OFDb

Scream - die Serie (von MTV)

Begonnen von blade2603, 26 April 2013, 00:31:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

26 April 2013, 00:31:45 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2014, 10:02:29 von Moonshade
MTV Brings Scream to the Small Screen
Source: The Hollywood Reporter
April 25, 2013
23 1

After four feature films, Kevin Willamson and Wes Craven's Scream franchise is heading to the small screen. Plans first announced last year, The Hollywood Reporter now brings word that MTV has greenlit a pilot that is planned to air next summer.

Scream, released in 1996, starred Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette, Matthew Lillard, Rose McGowan and Drew Barrymore and offered a postmodern deconstruction of the slasher film genre.

Sequels followed in 1997, 2000 and in 2011, each directed by Craven, who is now said to be in talks to helm the MTV pilot.

DiGa Vision will produce the series with Tony DiSanto and Liz Gateley executive producing.

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=103449

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht, mich stört nur das Wörtchen "MTV" dabei, denn eine brauchbare Serie hab ich trotz verschiedener Genrebeiträge noch nicht abbekommen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

ZitatHoping that fans will SCREAM just as loud for a small-screen version of the feature-film franchise, MTV has set a director and lead actors for the series spinoff of the movies that jumpstarted the slasher genre.

Variety reports that Jamie Travis, who directed a number of well-received short films before making his feature debut with the comedy FOR A GOOD TIME, CALL... and previously did episodes of MTV's FAKING IT, will helm the SCREAM pilot. Tapped for lead roles are up-and-coming young thesps Willa Fitzgerald, Amy Forsyth, John Karna, Carlson Young and Amadeus Serafini. "SCREAM has been one of our largest and most treasured franchises at Dimension and we are thrilled to embark on the next chapter and join forces with a network that we love," says Bob Weinstein of Dimension Films. He and brother Harvey are executive producers on the series, along with the movies' director Wes Craven and producers Marianne Maddalena and Cathy Konrad; Jill Blotevogel, who was a producer and writer on the CBS slasher show HARPER'S ISLAND, is showrunner on the pilot.

http://www.fangoria.com/new/mtvs-scream-pilot-lands-director-and-cast/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Das Problem ist, daß das Whodunit-Slasher-Prinzip nicht über mehrere Folgen in Sachen Spannungsbogen funktioniert.

Was daran funktioniert, sind Spannungsaufbau, Bodycount, Gewaltlevel und Humor, aber bei "Scream" müßte man dann schon reichlich was vom Messerle bieten und da muß das TV immer ein wenig zurück ziehen.

Gleichzeitig hat man ja bei "Harpers Island" gemerkt, wie schwierig das Prinzip auf eine fortlaufende Serie anzuwenden ist, denn obwohl HI nur 15 Folgen hatte, lief sich der Plot nach 4-5 Episoden tot und das Rätselspiel als Closed-Room-Mystery verkam zu einer Wer-ist-das-Opfer-der-Woche-Warterei.
Ein reiner Whodunitkrimi (also 10 Kleine Negerlein) funktioniert besser, weil die Figuren einen Bezug zum Publikum darstellen, bei Scream mischte man Beliebigkeitsopfer mit Schockopfern (also Sympathen) und lief dann in die eigene Sackgasse, weil irgendwann nur noch eine begrenzte Anzahl an Identifikationsfiguren übrig blieb - die man
Spoiler: zeige
auch bei Teil 4 ums Verrecken nicht opfern wollte.


Von den Filmen werden sie sich also ein Stück weit entfernen - das Prinzip von "Scream" und "I know what you did" gibt es ja schon als TV-Serie. Das heißt im Wesentlichen "Pretty Little Liars", verzichtet aber auf die Schlachterei und meuchelt nur dezent mal eine Figur, dafür haben alle Dreck am Stecken.
Ich bin gespannt, was und wie sie etwas an Plot dabei entwickeln (wollen).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

ZitatThe "Scream" television series over at MTV just recast one of its main characters. The Hollywood Reporter says Bex Taylor-Klaus is taking over for Amy Forsyth as "Audrey," a teen who aspires to be a filmmaker. No reason was revealed as to why Forsyth exited the role.

