OFDb

Der Zombie - Ein Filmmagazin für den Phantastischen Film!

Begonnen von MMeXX, 4 Juni 2013, 08:18:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

4 Juni 2013, 08:18:54 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2013, 08:41:51 von MMeXX
http://www.zombie-magazin.de/

In den kommenden Tagen soll DER ZOMBIE an den Start gehen. Die erste Ausgabe (52 Seiten) widmet sich dabei ausführlich dem Phänomenum Phantasticum Tanz der Teufel. Daneben wird es diverse Filmkritiken geben und ein gesonderter Blick auf ein paar VHS-Geschichten geworfen.

Kosten soll das Ganze 4,50€. Da alles in Eigenregie vertrieben wird, ist für die Startausgabe zunächst nur die - EDIT: ab 6.06. geplante /EDIT- Bestellung über die Webseite möglich.

Eric

... leider erst ab dem 06.Juni zu bestellen!

Und aktuell geht der Bestellvorgang noch nicht.

Schauen wir mal. Interessiert bin ich schon.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: MMeXX am  4 Juni 2013, 08:18:54
ab 6.06. geplante /EDIT- Bestellung über die Webseite möglich.

Naja, aktuell gibt es da noch keine Bestellmöglichkeit.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Die soll wohl - wenn es alles klappt - am frühen Nachmittag geschaltet werden. Bin auch schon ganz spitz drauf. :icon_mrgreen:

MMeXX

6 Juni 2013, 11:34:05 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2013, 11:50:02 von MMeXX
Tja, so kanns gehen. Jetzt geht's wohl. :D

EDIT: Zunächst nur PayPal. Bei den weiteren Zahlmöglichkeiten gibt es im Moment noch kleine Problemchen, die aber behoben werden sollen.

Roughale

6 Euro per Paypal bezahlt, nun bin ich mal gespannt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Die ersten Hefte gehen morgen raus. Auch mit den anderen Bezahloptionen wird es wohl erst die Tage etwas werden.

Eric

Zitat von: MMeXX am  6 Juni 2013, 18:55:27
Auch mit den anderen Bezahloptionen wird es wohl erst die Tage etwas werden.

Na das hoffe ich doch wohl mal schwer!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Madball

Da bin ich auch mal gespannt! So eben mal ne Ausgabe geordert :respekt:

jororo

Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Discostu

Ich konnte auch nicht widerstehen. Echt ne tolle Sache, sowas in Eigenregie auf die Beine zu stellen!

Eric

Werde heute ordern!
Bin ja in der Schweiz und habe KEIN PayPal (Will es auch nicht!)

Aber der "Chef" war so nett mir die Kontonummer per Mail mitzuteilen auf die die Kohle geht!!  :dodo:

Schau mer mal, was die "Buben" da so zustande gebracht haben.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Ein Heft, bei dem man das Herzblut des Machers spüren kann. Die Titelgeschichte rund um die Evil-Dead-Filme hatte zumindest für mich viele neue Informationen parat. Und der Blick auf die Videowelt, die ja eher vor "meiner" Zeit liegt steht dem in nichts nach. Bei den "älteren" Leuten hier, dürfte es sicher einige nostalgische Momente geben.

Roughale

Zitat von: MMeXX am 10 Juni 2013, 08:47:16Bei den "älteren" Leuten hier, dürfte es sicher einige nostalgische Momente geben.

Könnte sein, hab ich schon wieder vergessen :king:

Der schöne Moment, den Umschlag im Briefkasten vorzufinden, war schon toll! Sehr schönes Heft, keine Frage!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

14 Juni 2013, 02:40:12 #14 Letzte Bearbeitung: 14 Juni 2013, 02:42:58 von Mr. Blonde
Bei Amazon fliegt das Heft nun auch rum.

http://www.amazon.de/Der-Zombie-Ausgabe-2013-TEUFEL-Special/dp/B00CP1MZUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371166798&sr=8-1&keywords=der+zombie

Der Preis ist für das riesige Evil Dead-Special ja super, nur 3 Euro Versandkosten sind mir eigentlich zu happig. Ich gehe aber auch kaum davon aus, dass Ausgabe 1 rückwirkend im Kiosk zu finden sein wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juni 2013, 02:40:12
Bei Amazon fliegt das Heft nun auch rum.

http://www.amazon.de/Der-Zombie-Ausgabe-2013-TEUFEL-Special/dp/B00CP1MZUA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371166798&sr=8-1&keywords=der+zombie

Der Preis ist für das riesige Evil Dead-Special ja super, nur 3 Euro Versandkosten sind mir eigentlich zu happig. Ich gehe aber auch kaum davon aus, dass Ausgabe 1 rückwirkend im Kiosk zu finden sein wird.

