können beide schon darstellen, der 6500 aber nur in reduzierter Auflösung.
Der 6710 kann aber wohl doch 3D in Full HD darstellen, obwohl bei Samsung nichts angegeben ist, jedoch kann man über Google solche Kommentare finden:
ZitatIch hab den D6500 zuhause und hab mir den ES 6710 mehrfach im Laden angeschaut. Das Panel ist definitiv SCHLECHTER als das des D6500.
Kein UltraClear, gefühlt weniger Kontrast, irgendwie Mist. Nur 3D überzeugt wegen FullHD mehr. Aber wenn einem das nicht wichtig ist, ist der D6500 klar die bessere Wahl.

Der "D" hatte ein intensiveres, schärferes Bild. Der ES wirkte blasser. Hatte den ES selbst mal 2 Tage zum Testen zu Hause, habe ihn zurückgegeben. Bild hat mich nicht überzeugt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-22394.html

Ich würde ja eher in Richtung Panasonic TX-P50GT50E schielen, kostet zwar etwas mehr ist aber dafür etwas größer und besser.
Es sei denn du willst kein Plasma TV.

KingK

Servus Jungs,
...nach den ganzen Kommentaren war ich mal im Fachhandel und habe mir mal die 3D Qualität der beiden Geräte angeschaut...ich muss sagen das ich echt keinen Unterschied festgestellt habe...ka ob man es wirklich sieht oder nur bei schnellen Szenen. Ich habe danach noch bissel im internet recherchiert und mich dann doch für den Samsung UE entschieden...laut testbericht hier hat er auch ziemlich gut abgeschnitten.
Zitat
Ich würde ja eher in Richtung Panasonic TX-P50GT50E schielen, kostet zwar etwas mehr ist aber dafür etwas größer und besser.
Es sei denn du willst kein Plasma TV.
Ich wollte halt einen mit LED...da einfach langlebiger und geringer Stromverbrauch.
Viele Grüße

MMeXX

Der "Testbericht" liest sich eher wie ein Werbetext...!?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020