Freitag der 13. / Friday the 13th - Breaking News!

Erstellt von RoboLuster, 6 Juni 2013, 07:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Grusler

25 Oktober 2016, 13:52:58 #90 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2016, 13:55:06 von Grusler
Ich schreibe es mal hier rein:

Es beschäftigt mich seit einiger Zeit die Frage, ob die Maske auf dem Plakat von Teil 4:

so abgelichtet wurde, dass beim Betrachten eine visuelle Täuschung entsteht, die in Fachkreisen "Hohlmaskenparadigma" genannt wird.

Oder bin ich einfach nur zu blöd gewesen, es nicht früher zu sehen? Für mich sah es immer so aus, als würde man die Maske von außen sehen und nicht von innen, als wollte man sie aufsetzen. Dafür, dass es die Täuschung ist, spricht z.B. die Einkerbung durch den Axtschlag aus Teil 3, die auf der falschen Seite ist und auch das kleine rote Dreieck ist nicht zu sehen, das ist nur außen auf der Maske.

Wie seht ihr das?



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

JasonXtreme

Also abgesehen davon, dass der Axthieb falsch ist (was ich jetzt nicht genau weiß) und das Dreieck fehlt, habe ich da NIE was anderes gesehen als die Maske von innen!? Ich weiß nichtmal wie man das anders sehen kann, egal wie sehr ichs anhand des Bildes versuche  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

25 Oktober 2016, 17:28:39 #93 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2016, 17:30:17 von StS
Definitiv von außen. Sieht man u.a. anhand der Ränder und Schatten (bspw. bei der Nase).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

25 Oktober 2016, 18:32:07 #94 Letzte Bearbeitung: 25 Oktober 2016, 18:37:25 von RoboLuster
Die Maske sieht man von außen, sie ist aber spiegelverkehrt. Das (im Film noch vorhandene) halbe Dreieck auf der Stirn fehlt (Die Schramme auf der Nase ist auch anders, imo). Gibt das Motiv auch ohne Messer.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Aha,OK.

Die Nase sieht mir allerdings etwas verdächtig komisch aus. Allerdings müsste das Messer im Nachhinein eingefügt worden sein, damit der Effekt vorhanden sein kann. Tja, so ganz bin ich noch nicht davon überzeugt, das das von außen sein soll. hilft wohl nur eine psychose abzuwarten, oder Psychedelika einnehmen...


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Riddick

Ich sehe die Maske von außen. Habe die auch noch nie anders gesehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Ich habe die auch nie wirklich von innen gesehen...bin ja nicht verrückt. ;)  Aber auch diese leichten Querstreifen im oberen Bereich der Maske sehen verdächtig aus.
An sich wäre es ein netter Gag. Zu Zeiten wo man noch "Nerventests" im Kino bestehen musste. Gegebenenfalls es hätte jemand eine Psychotische Reaktion im Kino gehabt und wäre dann noch am Plakat vorbeigetaumelt und hätte dort dann die Maske so gesehen, als könne er sie aufsetzen, etc. :zwangsjacke:...also das wäre gelungener Angsthorror. :icon_mrgreen:



ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Es müssen ja nicht immer gleich Pillen sein, vielleicht hilft auch einfach eine Brille :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Guck doch einfach auf die Blutlache, da sieht mans doch ganz deutlich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Snake Plissken

Also, ich habe da auch schon immer die Maske von außen gesehen und weiß nicht, wie man da was anderes sehen kann :icon_mrgreen:

Snake

PierrotLeFou

Zitat von: Snake Plissken nach 25 Oktober 2016, 23:42:15
Also, ich habe da auch schon immer die Maske von außen gesehen und weiß nicht, wie man da was anderes sehen kann :icon_mrgreen:

Snake


Allerdings... Messer und Nasenpartie lassen es eigentlich gar nicht zu, darin eine Ansicht auf das Maskeninnere zu sehen... :icon_razz:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Grusler

29 Oktober 2016, 08:36:43 #102 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2016, 09:24:57 von Grusler
Also wie schon erwähnt, das Messer müsste im Nachhinein eingefügt worden sein, damit man sich diese Art Illusion zum werbetechnischen Vorteil machen hätte können. Selbst die Schatten und auch die Blutlache könnten im späteren Prozess des Artwork Masterings zugefügt worden sein, um ein Maximum an "Subversität" zu erreichen, um auch den letzen, voll durchblickenden "Acidhead der 80er und die Punks" voll "auf Kurs zu bringen". :icon_cool: Also ich würde es den Machern aus der Generation LSD zutrauen, solch ein listiges Werbefranchaise in, wenn es denn so wäre, solch genial hohe Himmelshöhen zu schieben, dass das Ergebnis des Ganzen unglaublich cool teuflisch zu bewerten wäre, sofern man einen Hang dazu hat. Dass man sowas von der jetzigen, fett abrockenden 0815-Generation des Mülls und der schnellen, aussaugenden und schädlichen Kicks nicht erwarten kann, siehe eigentlicher Thread-Inhalt, ist leider langweilige Realität. So langsam fragt man sich, ob man es mit Gleichgesinnten nicht besser machen könnte, selbst mit nem halben Cent. :algoschaf:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

