OFDb

Space Soldiers / Scavengers [Weltraum-Müll, oder Kunst-Parodie]

Begonnen von RoboLuster, 6 Juni 2013, 05:25:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

6 Juni 2013, 05:25:43 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2013, 05:37:27 von RoboLuster



Space Soldiers gibts unzensiert mit 16er-Freigabe auf Blu und DVD, auch wenn ab 18 drauf steht. Der Werbespruch ist auch "witzig". (Und der kleine Kopf auf dem Cover.)

Originaltitel:                Scavengers
Herstellungsland:          USA
Erscheinungsjahr:         2013
Genre:                       Science-Fiction

Regie/Drehbuch:
Travis Zariwny

Darsteller
:
Sean Patrick Flanery   ...   Captain Jekel
Roark Critchlow          ...   Wake
Kelley Whilden           ...    Breathtaker
John Lee Ames          ...    Data Ocean
Russell Richardson      ...    Overkill
Jeremy London          ...    Black Devert
Kaitlin Riley               ...    Scavenger

Meine 90er Homage Video-Inhaltsangabe:
Die Besatzungen, zweier befeindeter Raumschiffe, sind auf der Jagd nach einem Artefakt, welches die ultimative Macht verleiht. "Was es kann? Es kann einfach alles." - Jekel

Ihre unerbittliche Jagd, und der Kampf um eine Frau, führen sie durch die erbarmungslosen und brutalen Weiten des Weltraums zum zwielichtigen Data Ocean, dem größten Informationsammler der Galaxis, und bis ans Ende des Universums, wo es zur alles entscheidenden Schlacht kommt, um Liebe und die ultimative Macht.

Falls YouTube muckt, gibts unten noch einen moviemaze Link.
Space Soldiers - Trailer Deutsch
http://www.moviemaze.de/media/trailer/8580,scavengers.html
________________________________________________________

Ich zitiere was Hitfield im "Die letzte Sichtung" Thread geschrieben hat:
Zitat von: Hitfield am 29 April 2013, 23:49:41
Space Soldiers (USA 2012)

Als Science Fiction-Allesseher konnte ich mal wieder nicht widerstehen. Schlauer werde ich auch nicht. Besetzung, Effekte und Ausstattung sind in einigen Momenten okay, meistens mäßig und manchmal ziemlich schwach. Ich habe in den letzten Jahren in der Videothek aber schon wesentlich schlechtere Arbeiten erwischt, was den "Look" angeht (zum Beispiel "Humanity's End" oder "Battlespace").

Die ersten fünf Minuten sind echt gelungen: ein Astronaut im Anzug schwebt im leeren Raum und beobachtet die weit entfernte Weltraumschlacht zweier verfeindeter Gruppen im Orbit eines Planeten. Sieht ziemlich gut aus. Auch die Story (es geht um Weltraumpiraten, die den Schrott von interplanetarischen Kriegen einsammeln) ist gelungen und bietet gute Anknüpfungspunkte.

Im weiteren Verlauf spielt das aber ebenso wenig eine Rolle wie die auf der Cover-Rückseite angekündigten Parallelen zu "Event Horizon". Es folgen 80 Minuten hohle Dialoge und ein paar kurze Konfrontationen mit Budget-freundlichen, sehr irdischen, sehr gegenwärtig anmutenden Pistolen. Einzige handwerklich wirklich überzeugend umgesetzte Szene im restlichen Film ist der Splatter-Moment,
Spoiler: zeige
wenn der Klon bei der Berührung des Artefakts in einer riesigen Blut- und Gedärme-Explosion hochgeht und den ganzen Raum einsaut
. Aber was soll's, ein paar Liter Blut machen noch keinen erträglichen Film.

Es geht natürlich noch schlechter, dennoch ist der Film Bodensatz. 1 / 10

________________________________________________________

Jetzt meine Meinung, ebenfalls zitiert:

Der war doch irgendwie witzig. Eindeutig der trashige kleine Parodie-Bruder von Firefly / Serenity. Charaktere, Setting, Story, alles erinnert an die kult Serie. Hier haben wir Superschablonenhafte Charaktere, die ihre jeweiligen Rollen bis zum Exzess auf die Spitze treiben. Beispiel: Wake, der "gute" Captain ist ein Bilderbuch Märchen Held erster Güte, stellt euch den Capt. der Firefly vor, und nun potenziert alle seine Attribute ins unendliche, dann habt ihr eine ungefähre Vorstellung, vom Auftreten des Capt. in diesem Film. Das wirkt so kitschig heroisch megacool absolut dämlich, dass man nur darüber lachen kann.

Die restliche Besatzung der "guten" ist nicht der Rede wert (wie bei Firefly, nur noch weniger). Die "bösen" sind da schon interessanter, zB ein nörgelnder Steuermann mit dem tollen Namen Overkill, dann Breathtaker, das Pendant zu Fireflys "Summer Glau", eine stoisch unbewegte Gefrierfach Brutalokampftusse, und schließlich der Captain der "bösen", dargestellt von Sean Patrick Flanery (Blutige Pfad Gottes), der wirklich den Vogel abschießt. Sein Captain Jekel bewegt sich, stets over the top zwischen den Grenzen von leiser Verzweiflung und manischem Wahnsinn.

Also kurzum, dieser Film ist so gaga, dass kann unmöglich ernst gemeint sein. Die ganze Doofheit, wird so dermaßen furztrocken rübergebracht, dass man die billig Effekte kaum wahrnimmt, und zwischen Lachen und Maulsperre, will man einfach nur ausschalten... aber dann ist der Film auch schon vorbei.

Ich kann den nicht wirklich leicht bewerten, er ist billig, er ist schlecht, er ist doof, er macht Spaß. (Hier sollte man aber wirklich eher nicht nüchtern rangehen).

ps:  Ich finde, 1 Punkt ist die höchste Ehre, die man diesem Machwerk bieten kann, iwi hab ich das Gefühl, als wolle er nichts anderes als das.


________________________________________________________

Ich habe den Thread aufgemacht, weil "Space Soldiers" für einige doch ganz lustig sein kann, und ich nach dem Film "Pimp Bullies", den ich eben erleben durfte, an ihn gedacht habe. Wie das zusammenhängt? Das klärt sich vielleicht in einem "Pimp Bullies" Thread, oder auch nie.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Also ist der tatsächlich mieser als "Leprechaun 4: Space Platoon"? Kann ich eigentlich fast gar nicht glauben. Aber nun fühle ich mich herausgefordert, dies zu überprüfen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

6 Juni 2013, 05:42:50 #2 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2013, 05:45:18 von RoboLuster
Also ich zumindest, fand ihn ja gar nicht mies. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020