Added to the cast, per THR:

- Bobby Campo (The Final Destination) will recur as Seth Branson, the hot English teacher at Lakewood High who has an easy charm and is clearly one of the "cool" teachers, who can go with it if a lesson plan gets a little off-track.
- Connor Weil (Sharknado) will be a series regular and portray Will Belmont, an all-American high school basketball player who adores his girlfriend, Emma (Fitzgerald).
- Joel Gretsch ("Witches of East End," "V," "The 4400") is set as Sheriff Clark Hudson, a good guy and good sheriff who is father to Kieran (Amadeus Serafini). David Arquette famously portrayed the lovable sheriff in Williamson's features.

Taylor-Klaus, Campo, Weil and Gretsch will join previously-announced cast members Willa Fitzgerald (the lead), John Karna, Carlson Young and Amadeus Serafini.

Jamie Travis will direct the pilot which was penned by Jay Beattie and Dan Dworkin. Jill Blotevogel will serve as showrunner for the series. Wes Craven, Marianne Maddalena and Cathy Konrad are executive producers.


http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=121878
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Von jetzt an in einem Jahr - "Scream" geht in Serie, angestrebter Termin: nächstes Halloween!

http://www.serienjunkies.de/news/mtv-schickt-scream-offiziell-serie-63495.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 30 Oktober 2014, 10:03:17
Von jetzt an in einem Jahr - "Scream" geht in Serie, angestrebter Termin: nächstes Halloween!

http://www.serienjunkies.de/news/mtv-schickt-scream-offiziell-serie-63495.html

Nochmal zum notieren:

- kein Ghostface
- keine Figur aus den Filmen
- bezeichnet sich selbst als Dramaserie
- wird von MTV produziert
- heißt "Scream"

Seems legit.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Es wird nach dem Rechtsproblem um die Maske eine neue Creation geben.

Hier auch schon ein paar der Darsteller mit an Bord: http://www.serienjunkies.de/news/premiere-2staffel-atlantis-bbcone-63788.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

24 Februar 2015, 22:19:12 #9 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2015, 22:21:58 von RoboLuster
Zitat von: Moonshade am 17 November 2014, 16:21:38
Es wird nach dem Rechtsproblem um die Maske eine neue Creation geben.

Hier auch schon ein paar der Darsteller mit an Bord: http://www.serienjunkies.de/news/premiere-2staffel-atlantis-bbcone-63788.html

Und welcher von denen hat jetzt die neue Maske auf?^^

Zum fürchten, und gruseliger sehen alle 3 aus. :zwangsjacke:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Tito

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Oktober 2014, 13:06:24
Nochmal zum notieren:

- kein Ghostface
- keine Figur aus den Filmen
- bezeichnet sich selbst als Dramaserie
- wird von MTV produziert
- heißt "Scream"

Seems legit.

Also... ich finde das jetzt schon zum Schreien und Gruseln  :stab:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Moonshade

Sagen wir mal, ich werde langsam neugierig, welches der Projekte mehr oder weniger Spaß macht, "Scream" oder "Scream Queens", was wohl in erster Linie von den Skripts abhängen wird.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

13 April 2015, 16:08:48 #13 Letzte Bearbeitung: 13 April 2015, 16:10:40 von Mr. Blonde
Mensch, sieht das mies und billig aus. Produktionstechnisch schreit das nach 2000, als Serien noch nicht so oft den hohen Standard hatten, den wir Heute kennen. Aber gut, Zielgruppe scheint eh 14+ zu sein. Wieder etwas Zeit eingespart.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Man sieht zwar noch nicht viel, aber das, was man sieht, macht keine so große Hoffnung, gerade schauspielerisch scheint's mau zu werden. Rechnen wir mit dem Schlimmsten und hoffen insgeheim auf das Beste.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Ich würde es nicht als mies und billig bezeichnen, aber es wirkt so schon relativ brav und blutarm, wobei die typischen Scream-Set-Pieces noch mal rekapituliert werden, mit einer Variante des Urban-Legends meets Sackmaske-Killers. Und als hätte es das Millennium nie gegeben, Bilder und Szenen wie schon 1997, obwohl die Franchise sich mit Teil 4 schon selbst ironisiert und vom Ursprung losgesagt hatte.

