OFDb

Transformers

Begonnen von Liscom, 15 Juni 2003, 15:35:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Megatron am  1 August 2007, 10:53:03
Ich weiß nicht recht. Ich meine, es ist doch für uns nichts neues, dass die Amis Ihren Hang zum Millitär und Patriotismus in solchen Filmen ausleben. Das tun sie ja schon seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts. Von daher ist man das als nicht-amerikanischer Kinobesucher fast schon gewohnt. Ich will das nicht gut heißen, aber zumindest fällt es mir nicht schwer das bei so Popcorn-Blockbustern auszublenden (Kopf-an-der-Kinokasse-abgeb-Syndrom). Da finde ich Filme wie "300" um ein vielfaches bedenklicher...

Eigentlich hast du hier nicht unrecht, bei 300 weiss ich nicht genau, wie es reinpasst, aber irgendwie schon, aber ob sich die US Pickelbacken zum Militär melden würden, wenn es in Lendenschurzen an die Front geht, zweifle ich mal an ;) Aber du hast recht, dass es schon immer so war und es gibt auch Filme auf die das zutrifft, wo es mich weniger gestört hat (z.B. Aliens und Starship Troopers), man ist halt nur fast perfekt :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Megatron

Mit meinem Kommentar bzgl. "300" meinte ich die Botschaft des Films, die man einfach nur extrem faschistoid nennen kann und gerade als Deutscher bekommt man ein übles Grummeln in der Magengegend, wenn es um Begriffe wie Herrenrasse und Aussortieren der Schwachen geht. Sowas unkritisch und verherrlichend auf die breite Zuschauermasse loszulassen, finde ich halt wesentlich bedenklicher als das übliche Millitär-/Patriotismus-Blabla der Amis....
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Roughale

Zitat von: Megatron am  1 August 2007, 11:11:13
Mit meinem Kommentar bzgl. "300" meinte ich die Botschaft des Films, die man einfach nur extrem faschistoid nennen kann und gerade als Deutscher bekommt man ein übles Grummeln in der Magengegend, wenn es um Begriffe wie Herrenrasse und Aussortieren der Schwachen geht. Sowas unkritisch und verherrlichend auf die breite Zuschauermasse loszulassen, finde ich halt wesentlich bedenklicher als das übliche Millitär-/Patriotismus-Blabla der Amis....

OK, aber das hatten wir doch zu Genüge im 300 Thread, das lassen wir hier mal lieber, sonst mecker P. aus B. wieder ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am 31 Juli 2007, 16:24:28
...aber das wird nur deutlich, wenn man den Kopf einschaltet, was man lieber lassen sollte..

wie kann man denn vorher den Kopf überhaupt ausschalten?  :icon_cool: das geht bei mir halt nicht. ;)

ich bin wieder mal äußerst zwiegespalten, freu mich auf die Zerstörungsorgien und die sicher top inszenierte Action, aber wenn ich bedenke, dass das Spektakel inklusive dümmlicher Dialoge mehr als 2 Stunden dauert, wird mir auch schon wieder etwas mulmig..  :kotz: :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

Ich habe da die gleichen Befürchtungen wie psychopaul. 2 Stunden lang Gehirnweichspüler inkl. amerikanischer Militärpropaganda...  :icon_confused:

Aber es hilft nichts, ich muss die Transformers einfach auf der großen Leinwand sehen. Also werd ich am Montag einfach ein Double Feature mit den Simpsons machen. Nach 90 Minuten anspruchsvoll gelbem Humor, kann ich meinem Hirn 2 Stunden Dummsinn und Reizüberflutung zumuten. ;)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Vinyard Vaughn

Zitat von: mr. pink am  1 August 2007, 12:39:56
Ich habe da die gleichen Befürchtungen wie psychopaul. 2 Stunden lang Gehirnweichspüler inkl. amerikanischer Militärpropaganda...  :icon_confused:
Zitat von: psychopaul am  1 August 2007, 12:27:06
ich bin wieder mal äußerst zwiegespalten, freu mich auf die Zerstörungsorgien und die sicher top inszenierte Action, aber wenn ich bedenke, dass das Spektakel inklusive dümmlicher Dialoge mehr als 2 Stunden dauert, wird mir auch schon wieder etwas mulmig..  :kotz: :icon_lol:

Nein, tut es nicht :eek:. Der "Film" IST eine 2stündige Gehirnweichspühlung inkl. Propaganda. (hab es er(über)lebt dank Münchner O-Ton Sneak  :icon_rolleyes:) Dass kann man echt nur genießen, wenn man Verstand und Anspruch auf das Niveau eines 12 jährigen herunterschraubt.

