OFDb

Mad Max II runter auf lame FSK 16

Begonnen von RoboLuster, 17 April 2013, 22:57:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

17 April 2013, 22:57:20 Letzte Bearbeitung: 17 April 2013, 22:59:52 von RoboLuster
 :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: aaaaaaahhhh

07. Juni bäng bäng bäng...
Blu-Ray Neuauflage für Mad Max II und gleich noch die ganze Trilogie als Box angekündigt. Endlich alle 2 Teile der Trillogie auf Blu-Ray!  :icon_mrgreen:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5285

Ahr, jetzt wieder die Motorengeräusche im Kopf...

Hiiyeah! Im Juni gibts Mad Max für den Robo! In High Defff!! HARHARHAR 600 PS bis in die Räder, da macht die Maschine erst richtig Musik. In seinem Tank ist die Furcht der anderen, eine vollgetankte Selbstmordmaschine!

Däddädäää!!!! :dodo:





https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hate_Society

Du hast aber den SB Artikel ganz gelesen?  ;)

Die 16er wird wahrscheinlich gekürzt bzw. nicht die Unrated Fassung sein. Der Unterschied zwischen R-Rated und Unrated beträgt 23,56 Sekunden und die neue 16er Fassung läuft 40 Sekunden kürzer als die Unrated.

cyborg_2029

Alles Spekulatius ähhh Spekulation. Es erschließt sich mir auch nicht, warum man eine Cut-Fassung in die Box stecken sollte. Aber wissen werden wir es erst, wenn die Box da ist.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hate_Society

Zitat von: cyborg_2029 am 25 April 2013, 17:24:54
Alles Spekulatius ähhh Spekulation. Es erschließt sich mir auch nicht, warum man eine Cut-Fassung in die Box stecken sollte.

Weil es Warner ist  :icon_mrgreen:

cyborg_2029

Es ergibt insofern keinen Sinn, da der Erste noch indiziert ist. Und ich glaube kaum, dass sie eine Cut-Box rausbringen, bei Blade war es ja auch nicht der Fall. Außerdem gibt es den Zweiten ja schon uncut.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hate_Society

Und dennoch gibt es Laufzeitunterschiede, wir werden sehen was Warner da wieder fabriziert hat  ;)

RoboLuster

Unsere unrated ist ja auch nicht exakt so lang wie die unrated, die wir auf VHS hatten, die sich auch noch in meinem Besitz befindet. Also wenn mir ein paar fehlende Sekunden auf Blu-Ray Bauchweh bereiten, dann guck ich mir die VHS an.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

25 April 2013, 20:00:06 #7 Letzte Bearbeitung: 25 April 2013, 20:01:46 von Dexter
Auf FSK.de gibt es den Zusatz (ugFs).

Die Zeitangaben auf der FSK Seite stimmen übrigends nicht immer mit denen der Blu-ray/DVD überein.

Riddick

Ich denke auch, hier muss man einfach abwarten. Im schlimmsten Fall ist nur die Rated R-Fassung enthalten. Aber so doof kann ja nicht mal Warner sein, oder?
Aber wie gesagt: Abwarten. Auf Laufzeitangaben gebe ich nicht viel.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Bei der City Cobra war es doch so: erst hat Warner (nach Zeitablauf) die alte Indexfassung prüfen lassen und da die FSK 16 bekommen. Nachdem die dann bemerkten das die ja Cut war (wohl nach Emails von Kunden) wurde die Uncut nochmal geprüft und FSK ab 18 erhalten. Also da hatte Warner schonmal Bockmist gebaut aber gleich wieder ausgebügelt gehabt. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das die jetzt ne Cut BD produzieren wenn der Film eh schon Uncut vorliegt und in ne Indexbox reinkommt. Eventuell könnte es nur sein das die Box auch als FSK 16 Cut rauskommt und das dafür war ? Sprich im Kaufhaus ne FSK 16 Cutbox und dann ne Uncutindex Box wegen Teil 1 wo dann auch Teil 2 die uncut ab 18 drinnen ist. Glaube ich aber alles gar nicht mal. Denke eher nur eine Fehler bei der FSK Karte.

Riddick

Was mich wundert, ist, dass Warner nicht versucht, Teil 1 vom Index streichen zu lassen. Das dürfte doch wirklich kein Problem sein. Und ne FSK 16-Freigabe müsste da doch auch drinn sein.

