OFDb

Transformers

Begonnen von Liscom, 15 Juni 2003, 15:35:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Zitat von: n0NAMe am  6 August 2007, 23:36:30

Oder wenn ich an meinen Freund psychopaul...

psychodad heißt der Mann.  :icon_mrgreen:

zum ersten Mal in meiner langjährigen Forumsanwesenheit weiß ich jetzt nicht, ob das grade geistreiche Ironie oder doch nur Tumbheit war.  :LOL:   :icon_twisted:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Batty

Zitat von: Rollo TomasiSorry, aber so viele Action-Filme, bei denen das Drehbuch oscarreif war, gab es bisher nicht.
Deshalb würde ich grade bei einem Film wie "Transformers" natürlich kein osccarreifes Drehbuch erwarten.
Da geb ich dir recht. Oscar-reif und reinrassiger Actionfilm - das gab selten, wenn überhaupt. Aber ein gewisses Mindestmaß an Story und Charaktere, dass die Actionszenen zusammenhält, kann man auch von nem Bay-Film erwarten. Hatten seine meisten anderen Filme ja auch, ohne im Mindesten dahingehend Oscar-reif zu wirken.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: psychopaul am  6 August 2007, 23:43:12
psychodad heißt der Mann.  :icon_mrgreen:

zum ersten Mal in meiner langjährigen Forumsanwesenheit weiß ich jetzt nicht, ob das grade geistreiche Ironie oder doch nur Tumbheit war.  :LOL:   :icon_twisted:

Du stichst durch Deine 08/15 Postings eben nicht wirklich heraus, ein bißchen Gespamme hier, da mal einen Schmunzler, dort mal eine Userbeleidigung, und bald weiß sogar n0NAMe, wer Du eigentlich bist :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

7 August 2007, 00:29:32 #333 Letzte Bearbeitung: 7 August 2007, 00:31:25 von psychopaul
da müsste ich schon einen Schiedsrichter beleidigen  :icon_lol: ...aber die find ich alle sowas von dufte, dass es schon wieder knorke ist!

um Spam zu vermeiden  :icon_mrgreen:: ich sehe mir die Transformierer am Donnerstag an und bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte ausgeht und ob das Ende eine Fortsetzung nicht ausschließt.


P.S. zwischen "oscarreif" und geistlosem Schwachsinn ist übrigens normalerweise durchaus noch Platz.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerevar

Das Ding is ja, dass der Film in der OFDb die meisten Bewertungen bei 10 und 9 hat. Nur weil ein Film niedrige Erwartungen erfüllt, ist er aber noch kein Meisterwerk.

Megatron

Zitat von: Nerevar am  7 August 2007, 00:49:20
Das Ding is ja, dass der Film in der OFDb die meisten Bewertungen bei 10 und 9 hat. Nur weil ein Film niedrige Erwartungen erfüllt, ist er aber noch kein Meisterwerk.

Hat ja auch niemand behauptet...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Nerevar

Und wofür stehen dann 10 Punkte? Für 'ganz cool' oder 'joah, der hat mir ja irgendwo gefallen'?

psychopaul

Zitat von: Megatron am  7 August 2007, 00:52:32
Hat ja auch niemand behauptet...

...auch nicht, dass sich in der ofdb eine Tausendschaft an kompetenten Usern tummelt.  :icon_razz:
aber was heißt das schon..

und wir können auch annehmen, dass jenen mit 9 oder 10 der Film sehr gut gefallen hat und wenn soviele Leute auf genau diese Art Film abfahren, dann hat Bay ja alles richtig gemacht.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Nerevar

Ok, dann seh ich alle, die den Film gut bewerten, mal als unkompetent ^^

psychopaul

bewerten kommt ja auch von "wollen" und nicht von "können".  :LOL:

PP, den Kreis zu einem anderen Thema schließend.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Rollo Tomasi

Zitat von: Anime-BlackWolf am  6 August 2007, 19:05:21
Könnt Ihr alle nicht mehr lesen ?

Dochdoch!

Ich fasse zusammen:

@uk501
es ist doch vermessen von diesem film ein drehbuch zu erwarten was oscar reif ist.

@Nerevar
Ist es eben nicht. 

@Du
So siehts aus.

@Ich
Sorry, aber so viele Action-Filme, bei denen das Drehbuch oscarreif war, gab es bisher nicht.
Deshalb würde ich grade bei einem Film wie "Transformers" natürlich kein osccarreifes Drehbuch erwarten.

Ich denke, ich hab das schon genau gelesen.

Zitat von: Anime-BlackWolf am  6 August 2007, 19:05:21
Ich wiederhole es gerne noch einmal. Ca. die Hälfte aller Charaktere hätte man problemlos rauskanten können oder in einem oder mehreren Charakteren zusammenfügen. Dadurch hätte man auch jede Menge der unsagbar langweiligen Nicht-Action-Szenen straffen oder ganz entfernen können. Das Ding hätte man auch gut in 110 Minuten runterhandeln können ohne groß was zu verlieren, 142 Minuten waren da unnötig.