Und die Dialoge waren schon im O-Ton das dümmste vom dummen, will gar nicht wissen wie sich das in deutsch anhört! :kotz:

Aber wer es unbedingt wissen muss, bitte - aber sagt nicht ihr seid nicht gewarnt worden ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: psychopaul am  1 August 2007, 12:27:06
wie kann man denn vorher den Kopf überhaupt ausschalten?  :icon_cool: das geht bei mir halt nicht. ;)
...

Ich habe da beim Popeln so einen Stecker entdeckt... (nein, das ist nicht Rolf!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am  1 August 2007, 12:57:23
Ich habe da beim Popeln so einen Stecker entdeckt... (nein, das ist nicht Rolf!)

:LOL: :icon_mrgreen:
sehr gut, gleich mal ausprobieren.

danke für die Warnung, Viney.  ;) ich weiß eh auch nicht, warum ich mir Bay-Filme immer wieder antue.. ich kann ja mal fragen, ob die Karte die Hälfte kostet, wenn man nur zum Showdown reingeht.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vinyard Vaughn

Zitat von: psychopaul am  1 August 2007, 13:05:32

danke für die Warnung, Viney.  ;) ich weiß eh auch nicht, warum ich mir Bay-Filme immer wieder antue..

Da frag mich mal...ich finde "Pearl Harbour" als einen der dümmsten Filme überhaupt, habe ihn aber schon 6mal gesehen und werde es wohl weiterhin tuen  :doof: :LOL:. Masochismus ist wohl kein Wort mehr dafür, oder? :icon_lol:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

mr. pink

@Vinyard:

Jetzt mach mir halt nicht so eine Angst! Ich will doch nur die Akktschnn sehen! :icon_eek: Vielleicht nimm ich mir meinen MP3-Player mit, für die Dialog- und ähhh... Handlungsszenen  ;)

Achja, Pearl Harbour hab ich mir, wie die meisten Bay-Filme, geschenkt - und werde dies auch weiterhin tun.

Ich werds überleben, denk ich mal.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Also Pearl Harbour ist ja wohl das Allerletzte, kommt bei sogar noch hinter Musicals, bei Transformers bin ich aber immer noch guter Dinge, spätestens morgen weiß ich dann auch mehr.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Crumb B am  1 August 2007, 13:12:59
Also Pearl Harbour ist ja wohl das Allerletzte, kommt bei sogar noch hinter Musicals, bei Transformers bin ich aber immer noch guter Dinge, spätestens morgen weiß ich dann auch mehr.

Muahahha, ja jetzt hast du noch gut reden.  :icon_mrgreen: Na komm, alter Transformers-fan hin oder her, dieses Machwerk sollte ja wohl jedem mit ein wenig Grips (und ich halte dich für Intelligent ;) ) zum Schreien vor Schmerzen bringen. :icon_lol: :king:

Zitat von: mr. pink am  1 August 2007, 13:11:05
Jetzt mach mir halt nicht so eine Angst! Ich will doch nur die Akktschnn sehen! :icon_eek:

BUH!  :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 August 2007, 13:15:34
Muahahha, ja jetzt hast du noch gut reden.  :icon_mrgreen: Na komm, alter Transformers-fan hin oder her, dieses Machwerk sollte ja wohl jedem mit ein wenig Grips zum Schreien vor Schmerzen bringen. :icon_lol: :king:

