OFDb

Der teuerste Film! Mal anders!

Begonnen von mightymaze, 12 Juni 2003, 00:07:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mightymaze

Hallo,
ich habe im Laufe der Zeit hier immer wieder mitbekommen, dass für manche Filme extrem hohe Preise gezahlt werden (vor allem der "Besserwisser" scheint da ja gut dabei zu sein  :) ). Mich würde mal interessieren, für welchen Film weltweit in Sammlerkreisen die höchsten Preise erzielt werden. Dabei kann es sich um sämtliche Formate handeln (DVD, LD, VHS, des komische Format vor VHS, Original-Filmrollen, usw. usf.). Es müssen auch keine kompletten Filme sein, sondern eventuell auch nur Bruchstücke davon (z.B. Filmrolle mit dem alternativen Ende von Casablanca  :wink: ).  Also, was ist so die Creme de la Creme des Filmesammelns (ähnlich der "Blauen Mauritius" (oder so ähnlich) beim Briefmarkensammeln). Ich freu mich auf euer Wissen!
Servus
hias

PS: Ich hoffe so ein Thread war noch nicht. Wusste nicht genau, wie ich danach suchen sollte.
PPS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum (Wusste nicht ob hier oder OffTopic)!

Lucky 13

Alle streng limited edition und collector raritäten von astro  :twisted: Puh, frag mal Bessi...der gibt 500 Euro fürn cmv pappe aus
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Venom138

Vor allem zu Eastern werden Höchstpreise gezahlt (Tokugawa usw.). BezZi und uk mal fragen!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Anime-BlackWolf

Wenn man Yoda-Mato noch trauen kann fährt ganz oben "Exzesse im Folterkeller" von Bavaria/EuroVideo mit. Geht angeblich bis hoch zu 600 Euro...

Das war aber VOR dem jetzigen deutschen DVD-Release, da könnte jetzt der Preis richtig purzeln.

Dodo

Hallo,

ich denke nicht, das Exzesse im Folterkeller jetzt so stark im Preis sinkt. Das Kompendium ist zwar nicht mehr aktuell, aber viele der richtigen Raritäten halten sich im Preis. Tanz der Teufel von VCL ist auch stabil, und bedenkt mal da die Auflagenvielfalt. Geht doch nichts über das süße kleine Prägecover :-)

Ist aber schwer zu sagen, was so DIE Superrarität schlechthin ist. Es gibt Sachen, die sind nur noch Unikate heutzutage, wer die hat, bestimmt den Preis, werden aber eh so gut wie nie angeboten, für normalsterbliche Sammler sowieso nicht. Als Beispiel kann man hier wieder Tokugawa nennen, aber die Grossbox, die Pappe ist ja noch halbwegs verfügbar. Spielen wie Liebe in der Pappbox dürfte auch nicht so häufig zu finden sein, schon gar nicht als VHS. Gibt da einige Sachen. Mit Kinorollen sieht es wieder anders aus, die bewegen sich in einer ganz anderen Preisklasse und da die nur ganz wenige Leute sammeln, kann da wohl auch nichts festes sagen.

Mal als Einstieg: Das Trio superiore der 131er liegt normal jeweils bei ca. 1000 DM und ist halbwegs verfügbar, die Titel sind Sado, Nightmare und eben Exzesse im Folterkeller.

MfG

Dodo

Anime-BlackWolf

Mal abwarten, der Preis der "Freitag der 13.te" Filme ist ja auch gefallen, nachdem die DVDs rauskamen.

Die hatten allerdings NIE die Höhe Preise der "grossen" 3.......  8)  

Naja, eine Bavaria Kassette mit heilem Cover würde ich mir gerne ins Regal stellen, aber jetzt, wo es eine deutsch synchronisierte Uncut Version gibt, reizt das Ding schon weniger. Und wozu gibbets Cover-Scans........  :D  :D  :D

Ormic

Ja, aber so en Eastern inner in deutschen Glasbox kann jawohl nicht der teuerste Film aller Zeiten sein! Wenn er auch nach Filmrollen und so fragt und nach Filmfragmenten !!! Gibt doch bei vielen alten Filmen verschollene Versionen mit einigen Minuten mehr, die es irgendwo nochauf nem angestaubten Streifen Zelluloid geben könnte ... das ist doch irgendwie ne andere Kategorie als 600 Euro für nen normal rausgekommenes Tape!

