OFDb

Pulp Fiction am 08. April im Kino

Begonnen von Mr. Blonde, 3 April 2013, 14:32:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Die UCI-Kette zeigt am 08. April "Pulp Fiction" wieder im Kino, aber wie immer nur an einem Abend und jaaaaa, wie immer "nur" auf deutsch.

http://www.uci-kinowelt.de/Kino/Programm/NewsEvents/3745/5?gclid=CN2W69ayrrYCFUnwzAodIj8A-A

Da ich umsonst rein kann, Movie-Points sei Dank, und die Synchro bis auf die fehlenden "Fucks" nicht schlecht ist, freue ich mich.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Nein danke, der ist einfach OV Pflicht - noch mehr als alle anderen, eigentlich gilt das für alle QT Filme so stark... Dazu kommt, dass ich die UCI Kinos hier in HH zum Verrecken nicht ab kann :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

3 April 2013, 19:11:15 #2 Letzte Bearbeitung: 3 April 2013, 19:14:36 von Mr. Blonde
Das hast du ja bereits im "Blues Brothers"-Thread und im "Boondock Saints"-Thread erwähnt, als ich die zum gleichen Anlass hier aufgemacht hatte und eigentlich in jedem zweiten Thread, in dem du postest. Ich denke, wir haben es langsam verstanden.... AGAIN...  :viney:

Und ja, QT-Filme sind Pflicht im Oton, aber läuft ja nicht im Oton im Kino, sondern auf dt. und der gehört zu den Filmen, die ich unbedingt mal im Kino gesehen haben muss. Und wenn das dann in der Fassung der Fall ist, mit der ich den Film kennengelernt habe, dann ist das auch okay.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Discostu

Als das vor ein paar Wochen das erste Mal angekündigt wurde, hab ich direkt im Freundeskreis herumtelefoniert und wir sind jetzt mit acht Leuten dabei. Klar, O-Ton ist immer besser, aber um einen meiner Lieblingsfilme im Kino gucken zu können, nehme ich das gerne in Kauf.

Mr. Blonde

Das haben wohl einige so gemacht, wie ihr. Vorgestern war in Potsdam schon der halbe Saal reserviert.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Zitat von: Mr. Blonde am  4 April 2013, 02:50:04
Das haben wohl einige so gemacht, wie ihr. Vorgestern war in Potsdam schon der halbe Saal reserviert.  :icon_eek:

ich freu mich schon :)


Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  3 April 2013, 19:11:15
Das hast du ja bereits im "Blues Brothers"-Thread und im "Boondock Saints"-Thread erwähnt, als ich die zum gleichen Anlass hier aufgemacht hatte und eigentlich in jedem zweiten Thread, in dem du postest. Ich denke, wir haben es langsam verstanden.... AGAIN...  :viney:

Und ja, QT-Filme sind Pflicht im Oton, aber läuft ja nicht im Oton im Kino, sondern auf dt. und der gehört zu den Filmen, die ich unbedingt mal im Kino gesehen haben muss. Und wenn das dann in der Fassung der Fall ist, mit der ich den Film kennengelernt habe, dann ist das auch okay.

Na und? Manche Sachen kann man einfach nicht genug sagen ;) Bei freiem Eintritt würde ich es mir überlegen, aber jeder Cent ist mir zu schade, zumal man eine dieser scheiss Multiplexe auch noch unterstützt und mit einer Rotte Prolls im Saal macht das bestimmt auch wenig Spass, ich hatte mir damals Kill Bill vol 1 nochmal in Deutsch angesehen und das hat mich für immer geheilt von Synchros in Multiplexen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder


Roughale

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  4 April 2013, 14:25:16
Zitat von: Roughale am  4 April 2013, 10:08:17
... und mit einer Rotte Prolls im Saal macht das bestimmt auch wenig Spass...

