OFDb

Cabin of the Dead

Begonnen von Leevancleef, 17 Juni 2013, 07:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leevancleef

Da ist ein Schwedischer Horrorfilm erschienen, weitgehend unbeachtet und unbekannt.  Hab gestern nur gestaunt, was das für ein Kracher ist.  Die Macher haben gewiss in Richtung Evil Dead geschielt. Sam Raimi wäre sehr stolz.  Gelungene Sache mit div. "Nettigkeiten". Wie der Film  unzensiert durch die FSK kam, wird voerest ein Geheimnis bleiben.  Prüfgremium bestochen? Dem Pfarrer ein Abführmittel .........?  Wie auch immer, was für harmlosen Filmen schon die Freigabe verweigert wurde.........
Für die Herren vom AG Tiergarten wäre das nix - 131er Kandidat. 
Unbedingte Empfehlung! 
Zensurhasser

RoboLuster

17 Juni 2013, 07:07:48 #1 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2013, 07:37:48 von RoboLuster
Hat mir auch ganz gut gefallen, aber imo kein 131er Kandidat (früher wär der aber gleich nach Evil Dead beslagdnmt worden). "Trotzdem" sehr gelungen. ;)


ps: Demnächst kommt dann "Vergewaltiger Zombies aus Schweden".^^ Horror, oder Thriller aus dem Norden kommen eh oft gut. Mir gefiel auch zuletzt "Babycall" und "Thale". Die hatten aber auch beide einen exzellenten, weiblichen Support. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wolfhard-Eitelwolf

Fand Cabin of the Dead auch unterhaltsam - aber irgendwie zum Ende hin auch ziemlich ermüdend. Es war dann einfach für meinen Geschmack etwas zu viel das Splatterns und zu wenig Atmosphäre / Grusel. Auch die Logiklöcher / bekloppten Verhaltensweisen der Protagonisten nervten, wie bei nur wenigen anderen Filmen der letzten Zeit... Bleibt insgesamt  solides bis gutes Mittelmaß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020