Würde sich auch bestimmt echt lohnen, da es den ja noch nie offiziell in Kaufhäusern gab, nichtmal als gekürzte FSK 16-Fassung auf VHS und DVD.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Zitat von: Riddick am 26 April 2013, 20:19:33
Was mich wundert, ist, dass Warner nicht versucht, Teil 1 vom Index streichen zu lassen. Das dürfte doch wirklich kein Problem sein. Und ne FSK 16-Freigabe müsste da doch auch drinn sein.

Glaube ichnicht, dass das so einfach läuft. Und auf keinen Fall mit FSK 16.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

Nun ja, es würde jedenfalls mehr Sinn machen Teil 1 zu streichen als Teil 2 auf 16 runterzustufen. Und wenn ich sehe, was in letzter Zeit so gestrichen wurde, dürfte der Film auch keine Probleme haben. Das mit 16 oder 18 - wie wir wissen hat die FSK da eh eigene Ansichten, welche schwer nachzuvollziehen sind.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

RoboLuster

26 April 2013, 20:58:28 #13 Letzte Bearbeitung: 26 April 2013, 21:00:06 von RoboLuster
Zitat von: cyborg_2029 am 26 April 2013, 20:49:11
Nun ja, es würde jedenfalls mehr Sinn machen Teil 1 zu streichen als Teil 2 auf 16 runterzustufen.

Finde ich nicht. FSK 16 für Teil 2 ist ok. Bis auf die Vergewaltigung, ist da nichts schlimmes dabei. Aber Teil 1 ist reines 18er Material, und dass der bis heute indiziert ist kann ich verstehen. Ein Mann (ehem. Polizist) der mit seinem Auto Selbstjustiz ausübt, und die Szene mit der Handschelle. Der Film kommt auch wesentlich realistischer rüber.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

cyborg_2029

26 April 2013, 21:02:57 #14 Letzte Bearbeitung: 26 April 2013, 21:06:10 von cyborg_2029
Ich mein ja nur, dass Teil 2 schon auf dem freien Markt erhältlich ist und Teil 1 nicht. Und eine 18ner ist völlig ok. Außerdem, ob Selbstjustitz hin oder her, das hält heutzutage auch keinen Film mehr von einer 16ner ab. Davon abgesehen, verstehe ich Indizierungen bis heute nicht. ;)
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

RoboLuster

26 April 2013, 21:14:19 #15 Letzte Bearbeitung: 26 April 2013, 21:23:31 von RoboLuster
Achso, ja klar, für Warner und die Kunden würde das auf jeden fall mehr Sinn machen. Vielleicht hat es Warner ja auch versucht.


Ich bin einfach nur total gespannt, wie Mad Max in HD rüberkommt, man ist ja das staubige, "strahlende" Gelb gewohnt. ;)

Edit:  Die dt. DVD von Teil 1 war schon ziemlich gut, es war die DVD von Teil 2, die so "gelb" war:

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/test.php?search=mad+max&search_button=Search

(Bei Mad Max II, Bild 3)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

Wenn ich mich recht erinnere versuchte Warner das schonmal bei Mad Max 1. Allerdings wurde das abgelehnt. Damals dachte ich es liegt wohl daran das am Ende Selbstjustiz von einem Polizisten ausgeht.

Bildvergleich us dvd vs us bd gibt es ja bei caps:

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=mad_max

Riddick

Zitat von: tagchen am 26 April 2013, 21:43:35
Wenn ich mich recht erinnere versuchte Warner das schonmal bei Mad Max 1. Allerdings wurde das abgelehnt. Damals dachte ich es liegt wohl daran das am Ende Selbstjustiz von einem Polizisten ausgeht.