Southpark - Skeeter (german)

Wenn du mich damit meinst, dann geh kacken... Ich kann halt nur aus meinen Erfahrungen sprechen und bei den wenigen Synchros, die ich in Multiplexen sehen musste, war das Publikum unter aller Sau, wahrscheinlich alles so Knilche, wie du :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  4 April 2013, 10:08:17
Na und? Manche Sachen kann man einfach nicht genug sagen ;)

Du kannst das noch hundert Mal sagen, es wird dadurch nicht interessanter, oder generell zutreffender. Keine Ahnung, was ihr in Hamburg für Leute habt, aber in Potsdam findet man Prollmenschen nur in Prollfilmen. Und selbst da habe ich damit kein Problem, da Prollfilme wie "Rambo IV" oder "Expendables 2" von einer gewissen Atmosphäre im Kinosaal leben. Da darf von mir aus gegröhlt, gerülpst und gelacht werden. Das in Hamburg mehr besoffene Idioten ins Kino gehen, könnte so sein, könnte mein Klischeedenken sein, aber damit muss man wohl leben, wenn man dort wohnt.

Zitat von: Roughale am  4 April 2013, 14:33:50Ich kann halt nur aus meinen Erfahrungen sprechen und bei den wenigen Synchros, die ich in Multiplexen sehen musste, war das Publikum unter aller Sau, wahrscheinlich alles so Knilche, wie du :LOL:

Zeigt ein Mal mehr, wie uncool du geworden bist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  4 April 2013, 14:37:32
...

Zeigt ein Mal mehr, wie uncool du geworden bist.

Ich darf mich bei Anmache doch wohl wehren, oder? Nun lasst mich in Ruhe und geht in eure Vorstellung für Dumme und gut ist (Smilie lass ich jetzt weg, vielleicht kapiert ihr dann, dass ihr das alles viel zu ernst nehmt...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Es gibt keinen Grund, sich zu wehren, oder sich angemacht zu fühlen. Angemacht fühlen sich hier die vielen Synchrogucker, die sich immer wieder anhören müssen, wie kacke die Menschen in Synchrokinos sind und wie scheiße Synchros generell sind. Du hast dir den Titel OV-Fascho von Vinnie redlich verdient. Smiley lasse ich auch weg, weil das mein ernst ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Viney war aber der OV-Fascho. Roughie eher sein Mentor. :icon_lol:

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  4 April 2013, 15:03:47
Es gibt keinen Grund, sich zu wehren, oder sich angemacht zu fühlen. Angemacht fühlen sich hier die vielen Synchrogucker, die sich immer wieder anhören müssen, wie kacke die Menschen in Synchrokinos sind und wie scheiße Synchros generell sind. Du hast dir den Titel OV-Fascho von Vinnie redlich verdient. Smiley lasse ich auch weg, weil das mein ernst ist.

Den Titel hätte ich auch gern  :icon_razz: Ich weiss nicht, warum du dich hier wieder einmischst, die Anmache galt dem krawall-hirnie, wenn er mich mit dem Clip gemeint hat, dann gehört das bestraft...

Wie in allen Internetforen, ist es hier nicht erlaubt, die eigene Meinung zu sagen, soweit sie nicht der von anderen entspricht, wird man gleich angemacht. Ich stemple doch niemanden ernsthaft für dumm, oder sonstwas, wenn ich schreibe (egal wie oft), dass ich an OV mehr Spass habe und das auch noch begründe, ich fühle mich auch nicht angemacht, wenn ich lese, dass andere Synchros schauen. Warum sich aber Synchroschauer angemacht fühlen, muss ein anderer genauer erklären, ich weiss es nicht und Vermutungen würde bestimmt nicht helfen...

Ich geb nur mal 2 sehr negative Beispiele, wo ich Synchros in einem Multiplex gesehen habe:

- Kill Bill vol1 - es setzten sich zwei Prolls auf die Treppe neben uns (wir hatten leider nur noch Aussenplätze bekommen) und laberten pausenlos, stiessen ihre Bierflaschen zusammen und so weiter, als ich nett bat, das zu unterlassen, wurde ich in übelster Weise angepöbelt und ich bin raus, um jemanden vom Kino (cienmaxx HH Dammtor) zu finden, um die rauszuschmeissen, oder so. Natürlich war keiner aufzufinden und an der Kasse wurde ich vertröstet... Zurück im Kino hatten sich die Spastis wieder auf ihren Platz in der ersten reihe gesetzt und warfen permanent böse Blicke zu uns, waoraufhin wir unsd entschieden, 5 minuten vor Schluss zu gehen...

