OFDb

Silent Trigger (R: Mulcahy, D: Lundgren, 1996)

Begonnen von MMeXX, 8 Oktober 2014, 18:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Ist das wirklich einen Aufpreis wert, dass sich ein Label bemüht hat? Dass sich ein Label Mühe gibt, ist für mich eine Grundvorraussetzung, dass ich mir überhaupt den Kauf überlege. 15 Euro ist für mich für eine normale Amaray das Maximum, außer, der Film kommt gerade auf den Markt und war im Kino so genial, dass ich nicht länger warten kann.


Zitat von: Riddick am  1 November 2014, 20:15:21
[...]Ich sehe das aber anders, schließlich ist "Silent Trigger" inzwischen ja auch nur noch für Fans interessant, den Otto-Normalverbraucher interessieren solche Filme recht wenig. Daher muss man schon froh sein, dass die Label sich solchen Filmen immer wieder annehmen.

Für mich gilt da eher noch "Der Kunde ist König" und die Labels mussen etwas für mich tun, wenn sie mein Geld wollen. Nicht ich muss ihnen entgegenkommen, weil sie ihren Job gemacht haben.

Die Bildqualität sieht für den Film spitze aus, so "gutaussehend" habe ich den wirklich nicht mehr in Erinnerung. Gerade die Außenaufnahmen im Regen habe ich irgendwie als sehr mies in Erinnerung gehabt und hier sieht das ja wirklich sehr schick aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

Find ich klasse, dass da noch ne normale Disc kommt! Da schlage ich dann auch defintiv zu, der Preis wird sich sicherlich in den normalen Gefilden einpendeln. 

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am  1 November 2014, 20:51:07
Ist das wirklich einen Aufpreis wert, dass sich ein Label bemüht hat? Dass sich ein Label Mühe gibt, ist für mich eine Grundvorraussetzung, dass ich mir überhaupt den Kauf überlege. 15 Euro ist für mich für eine normale Amaray das Maximum, außer, der Film kommt gerade auf den Markt und war im Kino so genial, dass ich nicht länger warten kann.

Theoretisch hast du natürlich recht. Aber in der Praxis sieht das anders aus: Viele Label bringen mit Minimalaufwand irgendwelche B-Movies in einem Mediabook für 30 Euro und diese gehen leider weg wie warme Semmel. Dabei geht es vielen Käufern eigentlich auch nur um das Mediabook und weniger um die Qualität und den Film selbst. Subkultur hätte praktisch von "Silent Trigger" auch irgend eine Upscale-Blu-Ray mit mieder Qualität in einem Mediabook rausbringen können und das wäre (leider) trotzdem weggegangen. Von daher kann man heute schon froh und dankbar sein, dass sich einige Labels noch auf Qualität konzentrieren (und dafür auch Arbeit investieren) und nicht auf Verpackungen. Von daher bin ich auch gerne dazu bereit, einen etwas höheren Preis zu zahlen. Ich zahle lieber 20 Euro für eine anständige BD in einer Amaray, als 5 Euro für eine schrottige BD in einem Mediabook.

Zitat von: Mr. Blonde am  1 November 2014, 20:51:07
Für mich gilt da eher noch "Der Kunde ist König" und die Labels mussen etwas für mich tun, wenn sie mein Geld wollen. Nicht ich muss ihnen entgegenkommen, weil sie ihren Job gemacht haben.

Da ist natürlich auch was wahres dran, allerdings kannst du auch nicht verlangen, dass ein Label mit einem Maximum an Aufwand und Kosten einen Film bringt und dafür nur einen Minimum an Ertrag haben wollen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)


JasonXtreme

@ Riddick
Einerseits richtig - andererseits setze ich bei meiner Arbeit den Standard voraus, dass man sich per se Mühe zu geben hat, das Bestmögliche zu erreichen. Das setze ich daher auch bei jedem Label voraus, bei jedem Film den sie bringen. Ob nun im Mediabook oder als "Billig" VÖ ganz normal. Wenn ich sowas nur noch bei überteurten Mediabooks voraussetzen kann, dann läuft in deren Gedankengängen was falsch, sorry. Bei aller Ehre die ihnen gebührt solche Streifen rauszubringen! Allerdings sehe ich mittlerweile einfach schlicht wenig Sinn in manchen VÖs als Mediabook. Es galt mal besondere Filme als besondere VÖ zu bringen, nun wird das MB zur Ramschware trotz limitierung. FÜR MICH genügt bei jedem B-Actioner der Golden Years auch eine stinknormale BD, so wie es früher sogar ne Hollywood DVD aus UK mit mieser Quali tat
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Enton

