OFDb

Smartphone Empfehlungen

Begonnen von quaker, 1 Juni 2013, 12:22:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Habe vor, mir in nächster Zeit evemtuell ein Smartphone zu kaufen, weil mein altes Handy langsam aber sicher auseinander fällt. Jetzt die Frage, welche Smartphones sind empfehlenswert? Das übliche von Apple, Samsung, Sony, BlackBerry oder vielleicht der große Geheimtip?

Schonmal danke.

Hackfresse

Kommt auf deine Ansprüche an. Soll es mehr Basic sein oder mehr das Highend-Teil? Mehr was, was alle haben oder mehr was Außergewöhnliches?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Bin erstmal offen für alles, muss dazu sagen das ich von diesen Teilen auch null Ahnung habe. Für mich persönlich hatte ich jetzt eventuell das Galaxy S4 von Samsung in Betracht gezogen, aber ich hab ja auch keine Ahnung. :icon_mrgreen:

Roughale

Ich mag die Samsung Phones und wenn du dir das S4 leisten kannst, nimm es ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

Also wenn dann doch die Kohle egal ist: Xperia Z!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Willst du idiotensicher und eingesperrt, dann nimm ein iPhone.
Willst Freiheit und etwas Chaos/Verantwortung, dann nimm Android.
Willst billig und willig und wenig Apps, dann nimm Windows-Phone 8.

So zumindest meine Meinung.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Und wenns was ganz Neues sein darf, dann ein Firefox-Phone. :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Chowyunfat2

1 Juni 2013, 19:31:35 #7 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2013, 19:55:12 von Chowyunfat2
Vorsicht bei Samsung-Handys, die Teile verlieren bei den winzigsten Macken ihre Garantie, kein Witz (nein, ich hatte noch nie eins, weiß es aber trotzdem)! Die darf man nur auf den Tisch legen und danach nie wieder anpacken.

Akayuki

Zitat von: Hackfresse am  1 Juni 2013, 16:07:35
Also wenn dann doch die Kohle egal ist: Xperia Z!

Das Smartphone kann ich auch nur empfehlen. Ich habe es schon seit ein paar Monaten im Einsatz und bin immer noch hoch zufrieden damit.

Besonders hervorzuheben wäre das schnelle Arbeitstempo und die extrem hochwertige Verarbeitungsqualität.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


quaker

Schonmal danke für die vielen Vorschläge. Mal sehen, welches es wird, bis zum Kauf ist es noch etwas hin wollte aber schonmal entsprechend informiert sein. :icon_smile:

pm.diebelshausen

Da hänge ich mich gleich mal dran. Hab so viel Ahnung wie quaker, aber da sich mein Handy mittlerweile ausschaltet, wann es will, denke ich auch an, in die Smartphonelobby einzusteigen.

Rahmenbedingungen:
- Erzieher = muss lieber nicht das Allerneueste sein, weil dafür mindestens ein Drittel Monatsgehalt draufgeht :O/
- lieber robust als zierlich-elegant (gibt es eigentlich auch Outdoor-Trecking-Modelle?)
- ich brauch's nicht, um dazu zu gehören, kann also ruhig eher abseitig, bekloppt oder völlig unbekannt sein, Hauptsache, es kann, was es verspricht
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

@ Diebels:

Es gibt auch diverse Taschen und Hüllen, die das Smartphone robust und Wasserdicht machen. Also das braucht keine zwingende Eigenschaft des Geräts selbst zu sein.

Ich empfehle Dir ein Smartphone von Huawei, da die Geräte nicht nur günstig sind, sondern auch wirklich für den Preis gute Qualität liefern. Von günstigen Einstiegsgeräten um die 100 Euro bishin zu üppigeren Geräten mit Mehrkernprozessoren bis 300 Euro. Ich besitze nun seit einiger Zeit das Ideos X3 und abgesehen davon, dass es eben tausend Handys gibt, die schneller sind, weil Smartphones sich so schnell entwickeln, wie Rechner, kann ich damit trotzdem alles machen, was ich brauche. Zum 3D-Spielen ist das natürlich nichts. Musik, Videos, GPS, Internet und Email gehen dafür absolut super.

