OFDb

Xbox One

Begonnen von Dexter, 24 April 2013, 21:37:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dexter

24 April 2013, 21:37:48 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2013, 20:23:59 von .sixer.
Am 21. Mai folgt nun auch die Ankündigung der nächsten Microsoft Konsole.
Mal schauen was MS abliefert, Gerüchte sagen ja die neue Xbox wird 'Always-On'.

Mr. Blonde

Ich spiele nicht mit dem Gedanken, mir das Ding in den nächsten paar Jahren zu kaufen. Da muss erstmal ein vernünftiger Spielekatalog verfügbar sein, der auch mit Budgettiteln aufwartet. Diese "always on" Geschichte kommt mir auch erstmal spanisch vor, zumal wir ja noch nichtmal genau wissen, wie das z.B. mit automatischen Updates, Zwangs-Downloads usw. aussieht. Das die Konsole irgendwelche Updates zieht, während ich vielleicht einen Film streamen will, und damit Bandbreite klaut, könnte so ein negatives Szenario sein. Aber gut, vielleicht ist an den Gerüchten auch wenig oder gar nichts dran.

Auf die Präsentation bin ich sehr gespannt. Microsoft hatte ja nun genug Zeit, um aus den "Fehlern" von Sony zu lernen, und ihre Vorstellung etwas bombastischer und aussagekräftiger zu gestalten. Da wird sicherlich mehr kommen, als nur ein Controller.

Auf der E3 sollen übrigens schon alle Launchtitel präsentiert werden.

http://www.pcgames.de/Xbox-720-Konsolen-232351/News/Xbox-720-Microsoft-kuendigt-neue-Konsole-am-21-Mai-an-1066874/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

Das ist ja wohl wirklich mal cool. Diese knapp 5 Minuten, sind beeindruckender, als die komplette PS4 Show zuletzt.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 30 April 2013, 21:40:32
Das ist ja wohl wirklich mal cool. Diese knapp 5 Minuten, sind beeindruckender, als die komplette PS4 Show zuletzt.

+1 !!!
Sogar ich als PS3 Jünger ziehe hier meinen Hut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Wow, ein Kurzdistanz-Beamer.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Ist ja lustig, PS3 Fans sind entzückt, dafür sind einige (viele?) Xbox Fans aufgrund der hartnäckigen Always Online Gerüchte erzürnt und wandern zur PS4. Mich hat Microsoft jedenfalls verloren, dafür freue ich mich umso mehr auf die PS 4.


Eric

Gott, diese däääääämliche always on Debatte!
Aber dann das smartphone, Notebook, ..., 24/7 online haben!  :viney:
Aber WEHE dass das auch mit der Konsole gemacht werden muss, ...
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: ironfox1 am  1 Mai 2013, 21:27:39
Ist ja lustig, PS3 Fans sind entzückt, dafür sind einige (viele?) Xbox Fans aufgrund der hartnäckigen Always Online Gerüchte erzürnt und wandern zur PS4. Mich hat Microsoft jedenfalls verloren, dafür freue ich mich umso mehr auf die PS 4.

Wegen Gerüchten hat dich Microsoft verloren?



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KrawallBruder

Zitat von: Eric am  1 Mai 2013, 21:39:17
Gott, diese däääääämliche always on Debatte!
Aber dann das smartphone, Notebook, ..., 24/7 online haben!  :viney:
Aber WEHE dass das auch mit der Konsole gemacht werden muss, ...

:|

www.youtube.com/watch?v=jx_OaKTE3mM#t=0m34s

ironfox1

1 Mai 2013, 22:59:41 #10 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2013, 23:05:21 von ironfox1
Zitat von: Mr. Blonde am  1 Mai 2013, 21:42:01
Wegen Gerüchten hat dich Microsoft verloren?

Nein, es war aber mit ein Grund der mich zum Abwandern bewegte. Microsoft hat zu Beginn der 360 wirklich Gas gegeben. Spielevielfalt, Exklusivtitel in Multititel verwandelt (GTA, Final Fantasy), versucht auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen. In den letzten Jahren kam da bis auf die Hausmarken (Halo, Forza, Gears) aber nicht mehr viel. Im Prinzip erhält man auf der 360 nur noch Multititel, die man billiger und mit wesentlich besserer Grafik auch als PC Version kaufen kann. Bei Sony sieht das ganz anders aus wo die alternde PS3 noch immer mit exklusiven Spielemarken gefüttert wird und auch nicht gleich fallen gelassen wird wie eine heiße Kartoffel sobald eine neue Generation vor der Tür steht.
Bei mir wird es deshalb so aussehen: Multititel auf dem PC und Exklusivspiele dann auf der PS4. Eine Xbox wird daher überflüssig.  


