OFDb

Graveyard of honor mit dt. Untertiteln?

Begonnen von MPAA, 8 Juni 2003, 22:01:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Stimmt es, dass die japanische DVD sogar dt. Untertitel hat?

Scarface

Nein, dafür hat aber die dt. DVD dt. Untertitel...

MPAA

Dann kaufe ich die deutsche, wäre aber an die japanische DVD günstiger ran gekommen, auf einem Shop steht eben, sie soll dt. Untertitel haben, doch es steht noch viel so rum, was nicht stimmen muss, daher meine Frage.

Seth

Sorry, aber wenn das mal kein überflüssiger Thread ist dann weiss ich auch nicht.  :roll:

Es wäre doch so einfach gewesen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=23338&vid=60581

MPAA

Ich habe aber nach der japanischen DVD gefragt, und die steht in der ofdb nicht drin.

Venom138

Zitat von: MPAAIch habe aber nach der japanischen DVD gefragt, und die steht in der ofdb nicht drin.

Rofl, das war mir ne neue sig wert! wuahahahhahahahaha :ugly:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Hellseeker

@MPAA

Du meinst sicher die DVD, die man bei cede findet (die mit dem Japan-Logo). Diese ist nämlich auch die deutsche DVD. Die Leute von cede haben die DVD zweimal in den Shop eingetragen: 1x als dt. DVD und 1x als jap. DVD. Bei Miikes Dead or Alive ist die DVD auch 2x drinnen. Aber es ist beides Mal die ein und dieselbe DVD; nämlich die dt. DVD von REM.

MPAA

@Hellseeker: Danke für die Aufklärung.

@Venom138: Freut mich, dass es dir eine neue Signatur wert ist.

Hellseeker

Zitat von: MPAA@Hellseeker: Danke für die Aufklärung.

Bitte :wink: .


Zitat von: MPAA@Venom138: Freut mich, dass es dir eine neue Signatur wert ist.

Geil ... hehe :twisted:  :lol: .

BenZedrin

Muss das hier mal wieder ausgraben ! Auf der Rapid Eye Homepage steht was zu ner "Graveyard of Honor" VÖ mit deutscher Synchro ! ...

http://www.rapideyemovies.de/menu.php

Allerdings steht da auch "Überarbeitete Fassung" !! ... is der vielleicht cut ? Wer hat Infos ??

In der OFDB is diese Version noch nicht eingetragen ! ....

Corny

Zitat von: BenZedrinMuss das hier mal wieder ausgraben ! Auf der Rapid Eye Homepage steht was zu ner "Graveyard of Honor" VÖ mit deutscher Synchro ! ...

http://www.rapideyemovies.de/menu.php

Allerdings steht da auch "Überarbeitete Fassung" !! ... is der vielleicht cut ? Wer hat Infos ??

In der OFDB is diese Version noch nicht eingetragen ! ....

Habe die DVD neulich ausgeliehen ... Laut meines PCs besteht zur ungekürzten Version eine Differenz von einigen Sekunden ... Habe aber keine Lust herauszufinden, woran das liegt ...

Die Ton und die Synchro sind nicht so toll ...

golgothicon

ahoi,

also "überarbeitet" bezieht sich auf den nun entfernten grünstich in dieser auflage. der alte release sah ja grünlich aus, was im rem-forum zu entrüstungsstürmen aller erster kajüte gesorgt hat. auch wenn rem sonst eher gegen den kunden arbeitet (oooh, kritische stimmen werden laut), ist man hier dem wunsch nach besserem bild entgegen gekommen.
kann natürlich sein, dass jetzt etwas geschnitten wurde, ich will niemanden davon abhalten, zu vergleichen...

BenZedrin

Yo Danke !

ansonsten scheint die Version wohl, bis auf den Ton, ein 5.1 upmix (und das Bild) mit der alten identisch zu sein ....

Bild 1.85:1 (16:9)
Ton: deutsch Dolby Digital 5.1 / Japanisch 2.0
Code 2
Spieldauer laut cover ca 131 min.  (evtl. falsch ??)
Bonus: Interview, Making of
Freigabe: Keine Jugendfreigabe
Label: Rapid Eye Movies / Vertrieb Universum

ap

In der Videothek meines vertrauens stehen 2 DVDs mit deutscher Tonspur, eine KJ/FSK18 und eine FSK 16. Die alte grünstich-ohneDt.Ton-DVD war ungeprüft.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das die 3 verschiedenen schnittfassungen veröffentlichen.... Ich hab mir diese 18er kürzlich angeschaut und zumindest offensichtliche Schnitte konnte ich nicht erkennen.
Also, ohne es jetzt 100%ig sicher sagen zu können würde ich doch darauf tippen, das diese KJ-DVD mit deutschen Ton auch uncut ist.


