OFDb

Transformers

Begonnen von Liscom, 15 Juni 2003, 15:35:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil

Zitat von: dr. gonzo am  2 August 2007, 10:32:37
:dodo: Gestern aus dem Kino gekommen und einfach nur angefixt ohne Ende von dem Film.
auf jeden Fall  :icon_eek:

gestern Abend noch schnell ne Freikarte eingelöst und nix wie rein. ich kann nur sagen: ohhh my motherfucking god  :dodo:
Bay hat es geschafft absolut neue Maßstäbe in Sachen Action zu schaffen. Die 140min waren die allerschnellsten meines Kino-Lebens. Ich bin ja aus dem Staunen garnicht mehr rausgekommen, SO muß ein Sommer-Action-BlockBuster aussehen und nicht anders! Kein einziger Schauspieler hat auch nur 1 Sekunde generft, kein Dialog oder One-Liner konnte mir die Stimmung vermiesen, einfach Godlike. Jetzt verstehe ich auch, warum sich Bay Geld von Spielberg holen musste  ;) die ganzen Zerstörungsorgien kann ja keiner alleine Bezahlen.
Ich bin bereit 9,5/10 zu geben, für den Action-Hit dieses Jahres (und der letzten Jahre)

der Gruß geht raus, an alle überlebenden AutoBots da draussen, kommt zur Erde und beschert uns Teil 2  :exclaim:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Strahlemann

Ich habe wie angefordert mein Gehirn zu Hause gelassen und das hat sich auch wirklich gelohnt. Action und Effekte sind vom allerfeinsten, wer mehr in einem Bay-Film seit Mitte der 90er sucht, ist selber Schuld.  ;)
Dann nebst der Action noch ein scharfer Zahn, was will ich mehr für 7,50€.
7/10 im Bezug zum fehlenden Inhalt, 10/10 für einen typischen Bay-Film.  :respekt:

Nun hoffe ich natürlich stark, dass sich die Gerüchte/Ankündigungen um eine Fortsetzung schnell bewahrheiten. So ein Popcorn-Kino darf es ruhig 1mal im Jahr geben.  ;)

MfG


blade2603

Zitat von: Phil am  2 August 2007, 12:41:39
auf jeden Fall  :icon_eek:

gestern Abend noch schnell ne Freikarte eingelöst und nix wie rein. ich kann nur sagen: ohhh my motherfucking god  :dodo:
Bay hat es geschafft absolut neue Maßstäbe in Sachen Action zu schaffen. Die 140min waren die allerschnellsten meines Kino-Lebens. Ich bin ja aus dem Staunen garnicht mehr rausgekommen, SO muß ein Sommer-Action-BlockBuster aussehen und nicht anders! Kein einziger Schauspieler hat auch nur 1 Sekunde generft, kein Dialog oder One-Liner konnte mir die Stimmung vermiesen, einfach Godlike. Jetzt verstehe ich auch, warum sich Bay Geld von Spielberg holen musste  ;) die ganzen Zerstörungsorgien kann ja keiner alleine Bezahlen.
Ich bin bereit 9,5/10 zu geben, für den Action-Hit dieses Jahres (und der letzten Jahre)

der Gruß geht raus, an alle überlebenden AutoBots da draussen, kommt zur Erde und beschert uns Teil 2  :exclaim:

dem kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen....
Es war ein Hammer Kinoerlebnis... groß, bombastisch, lustig, perfekt anniemeiert und mit netten seitenhieben von Bay gegen seine movies... Wie z.B. "Alter scheiss auf Armageddon"....


Ausser......

ICH WILL TEIL 2!!!!! und zwar JETZT!!!

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

@Phil: Du hast nicht erwähnt, dass du den Kopf abgeschaltet hast, müssen wir uns jetzt ernsthaft Sorgen machen?  :rofl: Ist nicht böse gemeint, irgendwie war meine Reaktion als ich aus dem Kino kam sehr ähnlich, nur leicht wegen dem Kriegsfilmcharakter getrübt, in der Kritik am nächsten Morgen klang das leicht anders, aber hätte ich sofort nach dem Film gepostet, wär es eventuell ähnlich enthusiastisch gewesen, aber beim Rückblick zu Kritikzwecken musste, der Kopf wieder eingeschaltet werden, das hat wohl leicht geschadet ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Phil

genau Roughy, geh Du mal weiter Dein ausgelutschtes SimpsonsZeug schauen, dich an den 300 Spatiaten ergötzen und dem stundenlangen Tarantino gelaber lauschen.
Ich brauche meinen Kopf nicht ausschalten um an DEM ActionFilm'07 meine Freude zu haben...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

OK, wir müssen uns um Phil extrem Sorgen machen :king: :icon_twisted: :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

Ich war gestern auch drin und fand ihn bombastisch, die Animationen, Effekte waren vom Feinsten---->transformieren, die Robotkämpfe, geile Action, lustige Dialoge, trotz der 140 min absolut kurzweilig. Ich war die komplette Laufzeit im Sitz gebannt und bin immer noch fasziniert vom Geschehen. Mein absolutes Kino-Highlight dieses Jahr und ich hoffe auf 'ne geile SE, gekauft ist der Film allemal. Naja und Teil 2 kommt gewiss......ich bin dabei......dafür gibt's von mir volle 10ne.....