Dazu wird ja schon gesagt, dass so eine Serie von Steigerung, Tempo und Bodycount lebt und das kann ein in die Breite gezogenes Konzept mit Extraplot einfach nicht leisten, ohne zur biederen Soap mit roten Heringen und 1-2 Toten pro Folge zu werden.
Das hatten wir ja schon bei Harpers Island, wo die Macher auch am Victim-of-the-Week-Konzept binnen weniger Folgen gescheitert sind..
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Also ich mochte Harpers Island ganz gerne, und wenn das in der Art wird, schau ich da durchaus gerne mal rein
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ganz leichte Anklänge an Hellraiser und Saw... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain_Chaos.ONE

Die Maske kommt ziemlich lausig rueber, passt sicher zum ganzen Rest.  :scar:

Moonshade

Kritik zum Piloten: http://www.serienjunkies.de/news/heroes-reborn-motion-poster-68920.html

Nichts Neues offenbar in Hillsboro...pardon...Lakewood (wie originell)...die Macher pausen erwartungsgemäß größtenteils durch und strecken fürs Serienformat...

(Die Quoten waren insgesamt eher mittelprächtig...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Falscher Link, Moonie... und Du meinst sicher Woodsboro statt Hillsboro.  :icon_razz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Juli 2015, 13:32:36
Falscher Link, Moonie... und Du meinst sicher Woodsboro statt Hillsboro.  :icon_razz:

Total egal. Hauptsache, um 22h ist Ausgangssperre. Bis natürlich auf die Kifferparty in der Slasher Lane... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Nett formuliert, ich habe an der Pop-Schrott-Werbesendung keinen richtigen Gefallen finden können, bin da lieber gleich raus, damit ich nicht ein weiteres UTD aussitzen muss... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

8 Juli 2015, 19:48:38 #27 Letzte Bearbeitung: 8 Juli 2015, 20:02:41 von Venom138
So, erste Folge gesichtet und die Serie direkt in die Tonne gekloppt. Woran liegt's? Die Story reißt keine Innovationsbäume aus, sondern folgt bekannten Pfaden und ich glaube, das wird auch zukünftig nicht besser. Gut, bei einer Slasherserie erwartet man ohnehin nicht viel, aber das hier war: Scream - Die Klischee-Serie. Übertolle und ach so gut aussehende Teenies aka Handy-Zombies, die nur leider nicht gut aussehen, zudem sind nahezu alle Darsteller mit Talent- und Charismalosigkeit gesegnet. Neben den "Hotties", die noch nichtmal Titten zeigen, gibt es noch die obligatorischen Außenseiter, eine Lesbe und einen Film-Nerd, die dann direkt mal Mobbingopfer werden und natürlich den Neuen in der Stadt, der so hinreißend aussieht. Ja, gähn. Hier müsste die Serie auf anderer Ebene punkten: Gore. Bis auf einen abgetrennten Kopf am Anfang gibt's nichts zu sehen, nicht einmal Spannung ist auch nur ansatzweise vorhanden, keine Atmosphäre, kein Nichts, keine Überraschungen und nur ein Opfer für den Auftakt (Todesursache: Kehle aufgeschlitzt, wow) ist ZIEMLICH mau für eine Slasherserie. Stattdessen nur sinnloses Kackgelaber die ganze Zeit über, 44 lange Minuten waren das. Bei der Imdb und bei Serienjunkies kommt die Serie relativ gut an, aber wieso, erschließt sich mir nicht. Auf letzterer Seite wird der Beginn als spannend empfunden und diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Jeder, der auch nur einen Slasher in seinem Leben gesehen hat, weiß, was folgt und Kenner speziell der Scream-Filme sowieso. Und so wie man sich das dachte, so kam es dann auch. Das soll dann Spannung sein? Neee.... und die ganze Folge dann noch als überdurchschnittlich zu bezeichnen, das kann nur eine Art böser Sarkasmus gewesen sein, den ich vielleicht nicht verstanden habe?
Also sorry, der Funke zu den Figuren springt einfach nicht über, mir war und ist es auch egal, wer abkratzt, am besten gleich alle auf einmal, damit der Spuk vorbei ist. Möglich, dass ich mit Mitte 30 nicht zur Zielgruppe gehöre, aber wer oder was soll die Zielgruppe denn sein? Unbedarfte Vorschulkinder, die noch nie etwas in der Richtung gesehen haben? Hannah Montana + Serienkiller? Das erklärt auch, warum MTV draufsteht und warum permanent Einblendungen kamen, dass man sich die tollen (überragenden) Musik-Titel der Serie bei MTVmusic.com anhören kann. Geht es am Ende nur darum, Musik zu verkaufen?  :algo:
Wenn man dann noch liest, dass eine tolle Serie wie Hannibal das Zeitliche segnen wird und uns stattdessen dieser Rotz vorgesetzt wird, kann man auch nicht mehr an eine gerechte Welt glauben.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

