OFDb

Interstellar (von Christopher Nolan)

Begonnen von Mr. Blonde, 5 Mai 2013, 03:13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

5 Mai 2013, 03:13:22 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2013, 14:38:55 von MMeXX
Chris Nolans neuer Film "Interstellar" befindet sich zur Zeit in der Vorproduktion. Zu dem Plot ist noch nicht viel bekannt.

Zitat von: imdb.comAn exploration of physicist Kip Thorne's theories of gravity fields, wormholes and several hypotheses that Albert Einstein was never able to prove.

Bereits bestätigte Darsteller sind Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Michael Caine. Nolan bleibt sich darstellerisch also treu. Auf seinen Haus- und Hofkameramann Wally Pfister  müssen wir aber verzichten, da der gerade sein Regidebut "Transcendence" umsetzt. Stattdessen wird Hoyte Van Hoytema ("So finster die Nacht", "The Fighter") hinter der Kamera stehen. Ein klasse Ersatz, finde ich.  :icon_smile: Angepeilt ist ein Kinostart am 7. November 2014.

Der Plot klingt erstmal merkwürdig, allerdings hätte ich das damals bei "Prestige" auch gedacht und den finde ich genial.  :love:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Jessica Chastain ist wohl ebenfalls mit von der Partie...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Das Thema sher reizvoll. Ich freu mich drauf.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

soisdas

Das Thema ist ja wie geschaffen für Nolan. Bei ihm weiß man in den letzten Jahren im Prinzip immer, was man bekommt. Ob man das nun mag oder nicht, ist natürlich eine andere Sache. Wäre nur schön, wenn er mal mit nem frischen Cast an den Start gehen würde..

DisposableMiffy

Bin ich schon tierisch gespannt drauf, seit ich die erste Meldung dazu gelesen habe.

Dass Nolan gerne mit den gleichen Leuten vor und hinter der Kamera zusammenarbeitet, stört mich nicht. Wobei mit McConaughey ja schon mal eine nicht unbedingt zu erwartende Hauptrollenbesetzung für frischen Wind sorgt, auch wenn ich mir ihn noch nicht wirklich in einem Nolan-Film vorstellen kann, aber das wird schon passen. Und dass Michael Caine wieder mit dabei ist, hat mich sogar außerordentlich gefreut. Hoffentlich ist seine Rolle aber mehr als nur ein besseres Cameo wie in "Inception".

Lediglich Hans Zimmer bräuchte ich nicht zwingend, da würde mich über etwas Abwechslung freuen. In TDKR hat er mir etwas zu viel bombastelt.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Auf McConaughey freue ich mich sehr, da er sich mit "Killer Joe" ja wieder ordentlich bemekerbar gemacht hat. Musikalisch kann von mir aus die Zusammenarbeit Zimmer/Nolan bei dem Thema auch ausbleiben. Wenn ich an die Geheimnisse des Universums denke, fällt mir eigentlich James Horner ein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Mai 2013, 15:08:23
Musikalisch kann von mir aus die Zusammenarbeit Zimmer/Nolan bei dem Thema auch ausbleiben. Wenn ich an die Geheimnisse des Universums denke, fällt mir eigentlich James Horner ein.

Grrrrrr...

ZitatMan Of Steel composer and frequent Chris Nolan collaborator Hans Zimmer will indeed rejoin the director for his upcoming sci-fi flick, Interstellar. Not only that, Zimmer reveals that he's already begun working on the score..

http://www.comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=80674


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Ja nu, jetzt heißt es, einfach aufs Beste zu hoffen. :icon_neutral:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

DisposableMiffy

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

13 Dezember 2013, 23:34:02 #10 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2013, 18:33:19 von Dexter
Teaser Trailer
Interstellar Teaser Trailer -- Official Warner Bros.

Naja, viel wird nicht gezeigt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Neues Poster und angeblich soll ein neuer Trailer mit der VÖ von Godzilla online gehen:
http://www.aintitcool.com/node/67210


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hitfield

16 Mai 2014, 22:02:40 #14 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2014, 12:43:09 von Hitfield
Bei den ganzen Szenen mit McConaughey hatte ich das Gefühl, einen Trailer für "Contact 2" zu sehen (was übrigens gar nicht negativ gemeint ist, da ich den Zemeckis Film großartig fand). In der Zukunft entscheidet sich die Menscheit also für die interstellare Raumfahrt, aus welchen Gründen auch immer (Überbevölkerung, technischer Fortschritt, weil man es kann, Forscherdrang etc.). Und was passiert dann? Mit drei Minuten - ich habe es mir nicht ganz angesehen - ist der Trailer jedenfalls wieder arg lang, aber zum Glück scheint im Dunkeln zu bleiben, wo genau der große, übergeordnete Konflikt liegt. Ich ahne aber zumindest einen Twist:
Spoiler: zeige
McConaughey kehrt zur Erde zurück, aber seine kleine Tochter ist inzwischen eine alte Frau
.

