OFDb

Windows Vista OEM

Begonnen von 666psheiko, 9 Juni 2013, 19:00:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

666psheiko

Ich habe ein Problem mit dem PC meiner Tochter.

Vor Jahren habe ich ihr einen DELL PC gekauft, darauf war eine kleine Partition mit einer Vista OEM, die ich irgendwann gelöscht hatte. Nun wollte ich ihren PC neu machen und hier kommt meine Frage:
Kann ich legal und kostenlos (per Download) an eine Vista OEM kommen?
Product Key habe ich noch.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

hagakure

Eine legale ISO zum Herunterladen, wie z.B. bei Win 7, gibt es afaik nicht. Jedoch besteht wohl die legale Option, sich mit Hilfe einiger Dateien einen bootbaren Installationsdatenträger zu erstellen:
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft-windows-und-office-direkte-download-links?showall=&start=2
Habe dieses Verfahren selbst noch nicht getestet und kann somit leider Angaben zur Funktionstüchtigkeit machen. 
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

666psheiko

Danke, aber ich wollte eigentlich nichts basteln. Ich denke, da ich die OEM ja mitgekauft habe und den Key noch besitze, habe ich einen Anspruch darauf. Ich schreibe mal DELL an, die original Rechnung habe ich auch noch, vielleicht sind die so kulant.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Private Joker

Eine vergleichbare Erfahrung mit HP zeigt, dass die Kulanz da Grenzen hat; wenn man sich da innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf hinwendet, bekommt (bzw. bekam, ist ja mittlerweile vermutlich ausgelaufen) man die umsonst (war jedenfalls bei mir einmal so), später wurde dann eine ziemlich gesalzene Pauschale fällig.

Um welche Vista-Version geht es denn ? Ich habe hier noch ein oder zwei Home Premium von Medion rumliegen, wenn man da einen Key zu hat, kann man die wohl auf jedem PC nutzen, notfalls könnte ich Dir da auch eine (natürlich umsonst) schicken.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

666psheiko

Zitat von: Private Joker am 10 Juni 2013, 11:04:51
Um welche Vista-Version geht es denn ? Ich habe hier noch ein oder zwei Home Premium von Medion rumliegen, wenn man da einen Key zu hat, kann man die wohl auf jedem PC nutzen, notfalls könnte ich Dir da auch eine (natürlich umsonst) schicken.

Das wäre ja top.  :respekt: Ob es jetzt Home Premium oder Basic war, kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen, da schaue ich mal nach. Ich warte jetzt mal bis zum WE ab, was DELL dazu schreibt und wenn das so abläuft wie bei dir, würde ich mich nochmal bei dir melden. Okay?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Private Joker

10 Juni 2013, 23:56:09 #5 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2013, 00:03:16 von Private Joker
Basic wäre genau das, was ich nicht habe, Home Premium oder Business (letztere sogar von Dell) wäre kein Problem.

Ansonsten: Melde Dich (ggf PM).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

blade2603

Es ist im Grunde doch egal welche Vista Variante du bekommst, die funktionen werden über die Seriennummer freigeschaltet. Lad dir einfach eine Version runter oder leih sie bei nem Bekannten und aktiviere diese mit deiner Seriennummer die ja normalerweise am PC klebt!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

666psheiko

Zitat von: blade2603 am 14 Juni 2013, 11:49:46
Es ist im Grunde doch egal welche Vista Variante du bekommst, die funktionen werden über die Seriennummer freigeschaltet. Lad dir einfach eine Version runter oder leih sie bei nem Bekannten und aktiviere diese mit deiner Seriennummer die ja normalerweise am PC klebt!

Genau so habe ich es gemacht.  :respekt:


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Hackfresse

Ist doch aber seit 10 Jahren bekannt, dass das so läuft?

Seit Vista sind doch die DVDs immer Vollversionen (32er oder 64er), die dann per Key entsprechend zurecht...öhm...beschnitten (schalom!) werden...oder im Falle Ultimate eben nicht. (Afaik gabs nur irgendne Extrawurst bei der Enterprise-Version)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020