PierrotLeFou

Zitat von: Grusler nach 29 Oktober 2016, 08:36:43
Also wie schon erwähnt, das Messer müsste im Nachhinein eingefügt worden sein, damit man sich diese Art Illusion zum werbetechnischen Vorteil machen hätte können. Selbst die Schatten und auch die Blutlache könnten im späteren Prozess des Artwork Masterings zugefügt worden sein, um ein Maximum an "Subversität" zu erreichen


Auch die Löcher und die Kanten der Nase sprechen im Grunde dagegen... ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Snake Plissken

Zitat von: Grusler nach 29 Oktober 2016, 08:36:43
Also ich würde es den Machern aus der Generation LSD zutrauen, solch ein listiges Werbefranchaise in, wenn es denn so wäre, solch genial hohe Himmelshöhen zu schieben, dass das Ergebnis des Ganzen unglaublich cool teuflisch zu bewerten wäre, sofern man einen Hang dazu hat. Dass man sowas von der jetzigen, fett abrockenden 0815-Generation des Mülls und der schnellen, aussaugenden und schädlichen Kicks nicht erwarten kann, siehe eigentlicher Thread-Inhalt, ist leider langweilige Realität. So langsam fragt man sich, ob man es mit Gleichgesinnten nicht besser machen könnte, selbst mit nem halben Cent. :algoschaf:


Ähhhh.....wie bitte?! :00000109:

Snake

Grusler

Zitat von: Snake Plissken nach 29 Oktober 2016, 21:57:19
Zitat von: Grusler nach 29 Oktober 2016, 08:36:43
Also ich würde es den Machern aus der Generation LSD zutrauen, solch ein listiges Werbefranchaise in, wenn es denn so wäre, solch genial hohe Himmelshöhen zu schieben, dass das Ergebnis des Ganzen unglaublich cool teuflisch zu bewerten wäre, sofern man einen Hang dazu hat. Dass man sowas von der jetzigen, fett abrockenden 0815-Generation des Mülls und der schnellen, aussaugenden und schädlichen Kicks nicht erwarten kann, siehe eigentlicher Thread-Inhalt, ist leider langweilige Realität. So langsam fragt man sich, ob man es mit Gleichgesinnten nicht besser machen könnte, selbst mit nem halben Cent. :algoschaf:


Ähhhh.....wie bitte?! :00000109:

Snake


Tut mir (nicht wirklich :icon_mrgreen:) leid, ich war (noch) betrunken, als ich das schrieb, jetzt bin ich natürlich der komplett entgegengesetzten Meinung. Mit "Thread-Inhalt" war übrigens das Thema Freitag der 13.-Film gemeint, nicht die Kommentare der Menschen hier.

Zitat von: PierrotLeFou nach 29 Oktober 2016, 13:31:27
Zitat von: Grusler nach 29 Oktober 2016, 08:36:43
Also wie schon erwähnt, das Messer müsste im Nachhinein eingefügt worden sein, damit man sich diese Art Illusion zum werbetechnischen Vorteil machen hätte können. Selbst die Schatten und auch die Blutlache könnten im späteren Prozess des Artwork Masterings zugefügt worden sein, um ein Maximum an "Subversität" zu erreichen


Auch die Löcher und die Kanten der Nase sprechen im Grunde dagegen... ;)


Es wird wohl so sein, das es richtig rum ist...wahrscheinlich. :icon_mrgreen:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Snake Plissken

Zitat von: Grusler nach 31 Oktober 2016, 22:30:54

Tut mir (nicht wirklich :icon_mrgreen:) leid, ich war (noch) betrunken, als ich das schrieb, jetzt bin ich natürlich der komplett entgegengesetzten Meinung. Mit "Thread-Inhalt" war übrigens das Thema Freitag der 13.-Film gemeint, nicht die Kommentare der Menschen hier.Es wird wohl so sein, das es richtig rum ist...wahrscheinlich. :icon_mrgreen:


Naja, das würde es erklären :LOL:

Snake

Mills

Ich habe es jetzt aus erster Hand. Die Maske ist definitiv richtig rum!  :jason:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Roughale

AA Meeting:

"Hallo, mein Name ist Grusler, ich poste gerne betrunken wirres Zeug in Internetforen"

"Willkommen Grusler, danke für deine offenen Worte, schreib auf deine Tafel, dass du dich zwischen Flasche und Computer entscheiden solltest, wenn du dich nicht komplett zur Witzfigur offenbaren willst!"

