OFDb

Transformers

Begonnen von Liscom, 15 Juni 2003, 15:35:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StillerMux

Es geht einfach nur um ein persönliches Empfinden, dass aus Unterhaltungswert, Anspruch und technischer (im weitesten Sinne) Umsetzung bestehen kann. Und jemanden zusagen, er sei doof, weil er sich unterhalten fühlt und er die Effekte gut findet ist einfach nur daneben. Mag sein, dass halbe Treppe (nur als Beispiel)total anspruchsvoll ist, aber er ist so langweilig, dass ich mir Transformers lieber drei mal anschaue, als den Quark.

Roughale

Ich hatte definitiv meine geilgeilgeil Momente beim Sehen! Nur nach verlassen des Kinos fingen sie an sich in grübelgrübelgrübel und kopfkratzkopfkratzkopfkratzkopfkratz Momente zu transformieren (mit dem entsprechenden Geräusch versteht sich  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  7 August 2007, 17:19:00
Geilgeilgeil find ich auch unangemessen, so bahnbrechend ist da nichts, was geboten wird.
Im Rahmen der technischen Möglichkeiten ist es gute Blockbusterware - nette, auf Merchandising angelegte Popcornunterhaltung.
Wird kaum in der Filmgeschichte große Wellen schlagen...

Interessanterweise würde ich genau da widersprechen wollen - die Effekte als solche, nicht der Umgang mit ihnen, sind doch absolut bahnbrechend. Imo der sichere Oscar.

Zitat von: Chili Palmer am  7 August 2007, 17:17:07
Wobei man in diesem Fall wohl wirklich mal die Verhältnismäßigkeiten sehen sollte. So wenig ich das geilgeilgeil-Argument schätze, so angebracht scheint es in diesem Fall doch zu sein. Wenn jemand aus "Transformers" kommt und sich über die Action und die Effekte freut, ist das genauso legitim wie jemand, der den neuesten David Lynch wieder einmal nicht verstanden hat und deshalb beruhigt ist.
Beide haben bekommen, was sie wollten, unabhängig von der geistigen Schwere.

Und dennoch: Das ist für mich nur eine Gemütszustand-Beschreibung und in einem Diskussionskontext einfach zu wenig. Ich kann in einen Film gehen, von dem ich erwarte, dass er gut ist. Dann finde ich ihn gut, und das wäre dann das abschließende Urteil. Bisserl dürftig.

Mit Amateur-Kritiker hat das nicht viel zu tun, Mooni. Ich für meinen Teil habe ja "sinnlose geile Unterhaltung" erwartet, genau das aber nicht bekommen.

StillerMux

Hier schreibt auch niemand eine Kritik. Hier sagen die Leute der Film hat mir gefallen, weil er witzig war, mir die Action gefallen hat und ich die Effekte gut fand.  :anime:

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 August 2007, 17:24:55
Und dennoch: Das ist für mich nur eine Gemütszustand-Beschreibung und in einem Diskussionskontext einfach zu wenig. Ich kann in einen Film gehen, von dem ich erwarte, dass er gut ist. Dann finde ich ihn gut, und das wäre dann das abschließende Urteil. Bisserl dürftig.

Inwiefern der Film überhaupt Diskussionsgrundlagen bietet, darüber kann ich mir natürlich noch kein Urteil erlauben. Andererseits, mittlerweile 13 Threadseiten... einen solchen Diskurs hätte ich mir in einem Transformers-Thread nie erträumt.  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Zitat von: StillerMux am  7 August 2007, 17:28:21
Hier schreibt auch niemand eine Kritik. Hier sagen die Leute der Film hat mir gefallen, weil er witzig war, mir die Action gefallen hat und ich die Effekte gut fand.  :anime:

Und was ist daran so anders als ein Ansatz einer Kritik? Bedenke immer, dass dies ein Filforum ist und nicht primär ein Filmkritikforum ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 August 2007, 17:24:55
Interessanterweise würde ich genau da widersprechen wollen - die Effekte als solche, nicht der Umgang mit ihnen, sind doch absolut bahnbrechend. Imo der sichere Oscar.

