OFDb

The Woman in Black: Angel of Death

Begonnen von StS, 12 Oktober 2012, 21:17:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

ZitatBAFTA nominated director Tom Harper (The Scouting Book for Boys, The Borrowers) has signed on to direct The Woman in Black: Angel of Death, the next installment in the series of the worldwide box office hit The Woman In Black.

The announcement was made today by Simon Oakes, President & CEO of Hammer and Vice-Chairman of Exclusive Media, Guy East and Nigel Sinclair, Co-Chairmen of Exclusive Media (Hammer's parent company), Brian Oliver, President of Cross Creek Pictures and Xavier Marchand Alliance Films' President of Worldwide Distribution.

The Woman in Black: Angel of Death will be brought to the big screen by the same production team behind The Woman In Black. The film will be produced by Exclusive Media, Talisman, Cross Creek Pictures and Alliance Films, in addition to Roy Lee who will serve as Executive Producer. Screenwriter Jon Croker (Desert Dancer) wrote the screenplay, based on an original story by Susan Hill.

Alliance Films will co-finance the film. Tobin Armbrust, Exclusive Media's President of Worldwide Production and Acquisitions, will again oversee production. Sales are being handled by Alex Walton, Exclusive Media's President of International Sales and Distribution. Alliance Films will once again distribute in the UK (Momentum Pictures), Spain (Aurum Producciones) and Canada (Alliance Films).

The Woman in Black: Angel of Death will continue the story four decades later. Seized by the government during World War II, the sudden arrival of a group of evacuated children at Eel Marsh House awakens its darkest inhabitant.

Simon Oakes, Vice-Chairman of Exclusive Media and President & CEO of Hammer Films said: "We are assembling a terrific team to bring 'The Woman in Black: Angel of Death' to the big screen and Tom is a great addition to that family. His unique visual approach and storytelling style perfectly compliments the smart, sophisticated horror movies that Hammer is championing."

Xavier Marchand Alliance Films' President of Worldwide Distribution and Managing Director of UK distributor Momentum Pictures, said "We know audiences in the UK and across the world love being terrified by 'The Woman in Black' so we're excited to be partners in bringing them the next episode of Susan Hill's haunting story, under Tom's expert direction."

Director Tom Harper said, "I am thrilled to be a part of 'The Woman in Black: Angel of Death'. This will be a great opportunity for me to collaborate with a brilliantly talented team on the next installment in this exciting series."

The Woman in Black, starring Daniel Radcliffe and directed by James Watkins (Eden Lake) has become the highest grossing British horror film of the past 20 years, grossing over $35 million in the UK and over $130 worldwide.

Source: Hammer/Comingsoon.net October 12, 2012
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Und auf Deutsch:
Der BAFTA-nominierte Regisseur Tom Harper hat für "The Woman in Black: Angel of Death" unterzeichnet. Das Produzententeam bleibt so ziemlich gleich.

Die Story setzt ca. 40 Jahre nach dem ersten Film an (ca. Ende WWII!?). Die Ankunft einer Gruppe evakuierter Kinder in dem Eel Marsh Haus (im Deutschen ist das glaube ich Aal Marsch genannt worden?) erweckt die dunkelsten Einwohner.

Dazu das übliche "alles toll, alle Menschen spitze, viel Geld, riesiges Publikum will mehr jadda jadda jadda bla bla bla".

Na, die Story klingt irgendwie nicht so. 'Ne Kinderbande in dem alten Haus? Hm, mal abwarten.

EvilEd

Für mich ist das auch nicht unbedingt ein Film gewesen, der eine Fortsetzung braucht.....nicht unbedingt der Qualität der Erstlings wegen, sondern viel mehr, weil alles aus der Story gesagt ist. Was soll da jetzt kommen, ausser an der Gewaltschraube zu drehen?

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

radarrider2

Zitat von: EvilEd am 13 Oktober 2012, 21:03:29
Für mich ist das auch nicht unbedingt ein Film gewesen, der eine Fortsetzung braucht.....nicht unbedingt der Qualität der Erstlings wegen...
Ja, und von dem redet kein Mensch - die meisten kennen den
nicht mal. :viney:

.sixer.