EDIT: Die 16er ist das Orginal, die 18er das Remake von Miike...  :!:

BenZedrin

.. also mir is bei der 18´er Version auch kein Schnitt aufgefallen ! Ne 16´er hab ich bisher nicht gesehen aber schon von gehört ....

Ich hab auch ne Mail von dem Rapid Eye Chef bekommen mit folgendem Inhalt ..

ZitatHallo!
hab Deinen OFDB Eintrag gelesen. Dank dafür!
Hier ein paar Anmerkungen.
Diese DVD-Version ist nicht zu kaufen, sondern exklusiv für den Verleih. Am 23.08 kommt dann ein Graveyard of Honor Digi-Pack [Orig+Remake] in den Handel.
\"Neue Version\" bezieht sich auf den Grünstich und aber auch auf die Synchro + die neuen Menüs.
Geschnitten ist der Film nicht, das würden wir uns nie verzeihen. Zensierte Filme sind das Letzte.
Beste Grüße,
Hendrik

ap

Tach Benze  :D




Zitat von: BenZedrin.. also mir is bei der 18´er Version auch kein Schnitt aufgefallen ! Ne 16´er hab ich bisher nicht gesehen aber schon von gehört ....

Ich hab auch ne Mail von dem Rapid Eye Chef bekommen mit folgendem Inhalt ..

ZitatHallo!
hab Deinen OFDB Eintrag gelesen. Dank dafür!
Hier ein paar Anmerkungen.
Diese DVD-Version ist nicht zu kaufen, sondern exklusiv für den Verleih. Am 23.08 kommt dann ein Graveyard of Honor Digi-Pack [Orig+Remake] in den Handel.
\"Neue Version\" bezieht sich auf den Grünstich und aber auch auf die Synchro + die neuen Menüs.
Geschnitten ist der Film nicht, das würden wir uns nie verzeihen. Zensierte Filme sind das Letzte.
Beste Grüße,
Hendrik

Na also, das klingt doch schonmal sehr gut !! Uncut, und auf das Digi bin ich dann auch mal gespannt! Mal sehen.... ich muß gestehen das mich der Film nicht so begeistern konnte...

BenZedrin

Moinsen Herr ap ... ;)

ich find den Film ziemlich geil !  .. bin mal tierisch gespannt auf die Doppel-Ausgabe mit dem Original ... !!

Dexter

REM bringt Graveyard of Honor Box mit dem Original und dem Remake.




Kinji Fukasaku ("Battle Royale") und Takashi Miike ("Audition", "Dead or Alive") gehören zu den bekanntesten und beliebtesten japanischen Regisseuren überhaupt. 1975 drehte Fukasaku den Yakuza-Film "Graveyard of Honor", 2002 erstellte Miike ein Remake dieses Films. Rapid Eye Movies wird beide Filme am 23. August als "Graveyard of Honor: Yakuza Box Vol. 1" im Digipack veröffentlichen. Die technischen Details der beiden Filme unterscheiden sich, wir haben dies entsprechend gekennzeichnet.

Titel: Graveyard of Honor: Yakuza Box Vol. 1
Termin: 23.08.2004 [ Kauf-DVD ]  

Genre(s):Action, Drama, Crime
Laufzeit:ca. 225 Minuten
Freigabe:ab 18 Jahren

Bildformat(e): Kinji Fukasakus Graveyard of Honor:
Widescreen (1.85:1 - anamorph)

Takashi Miikes Graveyard of Honor:
Widescreen (2.35:1 - anamorph)

Tonformat(e): Kinji Fukasakus Graveyard of Honor:
Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Japanisch

Takashi Miikes Graveyard of Honor:
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Japanisch

Untertitel: Kinji Fukasakus Graveyard of Honor:
Deutsch, Englisch

Takashi Miikes Graveyard of Honor:
Deutsch


Extras: Kinji Fukasakus Graveyard of Honor:
- Kinotrailer
- Filmographie

Takashi Miikes Graveyard of Honor:
- Exklusives "Making of"
- Kinotrailer u. a.
- Exklusives Interview mit Takashi Miike

Inhalt:  
Enthält das Original aus dem Jahr 1975 von Kinji Fukasaku und das Remake von Takashi Miike aus dem Jahr 2002.

Quele: DVD-Inside

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020