OFDb

Boxerdrama ca. 1960 - 1970 GELÖST

Begonnen von Peter2013, 14 Mai 2013, 19:45:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter2013

14 Mai 2013, 19:45:50 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 15:56:22 von Moonshade
Ich grüble schon länger und hatte auch schon erfolglos Google, sowie die "Erweiterte Suche" der OFDb bemüht. Sehr viel gibt meine Erinnerung leider nicht her. Eines hat sich aber eingeprägt. Es waren Brüder (mind. 2) aus ärmlichen Verhältnissen. Einer boxte, wurde dann aber später von seinem Box-Manager reingelegt. Der andere boxte nicht, sondern schleppte jahrelang große Eisbrocken die Treppen hoch. Elektrische Kühlschränke gab es noch nicht, weshalb sich die Leute Stangeneis liefern ließen. Durch die Schlepperei wurde der Bruder stark wie ein Bulle und später boxte er dann doch. Möglich, dass er seinen Bruder rächte. Der Film könnte aus Italien kommen, möglicherweise aber auch aus dem Ostblock, denn der lief in der ehemaligen DDR im Kino.

Syncroniza

Evtl. jener Stallone-Streifen?
http://www.ofdb.de/film/5330,Vorhof-zum-Paradies
http://en.wikipedia.org/wiki/Paradise_Alley
Ist zwar etwas jünger - 1978 - und nicht vom Ostblock oder so (ein bisschen Italien ist enthalten, wenn man so will). Aber sonst passt noch Einiges. Drei Brüder, wollen zum Boxen/Ringen/Wrestlen, der starke Bruder transportiert eben anfangs Eis.. Einen DDR-Kinostart gab's auch.

Peter2013

Tolle Community hier :respekt:

Das ist tatsächlich der gesuchte Film. Habe gerade bei youtube mal reingeschaut. Dass meine Erinnerung mir Boxen vorgaukelte, lag vermutlich an der Kampfarena, welche hier wie ein Box-Ring aussah.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!  :love:

KrawallBruder

ZitatStallone also stars as Cosmo, one of the brothers, and sings the film's title song.
:icon_eek:

TOO CLOSE TO PARADISE Song

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020