Zitat von: radarrider2 am 22 Oktober 2014, 19:02:48
Zitat von: EvilEd am 13 Oktober 2012, 21:03:29
Für mich ist das auch nicht unbedingt ein Film gewesen, der eine Fortsetzung braucht.....nicht unbedingt der Qualität der Erstlings wegen...
Ja, und von dem redet kein Mensch - die meisten kennen den
nicht mal. :viney:

Was mir auch unverständlich ist, denn ich fand den ersten Teil richtig gut und bei weitem besser als die Anderen Grusler der letzen Zeit (Conjuring, Mama, Insisious etc.). Von daher freue ich mich auf Teil 2, obwohl ich auch nicht glaube, dass der Film wirklich eine Fortsetzung braucht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Newendyke

Bin selbst nicht so der Horror-/Gruselfilmfan, aber hin und wieder gönn ich mir dann doch mal so was und Teil 1 war in der Tat sehr überzeugend, weil er von der Art doch sehr simpel gewesen ist. Kein großes Brimborium, keine jump-scares am laufenden Band und eine wirklich fesselnde und fiese Geschichte.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Pinhead_X

Ich freue mich sehr drauf! The Woman in Black gehört zusammen mit Insidious zu den besten Gruselfilmen der letzten Jahre. Sollten sie den zweiten Teil genauso konsequent gemacht haben wie Teil eins, sehe ich keinen Grund warum dieser hier nicht gut werden sollte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

StS

lastboyscout

Das Teil kann man sich schenken.
Vorhersehbar, langweilig, schlecht gespielt, was fuer eine Zeitverschwendung.
Gnaedige 3/10 Punkten

Ach ja, den ersten fand ich wirklich gelungen, gab dem glaub ich 7/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

Gesichtet für 99 Cent via VoD.

Was für ein Schrott!

Ich hatte zwar nicht unbedingt das Gefühl, dass der gute Vorgänger (6,5 / 10) nach einem Sequel verlangt hätte, aber beim günstigen VoD-Preis habe ich es halt leider riskiert.

Das 17 Mio. US$-Budget des Vorgängers wurde auf 1 Mio. US$ runtergefahren. Dafür sieht der Film handwerklich was die Ausstattung, Kamera, Locations usw. angeht eigentlich ganz manierlich aus, wobei die vielen Szenen in fast absoluter Dunkelheit nerven.

Inhaltlich und formal wird hier wirklich jedes Klischee abgearbeitet, dass es in diesem Subhorrorgenre gibt. Im letzten Drittel werden die minütlichen Jump-Scares zur Karikatur. Die Effekte beschränken sich auf laut knarzende Schaukelstühle oder ständig aus dem Nichts auftauchende Dämonen/Hexen/wasauchimmer-Fratzen. Die Hauptarbeit des Films ging ohnehin auf das Konto der Tontechniker, die bei jeder noch so ausgelutschten Schockszene so laut aufdrehen, dass selbst ich mit jahrzehntelanger Horrorerfahrung und obwohl ich genau wusste, was kommt, zusammengezuckt bin. Das Drehbuch ist für den Popo.

Hat leider alleine im Kino das 26-fache seines Budgets eingespielt, so dass uns weitere Fortsetzungen wohl nicht erspart bleiben. Ganz ehrlich: ich habe in den 80ern mehrere Spukhausfilme und Spukhaus-Sequels gesehen, die wesentlich besser, atmosphärischer und inhaltlich kreativer waren als dieser Film (wie etwa die eine oder andere "Amityville"-Fortsetzung, "The Forgotten One", die "Poltergeist"-Fortsetzung(en) oder "Das Grauen - The Changeling").

2 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Zitat von: Hitfield am 20 November 2015, 00:30:29
Was für ein Schrott!

Ja gell? :icon_lol:

Und es lag noch nicht mal am Budget, imo, denn ich kann auch No-Budget Filme sehr gut finden. Und es gibt auch sehr gute No-Budget Filme btw.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

JasonXtreme

Ich würde ne absolut durchschnittliche 5/10 noch springen lassen, aus genannten Gründen hier - aber gegrusel is hier halt wirklich nix
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020