9 Juli 2015, 10:12:58 #28 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2015, 10:17:05 von Moonshade
Also alles erwartungsgemäß.
Gore war ja eh nicht richtig zu erwarten, da konnte schon "Harpers Island" nicht so liefern wie sie hätten müssen (argh).
Daß sie diese Serie plus die Scream-Filme abfotografieren (und das Gegenteil behaupten) war auch klar.
Möpse? In einer TV-Serie? Auf MTV? Hast du doch sowieso nicht geglaubt.

Reichen wird es für unzerstörbare Slasherfans aber dennoch auf jeden Fall.

Das SJ-Review (bzw. Reviews, es sind ja zwei in einem) ist aber so nicht wörtlich zu nehmen, die sind da meistens sehr verbindlich und man kann zwischen den Formulierungen gut lesen, dass das "Malen nach Zahlen" wird und es kaum was Neues geben wird.

Am Ende von "Hannibal" sind die Jungs von Music Television aber nicht Schuld - "Hannibal" ist ja praktisch Horror-Arthaus, dafür gab es von Anfang an nur eine Kernzielgruppe: die mit Geduld und Sinn für Ästhetik...beides kaum Eigenschaften, die ich mit dem typischen Kinogänger oder TV-Zuschauer noch in Verbindung bringe.

Die TV-Quoten sind alles in allem dann auch eher mäßig - leicht gefallen nach dem Piloten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

9 Juli 2015, 11:40:50 #29 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2015, 11:44:11 von Venom138
Nein, an Möpse hab ich bei MTV natürlich nicht geglaubt, zumindest nicht für eine TV-Ausstrahlung (Extended auf BD ist natürlich immer gern genommen), aber wenn du storymäßig nix bieten kannst, musst du auf Schauwerte setzen, aber da kam ja auch nix. NIX. Harpers Island hat mir damals wesentlich besser zugesagt, auch schon von der Atmosphäre her und war meiner Erinnerung nach auch nicht unblutig. Aber was MTV hier macht, ist einfach nicht genug, da hilft es auch nicht, Filmzitate einzustreuen. Ich bin auch nach Folge 1 nicht gewillt, weiter zuzuschauen. Möglich, dass das Wenige letztlich ausreichen wird, um der Masse zugefallen, immerhin ist heute nur noch leichte Unterhaltung gefragt, erst recht bei den heutzutage meist geistig unterentwickelten Teenies, also der angenommenen Zielgruppe. Serien, die in die Tiefe oder mal wirklich andere Wege gehen, sind üblicherweise von vornherein dem Untergang geweiht.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020