Warum hat er Dir dann nicht gefallen? :icon_lol:
Michael Bay Filme sind schon immer blöd, aber auch immer schöne HochglanzPornos, ich sehe es da wie Roughale, Kopp aus und gut ists :rolf:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Crumb B am  1 August 2007, 13:20:36
...ich sehe es da wie Roughale, Kopp aus und gut ists :rolf:

Noch so'n Popler, es wird auch mal Zeit, dass wir uns outen! :rofl:

Ich wollte das ja in meiner kurzen Kritik zum Ausdruck gebracht haben, dass ich mir eigentlich nicht erklären kann, wie ich an so einem offensichtlichen Mist so viel Spass haben konnte - die Sneak war ein guter Platz den zu sehen, für mich eh der einzige, denn was ich bisher nicht in die Runde geworfen habe ist dass ich die Zeichentrickserie abgrundtief gehasst habe und bei dem Wandlungsgeräusch habe ich mich jedes mal nach einer Kotztüte umgeschaut ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Also manche Leute kapiere ich einfach nicht.
Wie erwaehnt, wir sahen den Film hier drueben in nem Drive-In.
Und zu keiner einzigen Sekunde haben mich die Dialoge gestoert, weil sie nie zu sehr in die Laenge gezogen waren oder in den Vordergrund gedraengt wurden.
Es war immer genug drumherum, was mich ablenkte.
Ist es Michael Bay, der euch immer dazu hinreisst, nach sowas wie Patriotismus und sonstigem Scheiss zu suchen?
Wenn ich mich nur auf die Action konzentriere, die herrlichen Effekte, die gigantische Soundkulisse, die herrlichen Fahrzeuge ( allen voran natuerlich der Camaro  :love: ), diese absolute Zerstoerungswut, dann haut das hin.
Aber nein, das Alles zaehlt ja nicht, weil Herr Bay manchen Leuten ein Dorn im Auge ist.
Dann geht doch nicht in den verdammten Film, wenn ihr seinen Inszenierungsstil nicht abhaben koennt oder mit seiner Pro-Militaer-Inszenierung auf Kriegsfuss seid.
Mann, langsam nervt es wirklich.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

@lbs: Ich hoffe du hast gesehen, dass ich den Film sehen "musste" und trotzdem Spass hatte ,) Ich kann schon ansatzweise die Anti-Militärhaltung verstehen, nicht unbedingt dass sie überall reininterpretiert wersden muss, ok, aber hier ist sie sehr deutlich die Pro-Militärhaltung (nicht dass sie wirklich stört, bei gezogenem Stecker) und das darf doch mal negativ angesprochen werden, oder? Sonst könnte man ja fast meinen, dass dein Beifahrer schon eine Schrotflinte ist und auf jeder Fläche am Auto ein stolzer Dixie prangert ;) (war nur Spass!)

Aber ich glaube ich weiss dass du nur die folgenden Seiten fürchtest die zu dem Thema jetzt kommen werden - aber warte mal, der Film startet erst morgen hier! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

1 August 2007, 15:12:40 #226 Letzte Bearbeitung: 1 August 2007, 15:14:12 von psychopaul
Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 August 2007, 13:07:54
Da frag mich mal...ich finde "Pearl Harbour" als einen der dümmsten Filme überhaupt, habe ihn aber schon 6mal gesehen und werde es wohl weiterhin tuen  :doof: :LOL:. Masochismus ist wohl kein Wort mehr dafür, oder? :icon_lol:

Hilfe, ich glaube für solche außergewöhnlichen Zwangshandlungen gibts gar kein Wort mehr.  :icon_mrgreen:
Pearl Harbour ist wirklich das schlimmste überhaupt, aber je weniger ernst die Hintergrundthematik bei Bay ist (und Roboter-Auto-Mischlinge sind das zum Glück ja nicht), desto weniger problematisch sind die Filme, siehe Bad Boys, Armaggedon und The Rock, die machen einfach Spaß.