Soweit ich das mitbekommen habe, wird diese Ausgabe nicht an Kiosken zu habe sein. Ich würde zugreifen, nicht nur, weil es wirklich gelungen ist, sondern auch, weil im Impressum schön drinsteht, dass die Erstauflage 1000 Stück beträgt, sowas motiviert uns Bekloppte doch noch mehr :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 14 Juni 2013, 10:08:49
... dass die Erstauflage 1000 Stück beträgt, sowas motiviert uns Bekloppte doch noch mehr :king:

WORD!!  :dodo:
Bin wirklich gespannt drauf und hoffe, dass ich sie bald in die Schweiz geliefert bekomme!!
Dann schau mer mal.
Trotzdem denke ich, dass es ein neues Filmmagazin schwer haben wird. Zumal wir mit VIRUS und der DEADLINE schon zwei Magazine haben, die eine grosse Leserschicht abdecken. (Wobei ich VIRUS eher Richtung "BILD" zähle und die DEADLINE eher für dier etwas "gebildetere Schicht")

Trotzdem wünsche ich dem neuen Magazin natürlich viel Glück!
Was ICH PERSÖNLICH gerne hätte wäre ein Magazin was sich auch Sonderveröffentlichungen gut annimmt. Gerade die SEs werden von allen mir bekannten Magazinen ziemlich stiefmütterlich behandelt. Da kann man schon von Glück sagen wenn mal ne SE zu z. B. WALKING DEAD (Der Zombie-Kopf zu Staffel 2 oder das Zombie-Aquarium zu Staffel 3) kurz erwähnt wird.
Und da wünsche ich mir ein Magazin, was da wesentlich ausführlicher berichtet. Über schöne SEs weltweit und vor allem wie und wo man die bestellen kann.

Für mich als ,,Special Edition Freak" wäre das ein echter Mehrwert bei einem Magazin.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Und der Macher des Magazins hat im SB Forum gerade noch einen draufgesetzt:

ZitatDie Erstauflage neigt sich dem Ende. Das Cover der Erstauflage wird es dann NICHT mehr geben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 14 Juni 2013, 10:27:20
Und der Macher des Magazins hat im SB Forum gerade noch einen draufgesetzt:

ZitatDie Erstauflage neigt sich dem Ende. Das Cover der Erstauflage wird es dann NICHT mehr geben...

Naja, solange ICH noch ne Version mit dem aktuellen Cover bekomme passt es ja.  ;)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Er hat sich erhoben! So wie anno dazumal Victor Frankenstein sei Monster schuf, hat nun auch Markus Haage im Alleingang seinen "Zombie" aus dem Grab geholt und präsentiert dem geneigten Leser auf 52 Seiten jede Menge Hintergrundwissen, Skurriles sowie eine gehörige Portion Nostalgie.

Das Äußere: Da Zombies von Natur aus nicht immer im allerbesten Zustand sind, hat man sich beim Seitenlayout für einen künstlichen "Knitterlook" entschieden. Zudem wird der Zombie mit Abheftringen geliefert, damit er a) nicht in sich zusammenfällt und b) in einem später geplanten Ordner mit weiteren Exemplaren angekettet werden kann.

Das Gekröse (Innere): Der Hauptteil, also Herz, Lunge und Nieren des Zombies bestehen aus Asche. Äh... Ash. Und natürlich dreht er sich rund um die drei Originalfilme ([Within the Woods,] The Evil Dead, The Evil Dead II und The Army of Darkness) sowie den neu angelaufenen Kinofilm Evil Dead. Neben Neben Postern und Set-Fotos, überzeugt der harte Zombie-Kern (aka die Texte) mit einer hohen Informationsdichte, bei dem sich der Leser manchmal so fühlt, als wäre er gerade gemeinsam mit Bruce Campbell, Sam Raimi und Scott Spiegel beim Dreh der Filme dabei.
Neben diesem Hauptteil, hat der Zombie natürlich auch noch Hand und Fuß: Es gibt Kurzbesprechungen zu einigen Schlaglichtern der 80er Jahre, ein Fanposter und vor allem noch einen Blick auf die Welt vor DVD, Blu-ray Disc und Internet. Einer Zeit, in der Zombies nicht Gegenstand weichgespülter PG-13-Filme wie "Warm Bodies" waren. So werden frühere Werbeanzeigen von Video-Labels präsentiert und sogar ein Laden, der sich auch heute noch auf VHS spezialisiert hat, wird vorgestellt. Abgerundet wird die Premierenausgabe durch einen Gastbeitrag, der sich ebenfalls genau jener Zeit annimmt, als Filme weiter entfernt waren als nur einen Mausklick.

Der Gesamteindruck: Für untote Verhältnisse präsentiert sich Zombie #1 äußerst frisch und findet einen Mittelweg zwischen hoher Informationsdichte und guter Unterhaltung. Da freut man sich doch jetzt schon auf die nächste Ausgabe!