- Das andere war bei der deutschen Version vom Bee Movie mit Kindern, wo hinter uns eine Gruppe Spinner sass, die um die Wette fuzten und Rülpsten, auf Bitte hin das zu unterlassen, wurde ich mit Popcorn beschmissen - tolle Hechte!

Sowas ist mir noch in keiner der etlichen OV Besuche vorgekommen, darauf beruht der Spruch gegen das Prollpublikum, das heisst ja nicht, dass ihr euch so benehmt, aber ob euch das gefallen würde, zweifle ich auch mal an ;) OV scheint halt auch ein bischen zu filtern, was die Untergrenze des IQ angeht, leider hilft es nicht beim Filtern der  handybenutzung beim Film - das ist der nächste Punkt, der aus Kinos entfernt werden muss...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Zitat von: MMeXX am  4 April 2013, 15:14:46
Viney war aber der OV-Fascho. Roughie eher sein Mentor. :icon_lol:

Mentor - na wenigstens das richtige Geschlecht und die richtige Sportart :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

Ich versteh halt nicht wie langweilig jemanden sein kann, wenn man nur etwas schreibt, um kund zu tun, dass man etwas blöd findet (auch ohne Smiley, weil ernst).

Zitat von: Roughale am  4 April 2013, 14:33:50
Wenn du mich damit meinst, dann geh kacken... Ich kann halt nur aus meinen Erfahrungen sprechen und bei den wenigen Synchros, die ich in Multiplexen sehen musste, war das Publikum unter aller Sau, wahrscheinlich alles so Knilche, wie du :LOL:

:love: :love: :love:
Da werde ich doch glatt rot im Gesicht :icon_rolleyes:
Meistens telefoniere ich auch während eines Filmes, stimmt. Aber nur wenn etwas krasses im Film passiert. So mit Explosion und so.

MMeXX

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  4 April 2013, 15:58:52Ich versteh halt nicht wie langweilig jemanden sein kann, wenn man nur etwas schreibt, um kund zu tun, dass man etwas blöd findet (auch ohne Smiley, weil ernst).
Na aber nur "Freude, Freude"-Postings sind doch auch langweilig, oder? Man kann doch seine Meinung zu der Aufführung äußern. Ich wäre auch zwiegespalten: Einerseits Film auf Großleinwand, andererseits Synchro. Gerade jetzt, wo die meisten Sachen auf "Festplatte" und nicht mehr auf Filmrolle kommen, kann man doch eigentlich endlich mehr O-Ton anbieten.

Mr. Blonde

4 April 2013, 16:10:34 #17 Letzte Bearbeitung: 4 April 2013, 16:13:55 von Mr. Blonde
Meine letzten Worte hierzu:

@roughale
Stell' dich hier nicht als Opfer dar, dem verboten wird, seine eigene Meinung zu sagen. Das ist nicht der Fall und das Forum ist gerade in den letzten Jahren extrem tolerant geworden. Wenn aber ein User gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Kommentare bringt, sich aber an Filmdiskussionen gar nicht mehr beteiligt, dann bringt's das nicht. Du argumentierst immer mit den gleichen Phrasen ("dumm", "proll", "scheiße", "synchro guck ich sowieso nicht" - alles andere als niveauvoll) in der Beziehung, schau dir doch ruhig mal die drei UCI-Threads an, die ich aufgemacht hatte. Dann siehst du, was ich meine. Das man dann irgendwann auch keine Lust mehr hat, dürfte klar sein. Und das ich deine Meinung ja grundsätzlich teile, dass Oton besser ist, spricht dann auch gegen deine Argumentation, dass hier gegen eine "andere Meinung" gewettert wird.

@MMeXX

Wenn man immer das gleiche postet, ist es natürlich egel, ob das nun Jubel-Jubel-Postings sind, oder Kritik. Eine Meinung zu einer Aufführung, zu der man sowieso nicht hingeht, weil man mal schlechte Erfahrungen vor zehn Jahren gemacht hat, ist in meinen Augen etwas lasch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Zitat von: MMeXX am  4 April 2013, 16:04:20
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  4 April 2013, 15:58:52Ich versteh halt nicht wie langweilig jemanden sein kann, wenn man nur etwas schreibt, um kund zu tun, dass man etwas blöd findet (auch ohne Smiley, weil ernst).
Na aber nur "Freude, Freude"-Postings sind doch auch langweilig, oder? Man kann doch seine Meinung zu der Aufführung äußern.