Der erste Ösi-Shop (irgendwas mit Dragon oder Tiger ;-) ) hat jetzt die Single für 19.99 drin ... hab ich mir ja fast gedacht. Soll am 19.12 kommen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Riddick

Zitat von: JasonXtreme am  6 November 2014, 13:47:31
@ Riddick
Einerseits richtig - andererseits setze ich bei meiner Arbeit den Standard voraus, dass man sich per se Mühe zu geben hat, das Bestmögliche zu erreichen. Das setze ich daher auch bei jedem Label voraus, bei jedem Film den sie bringen. Ob nun im Mediabook oder als "Billig" VÖ ganz normal. Wenn ich sowas nur noch bei überteurten Mediabooks voraussetzen kann, dann läuft in deren Gedankengängen was falsch, sorry. Bei aller Ehre die ihnen gebührt solche Streifen rauszubringen! Allerdings sehe ich mittlerweile einfach schlicht wenig Sinn in manchen VÖs als Mediabook. Es galt mal besondere Filme als besondere VÖ zu bringen, nun wird das MB zur Ramschware trotz limitierung. FÜR MICH genügt bei jedem B-Actioner der Golden Years auch eine stinknormale BD, so wie es früher sogar ne Hollywood DVD aus UK mit mieser Quali tat

Ich stimme dir völlig zu. Natürlich setzte auch ich voraus, dass ein Label sich bei VÖs (egal ob Amaray oder Mediabook) Mühe gibt. Nur in der Realität ist das leider nicht so. Ob man dann jetzt trotzdem die VÖs kauft, bei denen sich die Labels "keine Mühe geben", ist jedem selbst überlassen.
Das mit den Mediabooks sehe ich ebenfalls ganz genauso. Früher waren Mediabooks, oder auch andere limitierte Sonderauflagen, was besonderes und man konnte sich drüber freuen. Doch heute hat diese Freude, zumindest bei mir stark nachgelassen, da ja inzwischen jeder Mist, egal ob Mainstream- oder Nischentitel, in irgendwelchen Sondereditions rauskommt. Man muss sich doch nur mal die Film-Foren durchlesen. Da liest man wirklich nur noch "Mediabook", "Hartbox", "Limitiert auf", "Steelbook", "...mit Figur", aber um die Filme geht es dabei weniger. Besonders ärgerlich finde ich es auch, dass manche Filme zum x-ten man neu aufgelegt werden, nur weil wieder eine neue Verpackungsart gerade angesagt ist, und andere Filme, welche es überhaupt noch nicht gibt, weiter auf sich warten lassen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Die Extras für das Digipak (es gibt kein Mediabook) sind nochmal etwas konkreter geworden:

- Interview mit Drehbuchautor Sergio Altieri
- Filmographie Dolph Lundgren
- Isolierte Tonspur mit Musik und Geräuschen
- Bildergalerie
- Deutscher Trailer
- Französischer Trailer
- Engl. Version des Booklets in PDF Form (nur mit PC Laufwerk anwählbar)
- 20-seitiges Booklet

Die Amaray-Variante soll wohl (entgegen ersten Planungen) den gleichen Disc-Inhalt bieten, das scheint mir aber noch nicht 100% sicher.

Enton

Na, ich schätze mal, da wird man keine große Lust mehr haben, die Single-Blu neu zu authorn (oder wie sich das nennt) und presst einfach die gleiche Scheibe wie im Digi, geht dann ja im Presswerk alles in einem Abwasch und die Discs müssen nur noch in die jeweilige Packung gesteckt werden.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Riddick

Ich denke auch, dass die Discs identisch sein werden. Für die Amaray extra eigene Discs anfertigen zu lassen, wäre vermutlich viel zu teuer.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Zitat von: Riddick am  8 November 2014, 20:06:41Ich denke auch, dass die Discs identisch sein werden. Für die Amaray extra eigene Discs anfertigen zu lassen, wäre vermutlich viel zu teuer.
Laut Aussage von Subkultur war bislang eine abgespeckte Disc geplant.

Riddick

Zitat von: MMeXX am  8 November 2014, 20:07:49
Laut Aussage von Subkultur war bislang eine abgespeckte Disc geplant.

Naja, selbst wenn: So berauschend finde ich das Bonusmaterial jetzt auch nicht. Ein Aufpreis von 10 Euro ist mir das jetzt nicht wert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Enton

Nur kurz: auf Drängen der User in ihrem Forum bei dirtypictures hat Subkultur nun nachgegeben und es kommt definitiv die gleiche Disc wie im Digi.  :respekt:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

MMeXX

Die Amaray-Variante soll kurz vorm Fest erscheinen. Bei der OFDb steht sie derzeit für 18,98€ zur Vorbestellung rum.