-.-/../.-../.-..//--/.

Bessi

Frankenstein 80 VPH Grossbox 1250.- Euro

Für ne Tokugawa 1,3 CMV Grossbox würde ich aber auch mehr zahlen.

Sado ist vom Kurs her aber gefallen, liegt bei etwa 400.-
Exzesse ist schais selten und bringt immer noch locker 500.-
Nightmare bissel darüber.

Ein paar weitere Titel:

Spielen wir Liebe ITT Pappe ( schätzbarer Wert 800 Euro)

Preise variieren stark, für nen Vanessa VMP Glas bieten manche Leute 700 Euro.

Lolita am Scheideweg VMP Glas / Arena Glas 500.- / 300.-
Die Panthertatze VMP Telerent Glas 700.-
Kurata - Seine Faust ist der Tod VMP Telerent Glas 800.-
Duell der Giganten VMP Telerent (schätzbarer Wert 1000 Euro, manche würden auch mehr zahlen)
Karato 5 tödliche Finger VMP Telerent Glas 800.-
Die weiße Göttin der Kannibalen UFA Grossbox 600.-
Venus im Pelz CMV Grossbox 800.-

Bin gerade am telefonieren, hab' aber mein Bestes versucht.  :wink:
O_O

Sigma

Jetzt hätte ich ja eine frage wo wir schon bei Raritäten sind oib ich sie stellen soll, ok ich stelle sie wie erkennt man solche Filmraritäten bzw. DVDs wie sie Bessi schon genannt hat? :)

Gruss: Sigma

Bessi

Zitat von: SigmaJetzt hätte ich ja eine frage wo wir schon bei Raritäten sind oib ich sie stellen soll, ok ich stelle sie wie erkennt man solche Filmraritäten bzw. DVDs wie sie Bessi schon genannt hat? :)

Gruss: Sigma

Versteh' ich nicht so ganz...

Das hat man als Sammler halt so an sich.

Man hat es einfach im Blut, bei einem Tape den Preis zu nennen.  :wink:

Z.B. Glasboxen, die bringen fast immer mindestens 15 Euro.  :D
O_O

Cyrus

Hi

Shogun - Ein Mann für 1000 Frauen, Telerent Glas gehört auch nach ganz oben!
Absurd, blauer Einleger C&T
Absurd, Heeres
Wir sind die größten Knochenbrecher, JVC Glas
Wir sind die größten Knochenbrecher, Telerent Glas
Geisterstadt der Zombies, Telerent Glas
Der unbezwingbare Super-Chan, VMP Glas
Faccia di spia und Giallo a venezia sind ebenfalls extrem selten.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Zubi

Zitat von: SigmaJetzt hätte ich ja eine frage wo wir schon bei Raritäten sind oib ich sie stellen soll, ok ich stelle sie wie erkennt man solche Filmraritäten bzw. DVDs wie sie Bessi schon genannt hat? :)

Gruss: Sigma






MFG zubi

Cyrus

Zitat von: SigmaJetzt hätte ich ja eine frage wo wir schon bei Raritäten sind oib ich sie stellen soll, ok ich stelle sie wie erkennt man solche Filmraritäten bzw. DVDs wie sie Bessi schon genannt hat? :)

Gruss: Sigma

Das ist wie bei allen Sammelleidenschaften.
Wer sich nicht für Briefmarken interessiert wird selbst die teuersten Exemplare liegenlassen, da er sie nicht von den 08/15-Marken unterscheiden kann.

Bei den ganzen alten Auflagen ist es genau gleich:

Entweder hat man eine Ahnung davon und erkennt sie oder man sollte es lieber gleich bleiben lassen.

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Dodo

Hallo,

@Cyrus: Die von die genannten sind zwar selten, bringen aber nicht die Megakurse schlechthin. Faccia di Spia und Giallo a Venezia sollten für maximal 150 Euro zu bekommen sein.