Megatron

Gott sei Dank! Endlich mal ein paar positive Posts, die das genauso sehen wie ich und sich einfach an dem hammergeilen CGI-Robo-Action-Geschnetzel ergötzen können OHNE einen tieferen Sinn darin zu suchen! Danke!  :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

KeyserSoze

So nach 144 Minuten voll Roboter Rumgekloppe und Witzen für die sich sogar der elend dämliche Mario Barth zu schade ist hier mein Eindruck. Ich wollte ihn gut finden, es ging nicht. Ich werde nicht anfangen nach dem Sinn zu suchen, ich beschwere mich einfach das er sterbenslangweilig war. Der gefühlte 4 Stunden lange Showdown war sowas von sinnentleert und uninteressant, dazu auch noch vollkommen spannungsfrei. Die ganze Story vorher durchzogen von Witzen bei denen sich 9jährige nassmachen, und dazu noch bierernst inszeniert.
Je länger der Film her ist umso beschissener wird er. Dann natürlich das Product Placement, das ich noch nie so penetrant gesehen habe wie hier. Speicherkarte rausholen, zur Kamera drehen...aha Panasonic. Dann die Xbox die sich selbständig macht, ebenso der Mountain Dew Getränkeautomat.
Einfach ein unsympathischer Film. 3/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Batty

3 August 2007, 02:13:04 #249 Letzte Bearbeitung: 3 August 2007, 02:15:54 von Batty
Hach, es gibt sie doch noch: Die Menschen, die an das Gute in Michael Bay glauben - und dann bitter enttäuscht werden!
Bin ich froh, dass ich den Film nicht einmal gut finden wollte! Wäre wohl auch nicht geglückt.
"Transformers" geht nur mit ordentlich  :algo: und danach  :wallbash:, damit man das Hirn wieder auf Normal bekommt.

@KeyserSoze
Perfekter kann man es kaum ausrücken!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mir hat der Film bei außem Gehirn so gefallen, daß ich dem Verteidigungsministerium gleich im Anschluß einen Brief geschickt habe :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Zitat von: Crumb B am  3 August 2007, 02:38:10
Mir hat der Film bei außem Gehirn so gefallen, daß ich dem Verteidigungsministerium gleich im Anschluß einen Brief geschickt habe :icon_twisted:

:LOL:

Sehr geil!

Karm

Zitat von: Crumb B am  3 August 2007, 02:38:10
Mir hat der Film bei außem Gehirn so gefallen, daß ich dem Verteidigungsministerium gleich im Anschluß einen Brief geschickt habe :icon_twisted:

Ich finde diese Art eines Reviews zumindest bedenklich. :icon_rolleyes:
Leider ist mein Englisch so schwach, dass ich nicht weiß, was genau in diesem "Brief" steht und unterstelle auch nur löbliche Meinungen und Absichten.
Trotzdem empfinde ich solche "langen" englischen Texte in unserer deutschen Datenbank als fehl am Platz, weil viele damit wohl nichts anfangen können. Andere englischsprachige Reviewtexte wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach gelöscht.
Reduziert man das Review um diesen "Brief", bleibt nur noch ein dürftiger Kurzkommentar übrig.

Roughale

Zitat von: Crumb B am  3 August 2007, 02:38:10
Mir hat der Film bei außem Gehirn so gefallen, daß ich dem Verteidigungsministerium gleich im Anschluß einen Brief geschickt habe :icon_twisted:

Jeehaw!  :respekt:

That review rocks and the Loony Cult OV Church would love to recruit you as our Home Secretary and no, all rumours about main tasks of this job being nude hoovering, we can asure you that there is a nice rabbit hat in our mandatory dress code and so you see these nude references bare no truth whatsoever...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StillerMux

Das Englisch ist wohl für die Meisten kein Problem. Deshalb würde ich ne Review nicht löschen, aber leider ist das was hier vorliegt eher ein politisches Statement geworden, das Kriegstreiberei und Glorifizierung von Krieg verurteilt. Inhaltlich möchte ich dem auch gar nicht wiedersprechen, aber über den Film sagt mir das fast nichts, außer dass Crumb B denkt, dass die von ihm kritisieten Punkte von Transformers gefördert werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Als Brief an den amerikanischen Verteidigungsminster gerne - als Review eher ungeeignet.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Crumb B am  3 August 2007, 02:38:10
Mir hat der Film bei außem Gehirn so gefallen, daß ich dem Verteidigungsministerium gleich im Anschluß einen Brief geschickt habe :icon_twisted:

