OFDb

Evidence (Found-Footage-Thriller mit Moyer und R. Mitchell)

Begonnen von StS, 5 Juni 2013, 18:11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Directed by Olatunde Osunsanmi (The Fourth Kid), Evidence stars Stephen Moyer ("True Blood," The Double) and Radha Mitchell ("Red Widow," Silent Hill).

Two detectives (Moyer and Mitchell) attempt to piece together what happened at the scene of a brutal massacre using a number of recording devices found at the crime scene. The footage reveals a group of bus passengers who were forced to fight for their lives after they crash in the middle of the desert and a mysterious killer violently murders them one by one. The detectives use the scraps of video, shot by the victims, to hunt down the culprit. Dale Dickey (Super 8, Winter's Bone), Torrey DeVitto (I'll Always Know What You Did Las Summer), Caitlin Stasey (Tomorrow, When the War Began) and Harry Lennix (The Matrix Revolutions) co-star...


Trailer:
http://www.dreadcentral.com/news/67378/stills-trailer-and-release-date-image-entertainments-evidence

Ich mochte "the 4th Kind", mag Moyer, Mitchell und Stasey - und der Trailer schaut zumindest "okay" aus.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das ist mal eine interessantere FF-Variante - als Puzzlespiel mach ich mir daraus gern einen schönen DVD-Abend...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Der 2009er Alien-Abduction-Streifen ,,the Fourth Kind" wusste vor allem aufgrund seines interessanten Konzepts und der entsprechenden stilistischen Umsetzung zu überzeugen. Regisseur Olatunde Osunsanmi´s Nachfolgewerk ,,Evidence" (2013) schlägt nun in eine ähnliche Kerbe, u.a. in Gestalt eines an sich nicht unoriginellen Found-Footage-Ansatzes, der wiederum in eine ziemlich klassisch geartete Serienkiller- bzw. Slasher-Geschichte mit eingearbeitet wurde – allerdings ist das Ergebnis in diesem Fall (gerade im Vergleich) dann doch ein Stück weit schwächer ausgefallen. Während der Einstieg echt klasse anzusehen ist, entfaltet sich die Einführung der (allesamt ziemlich oberflächlich gestrickten) Protagonisten leider nicht sonderlich interessant – bevor sie der Reihe nach zu Opfern des mysteriösen Killers werden, was die Cops anhand der gefundenen Aufnahmen zu analysieren und aufzuklären versuchen. Letztere Aspekte und Szenen des Werks wissen durchaus solide zu unterhalten – was auch einigen ,,kleineren Schlenkern" (sprich: nicht allzu vorhersehbaren Offenbarungen) innerhalb der Handlung zu verdanken ist. Nichtsdestotrotz ist der Film nicht halb so clever wie er eigentlich zu sein glaubt bzw. vorgibt: Aufmerksamen Betrachtern dürften Sätze wie
Spoiler: zeige
,,I can fix anything with editing"
nicht entgehen – doch auch unabhängig dessen sind die mit dem (nicht sehr durchdachten) ,,Twist" am Ende verbundenen Logik-Löcher einfach viel zu mächtig, um sie noch wohlwollend zu ignorieren. Ohne viel ,,Raum zu glänzen" liefern die gecasteten Akteure (unter ihnen Radha Mitchell, Stephen Moyer sowie die von mir stets gern gesehene australische Schönheit Caitlin Stasey) zumindest passable Leistungen ab, hat mir die zur Schau gestellte Optik plus Inszenierung weitestgehend prima gefallen und empfand ich die Darreichung der Geschehnisse (alles in allem) als durchaus kurzweilig – weshalb der Streifen von mir (trotz der bestenfalls mäßigen Beschaffenheit der Vorlage, inklusive des ungenutzten Potentials einiger Ansätze, etwa hinsichtlich der ,,Mediengeilheit" so mancher Leute) ,,unterm Strich" dann doch noch knappe 6/10 erhält.   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Hm, würd mich als pizzagestützte Abendunterhaltung trotzdem noch interessieren, ich glaub, da seh ich mich mal nach um.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

whitesport

Nach die vierte Art mache ich da aber so einen Bogen drum.  :andy:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020