OFDb

Fleisch und Blut (Verhoeven) runter vom Index!

Begonnen von blade2603, 27 März 2013, 13:23:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

hab den Film noch nicht gesehen. Aber er wird hier wohl def. kein Unbekannter sein!

________


Paul Verhoevens Klassiker "Fleisch & Blut" vom Index gestrichen - Blu-ray Premiere noch in diesem Jahr

26.03.13 In einer frühen Vorschau des Independents Koch Media Home Entertainment auf geplante HD-Veröffentlichungen im Jahr 2013 informierten wir Sie bereits darüber, dass Koch Media noch in diesem Jahr den Abenteuer-Klassiker ,,Fleisch & Blut" (Spanien, Niederlande, USA 1985) auf Blu-ray Disc veröffentlichen will. Der von Paul Verhoeven inszenierte Film, mit Rutger Hauer und Jennifer Jason Leigh in den Hauptrollen, ist jedoch wegen seiner Gewaltdarstellung seit 1989 hierzulande auf der Liste der indizierten Medien und kann daher nur unter erschwerten Bedingungen und ausschließlich von Erwachsenen käuflich erworben werden.

Wie unsere Kollegen von Schnittberichte.com aktuell unter Berufung auf eine offizielle Stellungnahme von Koch Media Home Entertainment berichten, hat es sich der Independent aber nicht nehmen lassen für den Film, vor einer möglichen HD-Premiere auf Blu-ray Disc, zunächst bei der BPjM einen Antrag auf Listenstreichung zu stellen. Damit war Koch Media schließlich auch erfolgreich und somit ist ,,Fleisch & Blut" ab sofort nicht mehr indiziert. Eine offizielle Bekanntgabe der Listenstreichung wird in wenigen Tagen mittels der monatlichen BPjM-Publikation erfolgen. Dann ist die Listenstreichung auch offiziell und schon jetzt steht der Weg für eine Neuprüfung durch die FSK frei.

Für uns bedeutet das, dass ,,Fleisch & Blut" in diesem Jahr nicht nur seine HD-Premiere auf Blu-ray Disc feiern, sondern zeitgleich auch erstmals ungekürzt mit einer FSK-Freigabe im Kaufhandel erhältlich sein wird. Da die FSK-Prüfung noch aussteht, wird auch die Veröffentlichung sicher noch einige Monate auf sich warten lassen. Über einen konkreten VÖ-Termin sowie weitere Details werden wir Sie aber selbstverständlich auf dem Laufenden halten. (pf)

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/44077-paul-verhoevens-klassiker-fleisch-blut-vom-index-gestrichen-blu-ray-premiere-noch-in-diesem-jahr
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Riddick

Sehr schön. Wird auch mal Zeit.

Koch scheint ja nun Gott sei Dank die VÖ-Strategie doch geändert zu haben. Denn ursprünglich wollten die den nur wieder als 30 Euro-Mediabook über Österreich bringen. Schön, dass Koch sich noch anders entschieden hat, denn wie es sich jetzt zeigt, geht es auch anders.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Akayuki

Ist schon eine feine Sache das dieser wirklich sehenswerte Film endlich vom Index runter ist und sogar als Blu-ray erscheint. Aber das hätte ruhig schon ein paar Monate früher sein dürfen. So habe ich mir schon die GB-DVD zugelegt...  :dash:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


tagchen

Zitat von: Riddick am 27 März 2013, 20:12:24
Denn ursprünglich wollten die den nur wieder als 30 Euro-Mediabook über Österreich bringen.

Ob das so gut ist das es wohl nicht mehr so kommt ? Die Index Mediabooks wie Inferno oder demnächst Punisher von Koch waren sogar günstiger als die kompletten Versionen der nicht Indexsachen wie The Raid doer bald Armee der Finsternis.

MMeXX

Bei Armee de Finsternis bekommst du aber auch entsprechenden Gegenwert für den Preis. Bei Fleisch & Blut dürfte das im Vergleich meiner Meinung nach ein wenig übersichtlicher sein.

