OFDb

You're Next (u.a. mit Sharni Vinson)

Begonnen von StS, 27 März 2013, 22:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Adam Wingard
Writer: Simon Barrett
Stars: Sharni Vinson, Joe Swanberg, AJ Bowen, ...

When the Davison family comes under attack during their wedding anniversary getaway, the gang of mysterious killers soon learns that one of victims harbors a secret talent for fighting back...

Sammelt fleißig richtig gut klingende Kritiken.  :D
Trailer dürfte morgen oder spätestens zum WoE folgen...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Bei dem bin ich recht gespannt, da er ja wohl eigentlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Mal schauen, wie das mit dem Zurückschlagen so ausgeht.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603





Plot:

In You're Next wird ein unscheinbarer Gast der Davidson Familie zum Racheengel, und enttarnt die Schafe unter dem Wolfspelz.

Es sollte ein friedliches Familienfest werden – Die Familie Davidson trifft sich, wie jedes Jahr, fernab jeglicher Zivilisation in einem Ferienhaus, um den Hochzeitstag der Eltern zu zelebrieren. Crispian Davidson (AJ Bowen) will die Gelegenheit nutzen, um Erin (Sharni Vinson), seine neue Freundin, in den Kreis der Familie einzuführen. Doch das Glück wird urplötzlich von einer Horde axt-schwingender Mörder brutal zerschmettert. Als die Davidsons bereits jede Hoffnung auf Überleben aufgegeben hatten, entwickelt plötzlich jemand ungeahnte Talente...

Cast:
Sharni Vinson, Nicholas Tucci, AJ Bowen

Regie:
Adam Wingard

http://www.imdb.com/title/tt1853739/?ref_=sr_1

Trailer:
You're Next Official Trailer #1 (2013) - Horror Movie HD


Quelle (Auszug):

Der Horrorfilm von Regisseur Adam Wingard, der dem Fan bereits Filme wie V/H/S, Home Sick und A Horrible Way to Die – Liebe tut weh bescherte, gewann einige Preise bei diversen Filmfestivals. Es bleibt also noch Hoffnung, dass der ausgelutschte Startplot sich im Laufe des Films noch interessant und spannend weiterentwickelt. You're Next wird am 23. August 2013 in den USA in die Kinos kommen, ein deutscher Starttermin steht leider noch nicht fest.

http://www.moviepilot.de/news/erstes-poster-zum-horrorstreifen-you-re-next-123067
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Läuft dieses Jahr auf dem FFF und ist natürlich Pflicht für jeden Genre-Freund.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Dachte mir das ich schon einen Fred dazu gesehen habe.. hab ihn aber nicht gefunden!

Trailer sieht in der Tat sehr sehr gut aus!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Pinhead_X

Ich hoffe das es das Highlight wird, was der tolle Trailer verspricht :) Haut echt rein \m/ "The Animals are Hunting"
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Moonshade

Gestern gesehen und mich überraschend gut amüsiert.
Tatsächlich kommt in der zweiten Hälfte auch endlich mal wieder das "Scream"-Feeling auf, daß man bei der Entdeckung des Originals von 1996 gefühlt hat.

Anfangs ist vieles noch Klischee und die Figuren sind - sagen wir mal freundlich - ziemlich holzschnittartig, nicht doof, aber abgedroschen.
Wenns denn losgeht, dann gehts aber richtig los. Der Startmord ist noch Standard, danach tuts weh. Und wie weh es tut: wenn gestorben und geblutet wird, dann aber richtig und lange und gut draufgehalten.

Erfrischend wirds dann aber, wenn das "final girl" endlich eingerichtet wird - um sich dann nicht als "letztes hysterisches Opfer" zu generieren, sondern mehr als praktisch orientierte Expertin mit Überlebensdrill, die zwar Angst hat, aber eben sofort einsieht, daß sie sich wehren muß - bzw. ihre Gegner am besten nicht verwundet, sondern Kleinholz aus ihnen macht. Richtig Kleinholz! :kettensaege:
Dazu kippt der Film dann ab der Zweidrittelmarke noch mal inhaltlich und präsentiert ein fieses Home-Alone-Szenario, daß man lustig finden kann, während es gleichzeitig ziemlich herb ist.