Naja, wenn du meinst - für mich sah das oft alles zu künstlich aus, der kleine Mini-Decepticon sogar superkünstlich - ich finds nicht dolle, da hab ich oft Besseres gesehen. Aber mir gefallen ja auch Verfremdungs-FX in den "Spideys" nicht, da fand ich schon "FDK 3" besser, aber das ist Geschmackssache.
Ein Wow-Gefühl wollte sich bei mir da nicht einstellen, aber das hatte ich eh zuletzt bei "Matrix"...
Mit PC geht eben alles - es nicht danach aussehen zu lassen, ist für mich der beste Trick.

ZitatUnd dennoch: Das ist für mich nur eine Gemütszustand-Beschreibung und in einem Diskussionskontext einfach zu wenig. Ich kann in einen Film gehen, von dem ich erwarte, dass er gut ist. Dann finde ich ihn gut, und das wäre dann das abschließende Urteil. Bisserl dürftig.

Bei diesen Filmen darfst du aber nicht von jedem Besucher einen analytischen Abriß erwarten - solche Filme sind Fastfood - das mögen manche nicht zerreden.

ZitatMit Amateur-Kritiker hat das nicht viel zu tun, Mooni. Ich für meinen Teil habe ja "sinnlose geile Unterhaltung" erwartet, genau das aber nicht bekommen.

Mit Erwartungshaltungen ist es wie mit den Meinungen, jeder hat eine - das liegt gerade bei Blockbustern so nah beiander wie total fern (siehe Spider-Man 3, wo auch nur wenige das so kritikarm hinnahmen, was sie geliefert bekamen wie etwa du).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  7 August 2007, 17:32:09
Bedenke immer, dass dies ein Filforum ist
Phil wird auch nach der Rechtschreibreform mit Ph geschrieben, aber wenigstens weiß ich jetzt, wieso er sich hier manchmal als Forenpozilei aufführt :icon_lol:  :icon_mrgreen:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

Zitat von: StillerMux am  7 August 2007, 17:28:21
Hier schreibt auch niemand eine Kritik. Hier sagen die Leute der Film hat mir gefallen, weil er witzig war, mir die Action gefallen hat und ich die Effekte gut fand.  :anime:
Ihre ausführliche Kritik schreiben doch immerhin welche in der ofdb.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  7 August 2007, 17:07:26
Und da ist schon zu beobachten, dass die Fürsprecher meist nicht viel mehr als "geile Action, geile Effekte, geile Unterhaltung mit Bier und ohne Hirn" zu bieten haben.
Das liegt wohl daran, dass der Film an sich auch nicht viel mehr zu bieten hat. Nur geben die ein oder anderen "echten" Transformers-Fans volle Punktzahl - eben weil der Film 2 Stunden lang ihre Kindheitsfiguren aufleben lässt - und mehr haben die auch nicht gewollt.

Roughale

Ich hasse Tippfehler die so deutlich etwas verraten :king: Naja, wenigstens Siggi hätte sich gefreud (nein, kein Tippfehler ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Megatron

Für mich ist das alles eine simple Genrefrage. Kann ich mich für riesige Roboter, die sich gegenseitig die Blechmütze vollhauen und dabei alles Mögliche in Schutt und Asche legen begeistern oder nicht? Wer diese Frage nicht mit einem definitiven JA beantworten kann, der wird auch kein Spass an Transformers haben. So sehe ich das. Denn eine andere Zielgruppe bedient dieser Film einfach nicht. Ob das nun schlecht ist oder nicht sei dahingestellt.
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Roughale

Zitat von: Megatron am  7 August 2007, 20:37:46
Für mich ist das alles eine simple Genrefrage. Kann ich mich für riesige Roboter, die sich gegenseitig die Blechmütze vollhauen und dabei alles Mögliche in Schutt und Asche legen begeistern oder nicht? Wer diese Frage nicht mit einem definitiven JA beantworten kann, der wird auch kein Spass an Transformers haben. So sehe ich das. Denn eine andere Zielgruppe bedient dieser Film einfach nicht. Ob das nun schlecht ist oder nicht sei dahingestellt.

