OFDb

Thimbleweed Park (Crowdfunding-Adventure von den Maniac Manson-Entwicklern)

Begonnen von Mr. Blonde, 19 November 2014, 05:25:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde



Ron Gilbert und Garry Winnick (u.a. "Maniac Mansion", "Zak McKracken" und "Monkey Island") arbeiten gerade an einem neuen 2D-Adventure im Uraltlook. Das Ganze soll "Thimbleweed Park" heißen und von den Fans finanziert werden. Dafür werden mindestens 375.000 Dollar benötigt. 95.000 wurden schon eingenommen. Angelegt ist das Spiel als geistiger Nachfolger von MM und MI. Die Kickstarterseite ist sehr liebevoll und gewohnt witzig gemacht.

http://www.kickstarter.com/projects/thimbleweedpark/thimbleweed-park-a-new-classic-point-and-click-adv

http://www.giga.de/spiele/maniac-mansion-3d/news/thimbleweed-park-maniac-mansion-macher-mit-neuem-spiel-auf-kickstarter/

Sehr schöne Sache, werde ich demnächst backen, wenn es nicht in den nächsten Tagen bereits unter Dach und Fach ist. Die Einnahmen steigen sekündlich.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Thimbleweed Park - Kickstarter-Trailer: Geistiger Nachfolger von Maniac Mansion

Wie zu erwarten, wurde bereits nach einer Woche genug über Kickstarter reingeholt, um das Spiel finanzieren zu können. Da bereits mehr als nötig reingespült wurde, ist auch eine internationale Übersetzung möglich. Für die deutsche Fassung wird sich Boris Schneider (damals schon Übersetzer bei Monkey Island 1) verantwortlich zeichnen.

http://www.pcgames.de/Thimbleweed-Park-PC-259777/News/Kickstarter-Adventure-erreicht-Summe-fuer-deutsche-Lokalisation-1144280/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klaus Jr.

Schon lange gebackt :D
Jetzt kommt auch noch ne Talkie Version  :banana:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Mr. Blonde

Gerade gelesen, dass das Spiel erst für Juni 2016 angepeilt ist. Uff... Okay, dieses Jahr noch "Arkham Knight", "Mad Max", "MGS: The Phantom Pain" & "Fallout 4". Dennoch:  :icon_neutral:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020