Klaus Jr.

Schöne Infos, wird auf jeden Fall gekauft  :respekt:

Generell finde ich das "mimimimi" in diesem Thread etwas übertrieben. :00000109: Silent Trigger ist ein Film um dessen Bootleg sich so mancher auf Börsen gerissen hat. Jetzt gibt es endliche eine gescheite Veröffentlichung, bei der Wert auf die Qualität gelegt wurde (und nicht nur auf den Reibach) und dann wird wegen ein paar Kröten mehr oder weniger rumgenörgelt. Ein Zwanni (oder sogar weniger) geht doch für einen Spartenfilm in vorliegender Form + Bonus vollkommen in Ordnung.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

JasonXtreme

Spartenfilm hin oder her - die Rechte von einem solchen können ja maßgeblich nicht so teuer sein, wie die eines Majortitels der eben rauskommt. Und wenn ich jene teils für 15 Euronen und weniger ab Erscheinen bekomme, und das auf BD, dann überlege ich mir halt den Kauf eines solchen Films bei den Preisen dreimal. Ob man sich um die Bootlegs "gerissen" hat... das wage ich mal zu bezweifeln. Man kam halt nicht anders ran. Muss jeder selber wissen. Ich bin mit Filmen dieser Art aufgewachsen, und sehe sie sehr gerne - aber ich kaufe halt auch nicht mehr so ein wie früher, dass der Preis egal ist, und nur das Haben zählt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Klaus Jr.

Kann ich in dem Rahmen nachvollziehen: Wenn ich den Film haben will - aber die einzige legale Veröffentlichung mehr kostet, als ich ausgeben möchte. Bei den Majortiteln kann man ja durch die Masse mit dem Preis runter gehen. Da ist ja schon die Auflage höher. Meine Aussage zu den Bootlegs bezieht sich auf persönliche Erfahrungen auf den Filmbörsen in Ludwigsburg von dark eyes Promotion zwischen 2007 und 2009.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Riddick

Zitat von: JasonXtreme am 10 Dezember 2014, 16:48:05
Spartenfilm hin oder her - die Rechte von einem solchen können ja maßgeblich nicht so teuer sein, wie die eines Majortitels der eben rauskommt.

Das kann man so aber auch nicht sagen. Keiner von uns weiß, was bei den Filmen die Rechte wirklich kosten. Bei manchen Filmen sind die Recht billig, bei anderen wiederum sehr teuer. Und das hat absolut nichts mit der Qualität des Filmes an sich zu tun. Es kommt auch immer darauf an, bei wem die Rechte liegen, z.B. liegen diverse Hongkong-John Woo-Filme (z.B "A better Tomorrow") bei jemandem (ich glaube "Atlas Film"), welcher so viel verlangt, dass sich ein Release für die Label nicht lohnt. Bei den Major-Studios ist das wieder etwas anderes, denn die besitzen die Rechte an ihren Filmen ja ohnehin und müssen diese nicht erst vorher "einkaufen", daher könnn Warner-Blu-Rays auch gleich zum VÖ-Tag 10 Euro kosten. Und bei "Silent Trigger" kommt noch hinzu, dass Subkultur nicht nur die Rechte besorgt hat, sondern auch anständige Bild- und Tonmaster, von denen wir ebenfalls den Preis nicht kennen. Von daher halte ich in diesem Film ein Preis um die 20 Euro auch für absolut gerechtfertigt. Die Preise verschiedener VÖs miteinander zu vergleichen (insbesondere von Major-Label), ist aber absoluter Quatsch.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MMeXX

Zitat von: Riddick am 11 Dezember 2014, 20:19:51Bei den Major-Studios ist das wieder etwas anderes, denn die besitzen die Rechte an ihren Filmen ja ohnehin und müssen diese nicht erst vorher "einkaufen", daher könnn Warner-Blu-Rays auch gleich zum VÖ-Tag 10 Euro kosten.
Na, so ganz trifft das auch nicht immer zu. In den USA mag das stimmen, aber in Europa ist beispielsweise Hollywood Classics für einen Großteil an Katalogtiteln der Rechteverwalter (Kino & Heimkino). Ist mir die Tage aufgefallen, als ich bei Fox wegen 'ner Aufführung von Predator angefragt habe und die mich dann entsprechend weiter verwiesen haben.

Grundsätzlich aber Zustimmung zu deinen sonstigen Ausführungen. :D

Riddick

Zitat von: MMeXX am 11 Dezember 2014, 21:24:21
Na, so ganz trifft das auch nicht immer zu. In den USA mag das stimmen, aber in Europa ist beispielsweise Hollywood Classics für einen Großteil an Katalogtiteln der Rechteverwalter (Kino & Heimkino). Ist mir die Tage aufgefallen, als ich bei Fox wegen 'ner Aufführung von Predator angefragt habe und die mich dann entsprechend weiter verwiesen haben.