Gerade die Nicht-Action-Szenen fand ich eigentlich sehr positiv, weil viele davon richtig witzig waren.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

mr. pink

Geschafft!
Seit langer Zeit hab ich mich mal wieder in einen der "großen" Sommer-Blockbuster getraut und ganz so schlimm, wie erwartet, war das Treiben der Riesenroboter dann auch nicht. 140 Minuten Action, die teilweise atemberaubend in Szene gesetzt wurde. Ein Showdown, der nicht mehr aufhören will und... öh heiße Mädls.
Ansonsten viel, ganz viel unfreiwillige Komik, Dialoge zum Im-Sessel-Winden, ein Nichts von einer Handlung und leider auch ziemlich übler Pathos und billige Militärpropaganda ("Ohne Opfer gibt es keinen Sieg!", "Du bist jetzt ein Soldat, Junge"  :kotz:).

Trotzdem kann man "Transformers" gut und gerne als Unterhaltungsprodukt ansehen und kurzweilige 2,5 Stunden staunen, lachen und sich a bissl schämen  ;)

Punktemäßig dürfte sich das, meiner Meinung nach, irgendwo bei 6/10 einpendeln.

Achja, über die Schlussansprache von Optimus Prime könnt ich mich jetzt noch kaputtlachen!  :rofl:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

StillerMux

Zitat von: Nerevar am  7 August 2007, 01:01:50
Und wofür stehen dann 10 Punkte? Für 'ganz cool' oder 'joah, der hat mir ja irgendwo gefallen'?

Ich würde sagen, dass man Filme entweder alle in einem Topf oder immer Typ abhängig bewerten kann. D.h., dass das je nach User ganz unterschiedlich gemeint sein kann. Manch einer bestimmt die Noten in den verschiedenen Gernres unterschiedlich, andere versuchen eine Gesamtbetrachtung mit allgemeingültigen Kriterien, andere machen es rein formal.
Außerdem gibt es verscheidene Präferenzen, warum ein Film für einen gut oder schlecht sein kann. Ich z.B. vergebe keine gute Note, wenn der Film mich nicht unterhalten hat, egal wie anspruchsvoll oder technisch gut er war. Und ein inhaltlich anspruchsloser Film wie Transformers kann deshalb auch eine gute Note von mir kriegen, weil er mich unterhalten hat. Eine 9 oder 10 kriegt er nicht, aber das liegt an seiner Gesamterscheinung.


Roughale

Irgendwie scheint der Film in Deutschland etwas hinter den Einspielerwartungen hinterherzuhinken, liegt es an der Urlaubszeit? Laut Sat 1 nur 500.000 in der ersten Woche...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Möglicherweise erinnern sich auch nicht mehr so viele an diese kurzfristige Mode, sind rausgewachsen.

Darüber hinaus schütteln die meisten Erwachsenen bei kämpfenden Riesenrobotern, die sich in Autos verwandeln eh nur mit dem Kopf. Halbe Million find ich schon ganz nett.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Megatron

Zitat von: Moonshade am  7 August 2007, 11:18:34
Möglicherweise erinnern sich auch nicht mehr so viele an diese kurzfristige Mode, sind rausgewachsen.

Darüber hinaus schütteln die meisten Erwachsenen bei kämpfenden Riesenrobotern, die sich in Autos verwandeln eh nur mit dem Kopf. Halbe Million find ich schon ganz nett.

Halbe Mille finde ich eigentlich auch nicht schlecht, zumal ja zur Zeit einiges an Konkurrenz läuft. Ganz weit oben und wohl der Abräumer diesen Sommer sind natürlich die Simpsons. Und Stirb langsam 4.0, Next, Death Proof, Parry Hotter 5, Shrek 3 und Piraten der Karibik 3 laufen ja auch alle noch...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

lastboyscout

@Nerevar
Bevor du dich in die Unterhaltung eingeklinkt hast, hab ich ja bereits meinen Beitrag zum Film geleistet.
Und ich gab ihm 10/10 Punkten.
Eben weil meine Erwartungen von perfekten Effekten, Krawall-Action und genialen Autos ( Camaro  :love: ) erfuellt wurde.
Ganz einfach.
Bin ich jetzt etwa unkompetent?  :00000109:
Wenn ueberhaupt, dann waere ich wohl inkompetent, das waere das Wort, das du suchtest, oder?  ;)
Aufgabe erfuellt, deswegen 10/10, ganz einfach.
Welche Ansprueche manche Leute an einen Film stellen, der auf Kinderspielzeug basiert, ist mir schleierhaft, aber ist eigentlich ganz witzig, manche Postings hier zu lesen.  :respekt:
Sehr unterhaltsam.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Nerevar


StillerMux

Zitat von: Nerevar am  7 August 2007, 16:39:58
dazu hab ich doch auch schonmal was geschrieben....
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,17646.msg611455.html#msg611455
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,17646.msg611497.html#msg611497

und ja, du bist inkompetent.