Mensch Crumb altes Haus, es gibt Tage da wirst du mir immer sympathischer! :icon_mrgreen: Schön geschrieben! :respekt: Als Review taugt es nicht viel, aber eine ordentliche Aussage. ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Review ist genauso aufgebaut wie der Film, kein Inhalt, aber dafür Kriegsglorifizeirung galore, alles andere wird davor in dem Kurzkommentar abgehandelt, das habt Ihr richtig erkannt, ja.
Ich gebe auch zu, daß ich noch nie Kritikerfreund war, immer wieder Schema F ist mir einfach zu langweilig, allerdings sagen mir die positiven Stimmen hier, daß ich damit gar nicht nicht so falsch liege.
Wenn jetzt ein Admin wie Moonshade was dazu sagen könnte, hätte ich auch kein Problem damit, wenn er sagt, "Du spinnst wohl, das kommt weg!"
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

In etwa so witzig wie Jürgen Drews im nüchternen Zustand und ähnlich originell... wie hat Cannon das in den 80ern bloß hinbekommen noch patriotischere Filme zu drehen über die sich seltsamerweise kaum jemand beschwert?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die haben nicht 150 Millionen gekostet, wurden nicht vom Verteidigungsministerium cofinanziert, und sind teilweise so trashig, daß man darüber nur lachen kann.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

Zitat von: McClane am  3 August 2007, 12:29:04
In etwa so witzig wie Jürgen Drews im nüchternen Zustand und ähnlich originell... wie hat Cannon das in den 80ern bloß hinbekommen noch patriotischere Filme zu drehen über die sich seltsamerweise kaum jemand beschwert?

:respekt: :dodo:

Ich denke seit dem ersten Trailer war doch wohl klar was einem in dem Film erwartet. Wer trotzdem noch reingeht und...

Zitat von: Batty am  3 August 2007, 02:13:04
Bin ich froh, dass ich den Film nicht einmal gut finden wollte!

der ist selber schuld bzw. unverständlich wie man noch Geld für eine Kinokarte bezahlt wenn man den Film schon vorher Scheisse findet. Ich geh doch auch nicht zu Harry Potter um mich dann in nem Forum auszulassen wie Scheisse doch der Film ist und das ich es doch schon vorher wusste. Um mal Boogie Nights zu zitieren:

ZitatIf it looks like shit, and it sounds like shit, than it must be shit.

Aber dann sieht man sich sowas auch nicht an. Klar, das ist ein Forum und es soll diskutiert werden. Aber einige sind mit Vorurteilen in den Film gegangen und haben ihm gar keine Chance gegeben.


Roughale

Ixch finde die Crumb B Kritik gut und ich kann überhaupt nicht verstehen, warum sich hier soviele darüber aufregen und wenn das Ding aus der OFDB gelöscht werden sollte, dann möchte ich aber auch eine gute Begründung hören, er greift doch gar niemanden an, der den Film gut findet, was ja auch ok ist...

Das sich immer alle gleich beleidigt fühlen, wenn man sich mal lustig über eine Sache macht, die andere mögen  :doof:

Ich jedenfalls bin bei dem Film über meine Schizophrenie sehr froh, mir hat doch der "Schrottfilm" (Pönackzitat) sehr viel Spass gemacht und an den HipHopDoc möchte ich nochmal sagen, dass ich ja den Film in einer Sneak sehen durfte/musste ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dr. gonzo

Zitat von: Roughale am  3 August 2007, 13:01:00
und an den HipHopDoc möchte ich nochmal sagen, dass ich ja den Film in einer Sneak sehen durfte/musste ;)

Du Armer. Hast nen Spitzenfilm für lau gesehen ;) :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mir hat der Film doch auch Spaß gemacht, aber sobald der Kopf wieder an ist, stoße ich unumweigerlich auf die äußerst fragwürdige Moral, und dann sind 8 Punkte für mich einfach nicht mehr drin.
Desweiteren war es für mich noch nie ein Grund, Personen wegen Ihres anderen Filmgeschmacks zu verachten, da gibt es für mich weitaus besser Gründe, und auch wenn McClane und ich nie dicke Freunde werden, halte ich ihn trotzdem nicht für einen Idioten, weil er meinen Humor nicht teilt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

Um die Kirche mal im Dorf zu lassen: Ich gönne jedem seine Meinung zum Film, auch wenn ich ähnlich wie dr. gonzo mich frage, was so manch einer erwartet und warum so oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Den vorliegenden Text finde ich einfach unoriginell, als ob es in den letzten Jahren nicht schon 47.000 andere Leute es für absolut lustig und neu gehalten haben sich über den Patriotismus in US-Filmen witzig zu machen. Insofern entlockt die Kritik mir nur ein müdes Gähnen und ich verstehe nicht warum sie so viele abfeiern.