Wenn Du kein High-Tech-Wunder brauchst, reicht eigentlich schon das Huawei Ascend Y300.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Zum Spielen brauche ich es tatsächlich nicht. Klingt erstmal interessant, Deine Empfehlung.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

2 Juni 2013, 19:04:33 #13 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2013, 19:06:36 von LeCrumb
Zitat von: pm.diebelshausen am  2 Juni 2013, 13:59:18
- lieber robust als zierlich-elegant (gibt es eigentlich auch Outdoor-Trecking-Modelle?)

Motorola Defy - kannst unter Wasser telefonieren (offene Anschlüsse sind mit Gummipropfen versiegelt) und gleichzeitig damit Fußball spielen. Ist ein älteres Modell, dafür aber auch nicht mehr so teuer.
Hüllen und Taschen sind für Muschis. (kein Wunder, daß Blondie Skyfall so toll fand)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Chowyunfat2 am  1 Juni 2013, 19:31:35
Vorsicht bei Samsung-Handys, die Teile verlieren bei den winzigsten Macken ihre Garantie, kein Witz (nein, ich hatte noch nie eins, weiß es aber trotzdem)! Die darf man nur auf den Tisch legen und danach nie wieder anpacken.

Toll, hast du das direkt von eine iPhon Fan Kiddie Seite abgetippt? Ohne Beleg halte ich das für horrenden Dummfug...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nibi

Motorola Razr i.
Sehr schnell, toll verarbeitet, super Display. Einzig die Kamera ist nicht so gut wie bei der Konkurrenz. Für Schnappschüsse reicht es aber immer noch.
-It's blood
-Son of a bitch

Private Joker

.. das es übrigens zufällig heute zum bisherigen Bestpreis von 199 Euro bei Base (ohne jeden Vertrag !) gibt

http://www.base.de/Handys/Motorola-Handys/Motorola-RAZR%E2%84%A2-i-black?p=otx&ref=394042&affmt=2&affmn=3
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Chowyunfat2

3 Juni 2013, 19:28:43 #17 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2013, 14:46:02 von Chowyunfat2
Zitat von: Roughale am  3 Juni 2013, 12:22:13
Zitat von: Chowyunfat2 am  1 Juni 2013, 19:31:35
Vorsicht bei Samsung-Handys, die Teile verlieren bei den winzigsten Macken ihre Garantie, kein Witz (nein, ich hatte noch nie eins, weiß es aber trotzdem)! Die darf man nur auf den Tisch legen und danach nie wieder anpacken.
Toll, hast du das direkt von eine iPhon Fan Kiddie Seite abgetippt?
Ich wollte hier keine Panikmache veranstalten, vielleicht ist es auch nicht bei jedem Provider so. (EDIT: Bezieht sich auch weniger auf freie Modelle, die man sich unabängig vom Vertrag kauft) Aber zumindest Vodafone-Kunden und - seit neuestem - auch Telekom-Kunden kann ich nur empfehlen, das Gerät permanent in einer Ledertasche oder Silikonhülle rumzuschleppen.

Zitat von: Roughale am  3 Juni 2013, 12:22:13Ohne Beleg...
Hab dir mal ne PM geschickt.


nightmas

Und? Bist du schlauer geworden?  :icon_cool:
Wie hast du dich entschieden??

Tor 1, 2, oder 3 ??  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Noch ein wichtiger Hinweis für die zukünftigen Smartphone-Besitzer:

Je nach Telefon, Größe des Displays, Helligkeit usw. hält so ein Akku nur i.d.R. zwei Tage. Um mehr rauszuholen, empfiehlt es sich Apps wie "Juicedefender" zu installieren. Internet (Wlan und Datenschaltung) auch immer deaktivieren, wenn nicht unbedingt notwendig, da beides extrem viel Akkulaufzeit verschlingt. Die Zeiten, in denen ein Telefon mal locker eine Woche durchgehalten hat, sind nämlich mit der gestiegenen Leistung und größeren Bildschirmen vorbei. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: pm.diebelshausen am  2 Juni 2013, 13:59:18
Da hänge ich mich gleich mal dran. Hab so viel Ahnung wie quaker, aber da sich mein Handy mittlerweile ausschaltet, wann es will, denke ich auch an, in die Smartphonelobby einzusteigen.