Ein bisl stört anfangs die Handkamera, das gibt sich aber alsbald - insgesamt macht dieses Mansion-in-The-Woods-Massaker aber richtig Spaß, weil es auch nicht auf Fortsetzung angesetzt ist. Wer angesichts der Masken übrigens auf "The Strangers" beim Vergleich setzt, könnte nicht falscher liegen.

Flotte 7,5-8/10! :icon_mrgreen: :icon_twisted:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Jip, mochte den ja auch. Gesehen auf dem FFF. Review ist in der Ofdb - 8/10 passt imo gut.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Nett, daß sich Ti West als erstes Tischopfer präsentiert! :icon_mrgreen:

Dio war von der ersten Hälfte weniger begeistert, aber dann gings zum Glück ja gut strukturiert zur Sache (Fleischhammer...)  :hacki:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 14 November 2013, 10:37:48
Nett, daß sich Ti West als erstes Tischopfer präsentiert! :icon_mrgreen:

Jip, und das Opfer am Anfang (der Nachbar) war/ist Filmemacher Larry Fessenden.  ;)

Hier nochmal mein Fazit:

Mag sein, dass ,,You´re Next" weder herausragend originell ist noch dem in der Zeit zwischen seiner Festival-Premiere und seinem (erst knapp zwei Jahre später zugestandenen) Kino-Start aufgebauten ,,Hype" wirklich umfassend gerecht zu werden vermag – nichtsdestotrotz handelt es sich bei diesem ebenso vergnüglichen wie düster-gewalttätigen Horror-Thriller um eine relativ ambitioniert konzipierte sowie ansprechend straff umgesetzte Genre-Veröffentlichung, die auf jeden Fall prima zu unterhalten weiß und somit definitiv einen Blick wert ist...  8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Und die teilweise horrend übertriebene Ruckelkamera hat euch nicht gestört? Ohne die, wär das ein Spitzenfilm gewesen, so war er aber immer noch gut - ich konnte ihn Dank der Sneak noch ein zweites Mal ansehen ;) Beim zweiten Mal fehlt zwar der Überraschungsfaktor, aber richtig langweilig wird es nicht, insofern noch ein positiver Aspekt mehr, aber das Ruckeln hat ihn noch mehr abgewertet bei der Zweitsichtung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Mir ist die Handkamera vorzugsweise im ersten Viertel unangenehm aufgefallen, vor allem bei Innensequenzen, bei denen sie gar nicht nötig war - weil sie etwa die neutrale Position und nicht die einer Bedrohung einnahm. Anstatt sie geschickt einzusetzen, nervt sie bei einigen normalen Dialogpassagen.

Später ist mir das dann nicht mehr aufgefallen, ich kann jetzt echt nicht mehr sagen, ob die bei dem finalen Schlachtfest immer noch so exzessiv damit gearbeitet haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Ich zitiere mich mal aus dem FFF-Thread

Zitat von: McClane am 13 September 2013, 17:08:37
You're Next - Vielleicht waren die Erwartungen nach all den Vorschusslorbeeren etwas zu hoch, aber ich sag es mal so: Davon hätte ich mehr erwartet. Ein gut gemachter Home-Invasion-Film, aber alles andere als innovativ - ein Adjektiv, das ja häufig im Zusammenhang mit dem Film zu hören war. Kämpferische Final Girls finden sich in der Horrorfilmgeschichte noch und nöcher, auch wenn "You're Next" dies vielleicht konsequenter als die meisten anderen Genrevertreter zeigt - dadurch aber auch recht klar macht, wer vermutlich Last Woman Standing sein wird. Nach der ersten großen Enthüllung ist das Motiv der Täter unschwer zu erraten, ebenso unschwer ist zu erkennen (und das sehr viel früher), wer da wohl im Verlaufe des Films weggehäckselt wird. Der Tonfall zwischen derber, realistischer Härte und schwarzem Humor funktioniert meist überraschend gut (aber nicht immer), ansonsten hat der Film starke (u.a. die Rolle von Ti West als erfolgloser Underground-Regisseur) wie dämliche Momente (u.a. ein etwas blöder Schlussgag), derbe Kills sowie oft unnötige Wackelkamera (und ich bin kein Gegner dieses Stilmittels). Ein paar gute Schockeffekte kann "You're Next" auch aufbieten, aber insgesamt hab ich das alles auch schon mal spannender gesehen. Nett, aber die Euphorie kann ich mir doch nicht ganz erklären. (6/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Huuuuiiiii was geht denn da ab?? !! ??
Gerade eben gesehen und kann mich Moonie und StS nur anschliessen.

