OFDb

Isoyg-Remake beschlagnahmt

Begonnen von Enton, 12 März 2013, 20:20:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enton

Die DVD vom I spit on your grave-Remake ist mittlerweile beschlagnahmt.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=196597&vid=321252

I spit on your grave – Unrated
DVD
Cine TelFilms Inc., West Hollywood/USA
Family of the Year Production LLC, Shreveport/USA
Illusions UNltd. Films, Herzogsdorf/A
AG Fulda, Beschlagnahmebeschluss vom 28.06.2012,
Az.: 27 Gs – 51 UJs 52465/12

Die Frage wäre, ob das auch die Blu wegen Inhaltsgleichheit betrifft?

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Ghostly Face


Definitiv nein.

An dem UJs-Aktenzeichen sehe ich, dass man nicht einmal gegen eine bestimmte Person ermittelt. Angesichts der üblichen Inkompetenz bzw. Dummheit von Juristen in solchen Fällen kann man davon ausgehen, dass die bei der Titelaufzählung im BPJM-Report null Ahnung haben, welcher Film da welcher ist bzw. welche Blu denn nun inhaltsgleich ist.

Enton

Alles klar, ich hatte auch im Kopf, dass jedes Medium gesondert beschlagnahmt werden muss, war mir nur unsicher. Dass die BPjM bei gleichen Filmtiteln öfter mal Schwierigkeiten hat ist ja bekannt.  :algo:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

-----

Mit Beschluß vom 22.08.2012 ist eine Blu-ray von Anchor Bay mit dem Titel "I Spit On Your Grave" beschlagnahmt worden. Woher weiß man denn, ob es das Original oder das Remake betrifft? Anchor Bay hat beide Versionen im Programm.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=196597&vid=313224
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1663&vid=313222
Außerdem vertreibt Anchor Bay auch noch Versionen dieses Titels in England.

Und Schande über uns! Wir haben keinen Fassungseintrag der "Cine TelFilms"-Version in der OFDb. :00000109: :bawling:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020