OFDb

Gangs of New York (von Scorsese)

Begonnen von Mr. Blonde, 18 April 2013, 01:26:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Martin Scorsese arbeitet wohl tatsächlich an einer Serie seines 2002er Films "Gangs of New York". Seiner Meinung nach bietet der Stoff zu viel Material, um damit nur einen zwei Stunden Film auszustatten.

http://www.huffingtonpost.com/2013/03/30/gangs-of-new-york-tv-show-scorsese_n_2984346.html?utm_hp_ref=entertainment

Mich hat GoNY relativ kalt gelassen, wenn die Serie gut gemacht ist, werde ich trotzdem mal reinschaun.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

nightmas

Ich fand den Film nicht schlecht und "Capri Sonne" finde ich als Schauspieler immer besser.

Moonshade

Das wird dann aber ein teurer Spaß, das historisch immer flott zu rekonstruieren, ist ja noch mal ein Jahrhündertchen mehr als "Boardwalk" - die Kanadier machen ja schon so eine Krimiserie a la CSI im 19.Jahrhundert und haben sich ihre zeitgenössische Stadt komplett in eine Halle bauen lassen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Nicht zu vergessen BBC-Americas "Copper", das ja auch in der Zeit spielt und durchaus ein paar Anklänge an GoNY hat, wenn auch aus anderer Perspektive. Die kommen auch ohne das ganz große Budget über die Runden, ein paar relativ enge Kulissen plus einige wenige CGI-Hintergründe, ohne dass das jetzt direkt ärmlich aussieht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Zitat von: Private Joker am 22 April 2013, 10:23:54
Nicht zu vergessen BBC-Americas "Copper", das ja auch in der Zeit spielt und durchaus ein paar Anklänge an GoNY hat, wenn auch aus anderer Perspektive. Die kommen auch ohne das ganz große Budget über die Runden, ein paar relativ enge Kulissen plus einige wenige CGI-Hintergründe, ohne dass das jetzt direkt ärmlich aussieht.

Das meinte ich, mir wollte nur der Titel nicht einfallen...  :icon_redface:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Hat aber mit CSI nicht so wahnsinnig viel zu tun, außer dass sich da am Rande ein forenisch erstaunlich beschlagener Afro-Amerikaner tummelt. Wenn man das stilistisch beschreiben wollte, wäre das am ehesten der Versuch, ein klassisch britisches Sozialdrama mit der Härte aktueller US-Pay-TV Krimiserien zu verbinden und den Amis dabei (ähnlich wie GoNY) ein paar Illusionen über ihre Vergangenheit zu rauben (von wegen Polizei=Die Guten).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020