OFDb

Hatchet III

Begonnen von Mr. Blonde, 24 April 2013, 23:49:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde



Hatchet III Unrated - Official Trailer (HD)

Da mir die ersten beiden recht viel Spaß und Ekel bereitet haben und durchweg schön fies waren, werde ich mir den dritten natürlich auch geben. Den Trailer erspar ich mir mal, hoffe allerdings, dass der Look etwas wertiger ausfällt. Neben den mäßigen Synchros störte mich sonst nur noch der TV-Look der ersten beiden Teile.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Nur noch Adam Green presents? WTF? Da melde ich mal Zweifel an... Im Gegensatz zu vielen mochte ich die beiden Teile, mag dran liegen, dass sie beim FFF in Gemeinschaft mit so vielen Kran...ähh... Fans noch ein bischen mehr Spass macht.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Super, da hab ich ja erstmals die Chance allen drei Filmen einer Trilogie die Tiefstwertung zu geben! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Trailer macht Laune - und da ich die vorherigen Filme bereits vergnüglich fand, sollte das schon passen, auch ohne Green auf´m Regie-Stuhl...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Teil 1 fand ich richtig gut. Kann ich mir immer wieder ansehen und mich dabei amüsieren. Auch den 2. Teil fand ich gelungen, sodass ich gespannt auf diesen 3. Teil hier bin. Ob das Fehlen von Green auf dem Regiestuhl sich negativ auswirkt, wird sich zeigen, der Trailer sieht aber schon sehr gut aus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilEd

Kommt am 7. November 2013 in den deutschen Handel. Allerdings wird die FSK 18-Fassung cut sein.
Quelle: http://www.watchtheshit.de/2013/08/hatchet-3-sunfilm-bestaetigt-kuerzungen-uncut-release-in-oesterreich/

lastboyscout

Das ihr den mit ner FSK: 18 nur gekuerzt serviert bekommt verwundert keineswegs, hab gerade die knapp 80min laufende Unrated gesichtet, und mein lieber Scholli, das ist schon ne herbe Schlachtplatte, da wird richtig gesuhlt stellenweise.
Zwar sind viele der Effekte dann doch wieder so ueberspitzt dargestellt das es schon fast wie aus einem Comic wirkt, sind aber trotzdem noch ziemlich hart anzusehen.
Der Film legt sofort los und dank der ziemlich kurzen Laufzeit (Abspann setzt bei ein bisschen ueber 76min Laufzeit ein) geht es fast staendig rund.
Einzige etwas merkwuerdig deplatziert wirkende Szene war die mit Sid Haig, ansonsten kann ich keinesfalls meckern.
Und wie schlecht kann ein Film sein der mit Gwar's Hail, Genocide loslegt?  :icon_mrgreen:
Ich fand ihn wirklich gut, bin bei einer 7 gelandet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Ich will gar nicht zu viel schreiben, da jedes Wort zu viel wäre. Was für eine Grütze! Anscheinend haben die Macher völlig vergessen, was die Figur in den ersten beiden Filmen war, denn nun ist es nur noch ein (mit billigsten Löwengeräuschen) fauchendes, unsterbliches Superwesen, das sich auch optisch zum schlechteren entwickelt hat. Das Prinzip mit den schwerbewaffneten Soldaten hätte für etwas Spannung gut sein können, aber am Ende macht
Spoiler: zeige
Crowley einfach jeden ultraschnell platt
. Also auch da: Arschkarte. Und dann nimmt sich das ganze so furchtbar ernst... (abgesehen von den schwachsinnigen Figuren) für mich kam keine Hatchet-Stimmung auf. Horror wurde mit Action ersetzt und Crowley ist nun mehr Jason dennje. Für mich ist damit die Luft aus der Reihe raus.

Hat mich irgendwann nur noch angenervt, obwohl ich die ersten beiden wirklich mochte.

3/10 für ein Bisschen Horror und eine Menge lahme, spannungslose Ballerei.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Zitat von: Mr. Blonde am  1 September 2013, 19:24:50
Und dann nimmt sich das ganze so furchtbar ernst... (abgesehen von den schwachsinnigen Figuren)

Spoiler: zeige
Sid Haig, die Szene mit den Eiern die vom Baum runterhaengen, der EMT der die Leute vor ihrem sicheren Tod bewahren will und einfach nur hilflos umherstolpert

Also so ernstgemeint fand ich den jetzt wirklich nicht, da gab es schon die noetige Portion Humor meiner Meinung nach.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Absolut. Witzig, "spannend" und brudaal! Mir hat Teil 3 richtig gut gefallen, vielleicht am besten von allen, aber auf jeden Fall besser als Teil 2. Die billigen Geräusche von Crowley sind einfach total gaga, und wenn er stellenweise die Leute schon über Kopf in 2 Hälften reißt, das ist wirklich schon Jason hoch 10!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Zitat von: RoboLuster am  2 September 2013, 13:36:55
das ist wirklich schon Jason hoch 10!

Woran es meiner Meinung nach ueberhaupt nix auszusetzen gibt. Manchmal muss es einfach sowas sein, Hirn aus und heftige Effekte mit nem fast schon unzerstoerbaren Villain.
Ach ja, sehr positiv anzumerken waere das die ganzen Effekte handgemacht sind, nix CGI-Blut oder sonstiger Schwachsinn aus dem Computer.  :respekt:
Alleine dafuer hat der Film schon ne hoehere Wertung verdient, die meisten Filmemacher heutzutage greifen auf den Quatsch aus dem Rechner zurueck.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

Zitat von: lastboyscout am  2 September 2013, 14:56:29
Zitat von: RoboLuster am  2 September 2013, 13:36:55
das ist wirklich schon Jason hoch 10!