Wie auch immer. Originäre, "echte" Science Fiction-Filme, die nicht auf Remakes, Sequels, Computer-/Videospielen oder Comicvorlagen basieren, sind äußerst selten geworden, speziell hoch budgetierte Produktionen dieser Art. Von daher bin ich sehr gespannt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Maddox

Nen 3 Minuten Trailer? Nope, das spar ich mir, hab mal kurz reingezappt aber abgebrochen. Will nicht den Film in Kurzzsf. sehen...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

whitesport

Zitat von: Maddox am 16 Mai 2014, 23:48:45
Will nicht den Film in Kurzzsf. sehen...

Das scheint ja wirklich eine weit verbreitete Meinung zu sein, komisch, das da nicht drauf reagiert wird. Es kann ja nicht so schwer sein, einen Trailer zu veröffentlichen, der neugierig macht und trotzdem nicht alles verrät. (siehe Godzilla)

Cyman

Zitat von: Maddox am 16 Mai 2014, 23:48:45
Nen 3 Minuten Trailer? Nope, das spar ich mir, hab mal kurz reingezappt aber abgebrochen. Will nicht den Film in Kurzzsf. sehen...

Dieser Trailer geht aber nur 2:15 Minuten (der Rest ist Werbung) und verrät meiner Meinung nach nicht zu viel.

Cheers, Cyman

Newendyke

Zitat von: Cyman am 18 Mai 2014, 12:23:30
Zitat von: Maddox am 16 Mai 2014, 23:48:45
Nen 3 Minuten Trailer? Nope, das spar ich mir, hab mal kurz reingezappt aber abgebrochen. Will nicht den Film in Kurzzsf. sehen...

Dieser Trailer geht aber nur 2:15 Minuten (der Rest ist Werbung) und verrät meiner Meinung nach nicht zu viel.

Cheers, Cyman

Stimmt, aber wie so oft werde ich mir nach diesem Trailer nichts weiteres mehr an Videomaterial zum Film ansehen. Nolan ist zwar einer der wenigen, die noch die Hand auf ihrer Produktion haben und somit ein gewissen Mitspracherecht genießen und nicht gleich den ganzen Film Preis geben, aber ich traue da eher meinen Sehgewohnheiten... nur noch 1 Trailer und das wars dann.

Mich widert auch dieses gekünstelte Gehype von Trailern auf... aktuelles Beispiel ist da Guardians of the Galaxy; da kommen 2 Teaser to the Trailer raus. 2! Kleine! Scheiß-Clips! Für! 1! Trailer! Geht's noch? Und ich finde es jedes Mal erstaunlich, wie div. News-Seiten und Foren sich darauf einen wichsen. Hype schön und gut, aber das ist doch nur noch lächerlich!

BTT: Freu mich wie immer auf den neuen Nolan, vorallem - wie schon geschrieben wurde - weil hier mal wieder ein SciFi-Film kommt, der recht originell zu sein scheint!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)


Newendyke

Interstellar – Trailer 3 – Official Warner Bros.: http://youtu.be/ePbKGoIGAXY


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Trailer wirkte auf mich ein bißchen thematisch überladen und ziemlich dick auf Gefühlskino gemacht, erweckt den Eindruck, als wäre hier schon die Lauflänge monumental zu erwarten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Irgendwie packt mich der Trailer emotional überhaupt nicht. Es bleibt lediglich bei der bloßen Behauptung von großen Gefühlen. Könnte anstrengend werden.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McClane

Zitat von: vodkamartini am  1 Oktober 2014, 19:44:16
Irgendwie packt mich der Trailer emotional überhaupt nicht. Es bleibt lediglich bei der bloßen Behauptung von großen Gefühlen.

Ist halt Nolan... eher Technokratenkino. Mich hat bisher auch noch keiner der Trailer umgehauen, aber vielleicht kann man darin Nolans Stärke, sein uhrwerkgleiches Timing, auch nicht so gut erkennen. Angesichts der Bilder bin ich aber geneigt den auf der Großleinwand zu sehen, falls die Kritiken nicht alle abraten.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Der kommt optisch bestimmt sehr gut rüber, trotzdem erinnert mich das stark an "Contact" meets "Sunshine" - mit sehr viel Saccharin im Trailer.
Aber Nolan hat noch nichts wirklich Schlechtes abgeliefert - und ich wollte eigentlich keine so langen Trailer mehr schauen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Laut IMDb beträgt die Laufzeit schlanke 169 Minuten.

Die Vorfreude steigt...
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Newendyke

Mmh, weiß nicht, ob ich die Laufzeit jetzt gut oder schlecht finden soll. Ok, was hat die Laufzeit eines Films schon mit dessen Qualität zu tun!? Nun ja, DKR war definitiv zu lange, hoffe nur, dass Nolan sich auf Epik komm raus nicht verzettelt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Das mit der Laufzeit wird sich zeigen. Wenn man die gesamte Laufzeit auch dazu nutzt, eine anständige Geschichte zu erzählen, ist das absolut OK. Wenn man den Film allerdings nur künstlich in die Länge zieht, damit das ganze epischer wirkt, könnte das ziemlich langweilig werden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020