OFDb

Monster (Guillermo del Toro & HBO)

Begonnen von Akayuki, 25 April 2013, 20:29:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki


Zitat von: Anisearch.deDer mexikanische Regisseur Guillermo del Toro und der US Pay TV Sender HBO planen eine Live-Action Serie zum Manga von Naoki Urasawas.

Nach Informationen der Website Deadline schreiben Del Toro (Pan's Labyrinth, Hellboy) und Steven Thompson (Dr. Who, Sherlock) das Drehbuch der Pilotepisode, Del Toro selbst wird bei dieser auch die Regie übernehmen. Neben Del Toro sind zudem Don Murphy (Transformers) und Susan Montford (Shoot 'Em Up) als Produzenten beteiligt.

Der von 1994 bis 2001 in Japan erschienene Manga umfasst 18 Sammelbände und wurde hierzulande vollständig von Egmont Manga veröffentlicht. Von 2004 bis 2005 wurde der Anime in Japan als 74-teilige Animeserie umgesetzt.

Bereits 2005 hatte sich das Filmstudio New Line Cinema die Rechte am Manga gesichert, die Vorlage erwies sich aber als zu Komplex um sie in ein oder zwei Filmen umsetzen zu können.

Inhalt:
Der junge, ambitionierte Chirurg Dr. Tenzo Kenma rettet eines Tages einem kleinen Jungen, trotz gegenteiliger Anweisung seines reaktionären Chefs, das Leben. Zu diesem Zeitpunkt kann er die Konsequenzen seines idealistischen Handelns nicht einmal annähernd erahnen.

Ein paar Jahre später: ein psychopatischer Serientäter sucht die friedliche Stadt heim. Das namenlose Monster ist erwacht!


Cover der Manga Vorlage

Damit steht uns wohl schon bald eine neue Seriengranate von HBO ins Haus. Ich bin jedenfalls gespannt.  :dodo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020