Mr. Blonde

Da ist was dran. Es gibt leider sehr viele geile Sony-Exklusivtitel (Heavy Rain, Beyond: Two Souls, Metal Gear 4 usw.) Wenn man nicht gerade auf die Halo-Games steht, sieht das bei Microsoft eher mau aus. Ich hatte mich damals für die (in den meisten Fällen) bessere Grafik der 360 entschieden. Mal sehen, wer diesmal die Nase vorne hat, aber das kann man ja erst nach einigen Jahren sagen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Mai 2013, 00:18:09
Da ist was dran. Es gibt leider sehr viele geile Sony-Exklusivtitel (Heavy Rain, Beyond: Two Souls, Metal Gear 4 usw.) Wenn man nicht gerade auf die Halo-Games steht, sieht das bei Microsoft eher mau aus. Ich hatte mich damals für die (in den meisten Fällen) bessere Grafik der 360 entschieden. Mal sehen, wer diesmal die Nase vorne hat, aber das kann man ja erst nach einigen Jahren sagen.

Sofern die 720er wieder keine Blu-rays unterstützen sollte ist sie jetzt schon tot.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wenn die Auflösung bis 1080p (oder darüber) geht, und davon ist auszugehen, brauchen alleine Texturen schon mehr Platz auf den Datenträgern. Wenn das Ding keine Blu-rays frisst, haben wir am Ende Spiele auf mehr als 5 DVDs, je nach Grafikwunder.  :icon_smile: Da mache ich mir eigentlich die geringsten Sorgen.

Sehr viele Leute haben sich die PS3 eben gekauft, weil sie ein Multimediafresser ist. Die Käuferschaft wird sich Microsoft diesmal nicht entgehen lassen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ich hatte andeerswo schon die Befpürchtung geäussert, dass der Projektionseffekt zuerst spektakulär aussehen mag, aber schnell nerven könnte. Ausserdem kommt dazu, dass er eine gewisse Dunkelheit benötigt, also nochmehr von der Umwelt abkapseln, schön das Fenster zu lassen - Gamerbörsen werden somit nochmeh Müffelbörsen - fehlen eigentlich nur noch Kannibalenspiele :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Inspektor Yuen

Am 21 Mai wird die neue Konsole enthüllt, da werden mit Sicherheit einige Fragen beantwortet werden.

Ob man diesen Projektor braucht oder Kinect wirklich brauchte sollte jeder für sich entscheiden, jedoch gefällt mir der Einfallsreichtum den Microsoft an den Tag legt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Mai 2013, 02:00:17
Ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wenn die Auflösung bis 1080p (oder darüber) geht, und davon ist auszugehen, brauchen alleine Texturen schon mehr Platz auf den Datenträgern. Wenn das Ding keine Blu-rays frisst, haben wir am Ende Spiele auf mehr als 5 DVDs, je nach Grafikwunder.  :icon_smile: Da mache ich mir eigentlich die geringsten Sorgen.

Sehr viele Leute haben sich die PS3 eben gekauft, weil sie ein Multimediafresser ist. Die Käuferschaft wird sich Microsoft diesmal nicht entgehen lassen.


Die X-Box läuft aber mit HD-DVDs.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

quaker

Zitat von: RoboLuster am  2 Mai 2013, 13:04:40
Zitat von: Mr. Blonde am  2 Mai 2013, 02:00:17
Ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wenn die Auflösung bis 1080p (oder darüber) geht, und davon ist auszugehen, brauchen alleine Texturen schon mehr Platz auf den Datenträgern. Wenn das Ding keine Blu-rays frisst, haben wir am Ende Spiele auf mehr als 5 DVDs, je nach Grafikwunder.  :icon_smile: Da mache ich mir eigentlich die geringsten Sorgen.

Sehr viele Leute haben sich die PS3 eben gekauft, weil sie ein Multimediafresser ist. Die Käuferschaft wird sich Microsoft diesmal nicht entgehen lassen.


Die X-Box läuft aber mit HD-DVDs.
Eher nicht, sonst hätte man sich vor Jahren dieses so tolle HD-DVD Laufwerk schenken können. :icon_razz:

RoboLuster

2 Mai 2013, 13:35:04 #18 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2013, 14:08:24 von RoboLuster
Ah ok. Dachte es war damals so, X-Box HD-DVD und PS3 BluRay, und zuletzt ein BluRay Laufwerk für die X-Box. Also sind X-BoxSpiele auf einer DVD (und PS3 Spiele auf Blu)?


edit:  Ich beantworte meine Frage. X-Box Spiele auf DVD, später HD-DVD Laufwerk für Filme, das Blu-Ray Laufwerk war wieder mal Dummgeschwätz von einem Kollegen. PS3 Spiele sind auf Blu-Ray.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

,,Xbox 720", ,,Xbox 3" oder doch einfach ,,Xbox"?