Fühlte mich sehr gut unterhalten!! Und vor allem dachte ich sehr oft an die frühen Filme von Carpenter, nicht nur wegen der Filmmusik!
Er spielt irgendwie mit den gängigen Konventionen, kehrt diese dann aber um 180 Grad um.

Doch, ..., hat gefallen!!

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Riddick

Schließe mich den Meinungen hier ebenfalls an. Ein richtig schön kleiner, fieser Terrorfilm ohne die üblichen Mätzchen. Zuerst noch 08/15-mäßig, dann geht es aber ordentlich ab. Zum Glück habe ich den im Kino gesehen (leider wieder mit Idiotenpublikum), den solche Filme sieht man heute im Kino ja immer seltener.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Doofer Film, alles schon X-mal gesehen gääähn :andy: ... da glotz ich lieber Jason Filme, die haben bedeutend mehr Charme!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Zitat von: EvilErnie am  6 Januar 2014, 02:04:56
Doofer Film, alles schon X-mal gesehen gääähn :andy:

Das kann ja bei Jason zum Glück nicht vorkommen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Ich rede ja auch von dem Charme der alten Jason Filme! Den erreicht dieser Slasher-Schrott von heute niemals!
Y´N war für mich einfach nur lahm und der Plot voraussehbar! Da helfen auch keine brutalen Kills oder düstere Stimmung!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Zitat von: EvilErnie am  6 Januar 2014, 12:38:52
Ich rede ja auch von dem Charme der alten Jason Filme! Den erreicht dieser Slasher-Schrott von heute niemals!

Naja, wenn du nicht zwischen dem wirklichen Schrott, der kübelweise veröffentlicht wird und einigen wirklich ansprechenden neuen Filmen unterscheidest, bleibt wohl nur die Flucht in die Nostalgie.

ZitatY´N war für mich einfach nur lahm und der Plot voraussehbar! Da helfen auch keine brutalen Kills oder düstere Stimmung!

Bei "voraussehbar" glaub ich dir einfach mal nicht - maximal bei "blind geraten". Aber im Umkehrschluß brauchst du ja auch keinen Plot als Friday-Fan, denn die haben ja noch weniger davon.  ;)

Ansonsten war ich mir schon ziemlich sicher, als Dr.Doom dem Film 2 Punkte gegeben hat - schon ein Garant dafür, daß es da nicht ganz hirnfrei drin zugehen muß.  :icon_mrgreen:
Aber ok, hat nicht gefallen - akzeptiert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  6 Januar 2014, 14:48:25...
Ansonsten war ich mir schon ziemlich sicher, als Dr.Doom dem Film 2 Punkte gegeben hat - schon ein Garant dafür, daß es da nicht ganz hirnfrei drin zugehen muß.  :icon_mrgreen:
Aber ok, hat nicht gefallen - akzeptiert.

Den Dösbeutel gibt es immer noch? :LOL:

Ich bleib bei meiner Meinung, dass er ohne die extreme Wackelkamera ein grundsolider Slasher ist, da gibt es wirklich deutlich miesere Filme in dem Bereich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilErnie

Ich würde mehr solche, kranken Filme wie Haute Tension (a.k.a. High Tension) bevorzugen!
Spoiler: zeige
Und ohne Witz, ich hatte ab dem Family-Essen den immensen Verdacht, dass der bärtige Möchtegern-Dozent-Prof-Studentinnenfucker  :king: dahinter steckt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Also die ersten 30 Minuten fand ich "You´re Next" auch lahm und voraussehbar. Da der Film danach aber doch mächtig Fahrt aufnimmt und eine konsequente Härte bietet, hat er mir letztendlich doch gefallen.

