OFDb

"ZERO BOYS" Vestron VHS cut oder uncut

Begonnen von blacklion, 12 März 2013, 15:21:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blacklion

12 März 2013, 15:21:05 Letzte Bearbeitung: 12 März 2013, 23:14:57 von blacklion
....

Da ich jetzt das Video mit der DVD verglichen habe, kann ich definitiv sagen, dass auch das Video uncut ist.
Alle diese bei schnittberichte.com angegebenen Schnitte sind sowohl bei DVD als auch beim VHS Video enthalten.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=48

Film-Schlumpf

Zitat von: blacklion am 12 März 2013, 15:21:05
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2220&vid=269277
ist die UNCUT DVD Cover A - da konnte ich die korrekte Laufzeit bereits ergänzen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2220&vid=269278
ist die UNCUT DVD Cover B - hier bitte Laufzeit ergänzen:
85:16 Min. (83:58 Min. o.A.)

thx  ;)

Kurze Erklärung:
Eingetragen war bis dato 85:22 Min. - dies betrifft allerdings nicht mehr den Film, sondern es wurde auf schwarzem Hintergrund der Ton vom Video noch 6 Sekunden übernommen und man hört Teile der Vestron Musik. Abspann endet definitiv bei 85:16 Min.
Videos wurden bereits auf uncut gesetzt. Da ich jetzt das Video mit der DVD verglichen habe, kann ich definitiv sagen, dass auch das Video uncut ist.
Alle diese bei schnittberichte.com angegebenen Schnitte sind sowohl bei DVD als auch beim VHS Video enthalten.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=48



Hallo.

Mal zur Info:
Also ich hatte das Videotape von Vestron (FSK 16) mal da und da haben genau die 2 Szenen gefehlt!!!! Entweder hast du da ein ungeschnittenes FSK 18 Tape zum vergleich gehabt (weiß gar nicht ob es das gab?!) oder die haben von Vestron zwei verschieden FSK 16 Fassungen im Umlauf gehabt!!!??

Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen!
Nichts ist für die Ewigkeit!

blacklion

Mein Tape ist FSK 16, aber alles ist drin.
Habe VHS und DVD gleichzeitig auf 2 Screens laufen lassen.
Alles sekundengenau gleich.

Auch gewisse Tonschwankungen, die auf dem Video sind, wurden genauso auf DVD übernommen.
Hat zufällig noch jemand den Film auf Video ? Lt. OFDB müssten es 12 User sein.


hier ist meines - nur damit ihr nicht glaubt, ich irre mich  ;)

blacklion

12 März 2013, 16:18:40 #3 Letzte Bearbeitung: 19 März 2013, 08:21:00 von blacklion
...

Film-Schlumpf

Genau das Tape hatte ich auch. Also auch von Vestron!   :icon_mrgreen:

seltsamseltsam...ich kann den Schnittbericht bei schnittberichte.com bestätigen...

Naja, kann dann wohl schon sein das die Fassung uncut ist. Werden wohl 2 verschiedene Tapes im Umlauf sein. "Schulterzuck"

Ich habe nur die DVD Fassung da. Die VHS Fassung habe ich entsorgt, da die ja bei mir cut war!   :icon_confused:

Und das die Tonspur auf der DVD von Vestron ist kann ich mir da gut vorstellen. Ist ja ne Boot die DVD. Also was selbstgebasteltes.  ;)
Nichts ist für die Ewigkeit!

blacklion

Habe mal beim Video einen Vermerk dazugeschrieben.
Vielleicht hat ja noch jemand das gekürzte Video, dann können wir vergleichen und eine weitere Fassung anlegen.

Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen für solche schwierigen Fälle mit einem Aufruf an die User, uns zu helfen und die Lauflänge zu posten.
So nach dem Motto: "Dringend folgende Version / Lauflänge des Filmes XY gesucht".
Da wären sicherlich noch mehrere ungeklärte Fragen in der OFDB existieren.

Film-Schlumpf

Nichts ist für die Ewigkeit!

blacklion

12 März 2013, 18:02:02 #7 Letzte Bearbeitung: 12 März 2013, 23:13:12 von blacklion
Nun gut - jetzt ist der Thread verschoben in der Hoffnung, dass jemand das gekürzte Video hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020