OFDb

Tipps für Sehenswürdigkeiten

Begonnen von esc, 17 März 2013, 23:02:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esc

17 März 2013, 23:02:39 Letzte Bearbeitung: 17 März 2013, 23:34:26 von esc
Hallo zusammen,
Ich bin der Mario und komme aus Mainz
Also ich breuchte mal eure Hilfe,und zwar gehe ich in ein paar Tagen nach Ansbach um dort meine Oma zu besuchen(sie ist vor kurzem dort hin gezogen).Da ich noch nie in Ansbach war habe ich mir gedacht die Stadt ein bisschen naher anzusehen.Das Problem ist das ich nicht weiss was ich mir ansehen soll.Konnt ihr mir vielleicht ein paar gute Sehenswurdichkeiten in Ansbach empfehlen?
Jeder Tipp kommt gut,also nich Schuchtern sein und Antworten  :icon_smile:
LG

pm.diebelshausen

Klar bekommst Du in einem Filmforum super Tipps für Ansbach.

Moment...    :thinking:


http://www.videostore-ansbach.de/startseite.html
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Ich nehm das jetzt mal etwas ernster, weil ich z.B. Ansbach auch nicht kenne... :icon_cool:

Mich würde vor allem die markgräfliche Residenz mit der Orangerie und den Hofgärten interessieren - bestimmt sehr angenehm für einen Ausflug, wenn das Wetter stimmen sollte (hab hier bei uns ja mit Herrenhausen und den Gärten ein Vorbild).

Ich würde - angesichts der Baudenkmäler - ne Stadtführung mitmachen oder so mal St.Gumbertus oder die Synagoge anschauen, das scheint sich zu lohnen (falls Interesse besteht). Das Casper-Hauser Denkmal wäre auch was für mich, den hat man da ja umgebracht (oder er sich selbst).

Ansonsten ggf. mal ein Abstecher ins 34km entfernte Rothenburg ob der Tauber, eine von den märchenhaften Kleinstädten mit super Altstadt, die auch von Hollywood gern mal gefilmt wurden. Das liegt so nah, das würde ich nutzen einen Nachmittag.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

timmo

18 März 2013, 11:02:58 #3 Letzte Bearbeitung: 18 März 2013, 19:51:34 von Neo
Also ich kenne Ansbach auch nicht und da kann ich dir nur schlecht weiter helfen.Versuch doch einfach mal im Netz etwas über Ansbach zu finden.Heutzutage gibt es viele Sieten auf denen du dich  über die ganzen deutschen Städte informieren kannst und da gibt es bestimmt auch was uber Ansbach. :)

MMeXX

Süß! :love: Zwei kleine Werbeaccounts tarnen sich geschickt. Das ist ja nun fast Asbach Uralt ...äh Ansbach natürlich.

Moonshade

Hübsch zusammengearbeitet, fand ich auch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Neo

die Maschen werden ja immer dreister  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ich habe mal den Link von timmo entfernt.

Mr. Blonde

Am besten ist ja der identische Schreibstil mit den gleichen Fehlern.Grandios.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Ong-Bockel

Wehe, wenn das jetzt erneut missverstanden und gelöscht wird:


shellat

 :viney:
Gut das die Oma, welche man nebenbei auch hätte fragen können, nicht in Bielefeld wohnt, denn dann hätte er ja wahrscheinlich gar keine, lol!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020