OFDb

New World

Begonnen von Movie Hunter, 23 März 2013, 12:33:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Movie Hunter

23 März 2013, 12:33:18 Letzte Bearbeitung: 23 März 2013, 12:40:54 von Movie Hunter
Storyline

The head of the Goldmoon crime syndicate is dead, leaving his top two lieutenants. Seizing the opportunity, the police launch an operation with the perfect weapon: Ja-sung, the boss's right hand man, has been a deep-cover operative for 8 years, closely watched by handler Police chief Kang. With a baby on the way, and living in mortal fear of being exposed as a mole, Ja-sung is torn between his duty and honor as a cop, and the fiercely loyal gang members who will follow him to hell and back. Using inside information from Ja-sung to damage the relationship between the two feuding contenders, suspicions grow that a traitor lives in their ranks. Ruthless Jung escalates the game by hiring hackers to search the police database. As Operation New World closes in, and with the stakes climbing higher and a gangland bloodbath guaranteed among those that remain, Ja-sung makes a final, shocking decision no one could have predicted.


Director

Hoon-jung Park


Cast

Min-sik Choi, Jeong-min Hwang, Lee Jeong-jae


Trailer

New World Official Trailer #1 (2013) - Min-sik Choi Movie HD


Ich freu mich  :dodo:

- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Jayo

die DVD und Blu-Ray ist draussen. Ich habe den Film gekauft, aber noch nicht geschaut. Ich habe aber bisher nur gutes gehört.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

vodkamartini

Ist auch gut.  ;) Würde ich schnell mal reinschauen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Fastmachine

26 November 2013, 14:17:58 #3 Letzte Bearbeitung: 28 November 2013, 15:51:28 von Fastmachine
Ich habe mal schnell hineingeschaut  :icon_mrgreen:

Und nicht bereut.

Für mich bisher einer der besten Genrefilme dieses Jahr. Aus sicherlich bekannten Elementen des Gangsterfilms schufen Regie und Drehbuch eine brillant stilisierte Synthese, die sich hinter nichts verstecken muss. Eine mehrfach verschlungene Geschichte über die Auflösung der Grenzen zwischen Recht und Unrecht. Unterwelt und Polizei unterwandern und manipulieren sich gegenseitig, wobei sie sich innerhalb ihres eigenen Bereichs auch noch belauern und bekriegen. Zwar durchzieht die Geschichte des Undercoverpolizisten Ja-sung die Handlung als roter Faden, doch ist er nicht die alleinige Haupt-oder gar Identifikationsfigur. Dem Film gelingt das Kunststück, immer wieder die Schwerpunkte auf einen anderen Abschnitt des unentwirrbaren kriminellen Geflechts zu legen, ohne dabei den Blick auf das Ganze zu verlieren. Alle Figuren sind nicht nur Produkte ihrer eigenen moralischen Entscheidungen, sondern mindestens ebenso Getriebene einer Gruppendynamik. Wer eben noch die Macht an sich zu reißen schien, kann schon wenig später sich im Labyrinth verirren und untergehen. Die Angst vor dem Kontrollverlust treibt alle zu immer größerer Rücksichtslosigkeit. Jemand, der alles der eigenen Tarnung und Absicherung opfert, hat bald nur noch die Leere hinter der eigenen Fassade zu verteidigen. Am Ende scheut der Film nicht vor den denkbar finstersten Konsequenzen seiner Drehbuchkonstellation zurück. Stark. 8/10.    
Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

vodkamartini

Schönes Kurzreview, das die Stärken des Films auf den Punkt bringt. Absolute Empfehlung.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020