MfG

Dodo

Bessi

Zitat von: CyrusHi

Shogun - Ein Mann für 1000 Frauen, Telerent Glas gehört auch nach ganz oben! 1000.-
Absurd, blauer Einleger C&T / roter Einleger C&T 500.- / 150.-
Absurd, Heeres 300.-
Wir sind die größten Knochenbrecher, JVC Glas 350.-
Wir sind die größten Knochenbrecher, Telerent Glas 400.-
Geisterstadt der Zombies, Telerent Glas 350.-
Der unbezwingbare Super-Chan, VMP Glas 250.-
Faccia di spia und Giallo a venezia sind ebenfalls extrem selten. ca 150.-

Cu
Cyrus

Lady Dracula Geiselgasteig 500.-

Ich hab' gerade eine Vision....  8)
O_O

Wehrwolf

Wie kommts du eigentlich an solche Tapes Bessi? Gibt es da eine richtige Szene wie bei den DVD Sammlern? Also ich meine wie erfährst du wer die selten Tapes hat und anbietet? Oder regelt sich das alles auf Börsen?
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Dodo

Hallo,

also ich habe ne gute Connection in Neu Isenburg, also Börsenbezogen, da habe ich auch schon mal nen Exzesse in der Hand gehabt, hatte aber keine 1100 DM einstecken damals. Wie bekommt man Connections? Wenn ich es verrate bekomme ich bestimmt Ärger :-)

Nein im Ernst, du kannst viel auf Börsen regeln und dann gibt es im Internet ja auch Filmforen :-)

MfG

Dodo

Cyrus

Zitat von: DodoHallo,

@Cyrus: Die von die genannten sind zwar selten, bringen aber nicht die Megakurse schlechthin. Faccia di Spia und Giallo a Venezia sollten für maximal 150 Euro zu bekommen sein.

MfG

Dodo

Natürlich liegen sie Sachen nicht so hoch, allerdings ist es schwerer einen Faccia di spia aufzutreiben als einen Absurd von Heeres oder einen Sado von Videophon.

Deshalb habe ich sie als sehr selten aufgelistet.
Das ist ungefähr wie bei den türk. 131ern.

Kosten zwar nicht so viel wie die anderen, allerdings sind die Dinger schweineselten und fast nirgendwo zu bekommen!

Cu
Cyrus

PS: Mit dem TdT kann ich dir nur zustimmen...ach wie schön kann so eine rote Klappe sein! ;)
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Dodo

Hi,

stimmt, selten sind sie, aber es geht um den Preis in diesem Thread, daher. Hast du dir den tanzenden Teufel gegönnt. Na dann Glückwunsch und viel Spass damit.

MfG

Dodo

Cyrus

Zitat von: DodoHi,

stimmt, selten sind sie, aber es geht um den Preis in diesem Thread, daher. Hast du dir den tanzenden Teufel gegönnt. Na dann Glückwunsch und viel Spass damit.

MfG

Dodo

Den Teufel hab ich schon länger mal tanzen lassen...war schon vor einem Jahr oder so.
Nur prahle ich nicht so damit wie manch andere *inBessisRichtungblick*  :D  :wink:

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Bessi

So nen Schrott brauch ich nich. :mrgreen:

Bin eigentlich nie auf Börsen, man kennt sich halt im Netz.  :wink:
O_O

Wehrwolf

Zitat von: XBesserwisserXSo nen Schrott brauch ich nich. :mrgreen:

Bin eigentlich nie auf Börsen, man kennt sich halt im Netz.  :wink:

Ja gut so in der Art hab ich mir das schon gedacht, aber gibt es da denn wirklich viele Leute die so hinter alten Videos her sind??? Ich meine ich bin auch Sammler mit Herz und Seele von Comic, TCG, DvD und Black Metal Sammlungen kann ich dir ein Lied singen, aber die Preise bei euren Videos sind ja wirklich ungeheuerlich....  ich meine wie kommt so ein Preis bitte zustande?  :|    Ich meine das brauch doch sicher eine Zeit bis man die alten vergriffen Videos so zu schätzen weiss das man mal eben 1000 euro hinblättert. Wie auch immer , ich finde es bewundernswert, Sammler sind mir sympatisch  :wink:


Zitat von: CyrusDeshalb habe ich sie als sehr selten aufgelistet.
Das ist ungefähr wie bei den türk. 131ern.