Das ist mir etwas zu eng gesteckt, weil ja da noch der US Armee-verherrlichende Aspekt ist, aber das fiel beim Sehen nur auf, es störte dann erst nachher ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nerevar

Mir kommt das wie eine Rechtfertigung dafür vor, etwas gut zu finden, von dem man eigentlich weiss, dass es minderwertig ist.

Nehmen wir den Film 'Innocent Blood'...Der Film ist weder besonders spannend, noch hat er ein gutes Drehbuch, die Effekte sind billig und die meisten Schauspieler auch.
Aber er funktioniert als Vampirfilm wunderbar, ich falle als Vampirfan in die Zielgruppe und finde den Film sehr unterhaltsam.

Dennoch würde ich den Film aber nicht mit 10 Punkten bewerten, denn dafür müsste er Vampircharme haben UND qualitativ hochwertig sein, und zwar in allen Bereichen.

psychopaul

im Falle "Transformers" sind die Effekte aber sauteuer (und gut), das ist der springende Punkt.  :icon_razz:

die Benotungen sollte man halt nicht zu wichtig nehmen, manche machen sich darüber eben mehr Gedanken und vergeben Höchstnoten nur in Ausnahmefällen, andere denken sich halt vielleicht nicht so viel dabei und vergeben pro Jahr 3 mal die 10 an ähnlich gestrickte Actionfilme. so what?  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

8 August 2007, 00:40:10 #374 Letzte Bearbeitung: 8 August 2007, 00:44:53 von Chili Palmer
"Transformers" ist halt einer der Filme, welche die "Endlich"-Schiene bedienen.

Endlich sehe ich den Balrog von Moria.
Endlich sehe ich ein Quidditch-Match auf der Leinwand.
Endlich erfahre ich, wie aus Anakin Vader wurde.

Und endlich sehen unzählige große kleine Jungs, wie das Spektakel, das sie vor zwanzig Jahren mit ihren Plastikfiguren und einer Menge Fantasie anrichten mussten, 1:1 auf die Leinwand gehievt wird. Da gehen mit manchem halt die Nostalgierösser durch, das ist dann nicht mehr irgendein beliebiger Roboterfilm. Und wenn dann die Wertung emporeuphorisiert wird, habe ich damit kein Problem, solange die Fanhaltung dabei zum Ausdruck gebracht wird. Mir ging es bei "Star Wars" und den "Simpsons" ja auch nicht anders.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

die Frage ist nur ob und warum  :icon_mrgreen: die heute großen, damals kleinen Jungs nach 2 Jahrzehnten nur aus Nostalgiegründen trotzdem noch so extrem begeistert sein können, obwohl sie seither hundert andere coole Dinge (oder auch Filme) erlebt haben und reifer(?) geworden sind..
ich habe zwar überhaupt keine Bindung zu den Transformers, aber auch mit 6 oder 8 Jahren mit 100 Matchboxautos gespielt, war total vernarrt in die Dinger und mittlerweile interssieren mich Autos überhaupt nicht mehr.  ;)

ich will damit nicht nostalgische Gefühle und das zweifellos Schöne daran abstreiten, aber das alleine kann...ja was eigentlich, wird denn der Film in der ofdb überhaupt so exorbitant hoch bewertet  :00000109: ich hab da noch nie nachgesehen..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Chili Palmer

Zitat von: psychopaul am  8 August 2007, 00:48:46
die Frage ist nur ob und warum  :icon_mrgreen: die heute großen, damals kleinen Jungs nach 2 Jahrzehnten nur aus Nostalgiegründen trotzdem noch so extrem begeistert sein können, obwohl sie seither hundert andere coole Dinge (oder auch Filme) erlebt haben und reifer(?) geworden sind..