Den deutschen Absatz zum Film halte ich durchaus für eine vertretbare Meinung...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rollo Tomasi

Zitat von: Crumb B am  3 August 2007, 13:08:41
Mir hat der Film doch auch Spaß gemacht, aber sobald der Kopf wieder an ist, stoße ich unumweigerlich auf die äußerst fragwürdige Moral, und dann sind 8 Punkte für mich einfach nicht mehr drin.

Das geht für mich nicht zusammen.
Du hast dem vor Zynismus strotzenden, eigentlich ziemlich gewaltverherrlichenden Film "Bad Boy 2" 8/10 Punkten gegeben.
Und der der zirmlich stumpfsinnige, auch amerika- und NASA-glorifizierende Armageddon bekommt auch noch 7/10.
Undf dann störst Du dich an dem vergleichsweise harmlosen, für Bay-Verhältnisse sehr zurückhaltenden "Transformers".
Wie ich in meiner Review schon geschrieben habe, verzichtet der nämlich weitgehend auf den Zynismus, die Härte und entwickelt tatsächlich so etwas wie Charme.
Natürlich kommt das US-Militär wieder sehr gut weg, aber das ist in Bays anderen Filmen auch so.
Ich finde, "Transformers" soll am meisten von allen Bay-Filmen unterhaltern und das tut er.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Megatron

Mir geht das auch irgendwie nicht in die Birne, warum sich gerade bei Transformers wegen dem millitärischen Kontext so darüber aufgeregt wird, während andere Streifen aus denen Pathos, US-Patriotismus und Millitärgeilheit splatterartig nur so rausspritzen kaum Beachtung finden oder sogar abgefeiert werden. Ansonsten sehe ich das wie McClane...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich bin durchaus Zyniker, weswegen Bad Boys 2 für mich einen sehr großen Unterhaltungswert hat, deswegen muß ich Kriegsglorifizeirung nicht gutheißen, und Armageddon ist so übertrieben, daß der Trashfaktor für mich überwiegt.
Was Rollo in Transformers aber als zurückhaltend bezeichnet, nenne ich unterschwellige Botschaften, die größte Armee Verherrlichung kommt im Film nicht laut von den Soldaten, sondern leise von den Autobots und Shia LaBoef.
Und das ist für mich fragwürdiger als lautes pompöses Flaggengewedel.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

my 2 Cent,
gehört nicht in die ofdb.

ZitatWas Rollo in Transformers aber als zurückhaltend bezeichnet, nenne ich unterschwellige Botschaften, die größte Armee Verherrlichung kommt im Film nicht laut von den Soldaten, sondern leise von den Autobots und Shia LaBoef.
Und das ist für mich fragwürdiger als lautes pompöses Flaggengewedel.
erst dem Film vorwerfen, dass er nischt bietet und dann wieder sonstwas hineininterpretieren...und wie die die BadBoys oder Armageddon mehr unterhalten konnte, als die AutoBots, kann ich auch nicht nachvollziehen...

naja, ich bin froh, das ihr trotzdem alle reinmarschiert, damit Bay seine Kohle bekommt und einen 2. Teil machen kann  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Nach deiner indiskutablen, verachtenswerten, ja völlig realittäsfernen "Besprechung" zu "Dreamgirls" hat mir dein kurzes "Transformers"-Pamphlet vorzüglich gefallen, Crumb. ;)

Aber sag' mal: Bist du jetzt etwa unter die Kritiker gegangen? Jener Masse abscheulichen Gesindels???

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Phil am  3 August 2007, 13:55:28
my 2 Cent,
gehört nicht in die ofdb.
erst dem Film vorwerfen, dass er nischt bietet

Vielleicht sollte man erst lesen, bevor man kritisiert

Zitat
[...]die Materialschlacht ist großartig und die Effekte sehr gut, der Film plätschert lustig vor sich hin, und ist im Gegensatz zu "300“ nie wirklich langweilig.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  3 August 2007, 13:57:28
Nach deiner indiskutablen, verachtenswerten, ja völlig realittäsfernen "Besprechung" zu "Dreamgirls" hat mir dein kurzes "Transformers"-Pamphlet vorzüglich gefallen, Crumb. ;)

Aber sag' mal: Bist du jetzt etwa unter die Kritiker gegangen? Jener Masse abscheulichen Gesindels???

Du hast das Review also gefunden :icon_lol:
Ich war nie Kritiker, ich schreibe zur Unterhaltung derjenigen, die es lesen wollen, Meinungsbildung liegt mir immer noch fern, wenn überhaupt, dann wäre das (und eventuell die englische Sprache) der einzige Löschungsgrund.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020