OFDb

Sands of Oblivion - geschnittene Fassungen !

Begonnen von idlehand, 9 Juni 2013, 16:15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

idlehand

http://www.ofdb.de/film/134648,Das-Verfluchte-Grab

Bitte die DVD und BluRay auf Cut setzen !

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=134648&vid=323670
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=134648&vid=339942

Auf der BluRay  von KSM (FSK 12)  ist die Enthauptung eines Darstellers durch ein Baufahrzeug
bei 26:20 min. gekürzt (im Vergleich mit der US Fassung  erkennt man 3 Schnitte)

Peinlich vor allem deshalb, weil die Entstehung  dieser Szene im Making Of (B-Roll) ausführlich beschrieben ist.  (Deutsche BluRay)
Die Fassung von KSM ist außerdem umgeschnitten!
(Die Rückblenden vom Filmset von 1923 wurden an anderer Stelle eingefügt)
Leider besitze ich kein 0riginal  um eine Fassung einzutragen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=134648&vid=306689
Ob diese Fernsehfassung die Freigabe FSK 16 hat, erscheint mir zweifelhaft!
Oder weiß jemand von euch, ob es außer DVD und BluRay noch eine andere deutsche Fassung  gibt!

PS:  Zu den Wühltheken-Labels Deutschlands:  :kotz:



Gruß idlehand

666psheiko

Wenn die VÖ umgeschnitten wurde, könnte man sie als alternative Schnittfassung bezeichnen und nicht als gekürzt. Aber ich verschiebe vorerst mal ins Zensurforum, wenn da handfeste Erkenntnisse entstanden sind, bitte nochmal hier melden.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Syncroniza

Zumindest gibt es wohl schon mal zwei verschiedene US-Fassungen bzw. nen Director's Cut. Siehe z.B. hier:
http://www.airlockalpha.com/node/4801
http://www.mania.com/sands-oblivion_article_57546.html

Die VÖs von KSM können natürlich trotzdem cut sein. Vielleicht weiß jemand anders noch mehr...

Den TV-Eintrag hab ich auf ungeprüft gesetzt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020