OFDb

Lego 3D

Begonnen von blade2603, 19 Juni 2013, 19:07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

nächstes Jahr kommt von Warner der 1. Lego Kinofilm, ja genau, ins Kino.

den Trailer gibs hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0EqtEPrO5Z4#!

Lieber Steinchen stecken als vom Oberfiesling die ganze Welt verkleben lassen...


Kinofilme mit Legosteinen nachzudrehen ist im Web schon seit Jahren Kult. Doch was bisher Nerds oder ewig Kind gebliebenen vorbehalten war, das hat nun Hollywood in die Hand genommen: Filmriese Warner hat mit "Lego 3D" den ersten Kinofilm am Start, der mit den kleinen Kunststoffhelden und ihren benoppten Bausteinen gefilmt wurde.

Bis jetzt war die Handlung des spielerischen Spaßes allerdings geheim. Das ändert sich nun, wo der erste offizielle Trailer zu "Lego 3D" da ist: Ein ganz normales Lego-Männchen wird fälschlich für einen "MasterBuilder" gehalten und soll das Legoversum gegen einen fiesen Tyrannen verteidigen, der alles verkleben will - für die Kultur, deren ganzes Wesen auf dem Zusammenstecken ohne Bindestoff beruht, natürlich eine totale Schreckensvision!

Darum muss sich der Held wider Willen denn auch mit dem Besten zusammentun, was das Legoversum zu bieten hat. Und das ist unter anderem Batman, der im Trailer gleich einige extrem witzige Auftritte hinlegt. So entpuppt sich "Lego 3D" dann auch schnell als augenzwinkernde Satire auf den aktuellen Superheldentrend im Kino, allen voran "The Avengers" und die "Dark Knight"-Trilogie.

Regie beim Steinchen-Spektakel führen die Macher von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", Phil Lord und Chris Miller. Als Produzenten stehen die Schwergewichte Dan Lin ("Sherlock Holmes") und Roy Lee ("Departed") hinter dem Projekt.

Im englischen Original konnten zudem echte Superstars als Sprecher gewonnen werden, unter anderem Will Ferrell, Liam Neeson, Morgan Freeman und Elizabeth Banks. Da der Film noch nicht synchronisiert wurde, sind die deutschen Stimmen derzeit noch nicht bekannt.
Dafür ist aber der Starttermin schon fix:
Am 10. April 2014 dürfen wir im Kino Bauklötze staunen, wenn "Lego 3D" startet.

http://www.kino.de/news/lego-3d-erster-trailer-zeigt-batman/334464


Der Trailer gefällt mir!  :respekt:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Angelus Mortis

Zitat von: blade2603 am 19 Juni 2013, 19:07:14
Der Trailer gefällt mir!  :respekt:

Ja, ganz nett, vor allem der Batman-Auftritt. Bin mir trotzdem noch unschlüssig, ob ich mir wirklich Legomännchen in Spielfilmlänge geben will. :icon_neutral:

blade2603

Wenn ich stundenlang am DS meiner Tochter Lego Games zocke kann ich mir auch locker flockig 90 Min. Lego in Motion anschauen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Angelus Mortis

Zitat von: blade2603 am 19 Juni 2013, 19:17:30
Wenn ich stundenlang am DS meiner Tochter Lego Games zocke kann ich mir auch locker flockig 90 Min. Lego in Motion anschauen!

WENN man das tut, dann bestimmt, ja. ;)

Mr. Blonde

Sieht ganz witzig aus, allerdings ist das genau die Sorte hyperaktive Trailermusik, die meine Ohren kotzen lässt. Alphaville rocks but this crap doesn't.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Juni 2013, 22:49:34
Sieht ganz witzig aus, allerdings ist das genau die Sorte hyperaktive Trailermusik, die meine Ohren kotzen lässt. Alphaville rocks but this crap doesn't.  :viney:

wie kommst du auf Alphaville?????? :icon_eek:
oder hab ich da was falsch verstanden?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

In dem Trailer (ab 1:05) kommt irgendeine moderne-kaugummi-oberelektro-megabeat-version von "Take on me" vor.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

eben... das Lied ist aber von A-ha ;)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

20 Juni 2013, 03:20:02 #8 Letzte Bearbeitung: 20 Juni 2013, 03:21:59 von Mr. Blonde
Zitat von: blade2603 am 20 Juni 2013, 01:39:05
eben... das Lied ist aber von A-ha ;)

Boarr, ich Depp.  :viney:  :suicide:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Nächstes Jahr kommt der Film The Lego Movie in die Kinos und wird viele Superhelden bereithalten. Auf der Comic-Con wurden Channing Tatum, Jonah Hill und Cobie Smulders als neue Sprecher bekannt gegeben.