Rahmenbedingungen:
- Erzieher = muss lieber nicht das Allerneueste sein, weil dafür mindestens ein Drittel Monatsgehalt draufgeht :O/
- lieber robust als zierlich-elegant (gibt es eigentlich auch Outdoor-Trecking-Modelle?)
- ich brauch's nicht, um dazu zu gehören, kann also ruhig eher abseitig, bekloppt oder völlig unbekannt sein, Hauptsache, es kann, was es verspricht

Das Nexus 4 bietet (fast) aktuellste Technik und ist trotzdem relativ günstig:

https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_8GB?id=nexus_4_8gb&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImRldmljZS1uZXh1c180XzhnYiJd

Falk

Bin mit dem Nexus 4 sehr zufrieden, nur die Kamera könnte etwas besser sen. Wer da sehr viel Wert drauf legt, sollte evt. zu einem anderen Smartphone greifen. Da sich der Speicher nicht erweitern lässt, würde ich weiterhin die 16 GB Variante für 349 Euro empfehlen.

MfG
Falk

nightmas

Zitat von: Mr. Blonde am  4 Juni 2013, 00:30:12
Noch ein wichtiger Hinweis für die zukünftigen Smartphone-Besitzer:

Je nach Telefon, Größe des Displays, Helligkeit usw. hält so ein Akku nur i.d.R. zwei Tage. Um mehr rauszuholen, empfiehlt es sich Apps wie "Juicedefender" zu installieren. Internet (Wlan und Datenschaltung) auch immer deaktivieren, wenn nicht unbedingt notwendig, da beides extrem viel Akkulaufzeit verschlingt. Die Zeiten, in denen ein Telefon mal locker eine Woche durchgehalten hat, sind nämlich mit der gestiegenen Leistung und größeren Bildschirmen vorbei. ;)

Meiner Meinung nach sind apps die eine "Leistungssteigerung" versprechen nicht zu gebrauchen.
Entweder laufen sie im Hintergrund und verbrauchen zusätzlich akkuleistung oder sie sind reine Placebos.
alle Leute die ich kenne haben diese apps wieder gelöscht. Ob iphone oder andere smartphones.

Es reicht, wie du schon richtig geschrieben hast, wlan, Bluetooth zu deaktivieren, wenn man es nicht braucht.
wobei einige Geräte automatisch das Abfragen, nach einer gewissen Zeit abschalten, oder deutlich verringern.
Ich mache es aber trotzdem.
Und natürlich die Beleuchtung! Es gibt Leute die mit ihrer Displaybeleuchtung einen ganzen Raum ausleuchten können. :)
In der Sonne ist es natürlich wiederrum etwas anderes...

Mr. Blonde

Von einem Placebo-Effekt habe gerade ich bei "Juicedefender" nichts mitbekommen, gerade, weil es verschiedene Stufen und viele Anpassungsmöglichkeiten gibt. Wenn ich das Profil "aggressiv" auswähle, hält das Telefon seine 5 Tage (je nach Nutzung) durch. Ohne eher 1-3 Tage. Manche Apps aktivierten bei mir sogar automatisch das Internet, obwohl es deaktiviert war. Mit JD kann man genau das verwalten und den Anwendungen untersagen. Andere Apps haben bei mir aber auch nichts bewirkt, daher vielleicht die Erfahrungen deiner Leute.

Bluetooth habe ich übrigens gar nicht gemeint, sondern die "Datenschaltung", mit der das mobile Internet bei mir bezeichnet wird. Das Bluetooth sowieso nicht an zu sein hat, sollte ja klar sein. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

nightmas

Zu JD: mag sein, ich kann nur das sagen was ich sehe und höre.

Zu Datenschaltung: ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Da sollte man sich die Apps genauer anschauen.
Ich habe Vielen das Uploaden verboten.