Woran es meiner Meinung nach ueberhaupt nix auszusetzen gibt.

Für mich ist genau das das Problem. Victor Crowley war auf dem Weg, eine eigenständige Figur zu werden, hatte aber schon mit genug Parallellen zu anderen Slasherreihen zu kämpfen. Tja und nun haben sie einfach aufgegeben und spulen den Jason-Zombie-Übermenschen-Modus ab? Für mich gibt es keinen Grund, diese Reihe weiter zu verfolgen, denn es gibt bereits Jason Vorhees und davon schon mehr als genug.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

2 September 2013, 20:14:27 #12 Letzte Bearbeitung: 2 September 2013, 20:35:34 von RoboLuster
Crowley hat schon immer, von den Machern gewollt, an Jason erinnert, dabei aber noch genug "neues" geboten, um als eigenständig durchzugehen. Zu kämpfen gab es da imo nichts, und aufgegeben hat auch niemand. Denke nicht, dass es genug Jason-Zombie-Übermenschen-Modus gibt, vorallem, mit billigem gebrüll und dämlichen Aussehen eines Victor Crowley.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Für mich ist es schon ein deutliches Zeichen, wenn der Regisseur nicht mal mehr den dritten Teil drehen will. Warum auch immer, deutlicher kann man nicht "aufgeben", wenn man seine eigene Arbeit weitterreicht. Der neue Regisseur hat imo nichts drauf und der Film war für mich eine Qual. Statt hochwertiger zu werden, ist alles nur billiger geworden, dabei wollte man gleichzeitig aber alles eine Dimension größer machen. Und das neue Design von Crowley hat mich auch nicht angesprochen.

Aber schön, dass er euch gefallen hat.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Stimmt denn der Gore?  :algoschaf:
Finde die kürzungen fürs R-Rating relativ milde. Bei so einem Film interessiert mich Hauptsächlich der Funfaktor und die möglichst gute, krude Machart der Splatterszenen.
Und natürlich Danielle Harris ...  :icon_cool:
Gore on!

Mr. Blonde

3 September 2013, 02:47:27 #15 Letzte Bearbeitung: 3 September 2013, 02:49:56 von Mr. Blonde
Die Effekte waren hart, in meinen Augen aber etwas weniger gut gemacht, als in den letzten beiden Teilen. Dürfte dich Amateurfan ja nicht stören. ;) Wer auf rot aus ist, bekommt davon genug zu sehen. Imo hätte es aber kreativer zugehen können. Dafür ist der Bodycount erhöht worden, wenn ich mich recht erinnere.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Zitat von: Mr. Blonde am  2 September 2013, 21:49:31
wenn der Regisseur nicht mal mehr den dritten Teil drehen will. Warum auch immer, deutlicher kann man nicht "aufgeben", wenn man seine eigene Arbeit weitterreicht.

Und woher nimmst du diese ziemlich unqualifizierte und unbelegte Aussage?
Mal soeben fuer fuenf Sekunden das Internet, sprich die IMDB bemueht:

Series creator and executive producer Adam Green (who not only wrote all three Hatchet films but directed the first two of them as well) hand-picked his loyal camera-operator BJ McDonnell to take his place in the director's chair on Hatchet 3. A firm believer in giving someone who deserves it a chance and a fan of helping jump start someone else's career (as seen with Green's discovery of newcomer Paul Solet and 2009's Grace) Green personally asked his fans to give BJ a fair chance in a blog posting on the first day of principal photography. Citing the fact that BJ had been with the series since day one and reminding fans that Green himself was still responsible for the movie and coming up with most everything that would happen in it, the fan response to McDonnell was very warm on the various horror and social networking sites.

Hoert sich fuer mich ueberhaupt nicht nach "keine Lust" mehr an.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Blonde

3 September 2013, 05:41:32 #17 Letzte Bearbeitung: 3 September 2013, 06:05:41 von Mr. Blonde
Okay, schreibe ich hier einen Artikel oder vielleicht eine wissenschaftliche Arbeit?  :icon_lol: Ich spreche hier nur frei das aus, was ich denke. Für meine eigene Meinung bin ich qualifiziert genug. Und ich habe extra "aufgeben" geschrieben, weil ich selbst weiß, dass das mit Vorsicht zu genießen ist.

Wie ich bereits geschrieben habe, kenne ich die Gründe dafür nicht (Eigentlich kannte ich sie schon, habe ich sie nur mit Enttäuschung über Teil III vergessen. Hatte es bereits vor Wochen gelesen.). Und ob er nun seinem Schwager den Regieposten überlässt, seinem Bestboy oder sonstwem - es zeigt, dass er den dritten Teil nicht selbst drehen wollte. Jemand anderem eine Chance zu geben, bei einer Filmreihe, bei der es schon schwierig genug ist, die Linie zwischen Huldigung und dem Kopieren von Fehlverhalten nicht zu überschreiten, finde ich den Wechsel extrem schwierig und in meinem Fall zeigt sich, dass es eine falsche Entscheidung war, denn auch ich mochte die ersten beiden Filme.

Und natürlich hat er keine Lust gehabt, keine Lust auf dem Registuhl Platz zu nehmen. Sonst hätte er sich hingesetzt. Er hatte aber sehr wohl Lust am Drehbuch zu schrauben, unter die Fittiche zu greifen usw., das bestreite ich nicht.

Du kannst es gerne so betrachten, dass er frischem Blut eine Chance geben wollte, ich sehe es so, dass er damit sein eigenes Baby abgegben hat. Und nun gehe ich mir ein belegtes Brot machen. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020