Kannst du mir da mal ein bisschen mehr drüber erzählen?
Zum ersten mal bin ich über die Dört yanin Cehennem ,Cumas und wie sie alle heißen im Deep Red Gore gestoßen, hab seit dem öfters mal diese türkisch anmutenden Namen auf 131er Listen gesichtet. Ich kenne keinen von den Filmen, wo drum geht es da so, Splatter? Pornos? Döner?
Sind die geil? Gibt die auf DVD? Fragen über Fragen...

Zitat von: DodoWie bekommt man Connections? Wenn ich es verrate bekomme ich bestimmt Ärger  
Oh , ich will bloß keine Connections zu solchen Leuten, sonst werd ich auch noch süchtig nach Tapes und werde arm w-)
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Bessi

Zitat von: Wehrwolf
Zitat von: XBesserwisserXSo nen Schrott brauch ich nich. :mrgreen:

Bin eigentlich nie auf Börsen, man kennt sich halt im Netz.  :wink:

Ja gut so in der Art hab ich mir das schon gedacht, aber gibt es da denn wirklich viele Leute die so hinter alten Videos her sind??? Ich meine ich bin auch Sammler mit Herz und Seele von Comic, TCG, DvD und Black Metal Sammlungen kann ich dir ein Lied singen, aber die Preise bei euren Videos sind ja wirklich ungeheuerlich....  ich meine wie kommt so ein Preis bitte zustande?  :|    Ich meine das brauch doch sicher eine Zeit bis man die alten vergriffen Videos so zu schätzen weiss das man mal eben 1000 euro hinblättert. Wie auch immer , ich finde es bewundernswert, Sammler sind mir sympatisch  :wink:

Klar, gibt genauso viele Tape-Sammler wie DVD-Sammler. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

Zitat von: CyrusDeshalb habe ich sie als sehr selten aufgelistet.
Das ist ungefähr wie bei den türk. 131ern.

Kannst du mir da mal ein bisschen mehr drüber erzählen?
Zum ersten mal bin ich über die Dört yanin Cehennem ,Cumas und wie sie alle heißen im Deep Red Gore gestoßen, hab seit dem öfters mal diese türkisch anmutenden Namen auf 131er Listen gesichtet. Ich kenne keinen von den Filmen, wo drum geht es da so, Splatter? Pornos? Döner?
Sind die geil? Gibt die auf DVD? Fragen über Fragen...

Die verbotenen Türkos sind meist Actioner (ziemlich gülle, aber gail)
O_O

Zubi

jo vorn paar jahren durft ich mir im türkei urlaub auch mal sowas reinziehn... ging um irgendnen film wo nonstop geballert wurde, immer das blut rumspritzte (sah mehr aus wie pulver) und wo son paar makabre ideen drinwarn indem man volle leichensärge auf die verfolger geschmissen hat und die leichen dann so gezeigt wurden auf der strasse... naja nicht wirklich krass aber doch schon sehr ungewöhnlich für meinen geschmack :?

Deer Hunter

*Rauskram*

Kann es sein, dass die meisten Videofassungen, die ihr genannt habt, die so einen Haufen Geld wert sein sollen, gar nicht in der OFDb eingetragen sind?
Beispiel: Duell der Giganten VMP Telerent Glas ist auf der Seite nicht gelistet:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1981

Oder Vanessa VMP Glas:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=45781

Hat sich in der Zwischenzeit irgendwas gravierendes in Bezug auf den Preis einiger Tapes getan?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Bessi

Zitat von: Deer Hunter*Rauskram*

Kann es sein, dass die meisten Videofassungen, die ihr genannt habt, die so einen Haufen Geld wert sein sollen, gar nicht in der OFDb eingetragen sind?
Beispiel: Duell der Giganten VMP Telerent Glas ist auf der Seite nicht gelistet:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1981

Oder Vanessa VMP Glas:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=45781

Hat sich in der Zwischenzeit irgendwas gravierendes in Bezug auf den Preis einiger Tapes getan?

Es gibt hunderte von seltenen Tapes, die da nicht drinstehen. Und nein, die Preise sind zur Zeit immer noch relativ stabil.
O_O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020