Mr.Logan

Zitat von: Mr. Blonde am  2 Juni 2013, 15:18:16
@ Diebels:

Ich empfehle Dir ein Smartphone von Huawei... 
Wenn Du kein High-Tech-Wunder brauchst, reicht eigentlich schon das Huawei Ascend Y300.

Huawei kann ich nur empfehlen!
Meiner Vatter hat ein Ascend Y300, ich selbst kröpsel noch mit dem kleineren und langsameren Y201 rum (mir reicht das tatsächlich).
Neueste Android-Version, Leistung für 0815-Apps absolut ausreichend. Grafisch aufwendige Sachen (Spiele etc.) zwingen das kleine Y201 natürlich in die Knie. Ansonsten alles easy!

Das Y201 hab ich Anfang des Jahres für sagenhafte 50 Euronen bei Ebay geschossen, mit Rechnung und Hülle - ein Weihnachtsgeschenk, das jemand loswerden wollte. Für den Preis lauf ich in keinen Laden!

Hitfield

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  1 Juni 2013, 19:24:21
Willst du idiotensicher und eingesperrt, dann nimm ein iPhone.
Willst Freiheit und etwas Chaos/Verantwortung, dann nimm Android.
Willst billig und willig und wenig Apps, dann nimm Windows-Phone 8.

Außerdem gibt es noch das BlackBerry Z10 (mit eigenem Betriebssystem wie iOS oder Android) als Nachzügler der neueren Smartphone-Generationen (BB gibt es natürlich schon lange auf dem Markt). Android-User haben aktuell die Wahl, sich für ein FairPhone zu entscheiden. "Eingesperrt" ist man letztendlich immer, egal für welches System man sich entscheidet.

Ich habe gerade im Mai ein iPhone 5 bekommen und bin einfach nur rundum zufrieden.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hitfield am  7 Juni 2013, 03:30:52

Außerdem gibt es noch das BlackBerry Z10 (mit eigenem Betriebssystem wie iOS oder Android) als Nachzügler der neueren Smartphone-Generationen (BB gibt es natürlich schon lange auf dem Markt). Android-User haben aktuell die Wahl, sich für ein FairPhone zu entscheid ;)en. "Eingesperrt" ist man letztendlich immer, egal für welches System man sich entscheidet.

Ich habe gerade im Mai ein iPhone 5 bekommen und bin einfach nur rundum zufrieden.

Auf Blackberry würde ich aktuell nicht setzen. Die Zukunft von RIM ist mir persönlich zu unsicher, denn was haben die nebem diesem Gerät anzubieten?

Was das eingesperrt angeht, so soll das jeder für sich entscheiden, aber ich will z.B. einfach das Handy per Standard-USB am PC anschließen und MP3-Dateien rüberkopieren. Das geht bei Apple doppelt nicht. Kein Standard-USB-Kabel und ich brauche iTunes. Kann ich bei Apple einfach mal so ne Anwendung neben deren Apple-Store installieren? Und wie schaut es mit Akkuwechsel aus?  ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

nightmas

8 Juni 2013, 15:07:28 #28 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2013, 15:10:53 von nightmas
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  8 Juni 2013, 11:23:15
Zitat von: Hitfield am  7 Juni 2013, 03:30:52

Außerdem gibt es noch das BlackBerry Z10 (mit eigenem Betriebssystem wie iOS oder Android) als Nachzügler der neueren Smartphone-Generationen (BB gibt es natürlich schon lange auf dem Markt). Android-User haben aktuell die Wahl, sich für ein FairPhone zu entscheid ;)en. "Eingesperrt" ist man letztendlich immer, egal für welches System man sich entscheidet.

Ich habe gerade im Mai ein iPhone 5 bekommen und bin einfach nur rundum zufrieden.

Auf Blackberry würde ich aktuell nicht setzen. Die Zukunft von RIM ist mir persönlich zu unsicher, denn was haben die nebem diesem Gerät anzubieten?