Riddick

Außerdem gibt es bei "The Raid" und "Armee der Finsternis" ja auch günstigere Einzel-VÖs in Amarys. Bei den Index-Mediabooks gibt es keine Alternative. Ich hätte mir z.B. auch schon längst "Videodrome" gekauft, aber 30 Euro für das Mediabook ist mir einfach zu teuer. Ich will weder das Mediabook noch die DVD, sondern einfach nur die BD in einer normalen Amary zu einem normalen Preis. Ich verlange ja gar nicht, dass die BDs zu Wühltischpreisen rausgeschmissen werden, aber zwischen 10 Euro und 30 Euro liegen ja noch andere Alternativen. Und seien wir mal ehrlich: "Videodrome" hätte man auch längst vom Index streichen lassen können.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Snake Plissken

Zitat von: Riddick am 28 März 2013, 20:11:42
Außerdem gibt es bei "The Raid" und "Armee der Finsternis" ja auch günstigere Einzel-VÖs in Amarys. Bei den Index-Mediabooks gibt es keine Alternative. Ich hätte mir z.B. auch schon längst "Videodrome" gekauft, aber 30 Euro für das Mediabook ist mir einfach zu teuer. Ich will weder das Mediabook noch die DVD, sondern einfach nur die BD in einer normalen Amary zu einem normalen Preis. Ich verlange ja gar nicht, dass die BDs zu Wühltischpreisen rausgeschmissen werden, aber zwischen 10 Euro und 30 Euro liegen ja noch andere Alternativen. Und seien wir mal ehrlich: "Videodrome" hätte man auch längst vom Index streichen lassen können.

Das sehe ich genauso wie du. Durch dein Posting habe ich eben erst erfahrend, das es Videodrome von Koch Media gibt. Leider nur das elende Mediabook.
Ich hab 2 solcher Dinger gekauft, aber schon beim ersten davon (Doomsday) ist mir aufgegangen, wie herrlich sinnlos es ist, einen Film gleichzeitig auf DVD und Blu-Ray zu kaufen, für 30€
Das mache ich nicht nochmal.

Snake

Riddick

Von mir aus können die ja auch Mediabooks bringen, so viel sie wollen. Nur sollten sie gleichzeitig auch eine günstigere Einzel-VÖ in Amary bringen.

Das "Punisher"-Mediabook werde ich mir auch nicht kaufen, so sehr ich den Film auch mag. "Halloween 3-6" hätte ich mir auch schon längst zugelegt, wenn es die nicht nur im Mediabook geben würde. Irgendwo muss man auch Grenzen setzen. Außerdem sollte man diesen Mediabook-Unsinn nicht unterstützen.

Einzig das Label "Capelight" muss man positiv erwähnen: Die bringen zwar auch Mediabooks, allerdings sind deren Preise mehr als fair, z.B. 18 Euro für "Assault" und "Brother" oder 14,99 Euro für "Romper Stomper".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

30 März 2013, 21:22:43 #8 Letzte Bearbeitung: 30 März 2013, 21:25:41 von tagchen
Zitat von: Riddick am 28 März 2013, 20:11:42
Außerdem gibt es bei "The Raid" und "Armee der Finsternis" ja auch günstigere Einzel-VÖs in Amarys.


So ? Welche Alternativen siehst du hier ?

Armee der Finsternis wird die Einzel VÖ wohl nur eine BD-25 mit einer der 2 Filmfassungen. Und nicht (wie es eigentlich locker möglich wäre) mit beiden. The Raid ist ausserhalb der 60,- Edition nur die gekürzte Kinofassung.

Da habe ich aber mal gerne verzichtet. Da zahle ich ja lieber für Inferno oder demnächst für Punisher 25,- als hier 13,- bis 18,- für Cut oder nur eine von 2 gleichberechtigten Filmfassungen.

Mal sehen was bei Fleisch und Blut kommt. Da kann man ja nicht mit verschiedenen Filmversionen auf "Sammleredition" machen zum abschröpfen.

Riddick

Zitat von: tagchen am 30 März 2013, 21:22:43

So ? Welche Alternativen siehst du hier ?

Armee der Finsternis wird die Einzel VÖ wohl nur eine BD-25 mit einer der 2 Filmfassungen. Und nicht (wie es eigentlich locker möglich wäre) mit beiden. The Raid ist ausserhalb der 60,- Edition nur die gekürzte Kinofassung.

OK, da hast du Recht. Man hätte natürlich sowohl Kinofassung als auch DirCut plus Bonus von "Armee der Finsternis" auf eine BD pressen können und diese dann als Amary bringen. Da hätte ich auch gerne mehr als 10,99 Euro (Preis bei amazon) bezahlt. Und bei "The Raid" hätte man von Anfang an die Uncut-Fassung verwenden können. Klar, so versucht Koch mit irgendwelchen Collector´s Boxen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020