-----

:LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: Mills nach  1 November 2016, 10:02:42
Ich habe es jetzt aus erster Hand. Die Maske ist definitiv richtig rum!  :jason:


OK! Besten Dank! :icon_smile:


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

EvilErnie

23 Dezember 2016, 09:07:02 #110 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2016, 09:19:06 von EvilErnie
Zitat von: RoboLuster nach 10 Oktober 2015, 16:39:24
Demnächst, deutsche Blu-Rays!   Yeah Baby!

84 Entertainment kündigt die Teile 2 - 8 und Remake auf Blu-Ray an, dabei kommen Teil 3 und 4 über Österreich und vom Remake könnte es den Killer Cut geben. (Teil 1, 9, 10 gibts hier ja schon auf Bluray (wobei 9 und 10 nur im schw00len Doublepack und R-rated))


http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9552



Hier schon mal was zum Teil 7 im Mediabook:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/freitag-der-13-teil-vii-jason-im-blutrausch-limited-mediabook-edition-blu-ray-disc

Da bin ich wirklich mal auf HD Bild und HD Sound im O-Ton gespannt...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

3 Januar 2017, 18:13:51 #111 Letzte Bearbeitung: 3 Januar 2017, 18:15:48 von Mr. Blonde
Zitat von: Johnie nach  3 Januar 2017, 16:14:56
This movie caught my attention. Look like this is one of the best movie this year.


Kann mal einer bitte den Bot hier bannen? Geht ja gar nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Da ist wohl noch einer auf Strom vom Jahreswechsel...Oha  :zwangsjacke:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Vielleicht einfach den Moderator informieren?^^

Habs jetzt gemacht. Aber weil ich nicht jeweils 120sec warten wollte, um alle dazugehörigen Posts zu melden... hab ich lieber dieses weitere Posting, das gelöscht werden soll, in der fünfachen Zeit geschrieben.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Deer Hunter

Freitag der 13. - Teil 4: Beschlagnahme aufgehoben
'84 Entertainment erfolgreich im Aufhebungsverfahren


Auf der einen Seite finde ich es ja schön, dass die ganzen alten gewaltverherrlichenden Filme ihre Freigabe bekommen und endlich frei verkauft werden dürfen, aber auf der anderen Seite fühle ich mich dadurch irgendwie mittlerweile alt und uncool... :algo: :LOL: :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Zitat von: Deer Hunter nach 29 Januar 2017, 14:09:03
Auf der einen Seite finde ich es ja schön, dass die ganzen alten gewaltverherrlichenden Filme ihre Freigabe bekommen und endlich frei verkauft werden dürfen, aber auf der anderen Seite fühle ich mich dadurch irgendwie mittlerweile alt und uncool... :algo: :LOL: :king:


Besonders wenn sie dann prompt als "uncut FSK16 Edition" in den Regalen stehen - wie z.B. bei "Tanz der Teufel".  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

Man könnte aber auch sagen, dass endlich die alten Konservativen aus den FSK-Gremien pensioniert und durch Leute aus deiner und meiner Generation ersetzt wurden.
Dann sieht es doch schon viel besser aus  :icon_mrgreen:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Deer Hunter

Zitat von: StS nach 29 Januar 2017, 14:36:18
Besonders wenn sie dann prompt als "uncut FSK16 Edition" in den Regalen stehen - wie z.B. bei "Tanz der Teufel".  :icon_lol:


Allerdings! Das finde ich schon wirklich heftig. Ich will jetzt wirklich nicht meckern oder alles anprangern, wie schon gesagt, es ist vollkommen richtig, dass diese Filme endlich "entteufelt" werden, aber dann gleich FSK 16?!? Soooo lahm sind die alten Schinken dann nun aber doch nicht! Wir haben uns doch damals keine Teeniefilme über Umwege besorgt und angesehen!!! :kotz: ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Enton

Der Killercut vom Freitag, der 13.-Remake hat jetzt auch seine 18er-Freigabe.

http://www.fsk.de/?seitid=491&tid=70
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.