OFDb

24: Live Another Day

Begonnen von Dexter, 13 Mai 2013, 20:01:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia

Gesehen hab ich zwar noch nichts, weil ich warte, bis es das Dingen zum Kaufen gibt und sie dann am Stücksichte, aber meines Wissens sind der Präsident und seine Tochter ebenfalls Charaktere aus früheren Staffeln.

StS

Zitat von: Jerry Garcia am  8 Mai 2014, 12:12:52
...aber meines Wissens sind der Präsident und seine Tochter ebenfalls Charaktere aus früheren Staffeln.

Definitiv. Gerade Aubrey war ihrerzeit ja eine wichtige und sehr gute Figur in der Serie.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

8 Mai 2014, 13:20:06 #32 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2014, 13:22:31 von Dexter
Zitat von: AfterBusiness am  8 Mai 2014, 10:32:56
Mal ne Frage an die "deutsch-gucker".... gibt es eine kleine Zusammenfassung was vorher so passiert ist oder wird man ins kalte Wasser geschmissen mit "4-Jahre-später"?!?  :icon_confused:

Müsste mir sonst die letzte Folge der 8.Staffel irgendwie noch mal reinziehen um nach so langer Zeit wieder in der Handlung zu sein.....  :icon_neutral:
Da hast du deine Zusammenfassung. :icon_mrgreen:
The Idiot's Guide to 24

Maddox

8 Mai 2014, 13:35:26 #33 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2014, 13:41:29 von Maddox
Nunja, mich hats jetzt auch nicht grad von den Socken gehauen. Generell hab ich ja nix dagegen, immer wieder was Ähnliches in Abwandlung zu sehen, sofern es halt gut gemacht ist und nicht krasse Störfaktoren vorhanden sind.
Was ich schon recht verwundernswert finde, ist, dass
Spoiler: zeige
der CIA Ortsverein mal ständig mit ihren bewaffneten Teams durch London marschieren, als sei es die USA - auf Grundlage welcher Jurisdiktion soll das denn möglich sein? In der 2. Folge scheinen sie auch die Leute aus dem Block festzunehmen.. Hm. Dat war schon eigenartig.


Btw: Mir kam dieser Typ
Spoiler: zeige
der Schrank bzw. Boss aus der Wohnung im Block, der das Geld zählte
bekannt vor, hatte der nicht in einer der Vorstaffeln auch ne Rolle?
Spoiler: zeige
Dachte der war da auch mal angeheuert oder nen Abtrünniger oder sowas
, kann aber auch sein dass ich das mit ner anderen Serie verwechsel... ist nen Weilchen her.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Venom138

Zitat von: StS am  8 Mai 2014, 12:34:32
Zitat von: Jerry Garcia am  8 Mai 2014, 12:12:52
...aber meines Wissens sind der Präsident und seine Tochter ebenfalls Charaktere aus früheren Staffeln.

Definitiv. Gerade Aubrey war ihrerzeit ja eine wichtige und sehr gute Figur in der Serie.

Ich kann mich nicht erinnern, was war denn mit der?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

StS

Zitat von: Venom138 am  8 Mai 2014, 14:20:50
Zitat von: StS am  8 Mai 2014, 12:34:32
Zitat von: Jerry Garcia am  8 Mai 2014, 12:12:52
...aber meines Wissens sind der Präsident und seine Tochter ebenfalls Charaktere aus früheren Staffeln.
Definitiv. Gerade Aubrey war ihrerzeit ja eine wichtige und sehr gute Figur in der Serie.
Ich kann mich nicht erinnern, was war denn mit der?

U.a. hatten sie und Jack was miteinander - soweit ich mich erinnern kann, die erste ernsthafte Beziehung nach dem Tod seiner Frau. Darüber hinaus war sie eine ebenso gut geschriebene wie gespielte Figur, die ich einfach gern gesehen habe. Hier noch einige Infos dazu:

http://en.wikipedia.org/wiki/Audrey_Raines
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