@lastboyscout: nix für ungut, aber was sollen wir mit  so Aussagen wie "Nur auf die Action konzentrieren" anfangen? ein Film besteht nunmal nicht zu 100% nur aus Action und für einen guten Film sollte das Drumherum auch passen oder nicht?
und ich nehme an, dass die meisten Bay-Filme eben zweischneidig sehen, weil die Actionszenen natürlich immer rocken ohne Ende, aber das Drumherum eben oft furchtbar ist, warum sollte man das einfach ignorieren?? (genauso wie es eben schwer fällt, deshalb gleich den gesamten Film zu ignorieren, denn man würde ja doch wieder irgendwie geile Action verpassen. ;))
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

@Roughale
Ne, so weit wird es wohl nicht kommen.  ;)

@psychopaul
Ich zerlege auch keinen Martial Arts-Film auf seine Handlung, politischen Hintergruende usw. ( Was es durchaus auch gibt, vor allem in asiatischen Produktionen. ).
Dort interessiert mich nur, welcher Kampfsport gezeigt wird, und ob er gut inszeniert wurde.
Und genau so verhaelt es sich bei mir mit Michael Bay.
Ich geb nix auf die Schauspieler, die Story oder irgendwelche politischen Orientierungen bei Michael Bay.
Das ist zwar spuerbar vorhanden, laesst sich aber in den Hintergrund draengen, weil ich nur die Action sehen will.
Und die war einfach nur perfekt fuer mich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Also unter Filmtip verstehe ich was anderes :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

"Das ist nicht nur kein Frauenfilm, das ist ein Schrottfilm! Das ist ein Blechfilm; dieser Film beleidigt den Verstand, er hat keine Atmosphäre, er hat keinen Geschmack, er hat keinen Geist, er ist ein so widerwärtiger Werbefilm für das Militär ..."  :rofl: wie geil, der Mann ist mein persönlicher Held! :D Und als er erst zu Bay kommt, junge junge! :algo:

Fazit "Dieser Film ist schwachsinn!"  :dodo: :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Batty

1 August 2007, 21:04:36 #231 Letzte Bearbeitung: 1 August 2007, 21:18:42 von Batty
Zitat von: Vinyard Vaughn am  1 August 2007, 20:17:08
"Das ist nicht nur kein Frauenfilm, das ist ein Schrottfilm! Das ist ein Blechfilm; dieser Film beleidigt den Verstand, er hat keine Atmosphäre, er hat keinen Geschmack, er hat keinen Geist, er ist ein so widerwärtiger Werbefilm für das Militär ..."

Fazit "Dieser Film ist schwachsinn!"
Volle Zustimmung! Platziert sich gleich hinter "Next", einem der blödesten Filme aller Zeiten. Nur bei "Next" hab ich mich fast noch mehr verarscht gefühlt.

Zitat von: lastboyscoutIch geb nix auf die Schauspieler, die Story oder irgendwelche politischen Orientierungen bei Michael Bay.
Da hat der Mann ja den reinsten Freifahrtschein bei dir.
Mich hat es bisher nie interessiert, wer der Regisseur ist und was der üblicherweise für Mist macht, um seinen neuesten Mist gut finden zu können bzw. totalen Blödsinn zu rechtfertigen.

Zitat von: psychopaulund ich nehme an, dass die meisten Bay-Filme eben zweischneidig sehen, weil die Actionszenen natürlich immer rocken ohne Ende, aber das Drumherum eben oft furchtbar ist, warum sollte man das einfach ignorieren??
Das frage ich mich allerdings auch. Nur weil es Michael Bay ist?

Megatron

echt erstaunlich, wie sich Leute an 'nem belanglosen Popcorn-Actioner wie Transformers hochziehen können...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

lastboyscout

@Batty
Wenn er meinen Durst nach perfekt inszenierter Zerstoerung und Action stillt, dann schon.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Pöni ist ein Decepticon ich habe es immer geahnt  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Batty

Zitat von: lastboyscout am  1 August 2007, 21:43:57
@Batty
Wenn er meinen Durst nach perfekt inszenierter Zerstoerung und Action stillt, dann schon.  ;)
Da wird sich der Michael aber freuen! ;-)

CapN

Also ich sags ganz ehrlich...