Der Name der nächsten Xbox ist noch ein Geheimnis. Aber in knapp drei Wochen, am 21. Mai, will Hersteller Microsoft seine nächsten Konsolen-Pläne enthüllen. Zwei Monate nachdem Sony seine Playstation 4 der Öffentlichkeit erklärt hat, schaut die Games-Welt gebannt nach Redmond (USA).

Die Gerüchte um die beiden Konsolen-Flaggschiffe reißen nicht ab – im Gegenteil: Je näher der Termin rückt, desto wilder die Berichte. BILD.de fasst die aktuellen Spekulationen für Sie zusammen.

Xbox wegen Blu-ray erst 2014?

Die nächste Xbox könnte erst 2014 auf den Markt kommen, berichtet ,, der Standard" unter Berufung auf die italienische Branchenseite MondoBox. Als Grund werden Lizenz-Probleme mit der Blu-ray-Technologie genannt, die sich Sony bis Ende 2013 für Spielkonsolen exklusiv gesichert haben soll.

Möglicherweise könnte sich die Lizenz-Problematik – falls überhaupt zutreffend – auch auf spezielle Features wie das Abspielen von Filmen beschränken.

Nächste Xbox doch nicht ,,always on"?

Die Meldung sorgte für einen Shitstorm gegen die neue Xbox, obwohl Microsoft sie noch gar nicht offiziell vorgestellt hat: Angeblich sollen Spiele auf der neuen Konsole nur noch laufen, wenn das Gerät permanent mit dem Internet verbunden ist.

Dieses Gerücht soll nun durch ein internes Memo widerlegt worden sein. Das Tech-Magazin ,,Ars Technica" will herausgefunden haben, dass die ,,always on"-Befürchtungen unbegründet sein sollen.

Demnach sei sich Microsoft bewusst, dass ,,unsere Nutzer erwarten, dass die nächste Xbox in verschiedenen Szenarien auch ohne Internet-Verbindung funktioniert". Dazu gehören Einzelspieler-Games, heißt es in der von anonymen Quellen veröffentlichten Nachricht an alle Xbox-Entwickler.

Mehr zum Thema30Microsoft lädt ein Neue Xbox wird am 21. Mai präsentiert
Der Termin steht – und die Gerüchteküche brodelt! Was bringt die neue Konsole Xbox 720? BILD.de zeigt die Spekulationen.

Was ist Xbox TV?

In dem Memo sollen zudem technische Details wie Blu-ray-Laufwerk und HDMI-Anschluss bestätigt werden. Letzteres soll sogar eine umfangreiche TV-Funktion ermöglichen. Gemeint ist das Schauen aktueller Fernseh-Programme. Details zu diesem ,,Xbox TV" gibt es aber noch nicht. Die Spielkonsole würde damit zum TV-Empfangsgerät.

http://www.bild.de/spiele/spiele-news/xbox-720/konsolen-geruechte-kommt-neue-xbox-erst-2014-30316636.bild.html

http://derstandard.at/1363710112725/Neue-Xbox-erscheint-wegen-Blu-ray-Lizenzproblemen-vielleicht-erst-2014
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

Gleich geht's los.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

21 Mai 2013, 20:01:12 #22 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2013, 20:10:22 von Dexter
Los geht's!

http://www.gametrailers.com/netstorage/xboxcountdown/live.html


XBOX ONE  :LOL:

Sieht nicht gerade hübsch aus und scheint recht groß zu sein.

Mr. Blonde

XBox One, mhhhh. Sieht aus wie ein Videorekorder.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

21 Mai 2013, 20:13:45 #24 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2013, 20:19:13 von Dexter
Alles stimmgesteuert.

XBox go home!  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

21 Mai 2013, 20:21:38 #25 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2013, 20:26:24 von Mr. Blonde
Na endlich, Blu-ray-Laufwerk. War ja klar.

Edit:

Aber finde diese Sätze wieder so cool. "Das neue Design (ein schwarzer Kasten) erfüllt die Ansprüche der neuen Generation."  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Mai 2013, 20:09:31
XBox One, mhhhh. Sieht aus wie ein Videorekorder.  :icon_lol:

Ist echt ziemlich groß das Teil. Hoffentlich passt die noch in mein Rack  :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Zitat von: .sixer. am 21 Mai 2013, 20:23:08
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Mai 2013, 20:09:31
XBox One, mhhhh. Sieht aus wie ein Videorekorder.  :icon_lol:

Ist echt ziemlich groß das Teil. Hoffentlich passt die noch in mein Rack  :icon_lol:

Siehe oben: erfüllt die Ansprüche der neuen Generation. Wuhahaha.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Toll, Ea Sports.

Neues FIFA, Madden, NBA und UFC.  :scar:

Mr. Blonde

Wow, man will uns zeigen, wie sich EA-Games spielen und aussehen, auf XBOX One und es wird ein Rendervideo gezeigt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020