Bei der Frage nach dem Warum dürfte die Antwort sicherlich auf den Begriff "Kidults" zutreiben...

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

LOL, das hab ich ja noch nie gehört, brauchen Sie aber nicht extra erklären, Dr. L.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Megatron

Zitat von: Nerevar am  8 August 2007, 00:21:35
Mir kommt das wie eine Rechtfertigung dafür vor, etwas gut zu finden, von dem man eigentlich weiss, dass es minderwertig ist.

Ganz bestimmt nicht! Es geht darum, dass man im Grunde schon VOR dem Kinobesuch weiss, dass man sich auf einen ganz speziellen Genrefilm einlässt. Wenn ich das Genre aber im Grunde nicht mag, dann ist es doch nahezu vorprogrammiert, dass mir der Film nicht zusagen wird. Riesenhafte Roboter, die auf Spielzeugen basieren sprechen nunmal als Filmthema eine wesentlich geringere Zielgruppe an, als ein klassischer Western.

Selbst als Anhänger eines speziellen Genres würde ich aber trotzdem immer versuchen halbwegs objektiv in der Bewertung zu sein und ergo Transformers nie und nimmer 10/10 geben. Denn im Vergleich zu wahren Meisterwerken der Filmgeschichte, die ihre 10/10 wirklich verdient haben, würden diese Filme im Vergleich lächerlich wirken. Das die Realität, was objektive Bewertungen in der OFDB angeht, anders aussieht, ist nicht Neues und so rutscht dann halt ein (Genre-)Film wie Zombie unter die Top30-Filme (was Bewertungen angeht). Im Grunde müsste es zwei Bewertungen für Filme geben: eine objektive die sich Qualität, Schauspielerische Leistungen etc. vornimmt und eine Genre-Bewertung. Aber das führt jetzt zuweit OT und wurde wohl auch schon ausreichend ohne Ergebnis diskutiert...

Das Millitärische an sich (ohne US-Patriotismus) passt übrigens wunderbar in's Transformers-Genre und war schon immer Bestandteil der Serie. Godzilla-Filme ohne Millitär wären doch auch kaum vorstellbar oder?  Wer sollte sich denn sonst mit den Teilen anlegen? James Bond?  ;)
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Nerevar

Zitat von: Megatron am  8 August 2007, 02:01:23
Aber das führt jetzt zuweit OT und wurde wohl auch schon ausreichend ohne Ergebnis diskutiert...

Dann wurde es wohl falsch diskutiert, da muss es doch ein Ergebnis geben ^^

Aber der Unterschied ist, dass man die hohe Bewertung für Zombie begründen kann. Bei Transformers hör ich Sachen, die in die Richtung 'Scheiß Witze, scheiß Story, scheiß Schauspieler, aber krasse Roboter, Action und Effekte, GEIIIIIIIIIIIIIIIL, mehr wollte ich gar nicht. Volle Punktzahl.'gehen.

Ok, ist kein Grund sich aufzuregen, aber kurios ist es schon.

Megatron

Zitat von: Nerevar am  8 August 2007, 02:30:25
Aber der Unterschied ist, dass man die hohe Bewertung für Zombie begründen kann.

ROFL! Na die Begründung will ich hören! Oder... ne, besser nicht... :icon_mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Nerevar

Zeig mir den passenden Thread, dann begründe ich es dir. Solange kannst du es ja mal hiermit versuchen ;)
http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?postid=257697#post257697

Megatron

Zitat von: Nerevar am  8 August 2007, 02:45:51
Zeig mir den passenden Thread, dann begründe ich es dir. Solange kannst du es ja mal hiermit versuchen ;)
http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?postid=257697#post257697