Diese schnellen Schnitte, die in Actionfilmen heutzutage so modern sind, die sind mir noch nie so aufn Sack gegangen wie heute bei Transformers. Das kann man sich ja bald nimmer antun - kaum eine Szene die länger als 1 Sekunde ging. Klar, die Effekte sind unglaublich gut gelungen, aber der Handlung konnt ich in den Actionsequenzen jedenfalls nicht mehr folgen und hatte irgendwann auch keine Lust mehr. Keine Ahnung wer da mit wem kämpft oder wer gerade stirbt, hauptsache die Kamera wackelt hektisch und dreht sich um alle möglichen Achsen, wie es mich das letzte mal bei Matrix Revolutions schon fast zum kotzen gebracht hat. Dazu Kindergartenhumor (Zielgruppe, ich weiß...), möglichst schwachsinnige Handlung & eine unerträglich an den Nerven zerrende Lovestory... Nee, danke. Brauch ich nich.

Dazu kommt, dass bei mir nichtmal der Nostalgie-Bonus gezogen hat. Ja, ich war früher auch im Transformers-Fieber und hatte das Spielzeug gehortet, aber das ist einfach zu lange her, als dass mir jetzt einer abgehen würde, wenn sich riesige Roboter das Blech weichklopfen.

Das einzige positive war der wirklich unglaublich schicke Optimus Prime und ein einziger guter Gag.

"Ich zähl jetzt bis 5."
"Fein, ich zähl bis 3!"
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

AcidMitsu

So,

grad drin gewesen, noch schnell vorm Kroatienurlaub.
Hach, ich mag Michael Bay einfach - Hirn aus, Augen und Ohren auf!
Der könnte sogar aus der verfallenen nordkoreanischen Armee eine hochglanzpolierte Armee machen und das ganze auf Film drehen.
Ich hab null Handlung erwartet und wurde nicht enttäuscht  :rofl:
Dafür zahle ich gerne 7,50€!
Was mir aber aufgefallen ist, Bay hat doch recht viel aus seinen, anderen, eigenen Filmen ge"klaut"
Z.b. die 360° bei der Schießerei im Bunker.
So, dass wars.
Morgen um die Uhrzeit bin ich unterwegs nach Kroatien  :dodo:


Gruß

Manuel - Kino soll unterhalten

Batty

2 August 2007, 01:54:47 #238 Letzte Bearbeitung: 2 August 2007, 01:56:44 von Batty
ZitatDazu kommt, dass bei mir nichtmal der Nostalgie-Bonus gezogen hat. Ja, ich war früher auch im Transformers-Fieber und hatte das Spielzeug gehortet, aber das ist einfach zu lange her, als dass mir jetzt einer abgehen würde, wenn sich riesige Roboter das Blech weichklopfen.
Sag ich doch. Der Film ist wirklich nur für die, die mit Null Anspruch da reingehen. Damit meine ich den Anspruch, den man gewöhnlicherweise an einen richtigen Film stellen würde. Die Effekte und die Action sind immer nur ein Teil des Ganzen. Ohne Zusammenhang bzw. Story oder die menschliche Komponente wirkt das alles wie gewollt und nicht gekonnt. Aber bei der Bay'schn Filmographie müsste ich eigentlich sagen: "wie nicht gewollt und nicht gekonnt".

dr. gonzo

 :dodo: Gestern aus dem Kino gekommen und einfach nur angefixt ohne Ende von dem Film.

Mag ja sein das er außer Action nix zu bieten hat. Dafür den absoluten Action Overkill. Die Special Effects sind vom feinsten und das was ich erwartet habe, dass es alle 5 Minuten ordentlich kracht, ist eingetreten. Okay, für welche die mit Bay Filmen oder "Popcorn-Kino" noch nie was anfangen konnten, wird auch Transformers nichts sein. Ich bin froh mal wieder einen Film gesehen zu haben, in dem es 140 Minuten (gar nicht bemerkt) an allen Ecken und Enden gekracht hat.

DVD ist schon so gut wie gekauft. Denke da wird die RC1 ins Regal wandern, da die sicherlich ehr rauskommt. Jetzt muss nur noch ein großer TV ran :icon_redface:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020