So, kleines Halbzeit-Fazit:
Wie bereits geschrieben, wandelt die Serie auf alten Pfaden. Das ist einerseits gut, weil man weiß, was man bekommt, andererseits schlecht, weil nach 8 Staffeln ausgelutscht.
Ein terroristischer Anschlag auf den Präsidenten? Gähhhn
..... dazu noch von islamischer Seite? Doppelgähn
..... Leute, die handeln, als kämen sie aus dem Kindergarten und nicht, als wären sie Experten. Toll.
Goth Chloe? Doppeltoll.
Dazu ein Skript, dass so dumm ist, dass es wirklich weh tut. Das ist ein Niveau mit CSI. Und das ist kein Kompliment.
Eine 24-Staffel wie ein Relikt aus der Vergangenheit. In den letzten Jahren, in denen sich ein Großteil der Serien neu erfunden oder neue Maßstäbe (Breaking Bad!) gesetzt hat, reicht das einfach nicht, Jack Bauer. Das ist wie Stirb Langsam 5. Krawall-Bumms, aber niemand braucht es. Hier ist es genauso. Die 9. Staffel zerstört viel vom Mythos 24 und das ist wirklich schade.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Nach attraktiven Start hat die Serie bei den Quoten auch schon stark nachgelassen, andererseits hatte man mindestens mit den Staffeln 7+8 schon den Mythos ein wenig überstrapaziert.
Ich werds aber allein wegen der vielen Gäste trotzdem schauen - irgendein Sender wird sich wohl erbarmen (und nein, Jack Bauer geht für mich NUR in Synchro!!!  :icon_mrgreen:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich muss wirklich anders sein als andere. Zuschauer und Kritiker überschlagen sich mit positiver Kritik und ich verstehe es nicht.

Nehmen wir mal Gamona als Beispiel:

Die Terroristen sind in dieser Staffel auch interessant gezeichnet. Eine Familie, die Rache will, mit einer Mutter, die derart fanatisch ist, dass sie alles opfern würde, sogar die Unversehrtheit der Tochter. Michelle Fairley (Catelyn Stark aus ,,Game of Thrones") spielt sie mit eiskalter Härte.
Die Szenen, die sich mit den Terroristen befassen, sind nicht nur des geplanten Terrorakts wegen interessant, sondern auch, weil es immense Spannungen in dieser Gruppe gibt. Andere Figuren sind anfangs noch deutlich mysteriöser, aber einen Mann wie Michael Wincott (,,The Crow") holt man eigentlich nur, wenn die Figur sich als mieser Hund erweist.

gamona meint:
"Die Pause hat der Serie gut getan. 24 wirkt frisch und versteht es sogar, bekannte Plot-Elemente spannend und rasant aufzubereiten."
Das Warten hat sich gelohnt. ,,24: Live Another Day" ist die spannende Wiedergeburt der Erfolgsserie, die sich nach vier Jahren Pause auch deutlich frischer anfühlt – und das, obwohl man eigentlich einem typischen Standard-Plot der Serie folgt.

.... Und Serienjunkies schlägt in eine ähnliche Kerbe..

Entweder habe ich Wahrnehmungsstörungen, mein Anspruch ist mittlerweile zu hoch oder ich sehe die Serie mit anderen Augen.  :andy:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Anfangs hab ich 24 auch noch als spannender Thriller geschaut - inzwischen ist das doch ein eigener Pulp-Art-Comic mit Genrenische geworden. Das schaut man wohl inzwischen wie Dr.Who - nur mit berechenbaren Kultfaktor.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am  6 Juni 2014, 09:46:05
Anfangs hab ich 24 auch noch als spannender Thriller geschaut - inzwischen ist das doch ein eigener Pulp-Art-Comic mit Genrenische geworden. Das schaut man wohl inzwischen wie Dr.Who - nur mit berechenbaren Kultfaktor.

Genau das. Es ist zum Schreien dämlich, da mental in den tiefsten reaktionären 80ern hängen geblieben, und genau deswegen verdammt lustig & unterhaltsam. Da hat sich nicht wirklich was verändert.
Und Gamona kann man eh nicht ernst nehmen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Und nu geht das Gerede über einen weiteren Film natürlich wieder los, für Kiefer sind das sichere Schecks, jetzt läßt er sich aber erstmal gesund massieren... :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/twentyfour-filmplne-auftrieb-62148.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die deutsche Free-TV-Premiere wird wohl Pro7Maxx vornehmen, Termin ist aber noch nicht fix: http://www.serienjunkies.de/news/live-another-day-deutschlandpremiere-64866.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Wundert mich, dass da jetzt erst was kommt, 24 müsste doch nen Selbstläufer im TV sein?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Zitat von: Venom138 am  7 Januar 2015, 14:55:14
Wundert mich, dass da jetzt erst was kommt, 24 müsste doch nen Selbstläufer im TV sein?

Von wegen. Die Serie hat noch nie funktioniert im TV, vorzugsweise wegen des inhaltlichen Zwangs, keine Folge versäumen zu dürfen (ähnlich wie bei LOST) und wurde damals schon durch drei Sender gereicht (RTL2, Pro7, K1). War damals harte Arbeit, sie alle zu erwischen. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die jüngste 12er-Staffel "Live another Day" kommt dann ab 18.05. bei Pro7Maxx zu seiner Free-TV-Premiere, alle Folgen innerhalb einer Woche...

http://www.serienjunkies.de/news/live-another-day-free-66957.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020