OFDb

Panasonic DMP-BDT221 codefrei?

Begonnen von -----, 5 April 2013, 19:21:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-----

5 April 2013, 19:21:36 Letzte Bearbeitung: 5 April 2013, 19:30:36 von krakrax
Ist es möglich, den BluRay-Spieler Panasonic DMP-BDT221 ohne Eingriffe in die Hardware, nur z.B. mittels Tastenkombination codefrei zu schalten für DVD oder gar für BluRay? Alles, was ich im Netz gefunden habe, hilft mir nicht weiter.

Dexter

5 April 2013, 20:31:56 #1 Letzte Bearbeitung: 5 April 2013, 20:35:08 von Dexter
Die DVD Funktion kann man mit einer Fernbedienung Codefree schalten, am einfachsten ist es mit so einer.
http://www.ebay.co.uk/itm/Panasonic-DVD-Blu-ray-player-recorder-multi-region-hack-remote-/370711484220

Hab damit meinen Panasonic DMP-BDT320 DVD Codefree geschaltet, ging schnell und vorallem einfach.
Es gibt noch eine andere aber auch etwas komplizierte Möglichkeit mit einer Multifunktionsfernbedienung, die kostet aber nicht viel weniger als das Teil von eBay.  

Bluray freischalten geht bei Panasonic ohne Hardwareeingriff (fast) nicht, es gibt afaik Firmware Hacks, aber ich glaube die Leute verlangen "Spenden" dafür, jedoch würde ich das nicht machen (keine Firmware updates mehr, Internet/Netzwerkfunktion vermutlich gesperrt usw.).
Am besten nach einen billigen Codefree Blu-ray Player Ausschau halten.

-----

Herzlichen Dank!
Habe viel recherchiert, Fernbedienung für DVD gekauft, und werde die Möglichkeit des codefreien Bluray-Abspielens weiter verfolgen.
:trinken:

-----

Die über eBay (in England) bestellte Fernbedienung (ca 15€) ist nach zehn Tagen geliefert worden, und genau wie von Dexter angedeutet und vom Verkäufer ausführlich beschrieben hat sich damit der Abspieler innerhalb von zwei Minuten in ganz wenigen, einfachen Schritten für DVDs codefrei schalten gelassen.
Darüber bin ich ganz glücklich und möchte mich nochmal recht herzlich bedanken. Großartige Hilfe. :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020