Hollywood Classics hat vor ein paar Jahren einige Titel innerhalb der Insolvenzmasse von MGM gekauft. Ich denke mal, dass war so ein Fall, wo man etwas "günstiger" an die Rechte kam.
Mich wundert es aber, dass die Rechte für Filme wie "Predator" haben, denn der kam doch (in all seinen Erscheinungsformen) schon immer von Fox.
Bei Filmen wie "Silent Trigger" ist aber, denke ich mal, auch gerade das Problem, dass kein Major-Studio hinter dem Film steht. Denn  bei solchen Filmen werden die Rechte ja oft weitergerreicht, was dann auch zu dem Problem führt, dass manchmal kein ordentliches Master mehr existiert.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

JasonXtreme

Ja gut, bei all meinem Gelaber schwingt irgendwo schon der allgemeine Mediabook Hass mit - der hier ja keine Rolle spielt. Wenigstens hat man kein 30 Tacken Ding draus gemacht, sondern nur 20 - kann ich durchaus mit leben, auch wenn ich es selbst nicht dafür ausgebe. :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Riddick

Zitat von: JasonXtreme am 15 Dezember 2014, 12:21:01
Ja gut, bei all meinem Gelaber schwingt irgendwo schon der allgemeine Mediabook Hass mit - der hier ja keine Rolle spielt. Wenigstens hat man kein 30 Tacken Ding draus gemacht, sondern nur 20 - kann ich durchaus mit leben, auch wenn ich es selbst nicht dafür ausgebe. :king:

Ein 30 Tacken-Ding gibt es von dem Film ja auch: Das Digipack. Es ist aber sehr lobenswert, dass das Label auch gleichzeitig eine günstigere Amaray-Variante rausbringt, was ja nicht selbstverständlich ist, siehe z.B. Label wie NSM welche von ihren Filmen nur 30 Euro-Mediabooks bringen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

Vorsicht vor der Koch Media / Black Hill Scheibe, die verwenden ein schlechteres Master als die Subkultur Blu-Ray.
http://screenshotcomparison.com/comparison/141364/picture:1

Klaus Jr.

Ohhh vielen Dank, den hatte ich schon fast im Warenkorb.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Wolfhard-Eitelwolf

11 September 2015, 17:31:51 #54 Letzte Bearbeitung: 11 September 2015, 17:37:35 von Wolfhard-Eitelwolf
Ich hab die Billigversion gekauft, wobei ich nicht um die verschiedenen Master wusste. Fiese Aktion seitens des Verleihs, kennt man von Unterlizenzierung eigentlich nicht... :icon_evil: Die fehlende Schärfe fiel mir bei aller Zufriedenheit mit der Kompression und dem richtigen Bildformat beim Gucken sofort auf, echt ärgerlich. Hätte ich das gewusst, hätte ich womöglich doch noch auf einen günstigen Schnapp der teureren Scheibe gewartet. Werde aber vorerst einen noch weiteren Bogen um Subkultur-VÖs machen als bisher, eine solch freche Politik unterstütze ich nicht.

MMeXX

11 September 2015, 19:02:37 #55 Letzte Bearbeitung: 11 September 2015, 19:18:30 von MMeXX
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 11 September 2015, 17:31:51
Ich hab die Billigversion gekauft, wobei ich nicht um die verschiedenen Master wusste. Fiese Aktion seitens des Verleihs, kennt man von Unterlizenzierung eigentlich nicht... :icon_evil: Die fehlende Schärfe fiel mir bei aller Zufriedenheit mit der Kompression und dem richtigen Bildformat beim Gucken sofort auf, echt ärgerlich. Hätte ich das gewusst, hätte ich womöglich doch noch auf einen günstigen Schnapp der teureren Scheibe gewartet. Werde aber vorerst einen noch weiteren Bogen um Subkultur-VÖs machen als bisher, eine solch freche Politik unterstütze ich nicht.
Was kann denn Subkultur dafür, dass BLACK HILL so 'ne Billigschmiede ist!?

BTW: Das Digipak von Subkultur gibt es in der OFDb mittlerweile für 19,98€.

Wolfhard-Eitelwolf

Vielleicht liege ich ja auch falsch (dann nehme ich alles zurück), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass - sofern Unterlizenzierung vorliegt - ein günstigeres Master für eine günstigere VÖ ohne Mitwirken des Lizenzgebers verwendet wird. Normalerweise wird das gleiche Master genutzt, bisweilen ohne Bonus-DVD etc.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020