Versuch mal mit mindestens zwei Schubladen zu arbeiten, das macht das Leben soviel abwechslungsreicher! Und wir haben auch schon einen Mr.VV, der uns auf unsere Unzulänglichkeiten hinweist. Du solltest also was anderes versuchen, wenn Du wirklich auffallen möchtest...

Moonshade

Bevor es hier so langsam häßlich wird, nehm ich mal den Ernst aus der Situation.

Bitte achtet auf euren Tonfall...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: StillerMux am  7 August 2007, 16:48:41
Und wir haben auch schon einen Mr.VV, der uns auf unsere Unzulänglichkeiten hinweist.

Lass mal brav unseren Mr.Vincent Vega in ruhe, bursche! :nono: Ich habe ihn nie unzulänglichkeiten (wie DU bist inkompetent...) direkt auf User richten sehen! Außerdem arbeitet der Mann viel mit Ironie und Sarkasmus.

Also, schön artig bleiben! ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Naja, hier sind einige trotz Ironiesmileys für herablassende Postings bekannt - werfen wir bitte nicht noch mehr Namen in den Ring.

Diskutiert bitte sachlich über den Film, wenn ihr mit der Axt überzeugen wollt, kommt zum nächsten UT.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Wuerde ich dann nen Preis fuer die weiteste Anreise bekommen?  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am  7 August 2007, 16:57:17
Wuerde ich dann nen Preis fuer die weiteste Anreise bekommen?  :icon_mrgreen:

Den Preis nennt dir doch das Reisebüro :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Ist ja wieder lustig hier. :icon_mrgreen:

@Viny: :love:


Die Diskussionen über Wertungssysteme bringen nicht viel, aber man kann durchaus sachlich über die qualitative Beschaffenheit des Films diskutieren. Und da ist schon zu beobachten, dass die Fürsprecher meist nicht viel mehr als "geile Action, geile Effekte, geile Unterhaltung mit Bier und ohne Hirn" zu bieten haben.

Nerevar

Moment mal...wenn man meine Beiträge im Zusammenhang betrachtet, sind sie gar nicht so unzulänglich.
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,17646.msg612192.html#msg612192
Hier sieht man deutlich, dass der Weg, wie ich auf auf die Sache mit der Un-/Inkompetenz gekommen bin, spaßig ist.
Dann fragte lastboyscout, ob er auch un-/inkompetent ist und die logische Schlussfolge war, dass er es ist. In Anbetracht der vorherigen Beiträge kann man also nicht von einer ernsten, bösartigen Beleidigung sprechen.

Worum es mir geht ist doch wohl auch klar. Ich seh nicht die Logik dadrin, dass Filme hervorragend sein sollen, weil sie niedrige Erwartungen erfüllen...das dürften sie doch theroetisch nur sein, wenn sie hohe Erwartungen erfüllen.

Was Mr. Vincent Vega damit zu tun haben soll, weiss ich auch nicht.

Moonshade

Flotte, lockere, kindgerechte Unterhaltung kann man es auch nennen und man sollte auch als ernstzunehmender Amateurkritiker nicht vergessen, daß es sowas gibt.

Natürlich denkt man immer engagiert nach, was man diesem oder jenem Werk nun wieder mit auf den substanziellen Weg geben kann und das ist auch alles berechtigt, aber es gibt nun wirklich schlimmere Militärhetzen oder Patriotismusattacken als diesen Bay.

@nerevar+all
Das war ein vorsorglicher Hinweis für alle Fälle - Entgleisungen gehen blitzschnell, das muß nur jemand den Ironiesmiley 1x vergessen...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 August 2007, 17:07:26
Ist ja wieder lustig hier. :icon_mrgreen:

Muss ich auch sagen. Habe noch nicht einmal den Film gesehen und bin jetzt schon bestens entertained.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 August 2007, 17:07:26
da ist schon zu beobachten, dass die Fürsprecher meist nicht viel mehr als "geile Action, geile Effekte, geile Unterhaltung mit Bier und ohne Hirn" zu bieten haben.

Wobei man in diesem Fall wohl wirklich mal die Verhältnismäßigkeiten sehen sollte. So wenig ich das geilgeilgeil-Argument schätze, so angebracht scheint es in diesem Fall doch zu sein. Wenn jemand aus "Transformers" kommt und sich über die Action und die Effekte freut, ist das genauso legitim wie jemand, der den neuesten David Lynch wieder einmal nicht verstanden hat und deshalb beruhigt ist.
Beide haben bekommen, was sie wollten, unabhängig von der geistigen Schwere.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

@ Nerevar: Gerade als No0b solltest du bei ironischen Aussagen ruhig mal ein Smilie setzen, ich habe das auch als herb empfunden, obwohl ich auch mal gerne so rumposte, aber dann immer mit  :king: oder  :rofl:...

Offtopic Grüsse an P. aus B.  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Geilgeilgeil find ich auch unangemessen, so bahnbrechend ist da nichts, was geboten wird.
Im Rahmen der technischen Möglichkeiten ist es gute Blockbusterware - nette, auf Merchandising angelegte Popcornunterhaltung.
Wird kaum in der Filmgeschichte große Wellen schlagen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020