OFDb

Frage zu Nachts, wenn die Zombies schreien aka Devil´s Rain

Begonnen von tagchen, 26 April 2013, 14:13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallöchen,

was mich wundert ist folgendes: dieser Film wird von Laser Paradise vertrieben mit JK Prüfung und Laufzeit 85:54
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6278&vid=235395

Das ganze halt dann auch x-mal in Repacks etc. von 84 Entertainment etc...

Dann gibt es noch eine "MIG / EuroVideo (Halloween Horror Box)" Version die FSK 16 ist. Diese soll auch uncut sein mit Laufzeit: 82:34 Min.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=6278&vid=218742

Wie kommt es zum Laufzeitunterschied ? Ich vermute mal schwer das die Laser Paradise einfach die US NTSC direkt kopiert ist ohne korrekte PAL Wandlung und deshalb die NTSC Laufzeit hat ? Und die MIG eine PAL Wandlung hat ?

Oder ist die MIG doch Cut ? (Was ich nicht glaube). Weiss hier jemand mehr ?

MMeXX

Zitat von: tagchen am 26 April 2013, 14:13:53Wie kommt es zum Laufzeitunterschied ? Ich vermute mal schwer das die Laser Paradise einfach die US NTSC direkt kopiert ist ohne korrekte PAL Wandlung und deshalb die NTSC Laufzeit hat ? Und die MIG eine PAL Wandlung hat ?
Die Umrechnung der 85:54 Min. als NTSC in PAL würde auf jeden Fall passen.

tagchen

Zitat von: MMeXX am 27 April 2013, 12:12:00
Zitat von: tagchen am 26 April 2013, 14:13:53Wie kommt es zum Laufzeitunterschied ? Ich vermute mal schwer das die Laser Paradise einfach die US NTSC direkt kopiert ist ohne korrekte PAL Wandlung und deshalb die NTSC Laufzeit hat ? Und die MIG eine PAL Wandlung hat ?
Die Umrechnung der 85:54 Min. als NTSC in PAL würde auf jeden Fall passen.

Ja ich tippe auch schwer in diese Richtung. Hoffe halt das vielleicht jemand mal direkt verglichen hat ?

Mr. Blonde

Ich habe diese Halloween-Horror-Box und mir sind keine Schnitte aufgefallen. Hatte mich schon gewundert, da mir der Film für eine 16er Freigabe doch ziemlich hart vorkam.

Leider habe ich die andere DVD nicht, also kann nicht vergleichen.  :shakehead:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

tagchen

Zitat von: Mr. Blonde am 29 April 2013, 20:33:13
Ich habe diese Halloween-Horror-Box und mir sind keine Schnitte aufgefallen. Hatte mich schon gewundert, da mir der Film für eine 16er Freigabe doch ziemlich hart vorkam.

Leider habe ich die andere DVD nicht, also kann nicht vergleichen.  :shakehead:

Wobei der Film auch in der USA auch nur eine PG Freigabe hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020