Heutzutage hat man doch eh schon alles 100mal gesehen. Bestes Beispiel sind die Superhelden-Filme, welche auch immer nach Schema F ablaufen und nichts Neues bieten. Aber solange solche Filme nicht langweilig werden und/oder andere Schauwerte bieten, bin ich zufrieden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

9 Januar 2014, 06:25:44 #23 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2014, 06:29:06 von Mr. Blonde
Irgendwie habe ich bei dem nie das Gefühl gehabt, einen Slasherfilm zu sehen, weshalb ich den Jason-Vergleich nicht so recht verstehe. Das ist mehr Home-Invasion als alles andere.

So recht packen wollte mich "You're Next" leider nicht, dafür waren die Figuren zu uninteressant und keine Sekunde Wert, mitzufiebern. Einzig und allein der Effekte wegen lohnt das brettharte Blutfest. Der befürchtete Plottwist nimmt dem Film nicht nur die einzige Bedrohung (
Spoiler: zeige
die anfangs gesichtslosen Killer sind dann doch jammernde Auftragsmörder)
und wirkt auch zu bemüht. Immerhin gibt es noch ein paar amüsante, tiefschwarze Sequenzen gegen Ende.
Spoiler: zeige
"Wer hätte gedacht, dass du so gut darin bist, Leute umzubringen?"


Handwerklich war das alles recht nett gemacht, es ist halt einfach nicht besonders originell oder wirklich fesselnd. Durschnitt mit Potential. Für mich die leicht bessere Variante von "The Strangers".

Zitat von: Roughale am  6 Januar 2014, 15:04:32
Ich bleib bei meiner Meinung, dass er ohne die extreme Wackelkamera ein grundsolider Slasher ist, da gibt es wirklich deutlich miesere Filme in dem Bereich...

VS.

Zitat von: Roughale am 14 November 2013, 12:32:46
Und die teilweise horrend übertriebene Ruckelkamera hat euch nicht gestört? Ohne die, wär das ein Spitzenfilm gewesen

:icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  9 Januar 2014, 06:25:44...

Zitat von: Roughale am  6 Januar 2014, 15:04:32
Ich bleib bei meiner Meinung, dass er ohne die extreme Wackelkamera ein grundsolider Slasher ist, da gibt es wirklich deutlich miesere Filme in dem Bereich...

VS.

Zitat von: Roughale am 14 November 2013, 12:32:46
Und die teilweise horrend übertriebene Ruckelkamera hat euch nicht gestört? Ohne die, wär das ein Spitzenfilm gewesen

:icon_mrgreen:

Pinel-Dingel-Dingel-Ding-Dong :king:

Rückblickender Kommentar vs. Kommentar mit frischem Eindruck vom Film
Spoiler: zeige
und dazu noch verjährt
  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

9 Januar 2014, 12:21:42 #25 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2014, 13:27:43 von RoboLuster
Ihr beiden könnt abwackeln,  ,,You're Next" ist schlicht und ergreifend, neben Evil Dead und V/H/S 2, der beste Horrorfilm 2013.

Auch wenn man beim "blind geraten" immer Recht hat, bleibt er dennoch recht spannend, da man hier sehr wohl, mal mindestens, einen Charakter zum mitfiebern hat. Wer das nicht hinbekommt, soll wirklich besser Jason gucken, was auch geil ist, aber auf was ganz anderes aus ist, nämlich brettharte Blutfest Effekte. Darum geht es bei You're Next weniger, als um den Terror, der belagerten Familie, die sich beim Sterben zusehen, und natürlich um den Überlebenskampf. Die wohl dosierten, brutalen, aber nie übertriebenen Effekte, gab es, weil der Regisseur weiß, was er neben einer originellen Inszenierung, seinem Publikum schuldig ist.