Ja, das stimmt, ist allerdings auch schon wieder ein paar Jahre her. Bei "Chucky","American Ninja" und "Terminator" wurden vor ein paar Jahren ja auch noch eine Listenstreichung abgelehnt und inzwischen sind die auch vom Index runter und sogar ab 16. "City-Cobra" hat die JK vor ein paar Jahren ja auch noch die Freigabe verwährt.
Und wenn man bedenkt, dass "Exterminator 2" vor kurzem vom Index gestrichen wurde, in dem Selbstjustiz auf die derbste Weise (inkl. Folter durch den "Guten") ausgeübt wird, dürfte "Mad Max" auch kein Problem darstellen. Ein Versuch wäre es wert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

tagchen

Zitat von: Riddick am 27 April 2013, 20:15:22
Und wenn man bedenkt, dass "Exterminator 2" vor kurzem vom Index gestrichen wurde, in dem Selbstjustiz auf die derbste Weise (inkl. Folter durch den "Guten") ausgeübt wird, dürfte "Mad Max" auch kein Problem darstellen. Ein Versuch wäre es wert.

Das stimmt schon. Allerdings ist die Selbstjustiz bei Mad Max halt durch einen Polizisten und nicht durch einen "Rächer". Denke da wird Warner nichts mehr versuchen. Obwohl eventuell Chancen da wären, gerade im Angesicht der letzten Listenstreichungen.

RoboLuster

Auch das er sein Auto zum töten benutzt, und eben die Szene mit der Handschelle, finde ich nicht, dass die da so locker drüber stehen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hate_Society

Zitat von: tagchen am 27 April 2013, 21:26:20
Zitat von: Riddick am 27 April 2013, 20:15:22
Und wenn man bedenkt, dass "Exterminator 2" vor kurzem vom Index gestrichen wurde, in dem Selbstjustiz auf die derbste Weise (inkl. Folter durch den "Guten") ausgeübt wird, dürfte "Mad Max" auch kein Problem darstellen. Ein Versuch wäre es wert.

Das stimmt schon. Allerdings ist die Selbstjustiz bei Mad Max halt durch einen Polizisten und nicht durch einen "Rächer". Denke da wird Warner nichts mehr versuchen. Obwohl eventuell Chancen da wären, gerade im Angesicht der letzten Listenstreichungen.

Er ist aber nur ein ehemaliger Polizist, ich glaube nicht das er dort rein gesetzlich in diesem Endzeitszenario noch was zu sagen hat. Hat wahrscheinlich nur keine anderen Klamotten  :icon_mrgreen:

RoboLuster

Doch schon, Polizei ist Polizei, die führen am Anfang ja auch noch Verhaftungen durch usw. Max hat aber eigentlich gekündigt, wird von seinem Vorgesetzten aber erstmal beurlaubt. Max meint er komme nicht mehr zurück und verstaut seine Uniform in einer Kiste. --> Böse Dinge geschehen, Max holt die Uniform aus der Kiste, schnappt sich einen Polizeiwagen, und bringt damit Menschen um. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Die FSK hat also größere Probleme damit, wenn (Ex-)Polizisten Selbstjustiz ausüben, als wenn Privatpersonen wie du und ich dasselbe tun!? :crazy:

RoboLuster

27 April 2013, 23:06:04 #23 Letzte Bearbeitung: 27 April 2013, 23:47:36 von RoboLuster
Weiß ich nicht. Worauf es im Grunde ankommt ist ganz einfach: Mann nimmt Auto und übt damit Selbstjustiz aus.


edit: Was aber auch schon eine Straftat ist, ist sich als Polizist auszugeben (wenn man keiner ist), und die Amtsgewalt zu missbrauchen (man darf ja noch nicht mal eine echte Polizeiuniform besitzen). Nachdem Max mit dem Spaß beginnt, wird ja nach ihm gefahndet (wird auch nicht mehr als Polizist angesehen), und vorher war er zumindest beurlaubt. In beiden Fällen, hätte er schon gar nicht erst mit Uniform und Dienstwagen rumfahren dürfen, aber er kurvt ja munter mit Blaulicht und Sirene durch die gegend. Total durch. Aber das ist geil.^^


ps: Und jetzt frag nicht noch, ob es die BPjS schlimmer findet, wenn die Morde von einem lebenden, oder toten Polizisten verübt werden, oder einem umgebauten. Maniac Cop ist indiziert, und RoboCop auch. :icon_razz:

Warum sind die eigentlich indiziert?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hate_Society

Zitat von: RoboLuster am 27 April 2013, 22:55:11
Doch schon, Polizei ist Polizei, die führen am Anfang ja auch noch Verhaftungen durch usw. Max hat aber eigentlich gekündigt, wird von seinem Vorgesetzten aber erstmal beurlaubt. Max meint er komme nicht mehr zurück und verstaut seine Uniform in einer Kiste. --> Böse Dinge geschehen, Max holt die Uniform aus der Kiste, schnappt sich einen Polizeiwagen, und bringt damit Menschen um. ;)