Naja, mit Deinem Review zu Romero's 78er "Dawn Of The Dead" wird aber mehr als klar, dass Du ein (weiter oben von mir erwähnter) Genre-Fan bist. Ich weiß nicht, ob uns da eine Diskussion weiterführt. Würdest Du akzeptieren, wenn ich sage, dass die Gesellschaftskritik in Dawn of the Dead zwar ersichtlich aber in meinen Augen platt, unoriginell und oberflächlich ist? Das die Schauspieler und Dialoge einem die Tränen in die Augen treiben und nicht eine Sekunde ein Gefühl von Horror, Angst oder Beklemmung entsteht, sondern Langeweile par excellence? Das Dawn of the Dead irgendwie selbst nicht weiß, was er für ein Film sein möchte? Horrorfilm (wo war der Horror?), Gesellschaftskritik (haben wir thematisch, z. B. in Kubricks Uhrwerk Orange (um mal in den 70ern zu bleiben), schon wesentlich besser verfilmt gesehen), Satire (Okay, lustig waren die in Zeitlupe umherschlürfenden Maskenbildner-Debakel, ähm, Zombies, schon), Alles in Einem?

"Night of the living Dead" lass ich defintiv als filmischen Meilenstein stehen. Mit "Dawn Of The Dead" hat Romero aber, meiner Meinung nach, nur einen faden, saulangweiligen Aufguss von "Night Of The Living Dead" hingelegt...

Argh...jetzt bin ich doch wieder weiter OffTopic gegangen, als gewollt. Sorry!  :icon_confused:

Transformers > Dawn Of The Dead (um wieder halbwegs zum Thema zu kommen  :icon_mrgreen:)
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Batty

In diesem Review ist die Begeisterung zu spüren und die hohe Bewertung erklärt.
Nerevar meinte wohl: Wenn man mehrere große Kritikpunkte in sein Review packt und dann volle Punktzahl gibt, wird es unglaubwürdig. Wenn jemand auch bei "Transformers" - zusätzlich zu den allein objektiv betrachtet tollen Effekten und der guten Action - auch noch die Schauspieler und die Story für gut hält, dann ist eine Höchstwertung durchaus zu verstehen.

Moonshade

Ich hab das "Reichlich Kritikpunkte, aber volle Punktzahl" auch schon gemacht, aber das hab ich dann in der Kritik erwähnt, zum besseren Verständnis.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

ZitatNerevar meinte wohl: Wenn man mehrere große Kritikpunkte in sein Review packt und dann volle Punktzahl gibt, wird es unglaubwürdig. Wenn jemand auch bei "Transformers" - zusätzlich zu den allein objektiv betrachtet tollen Effekten und der guten Action - auch noch die Schauspieler und die Story für gut hält, dann ist eine Höchstwertung durchaus zu verstehen.

Jep, so seh ich das auch. Hab mich zwar gut unterhalten gefühlt und hatte auch ab und an mal einen Anflug von "Geeeiil" aber wenn es um die allgemeine Bewertung geht, bin ich schon der Meinung, dass man sich über das Gesamtprodukt Gedanken machen sollte.
Bei mir reichte es dann eben für solide 6/10, da ich trotz amüsanten 140 Minuten, die ganzen Negativ-Aspekte nicht ausblenden kann.

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Darfkan

Jo Schade, für mich war der gestrige Besuch im Kino ein Flop.
Die Darsteller waren mir größtenteils sympatisch, es gab ein paar gute Witze usw. aber so nach der Hälfte war irgendwie einfach die Luft aus dem Film raus.
Was die Effekte angeht, welche der ausschlagebende Punkt für meinen Besuch war, die haben mich nicht so ganz überzeugt. Ziemlich sicher lag es am Kino, das mir das Bild zu matschig war. Nur hatte ich irgendwie die ganze Zeit den Eindruck, das sämtliche Roboter irgendwie noch matschiger als der Rest des Bildes waren.