Was das eingesperrt angeht, so soll das jeder für sich entscheiden, aber ich will z.B. einfach das Handy per Standard-USB am PC anschließen und MP3-Dateien rüberkopieren. Das geht bei Apple doppelt nicht. Kein Standard-USB-Kabel und ich brauche iTunes. Kann ich bei Apple einfach mal so ne Anwendung neben deren Apple-Store installieren? Und wie schaut es mit Akkuwechsel aus?  ;)

Ich wollte das auch nochmal bekräftigen!
IPhone, ist wirklich ein goldener Käfig. Keinerlei Standards. Via Bluetooth mit einem anderen Smartphone (ausser einem iPhne) verbinden --> NEIN
Im Auto über die Radio-Freisprechanlage zu verbinden --> Nö, weshalb denn, wir sind Apple und setzten die Standards, so wie es uns beliebt!!
Und wie gesagt, mal schnell über USB Dateien rauf-oder runterladen --> Nööhöö :)
Das iTunes, was ich eher selten gebrauche ist irgendwie nervig (ja ich habe ein iphone :)
Vor einigen Tagen musste ich das wieder einmal bitter feststellen, als ich auf Arbeit so locker 85 Fotos auf den Rechner übertragen wollte/musste!!  :icon_confused: Und vier Fotos sich selber zu Mailen dauerte knapp eine Stunde  :viney:

Ich könnte noch das HTC 8S empfehlen. Ist deutlich erwachsener als das iPhone. Es ist auch, verglichen mit anderen Smartphones eher klein und Handlich.

Hitfield

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  8 Juni 2013, 11:23:15

Was das eingesperrt angeht, so soll das jeder für sich entscheiden, aber ich will z.B. einfach das Handy per Standard-USB am PC anschließen und MP3-Dateien rüberkopieren. Das geht bei Apple doppelt nicht. Kein Standard-USB-Kabel und ich brauche iTunes. Kann ich bei Apple einfach mal so ne Anwendung neben deren Apple-Store installieren? Und wie schaut es mit Akkuwechsel aus?  ;)

iTunes ist ja gerade das iTüpfelchen - ich finde das Programm einfach genial und werde nie kapieren, warum so viele ein Problem damit haben. Davon abgesehen gibt es natürlich zig Möglichkeiten, MP3s ohne iTunes auf das iPhone zu laden (Sharepod, CopyTrans Manager, ImTOO iPhone Transfer und ein bis zwei Dutzend andere, deren Bookmarks ich nicht mehr finde).

Einfach so eine Anwendung neben dem App Store installieren kann man Gott sei Dank nicht.

Akkuwechsel: Warum wollen alle immer bloß den Akku wechseln?? Wie oft hast du schon den Akku wechseln müssen? Ich habe in den letzten 15 Jahren bei intensiver Handynutzung einmal die Batterie bei einem 4,5 Jahre alten Nokia-Handy ausgetauscht. Die iPhone-Akkus haben bislang immer sehr lange gehalten, bei meinem iPhone 4 gab es praktisch keinen Leistungsverlust in zwei Jahren. Außerdem sind die Smartphones alle 2-3 Jahre doch sowieso veraltet, weil es kleine Computer sind. Natürlich kann man den Akku beim iPhone aber auch wechseln (siehe iFixIt.com) oder wechseln lassen.

Was die anderen Punkte angeht - Bluetooth, Freisprechanlage usw. - geht doch alles..? Vielleicht einfach mal nach googeln?

Warum mailt man sich denn Fotos selber? :viney: Warum dauert das eine Stunde?  :viney: :viney:

Vielleicht solltet ihr mal das iOS-Handbuch lesen und in einem spezifischen Forum nachfragen (macuser.de). Mindestens 70% der Leute da haben (auch) Windows-Desktops und können helfen.

Aber mal ganz davon abgesehen: Dass Apple alles "aus einem Guss" anbietet, von der Hardware bis zur Software, ist seit jeher die Firmenphilosophie. Wer frickeln will/muss und sich nicht damit anfreunden kann, dass etwas "out of the box" funktioniert, sollte unbedingt einen anderen Hersteller wählen (bei dem ist man dann auch auf seine Weise "eingesperrt", aber wie auch immer...).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020