Wird echt Zeit das ich den mal wieder gucke, Blu-ray Box ich komme  :icon_mrgreen:

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 27 April 2013, 23:06:04
ps: Und jetzt frag nicht noch, ob es die BPjS schlimmer findet, wenn die Morde von einem lebenden, oder toten Polizisten verübt werden, oder einem umgebauten. Maniac Cop ist indiziert, und RoboCop auch. :icon_razz:

Warum sind die eigentlich indiziert?

Weil damals in den 80ern so gut wie alles indiziert wurde, indem es mal etwas heftiger zur Sache ging. "Maniac Cop" würde heute bestimmt auch vom Index gestrichen werden, da das ja eher Fantasy ist und die Gewalt für heutige Verhältnisse auch nicht mehr so schlimm ist. Der soll übrigens bald von NSM als DVD und BD kommen (wahrscheinlich aber wieder nur in einem 30 Euro-Mediabook, auf eine Listenstreichung werden die auch pfeifen).
Ob "Robocop" mal gestrichen wird, ist unklar. Einerseits ist der zwar ziemlich heftig, andererseits aber auch mit Sci-Fcition/Fantasy belastet. Kommt wahrscheinlich auf die Prüfer an. Wenn man allerdings bedenkt, dass der nicht minder brutale "Totac Recall" gestrichen und sogar ab 16 freigegeben wurde, kann man "Robocop" in meinen Augen auch streichen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

28 April 2013, 20:47:00 #26 Letzte Bearbeitung: 28 April 2013, 20:48:41 von RoboLuster
 :icon_eek: Neuauflage von Maniac Cop? GEKAUFT! Ich hoffe die VÖ wird min. so gut wie die Synapse (DVD) VÖ: Englisch (DTS 6.1-ES discrete) da jubeln die Ohren. Die BluRay hab ich noch nicht, dann warte ich auf die NSM. JJJAU! Ich freu mich, THX!


Eine anständige BluRay von RoboCop wäre aber super.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Ong-Bockel

Maniac Cop kommt mir nur als DVD in einer großen Retro-Hartbox ins Haus! :bert:

RoboLuster

28 April 2013, 20:58:35 #28 Letzte Bearbeitung: 28 April 2013, 21:00:38 von RoboLuster
Du verdienst den Film gar nicht, weißt ihn überhaupt nicht zu schätzen. :nono: ;)

- Meisterwerk -
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hate_Society

Zitat von: Riddick am 28 April 2013, 20:37:50
Zitat von: RoboLuster am 27 April 2013, 23:06:04
ps: Und jetzt frag nicht noch, ob es die BPjS schlimmer findet, wenn die Morde von einem lebenden, oder toten Polizisten verübt werden, oder einem umgebauten. Maniac Cop ist indiziert, und RoboCop auch. :icon_razz:

Warum sind die eigentlich indiziert?

Weil damals in den 80ern so gut wie alles indiziert wurde, indem es mal etwas heftiger zur Sache ging. "Maniac Cop" würde heute bestimmt auch vom Index gestrichen werden, da das ja eher Fantasy ist und die Gewalt für heutige Verhältnisse auch nicht mehr so schlimm ist. Der soll übrigens bald von NSM als DVD und BD kommen (wahrscheinlich aber wieder nur in einem 30 Euro-Mediabook, auf eine Listenstreichung werden die auch pfeifen).
Ob "Robocop" mal gestrichen wird, ist unklar. Einerseits ist der zwar ziemlich heftig, andererseits aber auch mit Sci-Fcition/Fantasy belastet. Kommt wahrscheinlich auf die Prüfer an. Wenn man allerdings bedenkt, dass der nicht minder brutale "Totac Recall" gestrichen und sogar ab 16 freigegeben wurde, kann man "Robocop" in meinen Augen auch streichen.

Natürlich pfeift NSM (ein ÖSI Label) auf eine Listenstreichung. Bei denen ist es eh egal und die ganzen ungeprüften Titel und 131er liegen dort im Media Markt rum.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020