Natürlich! Ich bin der letzte, der jemanden den Mund verbieten würde oder so. Nur erschließt sich mir nicht ganz der Sinn. Vielleicht liegts auch an mein Proll-Gehirn aber:

Thread: Blues Brothers im UCI - nur ein Abend!:
Zitat von: Roughale am 15 Juni 2012, 10:33:21
Wenn ich UCI lese, bekomme ich Krämpfe, das ist bei uns der Troll-Palast #1 - ausserdem gehe ich von einer Synchrofassung aus, weil die Stamm-Mongos da schon mit Deutsch herbe Probleme haben, nette Idee, aber dann lieber in Ruhe zuhause und in OV ;)

Thread: Der Blutige Pfad Gottes (14.09. UCI Potsdam):
Zitat von: Roughale am 13 September 2012, 16:29:25
Wenn ich UCI sehe erübrigt sich wohl die Frage nach der Sprache  :icon_twisted:
Zitat von: Roughale am 15 September 2012, 14:45:15
Lass mich raten: Auf Deutsch, oder? Wär für mich Geldverschwendung ;)

Und jetzt hier:
Zitat von: Roughale am  3 April 2013, 17:43:55
Nein danke, der ist einfach OV Pflicht - noch mehr als alle anderen, eigentlich gilt das für alle QT Filme so stark... Dazu kommt, dass ich die UCI Kinos hier in HH zum Verrecken nicht ab kann :king:

So langsam glaube ich, da hat jemand was gegen UCI. Bin mir aber nicht sicher.

Mr. Blonde

Dabei hatte ich eingangs für Roughale darauf hingewiesen, weil ich genau wusste, was kommt.

Zitat von: Mr. Blonde am  3 April 2013, 14:32:35
...und jaaaaa, wie immer "nur" auf deutsch.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Blondie schau dir erstmal meinen Post zu den Prolls und wie das gemeint war an, wenn du dich dann noch angesprochen fühlst, geh bitte nie mehr in ein Kino :king: ;)

@Krawalli: Bei UCI gehen noch ganz andere Alarmglocken los, zweimal hatte ich das unschöne vergnügen, in der beschissenen UCI Mundsburg sitzen zu müssen, einmal weil ich Land of the Dead im Kino sehen wollte und dabei kam sogar mittendrin die Polizei rein und nahm einen Zuschauer fest! Und beim zweiten mal wurde die Iron Maiden Doku Flight 666 dort gezeigt (in OV  :icon_razz:) und die Hirnies vom Kino brauchten eine halbe Stunde, um die BD zum Laufen zu bekommen - ok, das hat der Stimmung eher gut getan, weil es fast Konzertcharakter annahm. Dazu kommt, dass es absolut ohne cineastischen Verstand in eine Einkaufspassage reingequetscht wurde und es im Kino nach den etlichen Fressbuden und dem Kinderschweiss der Daddelhalle nebenan stinkt... Weitere Sachen will ich gar nicht aufzählen, es reicht mir schon und das waren auch die für die allgemeine Öffentlichkeit spürbaren ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am  4 April 2013, 17:04:29
Dabei hatte ich eingangs für Roughale darauf hingewiesen, weil ich genau wusste, was kommt.

Zitat von: Mr. Blonde am  3 April 2013, 14:32:35
...und jaaaaa, wie immer "nur" auf deutsch.

Dann war es halt diese Provokation, die mir den Spass eingebracht hat :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am  4 April 2013, 17:11:31
Blondie schau dir erstmal meinen Post zu den Prolls und wie das gemeint war an, wenn du dich dann noch angesprochen fühlst, geh bitte nie mehr in ein Kino :king: ;)

Das ist es ja: selbst wenn ich mich nicht als Proll ansehe , so schaffst du es doch durch die Häufung deiner negativen Kommentare zu Synchros und Multiplexen, sowie verallgemeinernden Äußerungen deinerseits, dass man sich von dir angesprochen fühlt. Und "Scheiß-Multiplexe" unterstütze ich gerne, wenn die dafür mehr Klassiker zeigen. Verstehe also nicht, was du dagegen hast.