Adam Wingard ist für mich, gerade der Mann (und die Zukunft) im Horror Business (VHS 1+2, ABCs), mutiger und einfallsreicher als Wan und West. ;)

Mit ,,You're Next" ist ihm ein spitzen Home-Invasion-Slasher geglückt, welcher der Linie gängiger "RealityHorror-GenreCrawler" treu bleibt, dabei aber immer mal wieder kleine Reminiszenzen an das Horrorgenre der 80er/90er ausstreut, so sind manche Einstellungen und Szenenabfolgen der Maskierten, gekonnt von Freitag der 13. übernommen, wie zB das außerhalb vom Haus, von unten gefilmte, plötzliche Auftauchen und der Blick aus dem oberen Fenster, von "Wolfsmaskenkiller1", und die Schlaghammer-Falle war aus Nightmare on Elmstreet.

Die Handkamera hat mich überhaupt nicht gestört, ich empfand sie als "neutralen" Stimmungsbarometer der Gruppe/Personen. Aber wohl eher unbewusst, denn mir ist primär gar keine Wackelkamera aufgefallen.^^

In den richtigen Szenen ist sie jedenfalls ruhig, und insgesammt auch immer stimmig..



8/10
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am  9 Januar 2014, 12:21:42
Ihr beiden könnt abwackeln,  ,,You're Next" ist schlicht und ergreifend, neben Evil Dead und V/H/S 2, der beste Horrorfilm 2013.

Mit Abstrichen fehlt da zwar noch "Maniac" - aber ansonsten: Jip.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

9 Januar 2014, 14:31:54 #27 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2014, 15:17:28 von RoboLuster
Ach, ich wollte eben noch an genau diesen Satz von mir, folgendes ergänzen:^^

2013 war aber generell ein ganz starkes Horrorfilm Jahr! 2012 war schon gut ("Silent Night", "Butterfly Room", "Devoured"), aber 2013 war imo noch besser, es gab viele erstklassige Beiträge zu sehen.

----------------

Hast Recht, "Maniac" war auch einer der besten 2013, und "Open Grave" war hammer. "I'spitt on your Grave", "Seasoning House" waren auch gut, "+1" war auch richtig geil, "Byzantium" hat mir sehr gefallen. Es gab aber auch einige kleinere Produktionen die gefetzt haben, wie "Contracted", "Omnivoros" und "Stalled", oder "Bad Milo" war auch super, ebenso die beiden Kopfplatzfilme, "Antisocial" und "The Human Race".



https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  9 Januar 2014, 10:11:23
Zitat von: Mr. Blonde am  9 Januar 2014, 06:25:44...

Zitat von: Roughale am  6 Januar 2014, 15:04:32
Ich bleib bei meiner Meinung, dass er ohne die extreme Wackelkamera ein grundsolider Slasher ist, da gibt es wirklich deutlich miesere Filme in dem Bereich...

VS.

Zitat von: Roughale am 14 November 2013, 12:32:46
Und die teilweise horrend übertriebene Ruckelkamera hat euch nicht gestört? Ohne die, wär das ein Spitzenfilm gewesen

:icon_mrgreen:

Pinel-Dingel-Dingel-Ding-Dong :king:

Rückblickender Kommentar vs. Kommentar mit frischem Eindruck vom Film
Spoiler: zeige
und dazu noch verjährt
 :algoschaf:

Musste sein.  :king:

@ Robo

Maniac hat bei mir irgendwie mehr "Terror" ausgelöst, da viel intimer, persönlicher und die Zerrissenheit fand ich interessanter. Klar, YN hat schon wirklich fiese Ideen, mir fehlte aber einfach das Interesse an den Figuren.
Spoiler: zeige
Dafür war die Streitszene direkt zum Anfang, die sich bedrohlich hochschaukelt und dann unausweichlich zum ersten Kill führt, meisterhaft gemacht. In dem Moment dachte ich mir noch: "Shit jost got real.", auch die Szene, als auf ein Mal die Hand unter dem Bett hervorragt - das war grandios.
Aber irgendwie konnte mich das Ganze nicht konsequent bei der Stange halten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Die Neben-Figuren aus Maniac sind ja eher nebensächlich, da hatte You're Next eigentlich mehr zu bieten, der kickt halt anders als Maniac, aber ok, Maniac hatte bei mir auch übler gekickt als You're Next, der mir insgesammt aber besser gefallen hat.

Ich finde ja, das Ajas Maniac einer der besten Antigewaltfilme ever ist.  ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020