EDIT: Und einen alten Bekannten hat das heft auch schon angezogen: Tuvok :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Zitat von: MMeXX am 14 Juni 2013, 18:33:14
EDIT: Und einen alten Bekannten hat das heft auch schon angezogen: Tuvok :icon_mrgreen:

McHolsten gibt sich auch die Ehre.  :icon_mrgreen:

Was ist denn dieses ominöse Fanposter? Welches Motiv? Beidseitig?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Gibts im Vergleich zum Schnittberichte Evil Dead Special noch was neues im Heft?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: Mr. Blonde am 14 Juni 2013, 18:54:13
Was ist denn dieses ominöse Fanposter? Welches Motiv? Beidseitig?
Das ist auf der letzten Seite und zu einem fiktiven Film (Bruce Lee vs. JCVD).


Zitat von: RoboLuster am 14 Juni 2013, 20:02:50
Gibts im Vergleich zum Schnittberichte Evil Dead Special noch was neues im Heft?
Keine Ahnung!? Es wird hauptsächlich die Entstehungsgeschichte der vier Filme (Within the Woods, ED, ED II, Army of Darkness) nachgezeichnet + u.a. Zensurzeitleiste zum ersten Teil und daneben halt noch "kleinere" Sachen.

Markus Haage

Zitat von: Eric am 14 Juni 2013, 10:35:05
Zitat von: Roughale am 14 Juni 2013, 10:27:20
Und der Macher des Magazins hat im SB Forum gerade noch einen draufgesetzt:

ZitatDie Erstauflage neigt sich dem Ende. Das Cover der Erstauflage wird es dann NICHT mehr geben...

Naja, solange ICH noch ne Version mit dem aktuellen Cover bekomme passt es ja.  ;)



Ist unterwegs!

Zitat von: RoboLuster am 14 Juni 2013, 20:02:50
Gibts im Vergleich zum Schnittberichte Evil Dead Special noch was neues im Heft?

Ja, alles. Das Zensurthema nimmt nicht soviel Platz ein.

cyborg_2029

Wird das Magazin jetzt nur noch über amazon und nicht mehr über die Webseite vertrieben? Die 3€ Versand bei denen sind mir auch immer zuviel.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Markus Haage

Zitat von: cyborg_2029 am 15 Juni 2013, 03:12:57
Wird das Magazin jetzt nur noch über amazon und nicht mehr über die Webseite vertrieben? Die 3€ Versand bei denen sind mir auch immer zuviel.

Derzeit leider ja. Ich arbeite aber schon an einer eigenen Shop-Lösung. Da müssen aber noch ein paar rechtliche Fragen geklärt werden.

harrycanyon

Es gibt doch nun wirklich schon genug Filmmagazine,
muß das denn sein???
:icon_confused:

Mr. Blonde

Und wie viele davon spezialisieren sich auf den phantastischen Film der vergangenen Dekaden? Auf die VHS-Ära? Also außer irgendwelchen Splatterblättern wie X-Rated (voller Rechtschreibfehler und mäßiger Artikel) finde ich im Kiosk nichts in der Richtung.

Es gibt übrigens auch mittlerweile genug Horrorfilme, vielleicht sollten einfach keine mehr gedreht werden...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Zitat von: Markus Haage am 15 Juni 2013, 09:17:36
Zitat von: cyborg_2029 am 15 Juni 2013, 03:12:57
Wird das Magazin jetzt nur noch über amazon und nicht mehr über die Webseite vertrieben? Die 3€ Versand bei denen sind mir auch immer zuviel.

Derzeit leider ja. Ich arbeite aber schon an einer eigenen Shop-Lösung. Da müssen aber noch ein paar rechtliche Fragen geklärt werden.

Geht es auch noch über PayPal zum bisherigen Preis von 6€?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Markus Haage

Zitat von: cyborg_2029 am 15 Juni 2013, 16:12:41
Zitat von: Markus Haage am 15 Juni 2013, 09:17:36
Zitat von: cyborg_2029 am 15 Juni 2013, 03:12:57
Wird das Magazin jetzt nur noch über amazon und nicht mehr über die Webseite vertrieben? Die 3€ Versand bei denen sind mir auch immer zuviel.

Derzeit leider ja. Ich arbeite aber schon an einer eigenen Shop-Lösung. Da müssen aber noch ein paar rechtliche Fragen geklärt werden.

Geht es auch noch über PayPal zum bisherigen Preis von 6€?

Banküberweisung. Old school, eben. ;) Schick mir eine PN.

Zitat von: harrycanyon am 15 Juni 2013, 15:58:17
Es gibt doch nun wirklich schon genug Filmmagazine,
muß das denn sein???
:icon_confused:

Es gibt auch genug Autos. Verstehe nicht, warum die Hersteller immer mehr produzieren. Ich ruf mal bei VW an, die sollen den Laden dicht machen.  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020