Nerevar

Zitat von: Batty am  8 August 2007, 11:19:40
Nerevar meinte wohl: Wenn man mehrere große Kritikpunkte in sein Review packt und dann volle Punktzahl gibt, wird es unglaubwürdig. Wenn jemand auch bei "Transformers" - zusätzlich zu den allein objektiv betrachtet tollen Effekten und der guten Action - auch noch die Schauspieler und die Story für gut hält, dann ist eine Höchstwertung durchaus zu verstehen.

So siehts aues...

Wolfhard-Eitelwolf

Hab ihn auch gesehen. Erste Hälfte war ganz gut aber die zweite war nahe am Totalausfall. Action ohne ende, selten dämliche Sprüche, immer die gleichen nervigen Blackhawks im Sonnenuntergang (etc), Bay kopiert maßlos Einstellungen seiner eigenen Filme, John Voight: lol :D, und selbst die Tranformers nervten am Ende nachdem man die Transformation 10 mal gesehen hatte voher. VOm blöden Gelaber vorm Abspann red ich erst garnicht...

Die Insel war schon mäßig, Tranformers ist noch mäßiger. Scheinbar hat M. Bay sein Potenzial erschöpft. Irgendwas sehenswertes neues bringt der wohl nicht mehr. Am besten dreht er als nächstes einen reinen US_Armee Werbefilm (Marine muss aber mehr vorkommen ^^ da hatte man in Transformers in der nicht vorhandenen Geschichte schnell noch die FLugzeugträger sinnfrei einblenden können nur um sie zu zeigen :P ) Obwohl, welche Story? naja Schwamm drüber. Ich hab Hirnauskino erwartet, aber derart bescheuert ists dann selbst für mich als Bay-Fan zu viel des Guten. Mehr als 5 v 10 sind beim besten Willen nicht drin - denn slebst die Optik und die Effekte haben nach 30 Min ihre Munition verschossen. Wenigstens waren die Charaktere ja ganz nett, allen vorran die süße Schwarzhaarige :)

psychopaul

Ich habe mich bei diesem kindlichen Actiontrashklamauk die meiste Zeit köstlich unterhalten. Für solche naiven, völlig harmlosen Jungsfilme ist Bay ein perfekter Regsisseur.

ich hatte zwar schon gelesen, dass der Film recht humorvoll ist, aber dass ich fast mehr gelacht hab als bei den Simpsons hat mich dann doch überrascht.  :LOL:
vor allem die Szene mit den Eltern war an dämlichem Humor nicht mehr zu überbieten: die Einstellung, in der sich die Transformers an der Hauswand anlehnen.  :icon_eek:  :rofl: :rofl: bescheuert und köstlich, am Ende dieser Viertelstunde hab ich dann tatsächlich Tränen gelacht.  :eek: :LOL: :bawling:

die befürchteten pathetischen Sprüche der Roboter gabs eh nur am Ende und auch darüber konnte ich nur herzlich lachen, in dem Fall ist das so bescheuert, dass man es überhaupt nicht ernst deuten kann geschweige denn sich ärgern muß.  :respekt:

gegen Ende, als Optimus Sam aufforderte, ihm den Würfel reinzuschieben, wurde es gar sehr latent homorobosexuell, auch dir aufgefallen, Mr. VV?  :icon_mrgreen:
hammermäßig dahingehend auch die Einstellung am Ende als die Schnitte auf Sam liegt und der auf Bumbi, besser gehts nicht.  :rofl:

WIRKLICH genervt, das dafür extremst, haben nur die blonde "Expertin"  :algo:  :wallbash: und der fette Schwarze.
John Turturro war jenseits von gut und böse, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen (ohne lachen) sollte.

Am meisten hat mich der Film in seinem Stil an Armaggedon erinnert, an den nicht umsonst selbstironisch verwiesen wurde.
und so wie bei diesem gebe ich auch hier 7 Punkte.
mehr ist bei allem Spaß für einen im Kern so dämlichen und flachen 03/12 Mainstreamer nicht drin.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020