OFDb

Jahres-Rangliste - 1964: Ein Film bleibt unberücksichtigt

Begonnen von PierrotLeFou, 6 Juni 2013, 01:05:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

Bloß eine im Prinzip unwichtige Lappalie... aber ich bin dennoch neugierig ( :zwangsjacke:), woran es liegt:


Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass in meiner persönlichen Rangliste der Erscheinungsjahre für das Jahr 1964 (ausgerechnet eines meiner Lieblingsjahre :nono:) ein Film unberücksichtigt bleibt, da die Bewertungsübersicht dieses Jahres einen Film mehr enthält (momentan 120 statt 119)... (da sich vor einiger Zeit auch der Bewertungsdurchschnitt unterschieden hat, muss es einer der Filme sein, die ich mit 7 oder mehr bewertet habe, wobei ich nicht weiß, welcher davon: 7/10, 8/10, 9/10, 10/10...)


Liege ich damit richtig, dass dieser "Fehler" bei anderen auch auftritt, die den unberücksichtigten Film bewertet haben? Und woran könnte das liegen - und könnte man das ausbessern? :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Dr. Kosh

Tritt der Fehler immer noch auf? Aktuell solltest Du eigentlich im betreffenden Jahr 121 Filme mit 7 bewertet haben. Beide Abfragen (d.h. beide betroffenen Skripte) liefern zumindest dieses Ergebnis.

Falls immer noch irgendwo der Wurm drin ist, müßte ich mal "etwas tiefer graben".

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

PierrotLeFou

Zitat von: Dr. Kosh am 10 Juni 2013, 13:40:04
Tritt der Fehler immer noch auf? Aktuell solltest Du eigentlich im betreffenden Jahr 121 Filme mit 7 bewertet haben. Beide Abfragen (d.h. beide betroffenen Skripte) liefern zumindest dieses Ergebnis.

Falls immer noch irgendwo der Wurm drin ist, müßte ich mal "etwas tiefer graben".

Gruß
Dr. Kosh


Habe gerade nachgeschaut: tritt immer noch auf...

In der Jahres-Rangliste taucht 1964 mit 120 Filmen auf (6,92), in der Jahresübersicht des Jahres 1964 werden 121 Filme (6,93) angegeben... ;)


Ob es sich nun lohnt, "tiefer zu graben", weiß ich nicht: ein einziger Film wird wohl bei kaum jemandem die Statistik großartig verfälschen...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Dr. Kosh

Herrje, da hatte ich ja einen selten dämlichen Fehler im Toplisten-Quellcode! Ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber dank Deines Fehlerhinweises bin ich ihm jetzt auf die Schliche gekommen.

Der Fehler wirkte sich übrigens auf JEDE persönliche Topliste aus, d.h. irgendwo fehlte in jeder Liste EIN Film. :icon_redface:

Probier es jetzt bitte mal aus, eigentlich müßte es nun funktionieren. :love:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

PierrotLeFou

Zitat von: Dr. Kosh am 11 Juni 2013, 15:23:27
Herrje, da hatte ich ja einen selten dämlichen Fehler im Toplisten-Quellcode! Ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber dank Deines Fehlerhinweises bin ich ihm jetzt auf die Schliche gekommen.

Der Fehler wirkte sich übrigens auf JEDE persönliche Topliste aus, d.h. irgendwo fehlte in jeder Liste EIN Film. :icon_redface:

Probier es jetzt bitte mal aus, eigentlich müßte es nun funktionieren. :love:

Gruß
Dr. Kosh


Super, es klappt! :respekt:  ;)


Das ging ja sogar sehr schnell... schön dass es funktioniert!  :love:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020