Es geht ja nicht um deine Einstellung im allgemeinen, sondern deine Art, dies rüberzubringen. Wenn ich lese, wie sehr du dich über Prolls aufregst, dann aber selbst wie ein Kleinkind skandierst: "Geht doch in eure Vorstellung für Dumme!", dann wirkt das widersprüchlich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

4 April 2013, 17:28:05 #23 Letzte Bearbeitung: 4 April 2013, 17:31:05 von KrawallBruder (Filmriss)
@Rougchen:
Und weil du zwei mal vor Jahren schlechte Erfahrung im UCI in Hamburg gemacht hast, hast du es dir nun auf die Fahne geschrieben jede Veranstaltung von UCI weltweit blöd zu finden? Erschließt sich mir nicht ganz. Klingt ja schon fast nach ein Trauma.

Kannst mir ja vielleicht per PN antworten, falls das hier zu sehr vom Thema des Threads weg geht. Interessieren würde mich der Gedankengang allemal.

Roughale

4 April 2013, 17:28:50 #24 Letzte Bearbeitung: 4 April 2013, 17:31:38 von Roughale
Zitat von: Mr. Blonde am  4 April 2013, 17:27:30
Zitat von: Roughale am  4 April 2013, 17:11:31
Blondie schau dir erstmal meinen Post zu den Prolls und wie das gemeint war an, wenn du dich dann noch angesprochen fühlst, geh bitte nie mehr in ein Kino :king: ;)

Das ist es ja: selbst wenn ich mich nicht als Proll ansehe , so schaffst du es doch durch die Häufung deiner negativen Kommentare zu Synchros und Multiplexen, sowie verallgemeinernden Äußerungen deinerseits, dass man sich von dir angesprochen fühlt. Und "Scheiß-Multiplexe" unterstütze ich gerne, wenn die dafür mehr Klassiker zeigen. Verstehe also nicht, was du dagegen hast.

Es geht ja nicht um deine Einstellung im allgemeinen, sondern deine Art, dies rüberzubringen. Wenn ich lese, wie sehr du dich über Prolls aufregst, dann aber selbst wie ein Kleinkind skandierst: "Geht doch in eure Vorstellung für Dumme!", dann wirkt das widersprüchlich.

Sarkasmus, Sheldon - 28:8 *LOL* ;)

Edit:

So, Blondie, you are a fellow Proll after all:

Zitat von: Mr. Blonde am  4 April 2013, 14:44:49...
FUCK YOU DISNEY!
...

:king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hitfield

Mir ist noch nie ein Zusammenhang zwischen dem Verhalten des Publikums und der gerade laufenden Sprachfassung aufgefallen, was ist das für ein Unsinn? Pöbelnde Besucher wie hier beschrieben habe ich in den letzten zwanzig Jahren noch nie erlebt, Handy-Störungen sind äußerst selten geworden, die letzten autistischen Filmvollfreaks habe ich circa 1997 auf dem Fantasy Filmfest gesehen.

Was etwas zugenommen hat sind Leute, die sich von ihrem Kumpel die Handlung erklären lassen müssen ("Wie hat der Magneto-Typ denn das Schiff da hochheben können?" - "Weil der Superkräfte hat, seit man ihn ins KZ gesteckt hat!" - "Boah, krass!"), aber denen würde es wahrscheinlich nicht helfen, wenn sie sich solche schwierigen Filme auch noch in der OV ansehen müssten.

Ob Multiplex (mein Stamm-Kino ist das Cineplex Titania in Berlin) oder Programmkino ist mir egal. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich in den letzten beiden Jahren unfreiwilligerweise auch oft Privatvorstellungen im Cineplex erwischt habe, bei denen genau eine Karte verkauft wurde. Bei Total Recall, Men in Black 3 oder Last Stand saß ich alleine im Kino. Wundert mich, wie man so oft in "Proll-Vorstellungen" geraten kann. Das ist dann wohl Pech. In meinem Fall geht es entweder zivilisiert zu oder das Kino ist gähnend leer.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020