Auf der Comic-Con dreht sich beinahe alles um Superhelden und -schurken. Selbst Lego wird davon nicht verschont. Mit vielen Referenzen an den aktuellen Superhelden-Hype bestückt, war The Lego Movie auf der diesjährigen messe in San Diego vertreten. Dabei wurden drei weitere Topstars genannt, die jeweils eine Rolle sprechen werden. Channing Tatum spricht – wie nicht anders zu erwarten – Superman, Jonah Hill leiht Green Lantern seine Stimme und Cobie Smulders wechselt von Marvel's The Avengers zu einer DC-Figur und wird Wonder Woman sprechen. The Lego Movie wird zum Teil durch CGI und zum Teil mit Hilfe von echtem Lego animiert, sagte Chris Miller beim Panel. Was aber was sei, möchte der Regisseur nicht zum Besten geben. Des Weiteren wurde neues Filmmaterial präsentiert, welches einen mailenden und telefonierenden Batman zeigt, der außerdem noch Zeit findet, Bilder von sich selbst zu machen.


The Lego Movie dreht sich um den ,,Anleitungs-Arbeiter" Emmet, der äußerst korrekt und nur nach Bedienungsanleitung seine Arbeiten verrichtet. Doch als Emmet versehentlich für den legendären Meister-Bauer gehalten wird, der der Schlüssel zur Rettung der Welt sein soll, gerät sein Leben aus den Fugen. Emmet hat keine andere Wahl, als sich mit einer Gruppe von Fremden auf eine gewaltige Mission zu begeben, um einen Superschurken zu stoppen, der das gesamte Lego-Universum zusammenkleistern will. Die Folge sind brenzlige Abenteuer, die den armen Emmet heillos überfordern.

Phil Lord und Chris Miller (21 Jump Street, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen) verfilmen hier ihr eigenes Drehbuch. Als Vorlage dienen selbstverständlich Lego-Steine und -Spielzeug. Mit dabei sind die beliebtesten Lego-Minifiguren aus den Produktwelten, wie zum Beispiel Batman, der nur in schwarzen oder allerhöchstens dunkelgrauen Sachen zu sehen ist. Als Originalsprecher in The Lego Movie wirken außerdem Chris Pratt, Will Ferrell, Elizabeth Banks, Liam Neeson, Will Arnett, Nick Offerman, Alison Brie und Morgan Freeman mit.

The Lego Movie startet am 10. April 2014 in den deutschen Kinos.

http://www.moviepilot.de/news/channing-tatum-wird-neuer-superman-in-lego-movie-123531
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter


blade2603

8 Februar 2014, 01:44:28 #12 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2014, 01:46:37 von blade2603
ist auch steil auf Platz 1 der Charts gegangen und wird vermutlich so bei 50 Mio. $$ landen!

Edit;

Lt.
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3782&p=.htm

ist er bei ca. 68 Mio $$ gelandet! (7-9 Feb)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Not everything is awesome... 

http://www.youtube.com/watch?v=qhbliUq0_r4#t=92

...sad but true.  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cyborg_2029

Ja, was soll man sagen: Völlig überdrehte Reizüberflutung, welche trotzdem nie dämlich oder kindisch wirkt. Die Geschichte ist auch gar nicht mal dumm, obwohl man das erstmal denken könnte. Der Humor kann punkten, vor allem die Superhelden werden ordentlich durch den Kakao gezogen (Batman ist eh mein Highlight gewesen, neben dem Bad Cop), außerdem gibt es nette Anspielungen auf andere Filme. Wenn man innerlich noch Kind und mit LEGO aufgewachsen ist, wird der Film einem schon gefallen. Ich muss ihn wohl noch mindestens einmal sehen, um die ganzen Details zu erfassen.
8/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

lastboyscout

Hat mir auch sehr gut gefallen.
Meine persoenlichen Favoriten sind ebenso Good Cop/Bad Cop und Batman.
Szenen-Highlight war dann definitiv als er seine Ansprache haelt, was da an kuriosen Gestalten anwesend war ist schon herrlich.
Stellenweise doch ziemlich duester fuer nen Kinderfilm, aber es haelt sich genuegend in Grenzen das meine Dreijaehrige es durchstand ohne Alptraeume zu bekommen.  ;)
Und das Lied ist ein absoluter Ohrwurm . . . leider.  ;)
Actionmaessig fetzte das stellenweise schon ziemlich gut, sehr cool das Ganze.
8/10 Punkten, wird defintiv mal auf BluRay gekauft.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020